Hikaru
Super Knochen
Camilla2005 schrieb:Ich find es eher traurig dass jeder nur einen niedlichen welpen will egal wie wo was wann, und dass ein hund mit 1 jahr bereits ein echtes Problem hat !
Das ist wieder an anderes Problem!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Camilla2005 schrieb:Ich find es eher traurig dass jeder nur einen niedlichen welpen will egal wie wo was wann, und dass ein hund mit 1 jahr bereits ein echtes Problem hat !
Kater Carlo schrieb:Gutes Argument!
Nur ein Problem: Wenn ich mit Spenden mehreren Hunden bzw. Tieren effizienter helfen kann bei uns, dann bringt´s doch nichts, wenn man Sachspenden weiter weg schickt. Bei uns sind die Tierheime ja auch voll. Werde mal morgen in Tirol Tierheime suchen. Bin gespannt! Halte es für klüger, in den südl. Ländern zu kastrieren. Nur weil ein armer Hund dort einen Ball bekommt, ist ihm nicht geholfen.
Das Thema heisst Frechheit, das ist richtig, aber ich kenne das Tierheim in Tirol oder sonstwo nicht !Kater Carlo schrieb:meinte Sheila! Bin leider nicht so schnell.
Camilla2005 schrieb:Ich nicht - weil sich in diesem und in sämtlichen Foren die Threads mehren, welpe beisst, welpe ist dominant, welpe zerstört alles, welpe ist nach 3 Tagen noch immer nicht stubenrein , Es ist ja auffällig wieviele Hunde so mit 1 Jahr ca. manchmal auch etwas später im Tierheim landen , das waren im übrigen die süssen welpis !
Im Prinzip hätte ich auch mit einem Rotti kein Problem gehabt ! Außer dass ich einen Hund unter 20 kg wollte !
Die Vorgeschichte ist zwar nicht unwichtig aber nicht alles - und ins TSH kann ich mehrmals gehen, kann den Hund kennenlernen , kann ihn reservieren ..... bei einer Orga krieg ich ihn halt und dann kann ich schauen wo ich bleib ( ich nenn jetzt keinen Fall ! )
Kurenai schrieb:@ Sally & Lenni:
In unserem Stall gibt es EINEN guten Beisskorb und zwei Brustgeschirre glaub ich... bei 42 Zwingern. Eine Pflegerin kauft jetzt sogar von ihrem eigenen Geld einen Hundekorb zB!
Es ist also bei weitem nicht so das in Wien "eh alles vorhanden ist". Ich persönlich hab die besten Erfahrungen gemacht wenn man den Pflegern selbst die mitgebrachten Sachen in die Hand drückt, dann kanns nicht sein das sich das eine oder andere am Flohmarkt wiederfindet und die Freude ist riesengroß!
sheila6262 schrieb:Wenn ich Sachspenden für unser Tierschutzhaus spende, dürften diese trotzallem nicht auf dem Flohmarkt landen, egal ob ich sie einem Pfleger persönlich gebe, ist meine Meinung!
Kurenai schrieb:@ Sally & Lenni:
In unserem Stall gibt es EINEN guten Beisskorb und zwei Brustgeschirre glaub ich... bei 42 Zwingern. Eine Pflegerin kauft jetzt sogar von ihrem eigenen Geld einen Hundekorb zB!
Es ist also bei weitem nicht so das in Wien "eh alles vorhanden ist". Ich persönlich hab die besten Erfahrungen gemacht wenn man den Pflegern selbst die mitgebrachten Sachen in die Hand drückt, dann kanns nicht sein das sich das eine oder andere am Flohmarkt wiederfindet und die Freude ist riesengroß!
Kurenai schrieb:Mich ärgert das auch total! Futter und so kommt selbstverständlich an, aber wenn man nicht ausdrücklich dazusagt das ein Geschirr oder ein Korb für die HUNDE bestimmt ist, dann wandert das eine oder andere schöne Teil am Flohmarkt. Sicher kommt das Geld auch wieder den Tieren zugute, aber kann ja nicht sein daß dann viel zu wenig Sachen vor Ort sind. *seufz*
Camilla2005 schrieb:Und ich weiss dass ich mich jetzt extrem weit aus dem Fenster lehne, aber bei den meisten Orgas werden hauptsächlich Welpen und Junghunde vermittelt ! Wo kommen denn die älteren hin ? Wo sie in Wien sind weiss ich: im TSH, zum Teil sind das die ehemaligen Welpis aus woher auch immer !
Übrigens grad erst wieder ein "gerettetes ausländisches welpi" an Parvo krepiert in meinem näheren Umfeld.
sheila6262 schrieb:Ich weiß, möchte nicht sagen woher, das Sachspenden bis auf dasa Futter, sich auch zum Teil Pfleger mit nach Hause für sich privat nehmen! Also von daher kommt nicht alles den Tieren zu gute!
sheila6262 schrieb:Ich weiß, möchte nicht sagen woher, das Sachspenden bis auf dasa Futter, sich auch zum Teil Pfleger mit nach Hause für sich privat nehmen! Also von daher kommt nicht alles den Tieren zu gute!
Da gehen die Meinungen halt auseinander, was unhöflich ist und was nicht.Kater Carlo schrieb:Danke für die private Mail. Habe es nicht gleich gefunden, bin eben ungeübt - Entschuldigung.
Werde heute in das Tierheim schauen und berichten. Auf der Hoempage von denen gibt es anscheinend ein neues Forum - also?
Falls sie wirklich gestrichen wurden, kann ich das (muss leider ehrlich sein und will sie nicht beleidigen) verstehen. Schauen sie mal selbst oben, wie unhöflich sie schreiben - daher kein Wunder!
Carlo