Einkaufen am Sonntag?

Wollt ihr auch am Sonntag einkaufen?

• Ja

Stimmen: 33 39,3%
  • Nein

Stimmen: 51 60,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Also davor gruselt mir eigentlich weniger, weil das nie passieren wird (dafür sorgen schon die eingebürgten Mitbewohner die schon da sind) ;)

Mir scheint, du hast ein Problem mit "eingebürgerten Mitbewohnern".

Wir leben in einem freien, offenen Europa und wer das nicht kapiert hat, wird sich in Zukunft nicht gerade leicht tun ;)

Österreich ist nicht mehr die "Insel der Seeligen", die Zeiten sind vorbei.

sonntagsarbeit würde mehr schichtbetrieb bedeuten - schichtbetrieb bedeutet wiederum relativ flexible einteilung was speziell für junge familien net schlecht ist - und das bedeutet wiederum weniger arbeitslose.

zusatz: ich hab's zwar nicht notwendig am sonntag einkaufen zu müssen, aber rein wirtschaftlich gesehen würde es glaube ich mehr positive als negative auswirkungen haben.

na, so schnell geht das nicht. Außerdem schafft die Säuberung der Maschine Arbeitsplätze - natürlich am Sonntag :p :D

Passt schon,ich meinte es auch eher etw."ironisch".:p ;) :D

Sonntagsarbeit in Deutschl.:
Arbeitnehmer haben keinen gesetzlichen Anspruch auf Lohnzuschläge,wenn sie an Sonn od.Feiertagen arbeiten.
Eine höhere Entlohnung für diese Arbeitszeiten ergebe sich allein aus Tarif- oder den individuellen Arbeitsverträgen, urteilte das Bundesarbeitsgericht.
Letzter Satz gilt nicht für den Einzelhandel und andere spez.berufl.Bereiche!!!!!

Ich wünsche euch in Ö,dass es bei euch bessere und verträglichere tarifl.Abstimmungen gibt als in D.
Pfiat Di!:) :D

Mir scheint, du hast ein Problem mit "eingebürgerten Mitbewohnern".

Wir leben in einem freien, offenen Europa und wer das nicht kapiert hat, wird sich in Zukunft nicht gerade leicht tun ;)

Österreich ist nicht mehr die "Insel der Seeligen", die Zeiten sind vorbei.

Na, eigentlich hab ich kein Problem damit, aber für meinen Geschmack haben wir eh schon genug hier, brauchen wir nicht noch ein paar einbürgern. Und wenn ich dann noch nach Wien schau, wo schon ganze Stadtteile eingenommens sind - na danke :eek:
Was das freie, offene Europa angeht brauch ich nur jeden Tag die Zeitung aufschlagen, da wirds mir ganz deutlich vor Augen geführt ;)

Nenn mir die "Alternative"?

Die Zeiten ändern sich. Auch früher hat man sich kaum
vorstellen können, dass Frauen unabhängig und berufstätig sind
und zum Glück hat sich die Gesellschaft in diese Richtung verändert
(der Mann ist nicht mehr das "Familienoberhaupt" :rolleyes: :D ) und Ehefrauen
nicht mehr von ihren Ehemännern abhängig (und ausgeliefert)

Na, eigentlich hab ich kein Problem damit, aber für meinen Geschmack haben wir eh schon genug hier, brauchen wir nicht noch ein paar einbürgern. Und wenn ich dann noch nach Wien schau, wo schon ganze Stadtteile eingenommens sind - na danke :eek:
Was das freie, offene Europa angeht brauch ich nur jeden Tag die Zeitung aufschlagen, da wirds mir ganz deutlich vor Augen geführt ;)

:rolleyes:

Du, in manchen Gegenden haben die "Zugreisten" mehr Anstand als die Einheimischen!

Zum Glück steht es auch jedem frei sich seinen Wohn-und Arbeitsplatz
selbst aussuchen zu könne (es gibt sogar "Mobilitätsprämien" :) )

Du, in manchen Gegenden haben die "Zugreisten" mehr Anstand als die Einheimischen!

Das erste Mal das ich mit Dir einer Meinung bin ;)
Genau aus dem Grund zieh ich jetzt aus Schwechat weg noch weiter aufs Land raus und such mir mehr oder weniger die Nachbarschaft aus :D :D

Aber keine Arbeit. Das AMS ist voll mit "Zugereisten", dort kommt 1 Österreicher auf ca. 20 eingebürgerte Ausländer. Wo sollen denn die alle untergebracht werden, wenn auch die Sprachkenntnisse nicht mal ausreichen?? Schau doch einfach hin, dann siehst Du es mit eigenen Augen.

Soll das ein Scherz sein? Der Meinige fährt jeden Tag 60 Km (eine Strecke) zur Arbeit und steht oft abends bis zu 1,5 Stunden auf der Scheiß-Tangente rum. Selber Schuld? Oder sollen wir ins Industriegebiet übersiedeln?

Aber keine Arbeit. Das AMS ist voll mit "Zugereisten", dort kommt 1 Österreicher auf ca. 20 eingebürgerte Ausländer. Wo sollen denn die alle untergebracht werden, wenn auch die Sprachkenntnisse nicht mal ausreichen?? Schau doch einfach hin, dann siehst Du es mit eigenen Augen.?

Geh jetzt sei nicht so ;)

Alles klar :D :D

Aber keine Arbeit. Das AMS ist voll mit "Zugereisten", dort kommt 1 Österreicher auf ca. 20 eingebürgerte Ausländer. Wo sollen denn die alle untergebracht werden, wenn auch die Sprachkenntnisse nicht mal ausreichen?? Schau doch einfach hin, dann siehst Du es mit eigenen Augen.

Es gibt solche und solche!

Ich kenne sehr viele "Ausländer" (die tw. seit 20 J in Ö sind) und die alle Arbeit haben, die Kinder sind völlig normal integriert.
Und es gibt natürlich "die anderen".

Aber erklär mir mal was ein Ausländer machen soll, der zwar ne legale Aufenthaltsgenehmigung hat, aber hier nicht legal(!) arbeiten darf!ß
Was soll der machen (ausser illegales und Schwarzarbeit)?

Das ist ein grosses Problem!

Soll das ein Scherz sein? Der Meinige fährt jeden Tag 60 Km (eine Strecke) zur Arbeit und steht oft abends bis zu 1,5 Stunden auf der Scheiß-Tangente rum. Selber Schuld? Oder sollen wir ins Industriegebiet übersiedeln
?

Die Mobilitätsprämie gilt ja was anderes ;)

http://derstandard.at/?url=/?id=2784028

ich stell mich hier auf keine seite und halte weder für einen österreicher, noch für einen "zuag'rastn" meinen kopf hin. aber man sollte auch mal daran denken, welche arbeit österreicher NICHT machen, weil sie sich zu gut dafür sind ...

Oben