Einkaufen am Sonntag?

Wollt ihr auch am Sonntag einkaufen?

• Ja

Stimmen: 33 39,3%
  • Nein

Stimmen: 51 60,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Nenn mir die "Alternative"?

Die Zeiten ändern sich. Auch früher hat man sich kaum
vorstellen können, dass Frauen unabhängig und berufstätig sind
und zum Glück hat sich die Gesellschaft in diese Richtung verändert
(der Mann ist nicht mehr das "Familienoberhaupt" :rolleyes: :D ) und Ehefrauen
nicht mehr von ihren Ehemännern abhängig (und ausgeliefert)

achso, sag das doch gleich, ok dann bin ich jetzt auch dafür: Sonntags offen, Sonntags offen!

Sollen diese Frauen doch mehrere geringfügige Jobs annehmen (Hauptsache der Unternehmer spart= der Wirtschaft geht es gut:rolleyes: , das Finanzamt holt sich seinen Teil schon), schließlich könnens ja von ihrem üppigen Lohn noch 3 Privatversicherungen einbezahlen und wenn nicht, dann sollens gfälligst noch einen natürlich geringfügigen Job annehmen, schließlich sind sie ja FREI in ihrer Entscheidung.

Und wenn du nach einem 16 Stunden Tag noch weggehen kannst (du hattest sicher auch schon viele solcher Tage hintereinander), dann haben sie es auch gfälligst zu können und zu müssen (weil der Wirt will ja schließlich aus was verdienen). Kinder brauchens eh keine, weil wozu auch, die rechnen sich ja eh nicht (außer man hat ganz viele, dann kann man ja von den staatlichen Beihilfen leben und sich Sonntags dann locker so 3-7 neue Outfits oder sonst was Wichtiges kaufen).

Die Alternative: weiter denken, als: hach, wäre es schön auch am Sonntag einkaufen zu gehen und nicht immer von Freiheit reden, die keine ist.

Am Abend?
Ich bin meistens gegen 20-21 Uhr daheim und wir haben noch genug Zeit etwas zu unternehmen. Alles Einteilungssache.
Ach ja, was macht man denn noch so Tolles um die Uhrzeit, wenn man "zwei" Hunde hat, die den ganzen Tag im Zwinger sitzen? :rolleyes:

Leute, die guten alten Zeiten mit "9-5 Jobs" sind endgültig VORBEI ;)
Wenn du dich mal dazu bequemen würdest, deinen Allerwertesten etwas früher aus dem Bett zu erheben, dann könntest du auch oben genannte Arbeitszeiten haben, denn vorbei sind die noch lange nicht. :rolleyes: Man muss halt dafür rechtzeitig aufstehen, dann kann man auch wieder rechtzeitig nachhause.

Bonsai

achso, sag das doch gleich, ok dann bin ich jetzt auch dafür: Sonntags offen, Sonntags offen!

Sollen diese Frauen doch mehrere geringfügige Jobs annehmen (Hauptsache der Unternehmer spart= der Wirtschaft geht es gut:rolleyes: , das Finanzamt holt sich seinen Teil schon), schließlich könnens ja von ihrem üppigen Lohn noch 3 Privatversicherungen einbezahlen und wenn nicht, dann sollens gfälligst noch einen natürlich geringfügigen Job annehmen, schließlich sind sie ja FREI in ihrer Entscheidung.

Und wenn du nach einem 16 Stunden Tag noch weggehen kannst (du hattest sicher auch schon viele solcher Tage hintereinander), dann haben sie es auch gfälligst zu können und zu müssen (weil der Wirt will ja schließlich aus was verdienen). Kinder brauchens eh keine, weil wozu auch, die rechnen sich ja eh nicht (außer man hat ganz viele, dann kann man ja von den staatlichen Beihilfen leben und sich Sonntags dann locker so 3-7 neue Outfits oder sonst was Wichtiges kaufen).

Die Alternative: weiter denken, als: hach, wäre es schön auch am Sonntag einkaufen zu gehen und nicht immer von Freiheit reden, die keine ist.

Wie heisst der Slogan so schön?

Die Freiheit nehm ich mir :) :D ;)

Lass doch die Leute selbst entscheiden!!

Ich mag in keiner Gesellschaft leben, wo den Menschen vorgeschrieben wird, was sie zu tun haben (als Mama darfst natürlich nicht arbeiten gehen, sonst bist ja ne "Rabenmutter" :rolleyes: , oder die Frau hat in Karenz zu gehen - das ändert sich zum Glück mit der Väterkarenz; am Sonntag darfst nicht einkaufen, denn die armen Angestellten ... was ist mit den armen Angestellten in der Pizzaria, auf der Tankstelle usw...)

Wenn ne Frau arbeiten will - soll sie: egal ob VZ,TZ oder gerigfüg.
Geringfüg. ist sicher nicht "perfekt" aber eine Möglichkeit Familie und
Job unter einen Hut zu bekommen!

Und niemand verlangt dass jmd 16h/Tag arbeiten geht!
Aber der der will - soll es bitte tun :)

Wenn du dich mal dazu bequemen würdest, deinen Allerwertesten etwas früher aus dem Bett zu erheben, dann könntest du auch oben genannte Arbeitszeiten haben, denn vorbei sind die noch lange nicht. :rolleyes: Man muss halt dafür rechtzeitig aufstehen, dann kann man auch wieder rechtzeitig nachhause. Bonsai

Sorry Bonsai, aber wenn ich diesen Satz lese dann kommt mir echt was hoch. Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren, aber ich hatte noch keinen Job bei dem Überstunden nicht etwas Selbstverständliches waren - weder in der Markt- noch Privatwirtschaft.

BRAVO!

Ach ja, was macht man denn noch so Tolles um die Uhrzeit, wenn man "zwei" Hunde hat, die den ganzen Tag im Zwinger sitzen?

:D Klar, dass der Zwinger wieder ins Spiel kommt :D

Wenn du dich mal dazu bequemen würdest, deinen Allerwertesten etwas früher aus dem Bett zu erheben, dann könntest du auch oben genannte Arbeitszeiten haben, denn vorbei sind die noch lange nicht. :rolleyes: Man muss halt dafür rechtzeitig aufstehen, dann kann man auch wieder rechtzeitig nachhause.

1. Es geht dich nichts an, wann ich aufstehe!

2. Ich habe sehr gerne unregelmäßige Arbeiszeiten und arbeite lieber bis spät nachts, als dass ich früh morgens beginnen muss

3. Ich bin gerne flexibel und arbeite wenn Aufträge da sind (und dann gerne auch das ganze WE oder die ganze Nacht)

4. Ich habe auch noch andere Interessen als mit meinen Hundis spazieren zu gehen (was natürlich auch sehr wichtig ist, aber 4 mal am Tag sicher net :D )

Wenn ne Frau arbeiten will -

Also ich kenne keine Mutter, die im Verkauf hackelt um sich selbst zu verwirklichen. Die meisten Frauen mit Kinder arbeiten in solchen Jobs, weil ein Gehalt für die Familie nicht reicht. Karrierefrauen, die für ihren Beruf leben, findet man sicher in anderen Branchen.

Also ich kenne keine Mutter, die im Verkauf hackelt um sich selbst zu verwirklichen. Die meisten Frauen mit Kinder arbeiten in solchen Jobs, weil ein Gehalt für die Familie nicht reicht. Karrierefrauen, die für ihren Beruf leben, findet man sicher in anderen Branchen.

Ja natürlich ist nicht für jeden der Beruf die "Erfüllung"!
Das betrifft nicht nur die Verkäuferinnen ;)

Und wenn 1 Gehalt nicht reicht ists halt schwierig mit der Familienplanung :(

1. Es geht dich nichts an, wann ich aufstehe!)
Dann sag nicht, es sei vorbei, diese Zeiten gibt es noch immer, bloß kein Neid. :D

2. Ich habe sehr gerne unregelmäßige Arbeiszeiten und arbeite lieber bis spät nachts, als dass ich früh morgens beginnen muss)
Sehr eigenartig. Gibt es echt so viele Leute, die spät in der Nacht in Seminare gehen oder was trainierst du denn so außergewöhnliches? Ich habe nächste Woche ein Seminar und das findet von 09-17Uhr statt. :D

3. Ich bin gerne flexibel und arbeite wenn Aufträge da sind (und dann gerne auch das ganze WE oder die ganze Nacht))
Wundert mich wieder, aber bitte, vielleicht hast du ja einen ganz anderen Job, als du angegeben hast.

4. Ich habe auch noch andere Interessen als mit meinen Hundis spazieren zu gehen (was natürlich auch sehr wichtig ist, aber 4 mal am Tag sicher net :D )
Naja, morgens hast du keine Zeit, mittags kannst du auch nicht heimfahren, weil zu weit weg, abends kommst du zwischen 20 und 21 Uhr nachhause. Wann gehst du denn spazieren? Um Mitternacht? :rolleyes:

Bonsai

Ich weiss ja nicht welchen Job du hast (hört sich irgendwie nach Beamter an :D So nach dem Motto: um 17 Uhr lass ich alles liegen und stehen. Morgen ist ja auch noch ein Tag :rolleyes: ) - aber nicht jeder kann nachhause gehen, weil er seine 8,5 h hinter sich gebracht hat!
Ach, gerade vorhin hast du noch geschrieben, es könnte sich jeder seinen Job aussuchen und auch wo er wohnt. Siehst du und genau das habe ich auch gemacht, ich habe es so ausgesucht, dass es für mich und meine Hunde optimal ist, ist doch kein Problem oder? :)

Bonsai

Dann sag nicht, es sei vorbei, diese Zeiten gibt es noch immer, bloß kein Neid. :D

Sicher kein Neid :D
Es ging auch weniger ums 9-5 sondern darum, dass eigentlich (fast) jeder Überstunden machen muss (also eben nichts mit dem klassischen "17 Uhr Dienstschluss")

Sehr eigenartig. Gibt es echt so viele Leute, die spät in der Nacht in Seminare ) gehen oder was trainierst du denn so außergewöhnliches? Ich habe nächste Woche ein Seminar und das findet von 09-17Uhr statt.
:D

Viele Seminare finden am Wochenede oder Abend statt (berufsbegleitende Fh Veranstaltungen)

Naja, morgens hast du keine Zeit, mittags kannst du auch nicht heimfahren, weil zu weit weg, abends kommst du zwischen 20 und 21 Uhr nachhause. Wann gehst du denn spazieren? Um Mitternacht?
:rolleyes:

Flexible Zeiten erfordern flexibles Handeln ;)
Du wirst lachen, aber wir sind nicht selten um 2 in der Früh unterwegs ;)
Bin halt ne Nachteule (da gabs doch sogar mal nen Thread?)

Wundert mich wieder, aber bitte, vielleicht hast du ja einen ganz anderen Job, als du angegeben hast.

Naja, morgens hast du keine Zeit, mittags kannst du auch nicht heimfahren, weil zu weit weg, abends kommst du zwischen 20 und 21 Uhr nachhause. Wann gehst du denn spazieren? Um Mitternacht? :rolleyes:

Bonsai

Öööhm, es gibt sicher Abend- oder Nachtjobs, bei denen man spazierengehen kann, die Hunde mitnehmen kann und auch noch einen Haufen Kohle verdient :p :D

Öööhm, es gibt sicher Abend- oder Nachtjobs, bei denen man spazierengehen kann, die Hunde mitnehmen kann und auch noch einen Haufen Kohle verdient :p :D

Gibts - zwar keinen "Haufen Kohle" aber man wird leistungsbezogen bezahlt (siehe Sicherheitsbereich! Für Objektbewachungen bekommst rel. gutes Gehalt - für dass, dass man
im Grunde nur herumspaziert)

Oben