Ein weiteres Pinkelproblem *argl*

Das mit dem Vertrauen bekommen wir schon hin, nur unendlich langsam. Bonita ist sowas von scheu, das hab ich selten zuvor gesehen.
Nachts, wenn es ganz ruhig ist, ist sie wie auf Kommando bei mir im Zimmer und gestern haben wir beide Fingerpratzlspiele gemacht und sie hat auch ganz brav (ohne mir die Finger zu amputieren *g*) an meinen Händen gerochen.
Ich hab aber einen großen Fehler gemacht, als ich sie beim Pinkeln erwischt habe, ich bin ziemlich hektisch aufgesprungen.
Da ist sie wie der Blitz davongerast und sitzt seither wieder in ihrem allerersten Versteck unter dem Badezimmerregal und rührt sich nimmer hervor.:( Hoffentlich ist das ganze Vertrauen nicht wieder beim Teufel. *seufz*

Das mit dem Vertrauen bekommen wir schon hin, nur unendlich langsam. Bonita ist sowas von scheu, das hab ich selten zuvor gesehen.
Nachts, wenn es ganz ruhig ist, ist sie wie auf Kommando bei mir im Zimmer und gestern haben wir beide Fingerpratzlspiele gemacht und sie hat auch ganz brav (ohne mir die Finger zu amputieren *g*) an meinen Händen gerochen.
Ich hab aber einen großen Fehler gemacht, als ich sie beim Pinkeln erwischt habe, ich bin ziemlich hektisch aufgesprungen.
Da ist sie wie der Blitz davongerast und sitzt seither wieder in ihrem allerersten Versteck unter dem Badezimmerregal und rührt sich nimmer hervor.:( Hoffentlich ist das ganze Vertrauen nicht wieder beim Teufel. *seufz*

Eiiiiiijeh,eiiiiijeh,das heisst,du musst von vorne beginnen.
ET01 brachte schon Baldrian(wurzel),nimm a.d.Apotheke,da kriegst du sie frisch,kannst deine Finger/Hände vorher leicht damit abreiben,wär schon ein Versuch wert.
Sieh zu,dass sie's unterm Ba-Regal warm und kuschelig hat,naja dann abwarten und Tee trinken.
Ich denk schon,dass du das Vertrauen wieder herstellen kannst,warte die Nacht ab,die nächste...und wieder die nächste....dann wirste ja sehn.
Od.wie ET01 sagt,sie viell.auch mit kl.wenig Leckerli locken,das wird schon wieder,da bin ich mir sicher.;) :D

Uffffffffffff ich kann schon Entwarnung geben. Die Maus hat sich ganz still und heimlich wieder in mein Zimmer begeben und liegt jetzt mit Cara (die das gar nicht so schätzt *g*) zusammen auf dem Kratzbaum. Sie dürfte es mir doch nicht so übel genommen haben, wie ich befürchtet habe.
Das mit den Leckerlis probieren wir eh immer wieder und Baldrian besorge ich mir gleich morgen.
Ich weiß schon, ich benehme mich wie eine hysterische Mutter.:eek:

Uffffffffffff ich kann schon Entwarnung geben. Die Maus hat sich ganz still und heimlich wieder in mein Zimmer begeben und liegt jetzt mit Cara (die das gar nicht so schätzt *g*) zusammen auf dem Kratzbaum. Sie dürfte es mir doch nicht so übel genommen haben, wie ich befürchtet habe.
Das mit den Leckerlis probieren wir eh immer wieder und Baldrian besorge ich mir gleich morgen.
Ich weiß schon, ich benehme mich wie eine hysterische Mutter.:eek:

Mann oh Mann(Frau),siagstes,sie ist bei dir Zuhause,ich mein richtig Zuhause,sie vertraut dir!!!!!!Gibts was schöneres????Na!!!!;) :D

Aaaach was,was glaubst wie ich über meinen Mikele glucke,auch als Mausimaxi noch lebte.Sie san mei Lebenselexier,sag ich immer.
Auf jeden Fall gibts immer Abwechslung mit unseren liaben "Fellchaoten".

ET01 meint eher baldrianTROPFEN....nix wurzel :D

kriegt man aber auch in der apotheke ;)

das hektisch aufspringen würde ich jetzt nicht negativ sehen, wer weiß, vielleicht hast sie so geschreckt, daß sie sichs jetzt überlegt nochmal dahin zu pinkeln :)

Mann oh Mann(Frau),siagstes,sie ist bei dir Zuhause,ich mein richtig Zuhause,sie vertraut dir!!!!!!Gibts was schöneres????Na!!!!;) :D

Aaaach was,was glaubst wie ich über meinen Mikele glucke,auch als Mausimaxi noch lebte.Sie san mei Lebenselexier,sag ich immer.
Auf jeden Fall gibts immer Abwechslung mit unseren liaben "Fellchaoten".

Ich glaube nicht, dass sie mir schon genug vertraut, ich glaube nur, dass sie mir mehr vertraut als jedem anderen Menschen ;) .
Nachdem meine Tochter jetzt langsam flügge wird, hab ich mir seit Februar 4 Ersatzkinder angeschafft und genieße jede Minute mit ihnen. :)

ET01 meint eher baldrianTROPFEN....nix wurzel :D

kriegt man aber auch in der apotheke ;)

das hektisch aufspringen würde ich jetzt nicht negativ sehen, wer weiß, vielleicht hast sie so geschreckt, daß sie sichs jetzt überlegt nochmal dahin zu pinkeln :)

Ich hätte sowieso Tropfen verlangt *g*.
Da ich jetzt gesehen habe, dass sie nicht für immer verschreckt bleibt, denke ich, es kann auch wirklich eine Lektion für sie gewesen sein.....wäre ja fast zu hoffen *g*.

Ich glaube nicht, dass sie mir schon genug vertraut, ich glaube nur, dass sie mir mehr vertraut als jedem anderen Menschen ;) .
Nachdem meine Tochter jetzt langsam flügge wird, hab ich mir seit Februar 4 Ersatzkinder angeschafft und genieße jede Minute mit ihnen. :)

Nein,nein,sicherlich net,das kommt aber mit der Zeit.
Üb "Geduld mit Spucke".:p ;) :D

Jajaja,unsere "Gören",ich sehs auch so,ist mir immer zieml.Wurscht,wenn Bekannte zu lächeln anfangen.:p :rolleyes: :D

Nur damit ihr auf dem Laufenden seid:
Ich habe die letzte Pinkelattacke (gestern vormittag als ich in der Arbeit war) dann mit Essigwasser und jede Menge Febreeze bekämpft.
Heute in der Früh, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, habe ich noch ein frisches Badetuch( die Decken sind mir aus unerklärlichen Gründen mittlerweile ausgegangen:eek: ) aufgelegt und darüber so eine Strandmatte aus Stroh gelegt-----> das Sofa blieb trocken.:D
Jetzt war ich ziemlich lange weg und hab gleich wieder die Strandmatte aufgelegt---------> das Sofa ist immer noch trocken.:D
Werden wir sehen, ob das auf Dauer hilft, ich versuchs morgen auf alle Fälle wieder so.
Bonita verliert übrigens täglich etwas mehr Scheu, sie kommt jetzt tagsüber manchmal raus und zischt nicht mehr ab wie eine Rakete, wenn ich mich einmal bewege oder sie anrede.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen *gggg*.

@happyundLuna

Na das sind ja wirkl.gute Neuigkeiten,auch das Bonita so langsam koa zündende Rakete mehr ist.
Gut Ding will eben Weile haben.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!:D ;) :D ;) :D ;)

Ich war eigentlich bis jetzt immer davon überzeugt, dass ich kein geduldiger Mensch bin.......dieses Gfrastsackl lehrt mich, wo ich einfach unzulänglich bin :D :D :D

Ich war eigentlich bis jetzt immer davon überzeugt, dass ich kein geduldiger Mensch bin.......dieses Gfrastsackl lehrt mich, wo ich einfach unzulänglich bin

Erpresser könnte man die Fellis ebenso nennen.
Ich alber auch gerne mit Bekannten,die selbst Katzis haben herum,da werden unsere Fellmonster immer direkt beim Staatsanwalt angezeigt,wegen:
Erpressung,Korruption,Nötigungen im erweiterten Sinne,
Wohnungsenteignung,etc.etc.:p :p :p :p :p :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

Ich muss so lachen, wenn ich lese, was hier so geschrieben wird und vor allem, wies formuliert wird.:D
Wenn wir schon genötigt und erpresst werden und kein Gericht der Welt unseren Nöten Beachtung schenken würde, dann wehren wir uns eben hier verbal. (Ich seh vorsichtshalber über die Schulter, könnt ja sein, dass Bonita mich straft, wenn sie weiß, dass ich mich über sie beschwere) *g*......
P.S.: Ich hatte heute 2 Pinkelflecke auf der Strohmatte, das war sichtlich nicht die Lösung *grumml*

Ich muss so lachen, wenn ich lese, was hier so geschrieben wird und vor allem, wies formuliert wird.:D
Wenn wir schon genötigt und erpresst werden und kein Gericht der Welt unseren Nöten Beachtung schenken würde, dann wehren wir uns eben hier verbal. (Ich seh vorsichtshalber über die Schulter, könnt ja sein, dass Bonita mich straft, wenn sie weiß, dass ich mich über sie beschwere) *g*......
P.S.: Ich hatte heute 2 Pinkelflecke auf der Strohmatte, das war sichtlich nicht die Lösung *grumml*

Ja,über die Schulter blicken ist nie verkehrt und stets gute Bonitabelobigungen äussern,sie wirds dir wahrhaftig danken,hooooooffentlich;) :rolleyes: :D
Das mit der Strohmatte ist vielleicht doch net so a "grandiose" Idee,mit Folie od.was eben Geräusche macht und glatt sollte diese "Unterlage" auch sein,könnt wirkungsvoller sein,aber das geht wohl wegen deines Wauzis net,der die Couch(i.d.Abwesenheit) ,auch wenn er net soll,in Beschlag nimmt,somit bist wieder am Anfang angelangt.*brummel*
Diana müsste nächste Wo.zurück sein,von ihr kommen bestimmt noch andere Vorschläge.
Traut sich Bonita an Deinem Hund vorbei,ist da alles in Ordnung,weisst,es kann ntl.Protest sein,aber nach wie vor ein Angstpullern sein.

Oben