@Kater Carlo: Zu deiner Entscheidung ob Hund oder Katze: Mach dich schlau (Internet, Bücher, Freunde...) über beide Tierarten und dann überleg dir, was besser zu dir passt. Vielleicht wäre es momentan besser für dich, eine Katze oder zwei zu nehmen oder eine Hund - das kannst nur du selbst entscheiden, denn du kennst dein Leben am Besten. Man sollte sich vorher richtig über das jeweilige Tier und seine Bedürfnisse informieren und sich dann entscheiden. Und nur weil du dir jetzt z.B. eine Katze nimmst, heißt das ja nicht, dass du dir nicht irgendwann einen Hund dazunehmen kannst; oder umgekehrt
Woher: Wenn du dich entschieden hast würde ich mich in den umliegenden Tierheimen umschauen, wenn du dort nichts findest, dann kannst du dich ja mal privat umhören oder eben mal Tiere aus dem Ausland anschauen. Das würde ich halt machen.
Was Nudelsuppe betrifft: Da scheint ja jemand tiefere EInblicke im TSV für Tirol zu haben. Vielleicht solltest du uns man aufklären.
Aber: kommt es nur mir komisch vor, oder ist es auch noch jemandem anderen aufgefallen, dass sich jetzt wer neu anmeldet und sich dann dort näher auskennt?
Ich weiß nicht ob Sabine sich verfolgt fühlt, glaube es aber nicht. Allerdings kann man schon einen gewissen Verfolgungswahn entwickeln, wenn man mit der ganzen Sache mehr zu tun hat.
Von MASSENIMPORT hat ihr wohl niemand was gesagt!
Ich finde es spricht überhaupt nichts dagegen einzelne Tiere nach Österreich zu holen wenn sie ihr einen Platz haben.
Und gegen Sachspenden an ausländische Tierheime ist wohl nichts zu sagen. Das ist ja dann Hilfe vor Ort!
Ich selbst engagiere mich in meiner Umgebung im Tierschutz, versuche aber genauso ausländische Tierheime zu unterstützen.
So hat auch eine Freundin von mir, die erst vor kurzem einen Katzenhilfe-Verein hier gegründet hat sich vorgestern, als sie von Skalica gehört hat und dem Problem mit dem Transport Tiroler Sachspenden nach NÖ, sich sofort bereit erklärt einen Transporter zu organisieren und hinunterzufahren. Aber zuerst müssen wir natürlich erstmal wieder sammlen.
Deshalb ist sie trotzdem hier sehr aktiv und versucht die hiesigen Probleme etwas zu verbessern.
was ET01 Aussage betrifft, dass wir nichtmal unsere eigenen Tierheime leer bekommen: Das werden wir nie schaffen, selbst wenn absolut keine Tiere mehr aus dem AUsland kommen würden! Dann holen sich halt wieder mehr Leute einen Hund beim Züchter oder, was noch schlimmer ist, von einem Vermehrer.
Wenn ich selbst vor fast 6 Jahren schon mit dem Internet zu tun gehabt hätte und von den Tieren im Ausland gewusst hätte, dann hätte ich auch keinen Hund vom Züchter, sondern aus dem Tierschutz (bitte nicht falsch verstehen ich bereue es überhaupt nicht, dass ich Flori habe!)
Ich wollte ja einen aus dem ansässigen Tierschutz und hätte im THM auch einen bekommen, aber leider waren dort nur große Hunde (nicht ausgewachsen - wir wollten nämlich einen ausgewachsenen, sondern wirklich groß - ab Schäfergröße). Der Versuch, über das Telefon des TSV Auskunft über weitere Tierheime zu bekommen war leider ein voller Reinfall, die Dame am Telefon war total unhöflich, hat nichtmal näher nachgefragt und meinte nur, einer alten Frau könnte man keinen jungen HUnd geben.
1. wollten wir keinen jungen
2. ging es nur darum, dass der Hund bei meiner Oma (sie lebt im selben Haus) in der Wohnung gewesen wäre; aber ich und meine Eltern uns voll um den Hund gekümmert hätten
3. war meine Oma damals zwar 71 (das wusste die Frau nichmal, sie hat ja nicht gefragt), aber sie ist jetzt mit 77 noch fitter als so mancher 40-jährige.
4. war der Hund dann sowieso bei mir, in meinem Stock und wenn ich nicht da war bei meinem Vater im Büro (selber Stock), bei meiner Mutter, bei meiner Oma oder im Garten mit der restlichen Familie