Ein weiteres Pinkelproblem *argl*

Äääääääähhhhhhhh....
Ich wollte nur mal ganz vorsichtig anmerken (3x auf Holz klopfen und nix verschreien:eek: ), dass meine Couch seit 2 Tagen trocken ist!:D
Was im Endeffekt wirklich geholfen hat, kann ich nicht präzise sagen, aber ich weiß, dass viele ein Pinkelproblem haben und deshalb schildere ich euch, was ich bis jetzt gemacht habe:

1. Katzenkisterln mit verschiedenen Streus befüllt ( 2 mit gleichem duftendem unterschiedlich hoch befüllt, 1 mit anderem, billigem und ohne Duft)
2. Katzentoiletten mit Katzenminze besprengt (Rand außen und Innenseite)
3. bepinkeltes Sofa ständig genausestens gereinigt und mit Geruchskillerspray nachbehandelt (zuerst eines aus der Tierhandlung, das war nicht der endgültige Hit. seit gestern habe ich einen Spray vom Schlecker der heißt AS textilfresh und ich glaube, der bringt uns dem Ziel ein wenig näher :) ).
4. bepinkelte Decken, Überwürfe, Handtücher und Polster in der Waschmaschine gewaschen und danach mit AS-Spray eingesprüht
5. freie Stellen mit den Fleckerlteppichen belegt, auf denen Bonita so gerne spielt und sie am Boden liegend noch nie angepinkelt hat.
6. konsequent auf dem Sofa gefüttert (auch wenn mein Hund oder die Katzis selber alles leergefressen haben, hab ich die Schüsserln stehen gelassen).
7. beim ersten Ansatz, wenn Bonita sich "bereitgesetzt" hätte, sofort scharf "Bonita! Nein, gschtttttt!" gerufen

Ihr seht also, es ist eine Summe an Maßnahmen und möglicherweise gibt es wieder mal Rückschläge, aber ich bleib weiter dran.
Mittlerweile schläft Bonita auch bei mir am Sofa (mittlerweile räkeln sich nachts also 3 Katzis neben mir....gut, dass ich allein schlafe und ein Doppelbett habe :D ).
Vorsichtige Hochstimmung ist also angesagt *nochmalaufholzklopf* :)

Tschakkaaaaaaa!!!

Siehst du, es geht doch. Ich hatte dir ja auch gleich relativ viele Tipps reingeschrieben, da auch ich leider nicht genau weiß, welcher nun genau gewirkt hat. Wir hatten ja auch gleich den Rundumschlag gemacht.
Was es auch sein mag, ich freue mich riesig für euch dass erst einmal Ruhe eingekehrt ist, und würde an deiner Stelle die Massnahmen weiter fortsetzen. Also weiter auf dem Sofa füttern und die Teppiche hinlegen und so, bis sich wirklich die Verbindung Sofa-Spass gefestigt hat.

Ich hab extra geschrieben, ich bin mal vorsichtig in Hochstimmung *g*.
War jetzt über eine Stunde mit dem Hund weg..........wieder alles trocken :D

Ich hab extra geschrieben, ich bin mal vorsichtig in Hochstimmung *g*.
War jetzt über eine Stunde mit dem Hund weg..........wieder alles trocken :D

Es ist immer erst mal alles mit Vorsicht zu genießen, auch wir haben heute noch "Auslaufmodelle" wenn wir vergessen, den Überwurf vom Sofa zu nehmen. Es gibt einfach Dinge, die mag der Kater nicht, und damit müssen wir leben und halt immer dran denken.
Und außerdem, es zeige mir bitte einer eine fehlerfreie Miez... :D Was wäre es langweilig hätten sie nicht ihre Vorlieben und Abneigungen!

Es ist immer erst mal alles mit Vorsicht zu genießen, auch wir haben heute noch "Auslaufmodelle" wenn wir vergessen, den Überwurf vom Sofa zu nehmen. Es gibt einfach Dinge, die mag der Kater nicht, und damit müssen wir leben und halt immer dran denken.
Und außerdem, es zeige mir bitte einer eine fehlerfreie Miez... :D Was wäre es langweilig hätten sie nicht ihre Vorlieben und Abneigungen!

Mit manchen Dingen und einigen "Auslaufmodellen" könnte ich schon leben, nur en permanent angepinkeltes und angesch...enes Sofa hätte ich nicht auf Dauer ertragen.
Jetzt hab ich wirklich Hoffnung, dass wir es zumindest weitgehend in den Griff kriegen werden.
Schade, dass ichs nicht schaffe, ein "Schlafenszeitfoto" von uns allen zu machen, das sieht echt süß aus, wenn sie da alle drei ausgestreckt liegen.
Leider funkt gerade mein Bluetoothgerät nicht, wie es soll. Ich zeig euch morgen Fotos von meinem Fleckerlteppichbett *g*.

Juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu,wer sagts denn,"auf die kloane Schönheit ist also doch Verlass".:D :cool:
*freumichmitdir*
Sonderration Knuddler für all deine Fellis,einen bsonderen für Bonita.:D

:eek: Ich werd mich hüten und die kleine Schönheit knuddeln:eek:
Ich mach das, wenn sie das Beruhigungsmittel vom TA bekommen hat, dann hab ich gute Chancen, das unverletzt zu überstehen *g*

na bitte, ist ja super:) :) ich les schon einige zeit mit und bewundere deine ausdauer und deine engelsgeduld, ich drück dir alle verfügbaren daumen und pfoten, dass du das kleine süße biest überlistet hast :p

na bitte, ist ja super:) :) ich les schon einige zeit mit und bewundere deine ausdauer und deine engelsgeduld, ich drück dir alle verfügbaren daumen und pfoten, dass du das kleine süße biest überlistet hast :p

:D der Name ist treffend für Bonita *g*
Also ehrlich gesagt, hab ich mich manchmal selber über meine Geduld gewundert. Es war nicht einfach zu verdauen, dass nach jedem Putzen wieder eine Hinterlassenschaft auf der Couch war........und das manchmal mehrmals pro Tag.:rolleyes:

Ich wollte nur berichten, dass heute der 6.trockene Tag zu vermerken ist :D .
Auch sonst gibt es wieder kleine Fortschritte. Bonita bleibt jetzt immer öfter ruhig liegen und läuft nicht mehr davon, wenn ich mich in der Wohnung bewege.
Sie kommt jetzt auch schon hervor, wenn ich die Futternäpfe aufs Sofa stelle und frisst in unserer Gegenwart (früher hat sie immer urlange gebraucht, bis sie sich getraut hat und hat oft nur gefressen, wenn wir weg waren).
Außerdem pfaucht sie mich nicht mehr ununterbrochen an, nur mehr manchmal *g*.
Pfuh, ich sags euch, ich bin so froh, dass sich all die Mühe endlich auszahlt.:)

Ich wollte nur berichten, dass heute der 6.trockene Tag zu vermerken ist :D .
Auch sonst gibt es wieder kleine Fortschritte. Bonita bleibt jetzt immer öfter ruhig liegen und läuft nicht mehr davon, wenn ich mich in der Wohnung bewege.
Sie kommt jetzt auch schon hervor, wenn ich die Futternäpfe aufs Sofa stelle und frisst in unserer Gegenwart (früher hat sie immer urlange gebraucht, bis sie sich getraut hat und hat oft nur gefressen, wenn wir weg waren).
Außerdem pfaucht sie mich nicht mehr ununterbrochen an, nur mehr manchmal *g*.
Pfuh, ich sags euch, ich bin so froh, dass sich all die Mühe endlich auszahlt.:)

Du hast es prima gemacht.Ja die Mühe bei Tieren lohnt sich immer,man wird dafür soooooooooooooooooooooooo belohnt.:D ;)

Bitte nur liebe Grüsse und keine Streichler an Bonita,schliesslich will ich doch nicht,das du "malträtiert" :eek: :rolleyes: :eek: wirst von ihr.:D :D :D

Du hast es prima gemacht.Ja die Mühe bei Tieren lohnt sich immer,man wird dafür soooooooooooooooooooooooo belohnt.:D ;)

Bitte nur liebe Grüsse und keine Streichler an Bonita,schliesslich will ich doch nicht,das du "malträtiert" :eek: :rolleyes: :eek: wirst von ihr.:D :D :D

*gggg* Die Kleine weiß noch nix von ihrem Glück. Jetzt haben wir das Pinkeln vorerst in den Griff bekommen, jetzt kommt das Projekt Streicheln dran.
Aber ich sags ganz ehrlich, ich bin nicht zimperlich, aber das süße Biest jagt mir schon Angst ein, wenn sie sich aufbläst auf doppelte Größe und pfaucht wie ein Tiger. Schließlich tut sie nicht nur so, sie beißt und kratzt dann wirklich, wenn man die Warnung ignoriert.:eek:
Ach ja, zum Thema pinkeln.......ich war jetzt über 2 Stunden weg. Die Tiere waren alleine und ich hab vergessen, die Fleckerlteppiche draufzugeben, die Futterschüsserln hinzustellen und die Polster zu entfernen. Ich hab mich auf das Schlimmste gefasst gemacht und schon einen Waschplan für morgen im kopf erstellt.........NICHTS IST ANGEMACHT UND ALLES SAUBER UND TROCKEN! (auch der Bettüberwurf, den sie sonst immer angepinkelt hat!) *breitgrins*

*gggg* Die Kleine weiß noch nix von ihrem Glück. Jetzt haben wir das Pinkeln vorerst in den Griff bekommen, jetzt kommt das Projekt Streicheln dran.
Aber ich sags ganz ehrlich, ich bin nicht zimperlich, aber das süße Biest jagt mir schon Angst ein, wenn sie sich aufbläst auf doppelte Größe und pfaucht wie ein Tiger. Schließlich tut sie nicht nur so, sie beißt und kratzt dann wirklich, wenn man die Warnung ignoriert.:eek:
Ach ja, zum Thema pinkeln.......ich war jetzt über 2 Stunden weg. Die Tiere waren alleine und ich hab vergessen, die Fleckerlteppiche draufzugeben, die Futterschüsserln hinzustellen und die Polster zu entfernen. Ich hab mich auf das Schlimmste gefasst gemacht und schon einen Waschplan für morgen im kopf erstellt.........NICHTS IST ANGEMACHT UND ALLES SAUBER UND TROCKEN! (auch der Bettüberwurf, den sie sonst immer angepinkelt hat!) *breitgrins*

Das schöne Biest jagt dir also immer noch "Angst" ein,(so ein Luder:D )warte einfach noch mit streicheln,irgendwann kommt sie alleine auf dich zu,od.beim spielen,Gelegenheiten dazu benutzen und mit den Hände in ganz kurzen Momenten übers Fell streicheln,da musst bestimmt auch viel Geduld einbringen.
Fantastisch,läuft doch alles bestens.:D
Mei prima,ich knuddle jetzt Bonita,mir tut sie ja Gsd nix,schau wie einfach es ist,die Kloane zu streicheln.*gggggggg*:p :D

Sag Luna,hast keine Angst,das du Entzugserscheinungen :eek: :D bekommst,weil die viele Wascherei ein Ende hat?:confused: :D

Das schöne Biest jagt dir also immer noch "Angst" ein,(so ein Luder:D )warte einfach noch mit streicheln,irgendwann kommt sie alleine auf dich zu,od.beim spielen,Gelegenheiten dazu benutzen und mit den Hände in ganz kurzen Momenten übers Fell streicheln,da musst bestimmt auch viel Geduld einbringen.
Fantastisch,läuft doch alles bestens.:D
Mei prima,ich knuddle jetzt Bonita,mir tut sie ja Gsd nix,schau wie einfach es ist,die Kloane zu streicheln.*gggggggg*:p :D

Sag Luna,hast keine Angst,das du Entzugserscheinungen :eek: :D bekommst,weil die viele Wascherei ein Ende hat?:confused: :D

*rofl* net wirklich, ich such mir halt ganz schnell andere Hobbies :D
Zum Thema streicheln: ich lass dem schönen Biest ihr Tempo, bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren. Irgendwann wird sie bemerken, dass die anderen zwei Katzis nicht von ungefähr immer schmusen kommen und dass die Traktoren dann angeworfen werden, weil Streicheln einfach schön ist. *g*

*rofl* net wirklich, ich such mir halt ganz schnell andere Hobbies :D
Zum Thema streicheln: ich lass dem schönen Biest ihr Tempo, bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren. Irgendwann wird sie bemerken, dass die anderen zwei Katzis nicht von ungefähr immer schmusen kommen und dass die Traktoren dann angeworfen werden, weil Streicheln einfach schön ist. *g*

Stimmt happy,sie könnte es sich von den anderen abgucken,da bin ich ja gar net drauf gekommen,Tiere lernen untereinander und "schauen" ab,logisch!!!;)

Also,sie soll schön die Schulbank drücken...........;) :p :D

Oben