gataskilaki
Super Knochen
Allerdings überlege ich grad.....es kann schon sein, dass sie auf den Überwurf sch... weil ein Besucher gewagt hat, seinen Geruch darauf zu hinterlassen oder Lunas Decke schrecklich findet, weil der Hund meines Neffen darauf gelegen ist beim letzten Besuch.
Sie hat mit der Pinkelei und Kackerei erst angefangen, nachdem ich Besuchern wieder erlaubt habe, zu mir zu kommen, vorher wollte ich es nicht...hmmmmmmmmmmmmmmm *nachdenk*
Laut ists bei uns eigentlich nie, wir streiten nicht lautstark, wenn du das meinst. Wenn Besuch kommt, dann gehts natürlich schon unruhiger zu.
Mein TA konnte mir nicht weiterhelfen, weil ich Bonita nicht dazu bekomme, in den Transporter zu gehen und beim letzten Einfangversuch habe ich aus unzähligen Biss- und Kratzwunden geblutet. Sie wehrt sich wie unter Todesangst.
Ich hole mir nächste Woche vom TA ein Beruhigungsmittel, damit der sie einmal anschauen kann...ohne geht das gar nicht.
Also Fakt:Bonitaschätzchen

Du siehst aber,das es mit Menschen zu tun hat bzw.evtl.in erster Linie sogar der "EINDRINGLING
HUND" deines Neffen der Auslöser ist,der darauf gelegen hat,für Bonita schon ein triftiger Grund zu protestieren,ist doch auch ungehörig vom Eindringling.

Sehe es mal so,deine Wohnung ist Bonitas Revier,logisch nicht wahr

von mir erklärt.
Wie ich schon mal vorgeschlagen hab,kannst Du Bonita ganz langsam an den EINDRINGLING HUND und wahrschl.auch a.d.Besucher gewöhnen.
Lass also Bonita ausserhalb der Box,tu vor allem ihr und ntl. dir nicht diesen Stress an,versuche in erster Linie Bonita an die Gerüche vom Besucherhund zu gewöhnen,d.h.lass Dir nee benutzte Decke vom Neffen geben(das kann auch ein Spielzeug vom Hund sein,vielleicht sogar besser,wo die Gerüche daruf san) und geh vorsichtig und laaaaangsam vorgehend damit auf Bonita zu,mach dies in kleinsten Schritten und lass den Hundi des Neffen erst mal nicht zu Dir i.d.Wohnung.Beschäftige Bonita bzw.spiele mit dem Spielzeug vom fremden Hund und achte auf ihre Reaktionen.
Fängst also quasi von vorne wieder an,glaub mir das lohnt sich schon.
Sollten es doch noch andere Gründe sein,muasst ntl.weiter forschen,teil dich ruhig hier weiter mit,es kommen bestimmt noch andere Tipps/Anregungen von
anderen hier im Fo.dazu.

Vielleicht nochmal alles feinst säubern,so das sämtliche Fremdgerüche verschwinden,putzen ist doch so eine schöne Aufgabe.*gemeinzudirbin*

Also,ich bin schon gspannt,was als nächstes sein wird.