Eine Frechheit!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist wirklich traurig, dass Tierschützer untereinander irgendwie immer Streiten.

Es ist doch im Endeffekt egal wo man hilft, oder? Hilfe wird überall gebraucht. Und selbst wenn es nur der Tropfen auf den heißen Stein zu sein scheint, es heißt doch auch der stetge Tropfen höhlt den Stein.

Kurenai schrieb:
Ich weiß aus erster Hand das sich bei "uns" im Stall niemand was nach Hause nimmt. Höchstens wenn sie einen Pflegehund zu Hause haben der rund um die Uhr Betreuung braucht. (Und nicht mal dann, das wird meistens auch aus eigener Tasche bezahlt.) Wie's in den anderen Ställen aussieht weiß ich nicht. Es gibt leider immer ein paar Leute die deswegen alle anderen mit in Veruf bringen.

Deswegen sag ich ja: wenn Zweifel da sind, nicht direkt an den Verein das Geld geben oder die Sachspenden sondern den Leuten vor Ort, dann landen sie auch wirklich bei den Hunden in den Zwingern.

Ich hab selbst einen Beisskorb und eine Leine gekauft und die ist auch wirklich vor Ort im Einsatz und nicht hinter meinen Rücken am Flohmarkt gelandet. Die Dosen sind auch direkt in dankbare Hundemägen gelandet.

Ich hab mir auch schon überlegt einen Spendenaufruf reinzustellen, denn dann könntet ihr auch 100%ig sicher sein das die Sachen ankommen (inklusive Beweisfotos von den Hunden mit den Sachen :p ) aber bei der allgemeinen Stimmung lass ich es lieber glaube ich. :(

Joa, auch in dem Stall wo ich war gibts akuten Leinenmangel. Ein Pfleger trägt eine ständig mit sich rum, das ist die einzige dies gibt, für alle Hunde :eek: Beißkörbe sind fast alle kaputt, ein guter wird von Hund zu Hund getragen! Was ich auch traurig fand, war die tatsache dass nur gaaaanz wenig Hunde auf Decken schlafen (können), fast alle schlafen auf dem blanken Boden bzw. auf der kleinen Anhöhe.
DA gehört erstmal geholfen!

Alae schrieb:
Joa, auch in dem Stall wo ich war gibts akuten Leinenmangel. Ein Pfleger trägt eine ständig mit sich rum, das ist die einzige dies gibt, für alle Hunde :eek: Beißkörbe sind fast alle kaputt, ein guter wird von Hund zu Hund getragen! Was ich auch traurig fand, war die tatsache dass nur gaaaanz wenig Hunde auf Decken schlafen (können), fast alle schlafen auf dem blanken Boden bzw. auf der kleinen Anhöhe.
DA gehört erstmal geholfen!

Manchmal habe ich nur leider das Gefühl, dass es fast unmölgich ist DA zu helfen! :(

Hikaru schrieb:
Manchmal habe ich nur leider das Gefühl, dass es fast unmölgich ist DA zu helfen! :(

Wie Kurenai gesagt hat, den Pflegern selbst geben! Da kanns du dir sicher sein dass es bei den Tieren selbst ankommt, Spenden die du oben abgibst bekommen die unten leider seltenst zu sehen :mad:

Alae schrieb:
Wie Kurenai gesagt hat, den Pflegern selbst geben! Da kanns du dir sicher sein dass es bei den Tieren selbst ankommt, Spenden die du oben abgibst bekommen die unten leider seltenst zu sehen :mad:

na bitte dann fahr ich zum kik und kauf ein paar leinen und decken wenn euch damit geholfen ist?!

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
na bitte dann fahr ich zum kik und kauf ein paar leinen und decken wenn euch damit geholfen ist?!

lg
katrin

? Sorry, versteh deine Reaktion jetzt überhaupt nicht! Das ganze sollte nicht aus Trotz heraus geschehen sonder aus überzeugung und von Herzen. Meine Meinung zumindest...

Wir haben ja schon mal probiert im TSH zu helfen aber zu richtig geklappt hat es nicht! Kamen teilweise auch an komische Pfleger!

@Kurenai glaubst du könntest du event. für uns mit kompettenten Pflegern Kontakt herstellen? Vl ergibt sich dann etwas! Muss natürlich noch mit Gertraud sprechen die leider nicht mehr sehr gut auf Vösendorf zu sprechen ist!

Wenn die Zusammenarbeit klappt denke ich nicht das es ein Problem ist das sie uns sagen das und das fehlt und wir schaun wie wir helfen können!
Gern würden wir auch bei der Vermittlung helfen insofehrn man uns lässt (Fotos machen und dann ausschreiben etc,)

LG

Wenn wir ganz ehrlich sind, - wo beginnt denn das ganze Übel?
Das geht von den Menschen aus.......

Meine Meinung: kastrierts die Menschheit, hier und in allen anderen Ländern....

So und jetzt könnt´s mich steinigen..... :p

Für alle die´s nicht verstehen: mein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber die Diskussion nervt einfach.......
Denn wirklich tierliebe Menschen zerfleischen sich nicht darüber, ob jetzt einem österreichischen oder ausländischen Tier geholfen wird.......

Lydia55 schrieb:
Wenn wir ganz ehrlich sind, - wo beginnt denn das ganze Übel?
Das geht von den Menschen aus.......

Meine Meinung: kastrierts die Menschheit, hier und in allen anderen Ländern....

So und jetzt könnt´s mich steinigen..... :p

Für alle die´s nicht verstehen: mein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber die Diskussion nervt einfach.......
Denn wirklich tierliebe Menschen zerfleischen sich nicht darüber, ob jetzt einem österreichischen oder ausländischen Tier geholfen wird.......
Hast recht!

Lydia55 schrieb:

*mich nur anschließen kann*

Seids doch froh, dass es noch genügend Menschen gibt, die Tieren helfen, egal WO diese sind.

LG Nina

Hallo!
War heute im Tierheim Mentlberg Tirol. Sehr gut geführt. Die Pfleger sind freundlich, bei den Hunden gibt´s einen Mann und eine Frau. Sie haben mich sehr gut beraten und sich wirklich für mich Zeit genommen. Man kann dort sehr wohl Sachspenden, wie auch Geld spenden.
Habe natürlich unsere Forumsfragen bzw. Argumente mit den Leuten dort diskutiert.
Der Flohmarkt hat den Sinn, dass Geld für Kastrationen, Futter, Tierarzt, Personal da ist. Denen dort geht es finanz. nicht gut.
Ich habe sie auch gefragt, wie sie zu ausländischen Tieren stehen: Einer der Pfleger hat mich zu einem "Spanier" gebracht. Das ist ein Hund der von anderen Vereinen (keine Ahnung wer, kenn mich da nicht aus) nach Tirol gebracht wurde und nach einem Jahr bei uns in Tirol wieder im Tierheim landete. Dies soll öfters passieren.
Die vom Tierschutzhaus unterstützen außerdem eine Tirolerin, die in Süditalien ein Tierheim betreibt. Sichtlich machen die in Mentlberg keine Unterschiede zwischen Tier und Nationalität.

Tschüss und Gruß vom
Spion Carlo

Ja, ich weiß-über dem Tierheim Mentlberg schwebt ein Heiligenschein!
Da könnt ich dir ganz andere Dinge erzählen... aber na ja, dann fängt die Diskussion von neuem wieder an.

Jeder glaubt, was er glauben will! Das ist nun mal so.

Alae schrieb:
? Sorry, versteh deine Reaktion jetzt überhaupt nicht! Das ganze sollte nicht aus Trotz heraus geschehen sonder aus überzeugung und von Herzen. Meine Meinung zumindest...

war eigentlich mehr so gemeint: na bitte wenn not am tier ist dann helf ich doch gerne und kauf ein paar leinen wenn damit geholfen ist- kommt natürlich von herzen :D :D - ich wußte ehrlich gesagt bnisher nicht dass es dort an so grundlegenden dingen mangelt- allerdings wärs halt wichtig dass die dinge dann auch wirklich verwendet werden, aber wenn ihr dafür sorge tragt helf ich gern!

sagt bescheid, wenns gebraucht wird fahr ich und besorg ein paar sachen :D
lg
katrin

Also, da ich keinen großen Hund halten kann, fragte ich hier in Deutschland in Tierheimen von Hamburg bis München von Dresden bis Saarbrücken nach ob ich einen kleinen Hund haben kann. Er konnte ruhig alt sein, kostenaufwendig (Medis brauchen), behindert blind oder drei Pfötchen, schwarzes Fell haben, nur er musste halt klein sein, weil ich eine neue Hüfte und ein neues Kniegelenk habe, und einen großen nicht hätte halten können. Meinst Ihr ich hätte einen bekommen?? Ich habe ihnen zugesichert, dass sie Tag und Nacht hier vorbeizukommen könnten um Kontrolle zu machen, dass ich bei Peta Mitglied und in veschiedenen anderen Tierschutzorganisationen aktiv bin, alles hat nichts genützt. Zum Schluss hat mir eine "liebe" Frau von einem Tierheim in Frankfurt denn geagt: ja, wollen sie denn ne gute Tat tun?? Da hat es mir gereicht. ich bin ins Internet und hatte innerhalb von 8 Tagen einen älteren Hund von der Tötungsstation in Mallorca.
Und den sollte sich jeder mal ansehen, aus dem ängstlichen Bündel ist ein selbstbewusster lieber "Kerl" geworden!!!!
Soviel zum Thema, nehmt Euch ein Tier aus dem Tierheim. Ich habe die "besten" Erfahrungen damit gemacht!!!!!
So ähnlich lief das bei mir auch ab.
Ich habe einen Hund aus einem österr. Tierheim und einen aus Spanien.
Warum aus Spanien?
Weil mich ein österr. Tierheim sehr verärgert hat!
Ich hatte die Zusage für einen Welpen der auf einer Pflegestelle war. Einen Tag bevor ich ihn abholen wollte, wurde die Zusage zurückgezogen.
Begründung: Mein Rüde ist so groß, der könnte dem armen Welpi was antun. Mein Rüde war beim Kennenlernen des Welpen dabei und es hat super geklappt. Wer Nico kennt, weiß das er keiner Fliege was zu leide tut.
Hintergrund: Die Pflegemutter hat Angst vor großen Hunden! daher die Absage.
Zusätzliche Aussage des Tierheims: Wenn wir einen ähnlichen Hund bekommen melden wir uns bei Ihnen. Als ob man einfach einen Hund gegen einen anderen tauschen kann:mad:
Außerdem kam die Meldung, ob wir uns wirklich einen zweiten Hund antun wollen. Ein Hund allein ist besser.
Wir hatten uns wirklich auf den Welpen gefreut und schon ein Geschirr gekauft.
Außerdem habe ich schon oft gehört, dass von österr. Tierheimen offenbar nur vermittelt wird, wenn:
> der Hund nie allein bleiben muß
> vom Teller essen darf
> 6 Stunden am Tag Auslauf hat
etc.
Man soll schon kontrollieren wohin der Hund vermittelt wird. Wenn jemand aber nur deshalb keinen Hund bekommt, weil er halbtags arbeitet (im Fall einer Bekannten), dann ist das lächerlich.
Tut mir leid für den Sarkasmus, ich weiß es gibt auch Ausnahmen, sonst hätten wir unseren Rüden nicht.
Sogar mein Tierarzt hat sich über diese Vorgehensweise aufgeregt.
Leider kenne ich mehrere solcher Fälle und weiß auch aus erster Hand von der Veruntreuung von Spendengeldern.
Das dämpft, wohlgemerkt meine eigene, Motivation für österr. Tierheime schon sehr.
Das soll jetzt nicht alle schlecht machen, dass sind einfach eigene Erfahrungen.

hellokitty108 schrieb:
war eigentlich mehr so gemeint: na bitte wenn not am tier ist dann helf ich doch gerne und kauf ein paar leinen wenn damit geholfen ist- kommt natürlich von herzen :D :D - ich wußte ehrlich gesagt bnisher nicht dass es dort an so grundlegenden dingen mangelt- allerdings wärs halt wichtig dass die dinge dann auch wirklich verwendet werden, aber wenn ihr dafür sorge tragt helf ich gern!

sagt bescheid, wenns gebraucht wird fahr ich und besorg ein paar sachen :D
lg
katrin

Ich glaub ich starte besser einen offiziellen Aufruf, dann kann ich Fragen beantworten falls es welche gibt. Freut mich das doch ein paar Leute helfen wollen. :D

@Kurenai: Es freut mich, dass sich jetzt auf diesem Wege doch auch was bzgl. "deines" THs etwas gekärt zu haben scheint!

@Kater Carlo: Ich möchte zum TH Mentlberg eigentlich im Internet nicht mehr viel sagen. Habe seit gestern wieder Dinge erfahren, die ohnehin einer direkten Klärung und Behebung bedürfen.

@ Tibetan und @ Sabine Rieser:

Ihr deutet immer nur an und macht schlecht. Schließe mich den anderen jetzt wirklich an und denke, dass es traurig ist, wenn sich Tierfreunde streiten und andere schlecht gemacht werden. Geht doch nur auf Kosten der Tiere bei uns. Sind die nicht auch arm?
Muss mir wirklich überlegen, wie weit eure Tierliebe geht.

Zur Vergabe:

Dass die Kriterien zur Vergabe von einem Tierheim streng sind, verstehe ich. Diese Tiere dort haben ja schon einiges mitgemacht. Mir wurde im Tierschutzheim erklärt, dass sie früher auch strenger waren.... An berufstätige Leute, die nur halbtags arbeiten, werden schon Tiere vergeben. Auch an Familien mit Kindern, wenn der Hund passt. Eh irgendwie logisch.

Oben