Ein weiteres Pinkelproblem *argl*

Allerdings überlege ich grad.....es kann schon sein, dass sie auf den Überwurf sch... weil ein Besucher gewagt hat, seinen Geruch darauf zu hinterlassen oder Lunas Decke schrecklich findet, weil der Hund meines Neffen darauf gelegen ist beim letzten Besuch.
Sie hat mit der Pinkelei und Kackerei erst angefangen, nachdem ich Besuchern wieder erlaubt habe, zu mir zu kommen, vorher wollte ich es nicht...hmmmmmmmmmmmmmmm *nachdenk*
Laut ists bei uns eigentlich nie, wir streiten nicht lautstark, wenn du das meinst. Wenn Besuch kommt, dann gehts natürlich schon unruhiger zu.
Mein TA konnte mir nicht weiterhelfen, weil ich Bonita nicht dazu bekomme, in den Transporter zu gehen und beim letzten Einfangversuch habe ich aus unzähligen Biss- und Kratzwunden geblutet. Sie wehrt sich wie unter Todesangst.
Ich hole mir nächste Woche vom TA ein Beruhigungsmittel, damit der sie einmal anschauen kann...ohne geht das gar nicht.

Also Fakt:Bonitaschätzchen :D fängt erst an zu protestieren,nachdem Du Besuchern wieder.....
Du siehst aber,das es mit Menschen zu tun hat bzw.evtl.in erster Linie sogar der "EINDRINGLING
HUND" deines Neffen der Auslöser ist,der darauf gelegen hat,für Bonita schon ein triftiger Grund zu protestieren,ist doch auch ungehörig vom Eindringling.:p
Sehe es mal so,deine Wohnung ist Bonitas Revier,logisch nicht wahr:D ,alles was zu Dir i.d.Wo.kommt sind Eindringlinge in Bonitas Reich,sie wiederum markiert/protestiert und gibt zu verstehen,hier sind meine Duftnoten,das ist mein Bereich,da hat keiner was zu suchen,ist jetzt absichtlich ganz simpel
von mir erklärt.
Wie ich schon mal vorgeschlagen hab,kannst Du Bonita ganz langsam an den EINDRINGLING HUND und wahrschl.auch a.d.Besucher gewöhnen.

Lass also Bonita ausserhalb der Box,tu vor allem ihr und ntl. dir nicht diesen Stress an,versuche in erster Linie Bonita an die Gerüche vom Besucherhund zu gewöhnen,d.h.lass Dir nee benutzte Decke vom Neffen geben(das kann auch ein Spielzeug vom Hund sein,vielleicht sogar besser,wo die Gerüche daruf san) und geh vorsichtig und laaaaangsam vorgehend damit auf Bonita zu,mach dies in kleinsten Schritten und lass den Hundi des Neffen erst mal nicht zu Dir i.d.Wohnung.Beschäftige Bonita bzw.spiele mit dem Spielzeug vom fremden Hund und achte auf ihre Reaktionen.
Fängst also quasi von vorne wieder an,glaub mir das lohnt sich schon.
Sollten es doch noch andere Gründe sein,muasst ntl.weiter forschen,teil dich ruhig hier weiter mit,es kommen bestimmt noch andere Tipps/Anregungen von
anderen hier im Fo.dazu.:D
Vielleicht nochmal alles feinst säubern,so das sämtliche Fremdgerüche verschwinden,putzen ist doch so eine schöne Aufgabe.*gemeinzudirbin*:D:p
Also,ich bin schon gspannt,was als nächstes sein wird.:D

Also Fakt:Bonitaschätzchen :D fängt erst an zu protestieren,nachdem Du Besuchern wieder.....
Du siehst aber,das es mit Menschen zu tun hat bzw.evtl.in erster Linie sogar der "EINDRINGLING
HUND" deines Neffen der Auslöser ist,der darauf gelegen hat,für Bonita schon ein triftiger Grund zu protestieren,ist doch auch ungehörig vom Eindringling.:p
Sehe es mal so,deine Wohnung ist Bonitas Revier,logisch nicht wahr:D ,alles was zu Dir i.d.Wo.kommt sind Eindringlinge in Bonitas Reich,sie wiederum markiert/protestiert und gibt zu verstehen,hier sind meine Duftnoten,das ist mein Bereich,da hat keiner was zu suchen,ist jetzt absichtlich ganz simpel
von mir erklärt.
Wie ich schon mal vorgeschlagen hab,kannst Du Bonita ganz langsam an den EINDRINGLING HUND und wahrschl.auch a.d.Besucher gewöhnen.

Lass also Bonita ausserhalb der Box,tu vor allem ihr und ntl. dir nicht diesen Stress an,versuche in erster Linie Bonita an die Gerüche vom Besucherhund zu gewöhnen,d.h.lass Dir nee benutzte Decke vom Neffen geben(das kann auch ein Spielzeug vom Hund sein,vielleicht sogar besser,wo die Gerüche daruf san) und geh vorsichtig und laaaaangsam vorgehend damit auf Bonita zu,mach dies in kleinsten Schritten und lass den Hundi des Neffen erst mal nicht zu Dir i.d.Wohnung.Beschäftige Bonita bzw.spiele mit dem Spielzeug vom fremden Hund und achte auf ihre Reaktionen.
Fängst also quasi von vorne wieder an,glaub mir das lohnt sich schon.
Sollten es doch noch andere Gründe sein,muasst ntl.weiter forschen,teil dich ruhig hier weiter mit,es kommen bestimmt noch andere Tipps/Anregungen von
anderen hier im Fo.dazu.:D
Vielleicht nochmal alles feinst säubern,so das sämtliche Fremdgerüche verschwinden,putzen ist doch so eine schöne Aufgabe.*gemeinzudirbin*:D:p
Also,ich bin schon gspannt,was als nächstes sein wird.:D

Boahhhhhhhh ich weiß, was ich am Wochenende zu tun hab, die Waschmaschine wird nimmer still stehen.:eek:
Aber einen Versuch ists allemal wert. Glaub mir, ich liebe die kleine Kröte und es zerreißt mir das Herz, weil ich langsam an mir zu zweifeln anfange, ob ich ihr überhaupt ein gutes Zuhause bieten kann.
Ich habe jetzt wie Sherlock Holmes alle Plätze kontrolliert, wo sie jemals drauf gemacht hat und habe festgestellt, dass wirklich "fremder" Geruch auf "unsere" Plätzen draufkam.
Die Decken sind schon in der Waschmaschine, den Boden wasche ich morgen und den Teppich reinige ich auch erst morgen, heute bin ich echt zu fertig dazu.
Ich geb noch nicht auf *sturdreinschau*

du arme, du tust mir wirklich leid.ich muss dir meine bewunderung und höchsten respekt aussprechen für deine geduld und dein durchhaltevermögen.gehört schon viel liebe dazu.und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du manchmal am ende bist mit deinen kräften.viell gibts ja auch irgendwo menschen, die mit solchen wildlingen erfahrungen haben und verstehen, womit sie zu kämpfen haben, wenn sie zu uns menschen kommen.

Gsd,das das "Wildkätzchen" sich in "seiner" Wohnung "bei seinem Frauchen" sehr wohl fühlt,sieht man doch an der Pinkelei und sogar den wohlriechenden Duftwürstchen,:eek: :p das den Fremdlingen und dem Eindringling "KÖDER":D "gewidmet" werden.
:D :D :D

Gsd,das das "Wildkätzchen" sich in "seiner" Wohnung "bei seinem Frauchen" sehr wohl fühlt,sieht man doch an der Pinkelei und sogar den wohlriechenden Duftwürstchen,:eek: :p das den Fremdlingen und dem Eindringling "KÖDER":D "gewidmet" werden.
:D :D :D

irgendwie muss der kleinen maus in ihrem markier-und protestiereifer entgangen sein, dass die begeisterung von frauchen absolut endenwollend ist:D :D

Boahhhhhhhh ich weiß, was ich am Wochenende zu tun hab, die Waschmaschine wird nimmer still stehen.:eek:
Aber einen Versuch ists allemal wert. Glaub mir, ich liebe die kleine Kröte und es zerreißt mir das Herz, weil ich langsam an mir zu zweifeln anfange, ob ich ihr überhaupt ein gutes Zuhause bieten kann.
Ich habe jetzt wie Sherlock Holmes alle Plätze kontrolliert, wo sie jemals drauf gemacht hat und habe festgestellt, dass wirklich "fremder" Geruch auf "unsere" Plätzen draufkam.
Die Decken sind schon in der Waschmaschine, den Boden wasche ich morgen und den Teppich reinige ich auch erst morgen, heute bin ich echt zu fertig dazu.
Ich geb noch nicht auf *sturdreinschau*

Das glaub ich Dir gerne,ja fungiere ruhig als Sherlock Holmes :cool: und nimm Dir alles vor,wo Bonita die Schönheit :D ,die Fremdgerüche als so störend und als eine Frechheit empfand,man kann sie sehr gut verstehn.
Das Problem Hund vom Neffen ruhig erstmal ernst nehmen,aber net verrückt machen lassen,kannst es gaaanz coooool und a bisserl überlegt angehn lassen.
So und jetzt kannst weiter :p *sturdreinschaun*:p :D *vielspassichwünsch*:p ;) :D

irgendwie muss der kleinen maus in ihrem markier-und protestiereifer entgangen sein, dass die begeisterung von frauchen absolut endenwollend ist:D :D

Ja aus unserer Sicht schon,dem Frauli darf dafür einiges andere net entgehn,sie ist ja Gsd so sehr um die Schönheit und deren Probs bemüht.;) :D
Bonita wird in naher Zukunft ihr Revier(Zuhause) mit den so komisch riechenden Eindringlingen zufrieden teilen.
*friedefreudeeierkuchen*:D

Ja aus unserer Sicht schon,dem Frauli darf dafür einiges andere net entgehn,sie ist ja Gsd so sehr um die Schönheit und deren Probs bemüht.;) :D
Bonita wird in naher Zukunft ihr Revier(Zuhause) mit den so komisch riechenden Eindringlingen zufrieden teilen.
*friedefreudeeierkuchen*:D
*pfffffffffff* dein Wort in Gottes Aug` (falls er hier mitliest *kicher*).
Wenn man sowieso am Boden ist, dann ist so eine Sch...erei natürlich das, was man am wenigsten braucht, wenn man endlich heimkommt, aber wie gesagt, jetzt ist Wochenende und ich hab auch mal wieder Zeit zum Durchschnaufen (und zum Putzen *lach*.
Ihr seht also, mein Humor kehrt wieder.;)
Ich glaub auch nicht, dass ich Bewunderung dafür verdien, dass ich dieses süße Wesen so gerne verstehen möchte. Ich wollte diese Kleine unbedingt und sie liebt meinen Camillo abgöttisch (und er sie). es lohnt sich immer, für die Liebe zu kämpfen. :)
Eure guten Zusprüche brauche ich allerdings schon, sie geben mir wirklich Kraft, wenn ich wieder mal durchhänge.:)

Wenn man sowieso am Boden ist, dann ist so eine Sch...erei natürlich das, was man am wenigsten braucht, wenn man endlich heimkommt, aber wie gesagt, jetzt ist Wochenende und ich hab auch mal wieder Zeit zum Durchschnaufen (und zum Putzen *lach*.
Ihr seht also, mein Humor kehrt wieder.;)

Ich verstehe das sogar sehr gut, dass man alles andere als geduldig und erfreut ist, wenn man genervt und gestresst und kaputt von Arbeit kommt. Du hast ja auch allen Grund gerade jetzt angespannt zu sein. Ich wollte ja nur anmerken, dass genau das dann leider meist für gegenteiligen Erfolg sorgt, also die Süße noch mehr stresst und unter Druck setzt und sie ihr Verhalten vielleicht sogar noch verstärkt.

Ich glaub auch nicht, dass ich Bewunderung dafür verdien, dass ich dieses süße Wesen so gerne verstehen möchte. Ich wollte diese Kleine unbedingt und sie liebt meinen Camillo abgöttisch (und er sie). es lohnt sich immer, für die Liebe zu kämpfen. :)
Eure guten Zusprüche brauche ich allerdings schon, sie geben mir wirklich Kraft, wenn ich wieder mal durchhänge.:)

Doch, du verdienst Bewunderung dafür, denn viele wären vielleicht den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Du allerdings bleibst stark, du kämpfst für die Kleine, du machst dir Gedanken, du hinterfragst, du kümmerst dich, du nimmst dir Ratschläge und Tipps an und setzt sie bestmöglich um. Das tun nicht alle die um Rat fragen und um Hilfe bitten.
Und gerade, wenn man dann ringsherum noch Stress hat, so wie du arbeitsmäßig, geben viele auf. Du aber nicht, und das verdient Lob! Und Respekt! Und Anerkennung!
Du kannst und darfst stolz auf dich sein, weil du dich so für die Kleine einsetzt!!! Und ich bin fest davon überzeugt, ihr schafft das!

:D Und wenn gar nichts mehr hilft, ich schick dir auch gern einen gelben Schal... Tschacka, du schaffst es!!! :D

Und da ich grad noch deine Frage in dem anderen Thread gelesen habe, das Extreme classic hab ich von Bangel. Die haben jetzt auch eine Eigenmarke, das Streu hat die gleiche feine Konsistenz und auch den Babypuderduft. Ist aber glaub`ich ein oder zwei Euro günstiger. Versuch einfach generell mal das ganz feine, sandähnliche Streu, vielleicht hilft das ja schon. Wird aber mehr Putzaufwand, ich warn dich gleich vor!!! Würden unsere Klos nicht auf dem Balkon stehen wär das Drama groß, da hat man jeden Tag frisch gepeelte Füße :D

Zuletzt bearbeitet:
Doch, du verdienst Bewunderung dafür, denn viele wären vielleicht den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Du allerdings bleibst stark, du kämpfst für die Kleine, du machst dir Gedanken, du hinterfragst, du kümmerst dich, du nimmst dir Ratschläge und Tipps an und setzt sie bestmöglich um. Das tun nicht alle die um Rat fragen und um Hilfe bitten.
Und gerade, wenn man dann ringsherum noch Stress hat, so wie du arbeitsmäßig, geben viele auf. Du aber nicht, und das verdient Lob! Und Respekt! Und Anerkennung!
Du kannst und darfst stolz auf dich sein, weil du dich so für die Kleine einsetzt!!! Und ich bin fest davon überzeugt, ihr schafft das!

:D Und wenn gar nichts mehr hilft, ich schick dir auch gern einen gelben Schal... Tschacka, du schaffst es!!! :D

Und da ich grad noch deine Frage in dem anderen Thread gelesen habe, das Extreme classic hab ich von Bangel. Die haben jetzt auch eine Eigenmarke, das Streu hat die gleiche feine Konsistenz und auch den Babypuderduft. Ist aber glaub`ich ein oder zwei Euro günstiger. Versuch einfach generell mal das ganz feine, sandähnliche Streu, vielleicht hilft das ja schon. Wird aber mehr Putzaufwand, ich warn dich gleich vor!!! Würden unsere Klos nicht auf dem Balkon stehen wär das Drama groß, da hat man jeden Tag frisch gepeelte Füße :D

*rofl* Tschackaaaaaaaaaaaaa :D

Ich hab mehreres gleichzeitig verändert. Gestern habe ich das ketzte Kisterl mit Silikatstreu entsorgt, komplett gewaschen und mit einem ganz billigen nicht klumpenden Streu gefüllt, die anderen beiden (ebenso gut gereinigt, weil meine beiden kleinen Katzis nach dem Entwurmen Durchfall hatten :eek: ) mit dem Biokat´s fresh). Heute Früh habe ich bemerkt, dass anscheinend alle lieber im Billigstreu ihr großes Geschäft verrichten (da waren Berge drin *g*). Ich werd das wohl überhaupt so machen, dass ich eins mit einem anderen Streu fülle, schließlich habe ich 3 Katzen mit wahrscheinlich unterschiedlichen Vorlieben.
Das Extreme classic bestelle ich dann über Zooplus, ich weiß nicht, wo man das bei uns bekommt.
Außerdem habe ich heute die Plane weggelassen, eine einfache Decke über die Couch gelegt und den Katzen immer eine Futterschüssel dort angeboten.
Ging ich mit Luna raus, standen immer alle Futterschüsserln auf der Couch verteilt.
Am Abend war ich mit Luna einige Stunden nicht zu Hause und hab das genau so gemacht.
Das Sofa ist sauber!:D
Auch jetzt habe ich ihnen frisches Nassfutter gegeben und ein Schüsserl auf die Couch gestellt. Bonita hat soeben daraus gefressen und hat nicht einmal an der Decke geschnuppert........und das, obwohl heute meine Schwester auf einen Kaffee bei mir war (aber ohne Hund, der durfte heute nicht zu mir).:)
Vielleicht wirds ja. Bitte Daumendrücken und mittschackaern *lach*.

Tschakkaaaaa!!! :D

Danke, dass du die Sache mit den Futternäpfen noch einmal versuchst, das ist wirklich das zuverlässigste Mittel.
Und wie geschrieben, ihr schafft das ganz sicher!!! Wir haben vielleicht morgen und Montag ein kleines Problem, wir räumen das Wohnzimmer um, ich hoffe mal, die Katzen verzeihen uns und bleiben trocken... :o

Mal eine andere Frage am Rande (bin doch so neugierig :p ), wie verhält sich denn die süße Bonita jetzt dir gegenüber? Spielt ihr noch jede Nacht wenn du schlafen gehst? Wird sie langsam etwas zugänglicher?
Wie geschrieben, ist unabhängig vom Thema hier einfach mal interessehalber :)

Tschakkaaaaa!!! :D

Danke, dass du die Sache mit den Futternäpfen noch einmal versuchst, das ist wirklich das zuverlässigste Mittel.
Und wie geschrieben, ihr schafft das ganz sicher!!! Wir haben vielleicht morgen und Montag ein kleines Problem, wir räumen das Wohnzimmer um, ich hoffe mal, die Katzen verzeihen uns und bleiben trocken... :o

Mal eine andere Frage am Rande (bin doch so neugierig :p ), wie verhält sich denn die süße Bonita jetzt dir gegenüber? Spielt ihr noch jede Nacht wenn du schlafen gehst? Wird sie langsam etwas zugänglicher?
Wie geschrieben, ist unabhängig vom Thema hier einfach mal interessehalber :)

Ein herber Rückschlag mitten in der Nacht.......Bonita hat neben mir (tief schlafend) aufs Bett gepinkelt.:( Nach der Reinigung gab es dann auch gleich die erste Morgenmahlzeit wieder auf dem Sofa.
Auch sonst entwickelt sich alles seeeeeeeeeeeehr sehr langsam. Bonita pfaucht mich nach wie vor an, wenn ich in ihre Nähe komme und läuft auch sofort davon. Wenn ich ins Bett gehe, verliert sie jedoch jede Angst und spielt frisch fröhlich rund um mich herum mit Camillo, am Kratzbaum (der direkt neben meinem Kopf ist) und mit meinen Fingern, wenn ich sie zum Spielen auffordere. Wenn sie irgendwo sitzt und ich bleibe ruhig und spreche mit ihr, dann legt sie sich manchmal schon gemütlich hin und macht "Packerln" (ich nenn das so, wenn sie die Vorderpfoten so nach innen klappen). Die Augen kneift sie dann auch ganz genüsslich zu und wir blinzeln einander gegenseitig an.
Mehr ist allerdings noch immer nicht drin.
Euch wünsche ich auch, dass die Katzenschaften geruhen, die Unruhe und das Chaos großzügig zu verzeihen. *g*

@happyundluna

Sag Luna,kann Bonita ungehindert ihre Toilette aufsuchen od.wird sie von den anderen Katzis daran gehindert,weisst Ka.benötigen Ruhe um ihre Geschäfte erledigen zu können,ist das nicht der Fall....

Ich weiss,das deine kleine Wo.keine weitere Toilette zulässt.Vielleicht stellst du doch für eine Weile in die Nähe des Pinkelortes noch ein zusätzliches Katzenklo auf, damit sie die Idee aufgibt,stets dort zu pinkeln,wo's net soll.

Um herauszufinden,warum ausserhalb gepinkelt wird, ist es notwendig, das Verhalten der Katze vor Ort zu beobachten, um sich ein genaues Bild machen zu können. Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld, da dieses Verhalten nicht von heute auf morgen abzustellen ist.
Luna,was hast du besonderes feststellen können,bevor Bonita wieder zu pinkeln anfing?
Wenn Bonita gesund ist,zum kastrieren noch zu jung,musst dich in das Verhaltensmuster von Bonita hinein versetzen,sicherl.sehr schwierig.
Die anderen Katzen verstehen sich prächtig mit Bonita?

nein denn noch sind wir ja nicht übersiedelt da es vieles noch zu machen gibt womit wir nicht gerechnet haben:o
mit viel glück schlafen wir ab samstag im haus *freu* drückt mir doch bitte die daumen
*vondaendlichwegwill*

Na klar drücken wir dir alle Daumen und leider nur noch vier Pfötchen.;) :D

*inseigeneHaus*werwilldanichtschnellhin*

Ich schick dir alle verfügbaren Heinzelmännchen!;) :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
@happyundluna

Sag Luna,kann Bonita ungehindert ihre Toilette aufsuchen od.wird sie von den anderen Katzis daran gehindert,weisst Ka.benötigen Ruhe um ihre Geschäfte erledigen zu können,ist das nicht der Fall....

Ich weiss,das deine kleine Wo.keine weitere Toilette zulässt.Vielleicht stellst du doch für eine Weile in die Nähe des Pinkelortes noch ein zusätzliches Katzenklo auf, damit sie die Idee aufgibt,stets dort zu pinkeln,wo's net soll.

Um herauszufinden,warum ausserhalb gepinkelt wird, ist es notwendig, das Verhalten der Katze vor Ort zu beobachten, um sich ein genaues Bild machen zu können. Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld, da dieses Verhalten nicht von heute auf morgen abzustellen ist.
Luna,was hast du besonderes feststellen können,bevor Bonita wieder zu pinkeln anfing?
Wenn Bonita gesund ist,zum kastrieren noch zu jung,musst dich in das Verhaltensmuster von Bonita hinein versetzen,sicherl.sehr schwierig.
Die anderen Katzen verstehen sich prächtig mit Bonita?

Bonita kann jederzeit ungehindert die Toiletten benutzen und es sind derer 3 Stück und selbst, als ich eine davon tagsüber auf das Pinkelsofa gestellt habe, hat sie daneben hingepischt.
Die anderen Katzen verstehen sich gut mit ihr. Die große akzeptiert sie, wenn sie sie auch nicht liebt, aber sie liegen schon mal friedlich nebeneinander und fressen auch nebeneinander. Meinen Kater liebt Bonita und er sie.
Gestern habe ich das Sofa noch einmal gut gereinigt und dann so einen Spray drübergesprüht, der Gerüche neutralisiert. Danach habe ich Fleckerlteppiche aufs Sofa gelegt (die sie mir bisher noch nie angemacht hat). Sie hat mir in der Nacht nicht draufgepinkelt und tagsüber auch nicht.
Jetzt am Abend hat meine Tochter die Polster, die als Rückenlehne dienen wieder hingegeben und ist dann in ihr Zimmer gegangen----------> Bonita hat an genau diese Stelle hingemacht, wo kein Fleckerlteppich liegt und der Polster auflag, also ganz gezielt neben den Teppich (das ist ein Streifen von ca. 15 cm gewesen).
Ich werde jetzt mal die Polster in die Waschmaschine stopfen und danach gut mit Geruchsstoppspray einsprühen.
Verändert hat sich eigentlich in der Zeit, in der Bonita bei uns ist, nur ihr eigenes Verhalten. Alle Möbel und Gegenstände und unser Tagesablauf sind mehr oder minder immer gleich.
Gott schenke mir Geduld und vieeeeeeeeeel Liebe, ich bin des waschens und putzens langsam überdrüssig.:(

Oben