Eine Frechheit!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich hast du recht und dein Posting hat schon Anklang bei mir gefunden!! Denke sehr sozial und habe immer wieder gelernt, dass man oft doch was ändern kann. Sind wir uns einig? Also bin sehr für das Bauen!!!

Zu sabine: Verstehe nicht, warum du so verärgert bist. In diesem Forum ist ja alles geschlossen. Fühlst du dich verfolgt?

Bin beim Überlegen, ob ich eine Katze oder einen Hund zu mir holen soll. Was meint ihr? Außerdem stellt sich dann die Frage, woher?

@Kater Carlo: Zu deiner Entscheidung ob Hund oder Katze: Mach dich schlau (Internet, Bücher, Freunde...) über beide Tierarten und dann überleg dir, was besser zu dir passt. Vielleicht wäre es momentan besser für dich, eine Katze oder zwei zu nehmen oder eine Hund - das kannst nur du selbst entscheiden, denn du kennst dein Leben am Besten. Man sollte sich vorher richtig über das jeweilige Tier und seine Bedürfnisse informieren und sich dann entscheiden. Und nur weil du dir jetzt z.B. eine Katze nimmst, heißt das ja nicht, dass du dir nicht irgendwann einen Hund dazunehmen kannst; oder umgekehrt

Woher: Wenn du dich entschieden hast würde ich mich in den umliegenden Tierheimen umschauen, wenn du dort nichts findest, dann kannst du dich ja mal privat umhören oder eben mal Tiere aus dem Ausland anschauen. Das würde ich halt machen.

Was Nudelsuppe betrifft: Da scheint ja jemand tiefere EInblicke im TSV für Tirol zu haben. Vielleicht solltest du uns man aufklären.
Aber: kommt es nur mir komisch vor, oder ist es auch noch jemandem anderen aufgefallen, dass sich jetzt wer neu anmeldet und sich dann dort näher auskennt?

Ich weiß nicht ob Sabine sich verfolgt fühlt, glaube es aber nicht. Allerdings kann man schon einen gewissen Verfolgungswahn entwickeln, wenn man mit der ganzen Sache mehr zu tun hat.

Von MASSENIMPORT hat ihr wohl niemand was gesagt!
Ich finde es spricht überhaupt nichts dagegen einzelne Tiere nach Österreich zu holen wenn sie ihr einen Platz haben.
Und gegen Sachspenden an ausländische Tierheime ist wohl nichts zu sagen. Das ist ja dann Hilfe vor Ort!
Ich selbst engagiere mich in meiner Umgebung im Tierschutz, versuche aber genauso ausländische Tierheime zu unterstützen.
So hat auch eine Freundin von mir, die erst vor kurzem einen Katzenhilfe-Verein hier gegründet hat sich vorgestern, als sie von Skalica gehört hat und dem Problem mit dem Transport Tiroler Sachspenden nach NÖ, sich sofort bereit erklärt einen Transporter zu organisieren und hinunterzufahren. Aber zuerst müssen wir natürlich erstmal wieder sammlen.
Deshalb ist sie trotzdem hier sehr aktiv und versucht die hiesigen Probleme etwas zu verbessern.

was ET01 Aussage betrifft, dass wir nichtmal unsere eigenen Tierheime leer bekommen: Das werden wir nie schaffen, selbst wenn absolut keine Tiere mehr aus dem AUsland kommen würden! Dann holen sich halt wieder mehr Leute einen Hund beim Züchter oder, was noch schlimmer ist, von einem Vermehrer.

Wenn ich selbst vor fast 6 Jahren schon mit dem Internet zu tun gehabt hätte und von den Tieren im Ausland gewusst hätte, dann hätte ich auch keinen Hund vom Züchter, sondern aus dem Tierschutz (bitte nicht falsch verstehen ich bereue es überhaupt nicht, dass ich Flori habe!)
Ich wollte ja einen aus dem ansässigen Tierschutz und hätte im THM auch einen bekommen, aber leider waren dort nur große Hunde (nicht ausgewachsen - wir wollten nämlich einen ausgewachsenen, sondern wirklich groß - ab Schäfergröße). Der Versuch, über das Telefon des TSV Auskunft über weitere Tierheime zu bekommen war leider ein voller Reinfall, die Dame am Telefon war total unhöflich, hat nichtmal näher nachgefragt und meinte nur, einer alten Frau könnte man keinen jungen HUnd geben.
1. wollten wir keinen jungen
2. ging es nur darum, dass der Hund bei meiner Oma (sie lebt im selben Haus) in der Wohnung gewesen wäre; aber ich und meine Eltern uns voll um den Hund gekümmert hätten
3. war meine Oma damals zwar 71 (das wusste die Frau nichmal, sie hat ja nicht gefragt), aber sie ist jetzt mit 77 noch fitter als so mancher 40-jährige.
4. war der Hund dann sowieso bei mir, in meinem Stock und wenn ich nicht da war bei meinem Vater im Büro (selber Stock), bei meiner Mutter, bei meiner Oma oder im Garten mit der restlichen Familie

Danke Tibetan für deinen Rat. Neige mehr zu einem Hund.
Zu Nudelsuppe: Verstehe schon was du meinst. Habe nachgeschaut beim Tiroler Verein, da ist alles geschlossen. Und? Tippe also doch auf Verfolgungswahn.
Zu Sachspenden: Was bringt das? Ist doch eigentlich nur kurzfristig eine Linderung der Not. Hab irgendwo in einem Forumbericht gelesen:" Wo man ein Loch zu macht, entstehen 10 andere."
Halte es viel besser, dass man nicht Geld zum Transportieren von Waren ausgibt, sondern kastriert.

Sally+Lenni schrieb:
nein, eben nicht! wenn ich heute ins tsh gehe und sage, dass ich in der stadt in einer wohnung lebe, katzen und kinder habe und einen jungen hund suche, werde ich dort sicher nicht die große auswahl haben. und viele leute nehmen sich prinzipiell nur einen welpen und die sind - wenn es überhaupt welche gibt - gleich vergeben. die hunde, die jahrelang im tierheim sitzen, sind sicher nicht die, denen ein unproblematischer auslandshund den platz weg nimmt.

Ich hab einen ! Und ich treff immer wieder Leute die einen jungen oder auch älteren (alles in allem unproblematischen) Hund aus dem TSH haben ! Wenn einer natürlich jahrelang hinter Gittern sitzt, wird auch der unproblematischte Hund zum Problemhund !

Sabine Rieser schrieb:
Es sollte demjenigen geholfen werden, der es am dringendsten nötig hat, ganz einfach. Ob Mensch oder Tier. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Das ist nicht möglich - so gesehen darf ich gar niemandem helfen, weil es immer wer nötiger haben wird, als derjenige dem ich grad helfe !

Ganz überspitzt formuliert :

Einen 10-jährigen Hund nicht aus dem TH holen, weil ja noch ältere im Tierheim sitzen ?

oder :

einer Familie mit drei Kindern die delogiert wird nicht helfen, solange es Familien mit 4 oder 5 Kindern gibt die delogiert werden ?

jetzt muss ich mich aber auch nochmal melden.
Also, da ich keinen großen Hund halten kann, fragte ich hier in Deutschland in Tierheimen von Hamburg bis München von Dresden bis Saarbrücken nach ob ich einen kleinen Hund haben kann. Er konnte ruhig alt sein, kostenaufwendig (Medis brauchen), behindert blind oder drei Pfötchen, schwarzes Fell haben, nur er musste halt klein sein, weil ich eine neue Hüfte und ein neues Kniegelenk habe, und einen großen nicht hätte halten können. Meinst Ihr ich hätte einen bekommen?? Ich habe ihnen zugesichert, dass sie Tag und Nacht hier vorbeizukommen könnten um Kontrolle zu machen, dass ich bei Peta Mitglied und in veschiedenen anderen Tierschutzorganisationen aktiv bin, alles hat nichts genützt. Zum Schluss hat mir eine "liebe" Frau von einem Tierheim in Frankfurt denn geagt: ja, wollen sie denn ne gute Tat tun?? Da hat es mir gereicht. ich bin ins Internet und hatte innerhalb von 8 Tagen einen älteren Hund von der Tötungsstation in Mallorca.
Und den sollte sich jeder mal ansehen, aus dem ängstlichen Bündel ist ein selbstbewusster lieber "Kerl" geworden!!!!
Soviel zum Thema, nehmt Euch ein Tier aus dem Tierheim. Ich habe die "besten" Erfahrungen damit gemacht!!!!!

Kater Carlo schrieb:
Die Welt kenn ma sicher nicht ändern. Bin gerade beim Überlegen ob Hund - oder Katze. Warum Spenden ins Ausland, gibt doch in Österreich eh an Haufen Tiere, denen geholfen werden muss.
Carlo

na ....DAAAAAA bin ich wiederum auf sabines seite...

SACHSPENDEN ins ausland....jederzeit. das fällt für mich unter hilfe vor ort.... ich bin nur gegen das heraufholen.

die tierheime bei uns heroben sind luxushotels gegen so manche im ausland. von daher finde ich die sachspenden wichtig :)

Gutes Argument!
Nur ein Problem: Wenn ich mit Spenden mehreren Hunden bzw. Tieren effizienter helfen kann bei uns, dann bringt´s doch nichts, wenn man Sachspenden weiter weg schickt. Bei uns sind die Tierheime ja auch voll. Werde mal morgen in Tirol Tierheime suchen. Bin gespannt! Halte es für klüger, in den südl. Ländern zu kastrieren. Nur weil ein armer Hund dort einen Ball bekommt, ist ihm nicht geholfen.

Jeder von uns hat die Freiheit zu entscheiden, ob er hilft, wem er hilft und wie er hilft!
Wichtig ist, das geholfen wird, und viele Menschen versuchen Leid zu mildern, sei es auch nur für kurze Zeit!
@Kater carlo

Es ist schon richtig, wenn man ein Loch zustopft, öffnen sich auf der anderen Seite wieder einige!

Ein Kind kann reden, der Hund nicht! Angenommen du gehst in ein Waisenhaus und hast ein Schaukelpferd bei dir. 20 Kleinkinder schauen erwartungsvoll dieses Pferd an! Würdest du es wieder mitnehmen, weil du denkst, warum soll ich ihnen das Pferdchen hierlassen. Über kurz oder lang geht es kaputt, und auch andere Kinderheime haben kein Schaukelpferdchen.
Die sehnsüchtigen traurigen Augen werden dich niemals loslassen!
Wenn ich ein Lebewesen, ob Mensch oder Tier, nur für einen Augenblick glücklich machen kann, hat dies für mich mehr Bedeutung, wie wenn mir jemand ein Geschenk macht!
Oft zählt im Leben nur einmal der Augenblick die Sonne zu sehn, anstatt ewig im Regen zu stehn!

Freiheit hat jeder, ist klar!!!
Ich wollte auch das Schaukelpferd nicht mitnehmen, sondern die Heime gar nicht füllen bzw. füllen lassen. Man sieht ja auf den Fotos, dass überhaupt kein Geld da ist. Also muss man um bei Beispielen zu bleiben den Karren von hinten aufziehen. Das heißt: KASTRIEREN.

Zu Sachspenden: Es ist doch logisch, dass kein Verein eine Freude hat, wenn auf ihrer Homepage für andere gesammelt wird.
Carlo

Kater Carlo schrieb:
Freiheit hat jeder, ist klar!!!
Ich wollte auch das Schaukelpferd nicht mitnehmen, sondern die Heime gar nicht füllen bzw. füllen lassen. Man sieht ja auf den Fotos, dass überhaupt kein Geld da ist. Also muss man um bei Beispielen zu bleiben den Karren von hinten aufziehen. Das heißt: KASTRIEREN.

Zu Sachspenden: Es ist doch logisch, dass kein Verein eine Freude hat, wenn auf ihrer Homepage für andere gesammelt wird.
Carlo

Ich spreche von keinen Verein, oder sonst irgendwem oder was!
Meine Posts sind ledeglich meine Meinung zu den Spenden der armen Tiere!

Jetzt sag ich nichts mehr dazu, seh schon es wird wieder mal falsch ausgelegt, wenn man seine Meinung zu einem Thema postet!

Camilla2005 schrieb:
Ich hab einen ! Und ich treff immer wieder Leute die einen jungen oder auch älteren (alles in allem unproblematischen) Hund aus dem TSH haben ! Wenn einer natürlich jahrelang hinter Gittern sitzt, wird auch der unproblematischte Hund zum Problemhund !

Ja, so jemand hab ich auch schon mal getroffen. Aber - soweit ich informiert bin - war der Chester aber auch noch sehr jung als du ihn geholt hast, genauso wie die Sally. Hättest du dir auch einen Rottweiler mit unbekannter Vorgeschichte genommen?

Bitte nicht falsch verstehen, falls ich mal ins Haus meines verstorbenen Opas am Waldrand ziehe, kein Problem wenn der Hund nicht an Menschenmassen, U-Bahn, H & M Umkleidekabine, Kaffeehaus oder andere Hunde gewohnt ist. Von mir aus braucht er nicht mal gerne im Auto mitfahren, lass ich halt den Tierarzt ins Haus kommen. Aber viele Leute in Wien wollen ihren Hund eben überall hin mitnehmen und ihn auch mit dem Kind alleine in der Wohnung lassen können. Und beim Urlaub in Rimini tut man sich mit bissigem Hund auch eher schwer. Wenn mich heute meine Nachbarin um Rat fragt würde ich ihr jedenfalls sagen sie soll sich einen Welpen nehmen.

Ich würde wahrscheinlich - hätte ich noch keinen Hund - auch erst mal ins TSH schauen aber mich nicht so schnell entscheiden. Die Bekannte meiner Mutter ist nach langer Suche im Tierheim Baden fündig geworden, Glücksfall -Hund nach Todesfall von Pensionistin. Davor hatte sie einen aus Vösendorf - und musste ihn nach 6 Monaten einschläfern lassen da er schwer krank war - und außerdem bissig.

Ja verstehe.
Hier steht als Überschrift Frechheit. Ich frage mich also was ist frech?! (damit bist nicht du gemeint)
Liebe Grüße
Carlo

Ich bin auch für Hilfe vor Ort, also Hilfe zur Selbsthilfe. Das heißt: Kastrationsaktionen.

Ich bin auch nicht dagegen wenn ausländische Hunde nach Österreich kommen, vorausgesetzt es handelt sich um eine Rasse die man hier nicht bekommt (und auch vorher die Tierheime abklappert). Es gibt auch genug kleinere (also kniehöhe) Hunde in Tierheimen, es sind nicht nur durchwegs Schäfer und Staffs dort.

Es fällt mir halt oft auf das Leute gezielt darauf anspringen wenn es heißt "Hund aus ....". Und dabei bleiben Hunde aus den inländischen Tierheimen oft auf der Strecke. Siehe das Beispiel von Odi (das ich schon erwähnt habe), der ein problemloser Hund ist und dort sitzt seit er 5 Monate alt ist...

Sally+Lenni schrieb:
Wenn mich heute meine Nachbarin um Rat fragt würde ich ihr jedenfalls sagen sie soll sich einen Welpen nehmen.

Ich nicht - weil sich in diesem und in sämtlichen Foren die Threads mehren, welpe beisst, welpe ist dominant, welpe zerstört alles, welpe ist nach 3 Tagen noch immer nicht stubenrein , Es ist ja auffällig wieviele Hunde so mit 1 Jahr ca. manchmal auch etwas später im Tierheim landen , das waren im übrigen die süssen welpis !

Im Prinzip hätte ich auch mit einem Rotti kein Problem gehabt ! Außer dass ich einen Hund unter 20 kg wollte !

Die Vorgeschichte ist zwar nicht unwichtig aber nicht alles - und ins TSH kann ich mehrmals gehen, kann den Hund kennenlernen , kann ihn reservieren ..... bei einer Orga krieg ich ihn halt und dann kann ich schauen wo ich bleib ( ich nenn jetzt keinen Fall ! )

Ich finde es eigendlich traurig, dass man statt sich gegenseitig zu helfen sich sozusagen gegenseitig die Hilfe ablurchsen will! :(

Hikaru schrieb:
Ich finde es eigendlich traurig, dass man statt sich gegenseitig zu helfen sich sozusagen gegenseitig die Hilfe ablurchsen will! :(

Ich find es eher traurig dass jeder nur einen niedlichen welpen will egal wie wo was wann, und dass ein hund mit 1 jahr bereits ein echtes Problem hat !

Oben