Eine Frechheit!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Der Tiroler Tierschutzverein hat absolut richtig gehandelt.
Ich hätte diesem Treiben im Forum schon lange ein Ende gesetzt.

Es ist KEINE Frechheit vom Tierschutzverein, das Forum zu schliessen, im Gegenteil, es ist IHR GUTES RECHT !

Die Frechheiten stammten wohl allesamt eher aus Ihrer "Feder ", wenn wir uns ehrlich sind !

Und was die Vermittlung von Hunden aus anderen Tierheimen betrifft: machen Sie doch eine eigene Homepage und stellen Sie dort ihre Tiere vor. Eine Homepage zu erstellen ist heutzutage keine Kunst mehr, das dürfen Sie mir glauben. Somit wären sämtliche "Problemchen" gelöst.

@nudelsuppe

dann müssen wir ja froh sein, dass Sie hier nichts zu sagen haben.
Dies ist ein Tierschutzforum. Der Name beinhaltet bereits den Zweck dieser Seiten.
Und welchem "Treiben" soll Einhalt geboten werden?? Etwa der Versuch gequälten und geschundenen Kreaturen einen Lebensplatz zu vermitteln. Wurscht egal wo sie herkommen. Etwa die Bemühungen, es anderen, denen es nicht so gut geht, zu helfen? Nehmen wir denen auch noch das bisschen Hilfe weg, dass wir geben können?
Schade, dass die die helfen wollen und dies auch tatkräftig tun, sich einsetzen und Zeit investieren, sich Postings durchlesen müssen, wo man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln kann!

lg
brigitta

dann müssen wir ja froh sein, dass Sie hier nichts zu sagen haben.
Dies ist ein Tierschutzforum. Der Name beinhaltet bereits den Zweck dieser Seiten.

Es geht um das Forum des TIROLER TIERSCHUTZVEREINES, wie Sie Frau Riesers erstem Eintrag entnehmen können - und nicht um dieses hier !!!

Und welchem "Treiben" soll Einhalt geboten werden??

Dem Treiben im Forum des TIROLER TIERSCHUTZVEREINES ! Aber, dies wurde mittlerweile eh gemacht. Das Forum dort wurde bis Montag geschlossen. Und die wahren Gründe dafür sind andere als die, die Frau Rieser hier anführt.

Etwa der Versuch gequälten und geschundenen Kreaturen einen Lebensplatz zu vermitteln. Wurscht egal wo sie herkommen. Etwa die Bemühungen, es anderen, denen es nicht so gut geht, zu helfen? Nehmen wir denen auch noch das bisschen Hilfe weg, dass wir geben können?
Schade, dass die die helfen wollen und dies auch tatkräftig tun, sich einsetzen und Zeit investieren, sich Postings durchlesen müssen, wo man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln kann!

Wenn Sie glauben, dass nur jene wirklich helfen, die tagtäglich hier in den Foren publizieren, dann irren Sie sich. Auch ich helfe. Es gibt ausserhalb des Internets genug zu tun, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Ich verstehe es schon. Das Forum ist von einem TIROLER Tierschutzverein.

Und ganz ehrlich, mich kotzt es an wenn zB Staffs oder Schäfermixe rübergebracht werden weil sie soooo arm sind.

Erst heute hab ich die Bekanntschaft mit einem süßen Schäfermix machen dürfen der KEIN Problemhund ist. Er kam ins Tierheim als er 5 Monate alt war. Jetzt ist er 10... JAHRE!

Wenn es Galgos sind zB sag ich nix, weil die gibt es bei uns selten. Aber Mixe, Staffs, etc etc sitzen hier UNMENGEN.

Und mir fällt stark auf daß das Forum in letzter Zeit stark überschwemmt wird mit Hunden aus der Slowakei etc.

Ich persönlich glaube nicht, daß es für den öster. Tierschutz ein Problem ist, wenn in div. Foren ausländiche Hunde vorgestellt werden.

Denn nur so kann man Fixplätze finden, um dann die armen Tiere zu importieren.
Einfach Tiere ins Inland zu bringen, ohne ein Frauchen oder Herrchen gefunden zu haben, ist in meinen Augen falsche Tierliebe. Denn genau diese Geschöpfe müssen dann ins TH oder auf einen nicht idealen Platz.

Darüber, ob man ausländ. Tiere auf den Seiten eines Tierschutzvereins vorstellen sollte, kann man diskutieren.
Aber ein Aufruf für SAchspenden sollte akzeptiert werden. Gerade hier kontaktiert man die richtigen Leute und wieviele haben Dinge herumliegen, über die sich ärmere THe freuen.

Lg Sabine

dog-familiy schrieb:
Denn nur so kann man Fixplätze finden, um dann die armen Tiere zu importieren.
Einfach Tiere ins Inland zu bringen, ohne ein Frauchen oder Herrchen gefunden zu haben, ist in meinen Augen falsche Tierliebe. Denn genau diese Geschöpfe müssen dann ins TH oder auf einen nicht idealen Platz.

Nicht zu vergessen die nicht geimpften und/oder bereits erkrankten Hunde.
Erst im August gab es mehrere Staupefälle in Essen.(Deutschland)

Nur soviel dazu: Tierschutz vor Ort, statt Massenimport.

Irish schrieb:

Dieser Aussage kann ich nur bedingt zustimmen.

Leider gibt es noch immer zu viele Tötungsstationen.
Tierschutz vor Ort wäre bestimmt die beste Lösung, jedoch gibt es da nur eine Möglichkeit und das wäre viel Geld.
Geld ist leider nie vorhanden.

Fast alle Organisationen leben von Spenden und sind auf den guten Willen der Behörden angewiesen.
Oft werden Tierheime im Ausland nur durch jahrelanges Bitten und Betteln genehmigt, was noch lange nicht heißt, dass sie erwünscht sind. Dazu kommen Auflagen über Auflagen, die dann einfach nicht erfüllt werden können.

Ich bin aber auch der Meinung, dass einfach im www überall zu "inserieren" nicht der richtige Weg ist. Vorallem wo ja einige Leute einfach keine Ahnung haben, was sich vor Ort wirklich abspielt!

Und manchmal habe ich schon auch den Eindruck, dass hier eine Art " Kampfvermittlung" stattfindet.

LG
Susanne

Irish schrieb:

da muß ich auch voll beipflichten :)

abgesehen von der gefahr eingeschleppter krankheiten, vor allem mittelmeerkrankheiten, gegen die unsere TÄ gar nicht wirklich gerüstet sind (warum auch, bei uns gibts kein meer), ist grade österreich eines der kleinsten länder und am wenigsten in der lage auffanglager zu spielen. wir schaffens nichtmal unseren eigenen tiere zu helfen und unsere eigenen heime leerzukriegen.

abgesehen davon für 1 hund den ich aus der station hole rutschen 10 andere nach und das immer wieder. wenn in österreich keine plätze mehr frei sind, was dann...stapeln wirs dann hinten beim rindterzelt neben dem müllberg??

ET01 schrieb:
abgesehen von der gefahr eingeschleppter krankheiten, vor allem mittelmeerkrankheiten, gegen die unsere TÄ gar nicht wirklich gerüstet sind (warum auch, bei uns gibts kein meer), ist grade österreich eines der kleinsten länder und am wenigsten in der lage auffanglager zu spielen.

wir schaffens nichtmal unseren eigenen tiere zu helfen und unsere eigenen heime leerzukriegen.

abgesehen davon für 1 hund den ich aus der station hole rutschen 10 andere nach und das immer wieder. wenn in österreich keine plätze mehr frei sind, was dann...stapeln wirs dann hinten beim rindterzelt neben dem müllberg??

du sprichst mir aus dem herzen !

Ich kann eure Bedenken bezüglich 'Tiere in allen möglichen Foren vorstellen' oder 'Tiere vom Ausland nach Österreich holen' ja noch nachvollziehen, aber in erster Linie ging es mir um SACHSPENDENSAMMLUNGEN!
Und in DIESER Hinsicht sollte doch kein Unterschied gemacht werden, welchem Hund geholfen wird, einem österreichischen oder einem slowakischen-oder etwa nicht?

Dann dürften wir den afrikanischen Kindern oder rumänischen Waisenhauskindern auch keine Hilfe zukommen lassen, denn 'es gibt ja auch genug Kinder in unseren Heimen in Österreich'.

Der Vergleich 'Menschen'-'Tiere' wird zwar wieder eine ganze Meute von Leuten ärgern, aber im Prinzip ist es doch ähnlich.

Es sollte demjenigen geholfen werden, der es am dringendsten nötig hat, ganz einfach. Ob Mensch oder Tier. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Sabine Rieser schrieb:
Ich kann eure Bedenken bezüglich 'Tiere in allen möglichen Foren vorstellen' oder 'Tiere vom Ausland nach Österreich holen' ja noch nachvollziehen, aber in erster Linie ging es mir um SACHSPENDENSAMMLUNGEN!
Und in DIESER Hinsicht sollte doch kein Unterschied gemacht werden, welchem Hund geholfen wird, einem österreichischen oder einem slowakischen-oder etwa nicht?

Dann dürften wir den afrikanischen Kindern oder rumänischen Waisenhauskindern auch keine Hilfe zukommen lassen, denn 'es gibt ja auch genug Kinder in unseren Heimen in Österreich'.

Der Vergleich 'Menschen'-'Tiere' wird zwar wieder eine ganze Meute von Leuten ärgern, aber im Prinzip ist es doch ähnlich.

Es sollte demjenigen geholfen werden, der es am dringendsten nötig hat, ganz einfach. Ob Mensch oder Tier. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Der letzte Absatz in deinem Post ist total richtig und dem schließe ich mich an!;)

Ganz genau so isses!
Hier hat keiner was von "Massenimporten" oder sonstigem geschrieben. Und das auch wir (die sich für die "Ausländer" einsetzen) uns darüber bewusst sind, das wir nicht allen werden helfen können, ist uns klar. Aber wir werden auch weiter unser möglichstes tun, um es den Tieren leichter zu machen. Und wenn der eine oder andere nach Österreich oder Deutschland vermittelt werden kann, ist es doch nur gut.

@Sabine
ich knabbere schon die längste Zeit an dem kleinen Bubusch herum. :p
Soll ich, oder soll ich nicht!?!?!
hmmmmmmmmm.....
lg
brigitta

Brigitta139 schrieb:
@Sabine
hmmmmmmmmm.....
lg
brigitta

Bin zwar nicht Sabine, aber mein Name beginnt auch mit S:D

Tu es:)

hmmmmmmmmmmmm;)

LG
Susanne

Wir können nicht die Welt retten, aber einen kleinen Baustein in diese Richtung zu setzen. Und vielleicht irgendwann, wir werden es vielleicht nicht mehr erleben, hat dieser Baustein bewirkt, das noch mehr Menschen umdenken und es dadurch einmal viel weniger Menschen und Tierleid geben wird!

Die Welt kenn ma sicher nicht ändern. Bin gerade beim Überlegen ob Hund - oder Katze. Warum Spenden ins Ausland, gibt doch in Österreich eh an Haufen Tiere, denen geholfen werden muss.
Carlo

Brigitta139 schrieb:
Ganz genau so isses!
Hier hat keiner was von "Massenimporten" oder sonstigem geschrieben. Und das auch wir (die sich für die "Ausländer" einsetzen) uns darüber bewusst sind, das wir nicht allen werden helfen können, ist uns klar. Aber wir werden auch weiter unser möglichstes tun, um es den Tieren leichter zu machen. Und wenn der eine oder andere nach Österreich oder Deutschland vermittelt werden kann, ist es doch nur gut.

@Sabine
hmmmmmmmmm.....
lg
brigitta
@Brigitte: Ich kann dir nur sagen, dass Bubusch ein ganz lieber, unkomlizierter Hund ist lt. Elisabeth von der Tierhilfe. Er ist verspielt, verschmust und noch nicht sehr 'geprägt' vom Tierheimleben, da er mit den Junghunden (noch) herumlaufen darf. Gib deinem Herzen einen Schubbs-und du wirst es nicht bereuen!

Kater Carlo schrieb:
Die Welt kenn ma sicher nicht ändern. Bin gerade beim Überlegen ob Hund - oder Katze. Warum Spenden ins Ausland, gibt doch in Österreich eh an Haufen Tiere, denen geholfen werden muss.
Carlo
Hallo Kater Carlo!
Ja, du hast schon recht-es gibt in Österreich auch sehr viele arme Hunde und auch Katzen.
Aber ich setze mich genauso für die inländischen Tiere ein, das eine schließt doch das andere nicht aus!

Und wenn du einmal grad die Zustände in Skalica oder Komarno gesehen hast, dann verstehst du es, warum wir warme Decken und Futternäpfe und ein paar Spielbälle zu ihnen schicken! Denn arm ist nicht gleich arm.

Mir tun z.B. die Tiere in unseren Tierheimen (z.B.Innsbruck) auch Leid-auch wenn sie warme Plätze zum Schlafen haben, genug Futter, Spielmöglichkeiten und Betreuung-aber trotzdem! Alle Tiere in Tierheimen sind ARM, aber wie gesagt, wenn du die Zustände dort kennst...

Kater Carlo schrieb:
Carlo

Ich habe das Leid von Menschen und Tieren auf der ganzen Welt gemeint!!!
Schade das mein Post keinen Anklang findet!

(Warum soll ich in 10.Bezirk einen gepeinigten Hund helfen, bei mir im 21.Bezirk gibt es genug, die Hilfe brauchen!)
Man darf das Leid im eigenen Land nie vergessen, das hier Hilfe gebraucht wird und diejenigen, die helfen wollen und können, werden sicher hier damit anfangen, doch das eine schliesst das andere nicht aus!

Ich spende fürs Wr. Tierschutzhaus und auch für einen Verein, den es hier im Forum gibt. Dann hab ich noch Spielzeug, Hundefutter, Decken usw. für ein Tierheim gespendet im Ausland, denn diese Hunde können nichts dafür das sie dort geboren wurden, auch ihnen ist eisig kalt im Winter und ein Ball oder ein Stofftier bringt ihnen ein ganz klein wenig Freude in ihrem zum Teil trostlosen Dasein!

Zuletzt bearbeitet:
sheila6262 schrieb:
Ich habe das Leid von Menschen und Tieren auf der ganzen Welt gemeint!!!
Schade das mein Post keinen Anklang findet!

(Warum soll ich in 10.Bezirk einen gepeinigten Hund helfen, bei mir im 21.Bezirk gibt es genug, die Hilfe brauchen!)
Man darf das Leid im eigenen Land nie vergessen, das hier Hilfe gebraucht wird und diejenigen, die helfen wollen und können, werden sicher hier damit anfangen, doch das eine schliesst das andere nicht aus!

Ich spende fürs Wr. Tierschutzhaus und auch für einen Verein, den es hier im Forum gibt. Dann hab ich noch Spielzeug, Hundefutter, Decken usw. für ein Tierheim gespendet im Ausland, denn diese Hunde können nichts dafür das sie dort geboren wurden, auch ihnen ist eisig kalt im Winter und ein Ball oder ein Stofftier bringt ihnen ein ganz klein wenig Freude in ihrem zum Teil trostlosen Dasein!
Geb dir voll Recht!

Oben