Also:
Bonita mags eindeutig nicht, wenn ich weg bin und sie mag nicht, dass Besuch kommt, aber heute morgen war alles so wie immer und sie hat mir aufs Bett gesch.... als ich kurz mit dem Hund Gassi war.
Wenn es das Weggehen ist, das sie stört, dann kann ich das leider nicht verhindern, ich muss ja arbeiten gehen.
Der Hund ist es ganz sicher nicht, mit Camillo (Kater) hat sie eine ganz innige liebevolle Beziehung und Cara und Bonita akzeptieren sich, lieben sich aber nicht.
Mir ist aufgefallen, dass sie am Donnerstag auch die Hundedecke angepinkelt hat. Das war ein Tag, wo Luna nicht zu Hause war, weil ich donnerstags lange arbeite. Da ist Luna tagsüber bei meiner Schwester.
Vielleicht hängt sie auf ihre (etwas seltsame) Art doch so an uns, dass sie damit ihren Protest kundtut......kann das sein?????
Schließlich pfaucht sie mich immer noch an, wenn ich ihr zu nahe komme und freiwillig lässt sie sich nie angreifen.
Ich spiele allerdings abends mit ihr immer mit den Fingern und dann kann ich sie schon immer wieder ganz kurz streifen, ohne dass sie Angst bekommt. Das Spiel dürfte ihr auch gefallen.
Im Moment bin ich etwas verzagt, wie ihr wahrscheinlich herauslesen könnt, weil pinkeln ist eine Sache, aber kacken ist auf Dauer nicht mehr tragbar.
Zur Frage nach Freigang: njet,ich kann ihr nur einen Fensterplatz mit Frischluft (weil gesichert) anbieten, weil ich weder Balkon, noch Garten habe.
Zur Frage nach dem Alter. Sie ist ca. 4 Monate alt und seit knapp 4 Wochen bei uns. Seit 2 Wochen pinkelt sie, seit 5 Tagen kackt sie auch.
Bonita ist ganz sicher ein Wildkatzerl, vielleicht kann sie sich wirklich nicht an das Leben in einer Wohnung gewöhnen...ich weiß es einfach nicht, weil sie mir auch nicht anzeigt, dass sie gerne raus möchte.
Ich glaube auch nicht, dass sie gerne in Erde pinkelt, weil sie meine Topfpflanzen komplett in Ruhe lässt, die würden jederzeit für sie erreichbar herumstehen.
Im Badezimmer steht ganz frei immer ein Kübel mit Wäsche, den ignoriert sie ebenso. Auch Wäsche, die manchmal herumliegt hat sie noch nie angemacht.
Sie benützt ja die Kisterln täglich und ich habe auch extra verschiedene Streus, damit meine Katzis die Wahl haben.
Ich kann nur weiterhin das Sofa abdecken und hoffen, dass sie damit aufhört, sonst habe ich meiner Meinung nach schon alles probiert.
LG eine etwas gefrustete Gaby