Ein weiteres Pinkelproblem *argl*

Heute lag eine Plastikplane (also glatt und sicher nicht einladend auf der Couch) --------> schönes Lacki als ich heimkam :eek:
Ein Kisterl ist mittlerweile mit anderem Katzenstreu befüllt, alle Kisterln werden 2- 3 mal pro Tag ausgeräumt, bzw. alle 2 - 3 Tage ganz neu befüllt und trotzdem pinkelt das kleine Luder *gggg*.
Vor Luna hat sie sicher nicht so Angst, dass sie sich anpinkelt, sie geht sogar manchmal freiwillig Luna schnuppern und traut sich dabei ganz nah an sie ran.
Müss ma uns halt was anderes überlegen. :confused:

happyundLuna

Krieg einfach mal raus,was Bonita noch so alles stört.(stören kann)
Das Pinkeln am Sonntag als dein Besuch.....,ok.
Heute hattest keinen Besuch?
Das mit der Plane funktioniert scheinbar net.Die Couch kannst tagsüber,wennst arbeiten bist auch net so präparieren,weil Couch auch von Hundi benutzt wird.

Nein, heute war kein Besuch da, aber sie pinkelt ja meistens, wenn ich nicht da bin.
Die Plane ist nicht die Lösung, aber sie schützt wenigstens mein Sofa.
Ich muss halt herumprobieren, hilft nix.
Wegen dem Hundsi mach ich mir keine Sorgen, Luna hat ja genug andere Möglichkeiten sich zu plazieren.;)

Neuer Zwischenbericht:
Egal, was ich auf die Couch lege (oder auch nichts), es wird angepinkelt, wenn ich nicht da bin oder nachdem ein Besuch uns verlassen hat. Gestern lag sogar noch zur Krönung obenauf ein schönes Würstchen obenauf drapiert.:eek:
Ich hab die Plastikplane (ohne lass ich das Sofa gar nimmer, wenn ich weggeh) schon mit allem möglichen eingesprüht und gestern sogar ganz gewaschen und nachher mit Katzenminze eingerieben. Das hat allen drei Katzis total getaugt und sie haben sich drauf geaalt (auch Bonita), dennoch ist mir aufgefallen, dass Bonita Kratzbewegungen wie nach dem Kisterlgehen (also Koteingraben) drauf gemacht hat. Dabei hat sie mich angesehen, aber nichts gemacht.........heute war alles gleich, bis auf die Tatsache, dass ich arbeiten war und sie hat wieder draufgemacht.
Sie macht auf drauf, wenn der Hund nicht zu Hause ist (das war am Donnerstag so)..........*seufz*

hallo,
hatte auch mal probleme nach dem umzug mit meinen 3 miezen. da haben alle 3 durch die gegend gepinkelt. geschäftsunterlagen von meinem freund, bank, bett, teppiche.....:D :D ich war mit meinen nerven am ende.
wir haben es schließlich doch nach ca 2 mon. geschafft. einige mon später haben wir 2 siamkater dazugenommen. und jetzt vor kurzem einen welpi.alles ok.

damit hab ich es in den griff bekommen.
1) habe gleichzeitig verschiedene streu verwendet
2) habe jetzt mehrere klos aufgestellt
3) habe intensiv mit ihnen gespielt (jeden abend vor dem fernseher ca 20 min)
4) habe alles immer mit essigwasser gereinigt und einen geruchsstop verwendet.
5) habe alle teppiche entfernt

man ist einfach nur sauer, wenn man nicht weiß, w a r u m !!!

viel glück
lg simone

hallo,
hatte auch mal probleme nach dem umzug mit meinen 3 miezen. da haben alle 3 durch die gegend gepinkelt. geschäftsunterlagen von meinem freund, bank, bett, teppiche.....:D :D ich war mit meinen nerven am ende.
wir haben es schließlich doch nach ca 2 mon. geschafft. einige mon später haben wir 2 siamkater dazugenommen. und jetzt vor kurzem einen welpi.alles ok.

damit hab ich es in den griff bekommen.
1) habe gleichzeitig verschiedene streu verwendet
2) habe jetzt mehrere klos aufgestellt
3) habe intensiv mit ihnen gespielt (jeden abend vor dem fernseher ca 20 min)
4) habe alles immer mit essigwasser gereinigt und einen geruchsstop verwendet.
5) habe alle teppiche entfernt

man ist einfach nur sauer, wenn man nicht weiß, w a r u m !!!

viel glück
lg simone

Danke für dein Posting, Simone!
Ich bin im Moment auch ziemlich ratlos und etwas am Ende mit den Nerven.
Ich habe alles das gemacht, was du oben beschrieben hast....mit dem Ergebnis, dass Bonita schon 2 mal hintereinander nicht nur draufgepinkelt hat, sondern auch gekackt.:(
Heute in der Früh hat sie sogar auf das aufgemachte Sofa (ist mein Bett) drauf gekackt und das hat sie vorher nie getan.
Sauer bin ich nicht, ich bin nur schon ziemlich mutlos, weil ich nicht mehr weiß, woran es liegen könnte.
Hab sogar schon Katzenminze und Baldrian auf die Decke gegeben, in der Hoffnung, dass der Wohlgeruch sie vielleicht davon abhält, drauf zu machen.:confused: :(

Danke für dein Posting, Simone!
Ich bin im Moment auch ziemlich ratlos und etwas am Ende mit den Nerven.
Ich habe alles das gemacht, was du oben beschrieben hast....mit dem Ergebnis, dass Bonita schon 2 mal hintereinander nicht nur draufgepinkelt hat, sondern auch gekackt.:(
Heute in der Früh hat sie sogar auf das aufgemachte Sofa (ist mein Bett) drauf gekackt und das hat sie vorher nie getan.
Sauer bin ich nicht, ich bin nur schon ziemlich mutlos, weil ich nicht mehr weiß, woran es liegen könnte.
Hab sogar schon Katzenminze und Baldrian auf die Decke gegeben, in der Hoffnung, dass der Wohlgeruch sie vielleicht davon abhält, drauf zu machen.:confused: :(

muss ja echt schlimm sein für dich,tust mir echt leid.ich verzieh schon die nase,wenn meine kröte aus eigensinn mal wohin pinkelt, was gottseidank selten vorkommt. aber manchmal gehts halt doch nicht nur nach ihrem kopf. dann muss madame sich ärgern.
ich weiß ja nicht, woher deine kleine maus stammt, aber kann es sein, dass sie probleme mit dem "eingesperrtsein", sprich, dem leben in einer wohnung hat?

Und da ist sie wieder :D

Kopf hoch, noch ist kein Anlass zur Resignation. Du machst das alles schon ganz toll und tust dein möglichstes. Nur Mut!!!

Die letzte Möglichkeit die mir noch einfällt: stell, so lange du weg bist ein Katzenklo direkt auf das Sofa. Folie drunter und gut.
Denn so langsam nimmt das Ganze Formen an, die extrem sind.

Hast du Baldrian ins Katzenklo getan? Wie nehmen sie das andere Streu an? Wie verstehen sich die Katzen jetzt untereinander?

Ich würde es auch an deiner Stelle mit Katzenminze und Baldrian nicht übertreiben, denn wenn du die Folie damit einreibst machst du die Folie zu etwas tollem. Sie sollte aber eigentlich bewirken, dass Bonita sich so auf dem Sofa unwohl fühlt und nicht mehr zum pinkeln darauf geht.
Versuch wirklich wenn das mit dem Katzenklo nicht geht auf dem Sofa, dann versuch bitte wirklich die ALUFOLIE. Denn die ist besonders unangenehm unter den Pfötchen, und ich glaube auch nicht, dass deine Luna da mehr als einmal herzhaft hineinbeißt um sie vom Sofa zu zerren.

Und bitte beherzige auch ET01´s Ratschlag, die Stellen NICHT mit Essig reinigen, der scharfe Geruch animiert zum pinkeln, zum Duftmarke darüber setzen.
Schau bitte wirklich mal nach dem Lysoform Raumspray, dem Potema Matratzenreiniger (ich weiß, der ist teuer, aber immer noch billiger als ein neues Sofa!!!)

Behalte auch bitte das Füttern auf dem Sofa bei, sei da bitte konsequent.

Ich weiß, es fällt schwer, jeder neue Fleck läßt einen resignieren, ein bißchen mehr Mut verlieren, aber bitte, bleib dran!!!
Ich weiß, du hast die Kraft, du schaffst das!!! Du hast die reißende Bestie fast gezähmt :D , gib jetzt nicht auf!

Irgendwie scheint die süße Maus es nicht zu mögen, wenn du weg bist.
Aber ich versuche mich jetzt hier nicht als Psychologe, denn davon verstehe ich wirklich nichts. Dafür ist eher Gataskilaki zuständig.

Hach Mensch, wenn ich nur wüßte wie ich dir noch helfen kann...
Außer Mut machen ist da nicht mehr viel, leider... :(

hallo, hab jetzt nicht alles genau gelesen, korrigier mich bitte, wenn ich was überlesen hab:

bonita hast du erst seit kurzem und sie ist/war verwildert
vielleicht mag sie gar kein streu, sondern lieber erde?

hast du zimmerpflanzen, wie verhält sie sich denn da? (besser ein kisterl mit erde als eine angepinkelte couch)

hast du die möglichkeit, deine katzen frischluft schnuppern zu lassen (gesicherter balkon oder garten?).

hmmmm mit einem erdkisterl wird sie aber net lang glücklich sein glaub ich .....das fängt irre zu stinken an, nach paar mal reinpieseln.

aber einen versuch wäre es wert....oder ein kisterl mit lauter fetzen drinn, vielleicht mag sie gern stoffe....

bei sovielen neuzugängen (hoffentlich verwechsel ich das net, mag net zrückblättern) ist frühmarkieren auch möglich. steht sicher wo, aber wie alt ist das wildkatzerl? eine frühkastration wäre auch ne option, bevor sich das markierverhalten festigt...

Also:
Bonita mags eindeutig nicht, wenn ich weg bin und sie mag nicht, dass Besuch kommt, aber heute morgen war alles so wie immer und sie hat mir aufs Bett gesch.... als ich kurz mit dem Hund Gassi war.
Wenn es das Weggehen ist, das sie stört, dann kann ich das leider nicht verhindern, ich muss ja arbeiten gehen.
Der Hund ist es ganz sicher nicht, mit Camillo (Kater) hat sie eine ganz innige liebevolle Beziehung und Cara und Bonita akzeptieren sich, lieben sich aber nicht.
Mir ist aufgefallen, dass sie am Donnerstag auch die Hundedecke angepinkelt hat. Das war ein Tag, wo Luna nicht zu Hause war, weil ich donnerstags lange arbeite. Da ist Luna tagsüber bei meiner Schwester.
Vielleicht hängt sie auf ihre (etwas seltsame) Art doch so an uns, dass sie damit ihren Protest kundtut......kann das sein?????:confused:
Schließlich pfaucht sie mich immer noch an, wenn ich ihr zu nahe komme und freiwillig lässt sie sich nie angreifen.
Ich spiele allerdings abends mit ihr immer mit den Fingern und dann kann ich sie schon immer wieder ganz kurz streifen, ohne dass sie Angst bekommt. Das Spiel dürfte ihr auch gefallen.
Im Moment bin ich etwas verzagt, wie ihr wahrscheinlich herauslesen könnt, weil pinkeln ist eine Sache, aber kacken ist auf Dauer nicht mehr tragbar.
Zur Frage nach Freigang: njet,ich kann ihr nur einen Fensterplatz mit Frischluft (weil gesichert) anbieten, weil ich weder Balkon, noch Garten habe.
Zur Frage nach dem Alter. Sie ist ca. 4 Monate alt und seit knapp 4 Wochen bei uns. Seit 2 Wochen pinkelt sie, seit 5 Tagen kackt sie auch.
Bonita ist ganz sicher ein Wildkatzerl, vielleicht kann sie sich wirklich nicht an das Leben in einer Wohnung gewöhnen...ich weiß es einfach nicht, weil sie mir auch nicht anzeigt, dass sie gerne raus möchte.
Ich glaube auch nicht, dass sie gerne in Erde pinkelt, weil sie meine Topfpflanzen komplett in Ruhe lässt, die würden jederzeit für sie erreichbar herumstehen.
Im Badezimmer steht ganz frei immer ein Kübel mit Wäsche, den ignoriert sie ebenso. Auch Wäsche, die manchmal herumliegt hat sie noch nie angemacht.
Sie benützt ja die Kisterln täglich und ich habe auch extra verschiedene Streus, damit meine Katzis die Wahl haben.
Ich kann nur weiterhin das Sofa abdecken und hoffen, dass sie damit aufhört, sonst habe ich meiner Meinung nach schon alles probiert.
LG eine etwas gefrustete Gaby

Okay, letzte Idee. Versuch es doch mal mit dem Feliway-Stecker oder Spray, http://www.feliway.com/homefeliway.nsf , vielleicht hilft das ja etwas bei ihrem Trennungsstress.
Weißt du etwas darüber wie ihr Vorleben aussah?
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, ich bin aber grad extrem dankbar dass mein Pinkelkater so "einfach" zu kurieren war.
Wie gesagt, lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das, ganz sicher!!!

feliway ist ein guter tipp :)

baldrian ins kisterl ein weiterer....

und mit 4 monaten würd ich nimma lang nachdenken und den pinkelfratz zum Ta bringen und kastrieren. wenn sie ne wildkatze war, wird sie früher reif, wenn andere katzen noch da sind nochmal früher...und ob 4 oder monate is schon egal (meinen wilden mußte ich mit 5 entmannen, da er zu markieren anfing).

zweimal hat er markiert, danach war die männlichkeit weg....das erste mal gabs gnade, weil ich mir dachte vielleicht wars zufall/unfall....beim zweiten mal wars deutlich und einen tag später war er entmannt. da fackel ich net lang, markieren kann er im katzenhimmel irgendwann mal, aber net bei mir *bösguck* :D:p

Fehlanzeige.....Feliway steckt bei uns seit dem ersten Tag, an dem Bonita zu uns kam.
Heute war wieder die Plane angeschifft und Lunas Hundedecke angeschi..en. Langsam kommts mir so vor, als wenn sie keinerlei Veränderung, was Personen und Tiere bei uns betrifft, will.
Sind wir weg oder kommt Besuch pinkelte sie vorerst. Da ich das Arbeitengehen nicht abstellen kann, kommt noch ein Hauferl dazu.
Luna war heute wieder tagsüber nicht da und als meine Schwester Luna abgeholt hat, war die Decke eindeutig noch sauber.
Baldrian im Kisterl hamma schon durch, ebenso wie Katzenminze, ebenso verschiedene Streus in verschiedenen Höhen gefüllt, Sofa ohne Decke, Sofa mit Decke, Sofa mit Plastikplane.....Es sind ganz eindeutig die Stellen, die tagsüber von gewohnten Leuten (oder vom Hund) verwaist sind, wo sie hinmacht, nirgendwo anders hin.
Es ist spät, bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen und frustriert und geh jetzt ins frisch überzogene Bett. Gn8 allerseits

Fehlanzeige.....Feliway steckt bei uns seit dem ersten Tag, an dem Bonita zu uns kam.
Heute war wieder die Plane angeschifft und Lunas Hundedecke angeschi..en. Langsam kommts mir so vor, als wenn sie keinerlei Veränderung, was Personen und Tiere bei uns betrifft, will.
Sind wir weg oder kommt Besuch pinkelte sie vorerst. Da ich das Arbeitengehen nicht abstellen kann, kommt noch ein Hauferl dazu.
Luna war heute wieder tagsüber nicht da und als meine Schwester Luna abgeholt hat, war die Decke eindeutig noch sauber.
Baldrian im Kisterl hamma schon durch, ebenso wie Katzenminze, ebenso verschiedene Streus in verschiedenen Höhen gefüllt, Sofa ohne Decke, Sofa mit Decke, Sofa mit Plastikplane.....Es sind ganz eindeutig die Stellen, die tagsüber von gewohnten Leuten (oder vom Hund) verwaist sind, wo sie hinmacht, nirgendwo anders hin.
Es ist spät, bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen und frustriert und geh jetzt ins frisch überzogene Bett. Gn8 allerseits

Und genau dieser letzte Satz ist falsch. Ich weiß, es fällt schwer, sehr schwer, aber halt durch.
Bei mir war es so, dass mein Freund den Kater nur noch abgelehnt hat, er hat nicht mehr normal mit ihm gesprochen, ihn gleich mit: "Na du blöder Pinkelkater!" begrüßt und so weiter.
Der arme kleine Kerl wurde dadurch noch mehr gestresst, er wurde ja noch mehr unter Druck gesetzt, er spürte die Spannungen zwischen meinem Freund und mir. Er hat sich nur noch mir zugewandt und ist vor meinem Freund regelrecht panisch geflüchtet. Diese Scheu hat er auch jetzt noch nicht abgelegt, er wird wohl immer ein Mamakind bleiben.
Und durch den Stress den er durch die Probleme mit meinem Freund hatte, hat er nur vermehrt auf das Sofa gepinkelt, hat noch mehr gegen die Stimmung bei uns protestiert.

Mir gehen echt langsam die Ideen aus wegen Bonita, versuch doch wirklich mal die Trockenfutterschalen auf den Stellen wo sie hinmacht!!! Gerade an den Tagen an denen Luna nicht da ist geht das doch!
Und erwarte keine Besserung über Nacht, das gab es bei uns auch nicht. Vor einem oder zwei Monaten ist unser Ghiz auch mal wieder auf dem Sofa ausgelaufen, da bin ich grade weg zum arbeiten. Jetzt hat er sich dran gewöhnt, dass ich ab und an mal für ein/zwei Wochen weg bin, und die Katzenwelt ist in Ordnung.
Gib der kleinen Maus bitte das, was sie jetzt am meisten braucht: deine Geduld, deine Liebe und deine Unterstützung!!!
Und Leckerlis auf dem Sofa :D

Da kommen wir ja schon mal auf einen wichtigen Grund,den Diana übrigens sehr gut darstellt,zu sprechen.
Die Beziehung Mensch/Partner Tier ist immens wichtig und sollte auf keinen Fall
unterschätzt od.gar übergangen werden.

Gegebenenfalls würd ich auch den TA telef.kontaktieren.....

Gefällt mir sehr gut,wies Diana schildert.:D

Lb.happyundluna :D ,bitte net aufgeben,früher od.später kommst dahinter,was das Problem ist.

Und genau dieser letzte Satz ist falsch. Ich weiß, es fällt schwer, sehr schwer, aber halt durch.
Bei mir war es so, dass mein Freund den Kater nur noch abgelehnt hat, er hat nicht mehr normal mit ihm gesprochen, ihn gleich mit: "Na du blöder Pinkelkater!" begrüßt und so weiter.
Der arme kleine Kerl wurde dadurch noch mehr gestresst, er wurde ja noch mehr unter Druck gesetzt, er spürte die Spannungen zwischen meinem Freund und mir. Er hat sich nur noch mir zugewandt und ist vor meinem Freund regelrecht panisch geflüchtet. Diese Scheu hat er auch jetzt noch nicht abgelegt, er wird wohl immer ein Mamakind bleiben.
Und durch den Stress den er durch die Probleme mit meinem Freund hatte, hat er nur vermehrt auf das Sofa gepinkelt, hat noch mehr gegen die Stimmung bei uns protestiert.

Mir gehen echt langsam die Ideen aus wegen Bonita, versuch doch wirklich mal die Trockenfutterschalen auf den Stellen wo sie hinmacht!!! Gerade an den Tagen an denen Luna nicht da ist geht das doch!
Und erwarte keine Besserung über Nacht, das gab es bei uns auch nicht. Vor einem oder zwei Monaten ist unser Ghiz auch mal wieder auf dem Sofa ausgelaufen, da bin ich grade weg zum arbeiten. Jetzt hat er sich dran gewöhnt, dass ich ab und an mal für ein/zwei Wochen weg bin, und die Katzenwelt ist in Ordnung.
Gib der kleinen Maus bitte das, was sie jetzt am meisten braucht: deine Geduld, deine Liebe und deine Unterstützung!!!
Und Leckerlis auf dem Sofa :D

Ich hab diese Woche gearbeitet wie ein Büffel und bin auch ziemlich fertig davon, dazu kommt, dass mir Bonita jetzt auf mehrere Stellen hinkackt (da warte ich aber ab, weil sie hat vom Entwurmen etwas Durchfall). Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte, jetzt freue ich mich einmal auf ein Wochenende das ich ganz in Ruhe mit meiner Tochter und meinen Tieren zu verbringen gedenke.
Diese Woche war insgesamt ziemlich schrecklich für mich, vielleicht siehts nach dem WE schon etwas sonniger aus.;)

Ich hab diese Woche gearbeitet wie ein Büffel und bin auch ziemlich fertig davon, dazu kommt, dass mir Bonita jetzt auf mehrere Stellen hinkackt (da warte ich aber ab, weil sie hat vom Entwurmen etwas Durchfall). Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte, jetzt freue ich mich einmal auf ein Wochenende das ich ganz in Ruhe mit meiner Tochter und meinen Tieren zu verbringen gedenke.
Diese Woche war insgesamt ziemlich schrecklich für mich, vielleicht siehts nach dem WE schon etwas sonniger aus.;)

Hi happyundluna,
wirkl.schrecklich für Dich und auch das Du im Moment net weiter kommst...,
aber für Bonita muss auch irgendetwas schrecklich sein.
Hast Du mit Deinem TA gesprochen und sind Krankhtn.auszuschliessen?
Ich frag nochmal nach einer zweiten Toilette für Bonita,auch wenn ich von ganz anderer Stelle wieder dumm angemacht werde.:eek:

Gestern 21:53 von Dir:
"Es sind ganz eindeutig die Stellen, die tagsüber von gewohnten Leuten (oder vom Hund) verwaist sind, wo sie hinmacht, nirgendwo anders hin."

Wer zB sind diese Leute? Wie gehn diese Menschen mit Bonita um,ists bei Euch schon mal laut(Streit/Debatten,was weiss ich...) od.od.od.....
Du brauchst in keiner Weise darauf antworten,weils ja doch einfach zu privat
ist.
:D

Hi happyundluna,
wirkl.schrecklich für Dich und auch das Du im Moment net weiter kommst...,
aber für Bonita muss auch irgendetwas schrecklich sein.
Hast Du mit Deinem TA gesprochen und sind Krankhtn.auszuschliessen?
Ich frag nochmal nach einer zweiten Toilette für Bonita,auch wenn ich von ganz anderer Stelle wieder dumm angemacht werde.:eek:

Gestern 21:53 von Dir:
"Es sind ganz eindeutig die Stellen, die tagsüber von gewohnten Leuten (oder vom Hund) verwaist sind, wo sie hinmacht, nirgendwo anders hin."

Wer zB sind diese Leute? Wie gehn diese Menschen mit Bonita um,ists bei Euch schon mal laut(Streit/Debatten,was weiss ich...) od.od.od.....
Du brauchst in keiner Weise darauf antworten,weils ja doch einfach zu privat
ist.
:D
Diese Leute sind nur Familienmitglieder und die haben mit Bonita Null Kontakt, da sie sich sowieso verkriecht, wenn wer da ist (tagsüber sowieso meistens, auch wenn niemand da ist).
Ich habe 3 Katzenklos und eines davon habe ich jetzt 2 Tage lang auf die bevorzugten Pinkelstellen am Sofa gestellt..........sie hat daneben gepinkelt und gekackt. Ich glaube aber, dass es mein Geruch ist, weil sie hat mir ja auch aufs aufgemachte Sofa gekackt, als ich mit Luna schnell Gassi war und auf dem liege/sitze immer nur ich.
Allerdings überlege ich grad.....es kann schon sein, dass sie auf den Überwurf sch... weil ein Besucher gewagt hat, seinen Geruch darauf zu hinterlassen oder Lunas Decke schrecklich findet, weil der Hund meines Neffen darauf gelegen ist beim letzten Besuch.
Sie hat mit der Pinkelei und Kackerei erst angefangen, nachdem ich Besuchern wieder erlaubt habe, zu mir zu kommen, vorher wollte ich es nicht...hmmmmmmmmmmmmmmm *nachdenk*
Laut ists bei uns eigentlich nie, wir streiten nicht lautstark, wenn du das meinst. Wenn Besuch kommt, dann gehts natürlich schon unruhiger zu.
Mein TA konnte mir nicht weiterhelfen, weil ich Bonita nicht dazu bekomme, in den Transporter zu gehen und beim letzten Einfangversuch habe ich aus unzähligen Biss- und Kratzwunden geblutet. Sie wehrt sich wie unter Todesangst.
Ich hole mir nächste Woche vom TA ein Beruhigungsmittel, damit der sie einmal anschauen kann...ohne geht das gar nicht.

du arme, du tust mir wirklich leid.ich muss dir meine bewunderung und höchsten respekt aussprechen für deine geduld und dein durchhaltevermögen.gehört schon viel liebe dazu.und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du manchmal am ende bist mit deinen kräften.viell gibts ja auch irgendwo menschen, die mit solchen wildlingen erfahrungen haben und verstehen, womit sie zu kämpfen haben, wenn sie zu uns menschen kommen.

Oben