Eine Frechheit!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Ja was ist das nur für eine Hilfe? Ein Tropfen auf den heißen Stein!!!! Was sollen die südl. Länder mit Futter? Pro Tag werden es ja mehr und mehr Tiere.
Bleibe dabei: Wenn man Hirn hat und wirklich helfen will, dann muss man kastrieren. Alles andere ist sinnlos.
Zu Camilla: Bei welcher Organisation ist die Frau Rieser? Was passiert nun wirklich mit den Tieren, wenn sie zu uns kommen und es geht dann doch nicht?

Kater Carlo schrieb:
Gutes Argument!
Nur ein Problem: Wenn ich mit Spenden mehreren Hunden bzw. Tieren effizienter helfen kann bei uns, dann bringt´s doch nichts, wenn man Sachspenden weiter weg schickt. Bei uns sind die Tierheime ja auch voll. Werde mal morgen in Tirol Tierheime suchen. Bin gespannt! Halte es für klüger, in den südl. Ländern zu kastrieren. Nur weil ein armer Hund dort einen Ball bekommt, ist ihm nicht geholfen.

In unserern Tierheimen werden deine Sachspenden wohl eher bei einem Bazar oder Flohmarkt verkauft. Und ob das dem Wr. TSH gespendete Geld so zielführend eingesetzt wird, da hab ich so meine Zweifel.

Das grüne Brustgeschirr werde ich denen jedenfalls nicht geben weil sie wahrscheinlich gar niemand finden werden, der das kauft. Aber da es noch gut erhalten ist, haben sie vielleicht in der Slowakei Verwendung dafür.

Wichtig wäre sicher, den Tierschutzgedanken in manchen Ländern zu ändern. Aber das wird so schnell nicht passieren. Wir haben auch Pakete mit Nahrungsmitteln nach dem Krieg bekommen und die Spender hätten auch sagen können: "wenns so deppert sind und Krieg führen kann man nix machen. Haben selbst genug Arme".

Meine Tante hat drei Kinder adoptiert. Für all die anderen Millionen hungernder Kinder macht es keinen Unterschied. Aber für die drei schon. Und wenn es dir wirklich schlecht geht und nix und niemanden mehr hast und jemand setzt nur eine ganz kleine Geste, so wirst du gerade diese nicht vergessen. Aber wahrscheinlich ist es dir noch nie so schlecht gegangen, dass du dir das vorstellen kannst.

Kater Carlo schrieb:
meinte Sheila! Bin leider nicht so schnell.
Das Thema heisst Frechheit, das ist richtig, aber ich kenne das Tierheim in Tirol oder sonstwo nicht !
Da dieses Thema ausgeweitet wurde, hab ich nur meine Meinung dazu geschrieben, wie ich es sehe mit dem "Helfen" der armen Tiere!

Camilla2005 schrieb:
Ich nicht - weil sich in diesem und in sämtlichen Foren die Threads mehren, welpe beisst, welpe ist dominant, welpe zerstört alles, welpe ist nach 3 Tagen noch immer nicht stubenrein , Es ist ja auffällig wieviele Hunde so mit 1 Jahr ca. manchmal auch etwas später im Tierheim landen , das waren im übrigen die süssen welpis !

Im Prinzip hätte ich auch mit einem Rotti kein Problem gehabt ! Außer dass ich einen Hund unter 20 kg wollte !

Die Vorgeschichte ist zwar nicht unwichtig aber nicht alles - und ins TSH kann ich mehrmals gehen, kann den Hund kennenlernen , kann ihn reservieren ..... bei einer Orga krieg ich ihn halt und dann kann ich schauen wo ich bleib ( ich nenn jetzt keinen Fall ! )

Naja das mit Besuchen und so stimmt schon. Aber es ist jedenfalls ein Faktum dass es nicht sehr viele Hunde im TSH gibt, die absolut verträglich sind. Aber gerade in der Stadt wird das von einem Hund erwartet.

@ Sally & Lenni:

In unserem Stall gibt es EINEN guten Beisskorb und zwei Brustgeschirre glaub ich... bei 42 Zwingern. Eine Pflegerin kauft jetzt sogar von ihrem eigenen Geld einen Hundekorb zB!

Es ist also bei weitem nicht so das in Wien "eh alles vorhanden ist". Ich persönlich hab die besten Erfahrungen gemacht wenn man den Pflegern selbst die mitgebrachten Sachen in die Hand drückt, dann kanns nicht sein das sich das eine oder andere am Flohmarkt wiederfindet und die Freude ist riesengroß!

Kurenai schrieb:
@ Sally & Lenni:

In unserem Stall gibt es EINEN guten Beisskorb und zwei Brustgeschirre glaub ich... bei 42 Zwingern. Eine Pflegerin kauft jetzt sogar von ihrem eigenen Geld einen Hundekorb zB!

Es ist also bei weitem nicht so das in Wien "eh alles vorhanden ist". Ich persönlich hab die besten Erfahrungen gemacht wenn man den Pflegern selbst die mitgebrachten Sachen in die Hand drückt, dann kanns nicht sein das sich das eine oder andere am Flohmarkt wiederfindet und die Freude ist riesengroß!

Wenn ich Sachspenden für unser Tierschutzhaus spende, dürften diese trotzallem nicht auf dem Flohmarkt landen, egal ob ich sie einem Pfleger persönlich gebe, ist meine Meinung!

sheila6262 schrieb:
Wenn ich Sachspenden für unser Tierschutzhaus spende, dürften diese trotzallem nicht auf dem Flohmarkt landen, egal ob ich sie einem Pfleger persönlich gebe, ist meine Meinung!

Mich ärgert das auch total! Futter und so kommt selbstverständlich an, aber wenn man nicht ausdrücklich dazusagt das ein Geschirr oder ein Korb für die HUNDE bestimmt ist, dann wandert das eine oder andere schöne Teil am Flohmarkt. Sicher kommt das Geld auch wieder den Tieren zugute, aber kann ja nicht sein daß dann viel zu wenig Sachen vor Ort sind. *seufz*

Kurenai schrieb:
@ Sally & Lenni:

Redest du vom Wiener TSH? Was macht das dann mit dem vielen Spendengeld? Alleine schon von den Eigentumswohnungen, die regelmäßig in der Zeitung zum Verkauf angeboten werden, müssten sich ja ein paar neue Leinen und Brustgeschirre ausgehen.

Ich bin da ein bißchen eigen - wenn ich einen Hund vom Züchter will fahr ich von mir aus bis nach weiss nicht wo, wenn mir die Zucht dort am besten vorkommt ! Wenn ich einfach einen Hund will schau ich mich mal in der näheren Umgebung um !

Und ich weiss dass ich mich jetzt extrem weit aus dem Fenster lehne, aber bei den meisten Orgas werden hauptsächlich Welpen und Junghunde vermittelt ! Wo kommen denn die älteren hin ? Wo sie in Wien sind weiss ich: im TSH, zum Teil sind das die ehemaligen Welpis aus woher auch immer !

Übrigens grad erst wieder ein "gerettetes ausländisches welpi" an Parvo krepiert in meinem näheren Umfeld.

Kurenai schrieb:
Mich ärgert das auch total! Futter und so kommt selbstverständlich an, aber wenn man nicht ausdrücklich dazusagt das ein Geschirr oder ein Korb für die HUNDE bestimmt ist, dann wandert das eine oder andere schöne Teil am Flohmarkt. Sicher kommt das Geld auch wieder den Tieren zugute, aber kann ja nicht sein daß dann viel zu wenig Sachen vor Ort sind. *seufz*

Ich weiß, möchte nicht sagen woher, das Sachspenden bis auf dasa Futter, sich auch zum Teil Pfleger mit nach Hause für sich privat nehmen! Also von daher kommt nicht alles den Tieren zu gute!

Wisst ihr wo ich als Tierschützer auch ein großes Problem sehe?
Will man einen Hund aus Vösendorf helfen und schickt diesen zb durch einen Verteiler... dann kommt meist Null Reaktion weil die Leute schon Ohren und Augen verschließen!

Es gibt Momente im Leben eines Tierschützers in denen er sich fragt warum das alles WARUM?
Dafür das es sogar unter den Tierschützern streit gibt? Dafür das man immer nur auf die Schnauze fällt?

Aber wer einmal in die Augen eines Tieres gesehen hat das endlich glücklich ist weiß warum!

Camilla2005 schrieb:
Und ich weiss dass ich mich jetzt extrem weit aus dem Fenster lehne, aber bei den meisten Orgas werden hauptsächlich Welpen und Junghunde vermittelt ! Wo kommen denn die älteren hin ? Wo sie in Wien sind weiss ich: im TSH, zum Teil sind das die ehemaligen Welpis aus woher auch immer !

Übrigens grad erst wieder ein "gerettetes ausländisches welpi" an Parvo krepiert in meinem näheren Umfeld.

Es geht mir auch um verantwortungsbewusste Vermittlung an verantwortungsbewusste Leute. Ungeeignete Hundehalter sollten überhaupt keinen Hund bekommten, gerade das könnte man durch eine Vermittlung über eine Orga mit Erfahrung ja verhindern. Im Gegensatz zu billig inserierten Welpen, die jeder kaufen kann.

sheila6262 schrieb:
Ich weiß, möchte nicht sagen woher, das Sachspenden bis auf dasa Futter, sich auch zum Teil Pfleger mit nach Hause für sich privat nehmen! Also von daher kommt nicht alles den Tieren zu gute!

Beim Kik hats einmal ganz billige Halsbänder und Brustgeschirre gegeben, vielleicht von den Farben her nicht ganz der letzte Schrei aber den Hunden ist das ja egal. Man kann im Namen des Tierschutzhauses auch sicher günstiger einkaufen als ein Privater. Wenn es also gerade an diesen Dingen fehlt dann muss da Organisatorisch was sehr sehr falsch laufen. Und für mich wieder ein Grund mehr einem ausländischen Tierheim was zu spenden und nicht denen.

Hab auch schon gehört, dass gewisse Leute dort eine Yacht haben sollen usw. Und wenn man die Pfleger dort reden hört klingt das auch nicht besonders überzeugend.

sheila6262 schrieb:

Ich weiß aus erster Hand das sich bei "uns" im Stall niemand was nach Hause nimmt. Höchstens wenn sie einen Pflegehund zu Hause haben der rund um die Uhr Betreuung braucht. (Und nicht mal dann, das wird meistens auch aus eigener Tasche bezahlt.) Wie's in den anderen Ställen aussieht weiß ich nicht. Es gibt leider immer ein paar Leute die deswegen alle anderen mit in Veruf bringen.

Deswegen sag ich ja: wenn Zweifel da sind, nicht direkt an den Verein das Geld geben oder die Sachspenden sondern den Leuten vor Ort, dann landen sie auch wirklich bei den Hunden in den Zwingern.

Ich hab selbst einen Beisskorb und eine Leine gekauft und die ist auch wirklich vor Ort im Einsatz und nicht hinter meinen Rücken am Flohmarkt gelandet. Die Dosen sind auch direkt in dankbare Hundemägen gelandet.

Ich hab mir auch schon überlegt einen Spendenaufruf reinzustellen, denn dann könntet ihr auch 100%ig sicher sein das die Sachen ankommen (inklusive Beweisfotos von den Hunden mit den Sachen :p ) aber bei der allgemeinen Stimmung lass ich es lieber glaube ich. :(

'Sie wurden aus dem Forum verbannt' (sie Böse) so stehts auf der Hp des TSV f. Tirol, wenn ich es anklicke, ist ja echt lachhaft, nicht mal im Kindergarten spielt sich sowas ab! **gggg**

@TSV f.T.: ihr könnt euch hinter die Ohren schreiben, dass ich auf euer Forum nicht angewiesen bin, ich sammle meine Sachspenden auch über andere Wege! Übrigens: die Menschen sind sehr sehr hilfsbereit-die wahren Tierfreunde helfen nämlich ALLEN Tieren, ob armem Tiroler Hund, oder griechischem Hund, oder slowakischem Hund, oder spanischem Hund, oder italienischem Hund usw.

Habe noch was vergessen: für mich ist diese Diskussion hiermit beendet, denn ich brauche meine Kraft und meine Nerven für wichtigere Dinge!

Danke für die private Mail. Habe es nicht gleich gefunden, bin eben ungeübt - Entschuldigung.
Werde heute in das Tierheim schauen und berichten. Auf der Hoempage von denen gibt es anscheinend ein neues Forum - also?
Falls sie wirklich gestrichen wurden, kann ich das (muss leider ehrlich sein und will sie nicht beleidigen) verstehen. Schauen sie mal selbst oben, wie unhöflich sie schreiben - daher kein Wunder!
Carlo

Kater Carlo schrieb:
Danke für die private Mail. Habe es nicht gleich gefunden, bin eben ungeübt - Entschuldigung.
Werde heute in das Tierheim schauen und berichten. Auf der Hoempage von denen gibt es anscheinend ein neues Forum - also?
Falls sie wirklich gestrichen wurden, kann ich das (muss leider ehrlich sein und will sie nicht beleidigen) verstehen. Schauen sie mal selbst oben, wie unhöflich sie schreiben - daher kein Wunder!
Carlo
Da gehen die Meinungen halt auseinander, was unhöflich ist und was nicht.
Seien wir froh und glücklich darüber, dass nicht alle Menschen derselben Meinung sind!

Einfach ein LOL in die Runde obwohl das Thema nicht lolig ist...

Was wird denn in den betreffenden Ländern getan? Werden Streuner kastriert? Zählt ein Hundeleben dort etwas? NEIN
Die Handvoll die sich in diesen Ländern angagieren sind ein Tropfen auf den heissen Stein und der Rest ****eißt sich nix....

Es wird sich nichts verändern, selbst wenn 10, 100, 1000 Hunde vermittelt werden, weil die Ursache nicht bekämpft wird...
Die Österreicher nehmen schon wieder ein paar mit... Dort werden sie weggegeben und die Leutz hier haben nix besseres zu tun als hin zu fahren und sagen ja die san so orm....

EINE FRAGE: SIND DIE NICHT ARM?!?!
http://www.wr-tierschutzverein.org/ ???

Leutz wir werden ausgenutzt so traurig es ist,auf kosten von armen Lebewesen, aber bitte!

Das oben geschriebene ist meine Meinung und dazu stehe ich! Steinigt mich *rofl*

Falls Fremdverlinken verboten ist bitte ich einen Admin es zu löschen!

Danke

Lg

Odin

Oben