Ein Geschwür wurde entdeckt :-(

darauf wurde meiner auch pos getestet - allerdings reagiert er mit ständig fließender nase und nießen.
gerkatzt hat er sich nur bei lebensmittelunverträglichkeit (weshalb er jetzt leider recht einseitig ernährt wird);
ich wünsch dir und deinem mädel das beste

Futtermittel sind es sicher auch, bei der Ausschlussdiät hat sie mit Rind und Geflügel ragiert, das lassen wir auch schon seit Wochen weg, leider ohne Erfolg.
 
Zum Thema allergie kann ich ein lied singen, denn ich hab ja einen Dogo mix aus dem tierheim, der auf alles allergisch ist.

Dadurch ich auch extrem allergisch war und mit bioresonanz heute fast allergiefrei bin, habe ich es bei pascha auch machen lassen.

Es gibt eine spezialistin auf diesem gebiet nämlich frau dr. hornberg im 23.bez.

Pascha war auf alles mögliche allergisch z.b. schweinefleisch, weizen, zucker, erle, hasel, gänsefuß, schafwolle, etc.........

Er schleimte und nieste unentwegs, aber jetzt nach 9 monaten haben wir alles super im griff und er braucht keine kortison tabletten mehr.

Also ich kann es wirklich empfehlen!:)

Lg. Cl.
 
mensch ich drück dir sooo fest die daumen... gibt nichts schlimmeres als unwissenheit und warten! die arme :(
 
Mensch, ich hoff ganz fest für Euch, dass es sich als harmlos herausstellt!!! Alles Gute! Daumen sind gedrückt!
 
Es muss ja nicht zwangsmäßig Bösartig (also Krebs) sein. Da eher mal abwarten bevor man durchdreht. Es könnte harmlos sein. Ruhe bewahren. Das spürt dann auch Deine Hündin und bleibt dann auch ruhiger...
 
Hallo zusammen,

also neuester Stand:
Das Geschwür wächst und wird härter, heute am Abend bin ich beim Tierarzt und da wird alles weitere besprochen :(
Amy kommt mir sehr müde vor und nicht so lustig wie sonst, denke das hängt momentan alles zusammen.

Und heute bekomme ich das fertige Ergebnis Allergietest, am Telefon meinte die Ärztin sie reagiert allergisch auf

Hausstaubmilben und Futtermittelmileben, sonst scheinen keine Gräser auf. Den genauen Test sehe ich dann erst am Abend.

Die Ärztin meinte die Futtermittelmilben findet man am meisten in Trockenfutter und Leckerlies, und ich soll in Zukunft frisch zubereitet Nahrung fütter, kein Trockenfutter.

Und wegen den Milben viel saugen und feucht wischen.

Lg Petra
 
Och mann....ich wünsch euch alles alles Liebe:( :eek:

Du fütterst doch eh kein Trofu sondern roh oder?

Wurde eigentlich eine Biopsie gemacht?
 
.......Und was kann ich am besten gegen die Hausstaubmilben machen ?

ich frag mich grad, wofür ich mir die ganze Mühe gemacht habe :confused: - naja, versucht hab ich´s jedenfalls. :)

Nix kannst machen gegen die Hausstaubmilbe, so ist das nun mal. Du kannst sie reduzieren, aber keinesfalls eliminieren ;)

Isetta hatte etwa dasselbe Test-Ergebnis (Hausstaubmilbe, Futtermilbe und halt noch dazu Fisch).
Was WIR tun, weißt Du ja mittlerweile und ich kann Dir nur sagen, sie hat seit mittlerweile über 5 Monaten KEINE Probleme mehr - sie wird zwar gebarft, aber wenn sie TroFu als Leckerli bekommt, tut das auch nix. :)

Wie immer alles Gute wünschend,
lg
Nicole

P.S.: Keine Angst, ungefragt werde ich zum Thema auch nichts mehr sagen.
 
ich frag mich grad, wofür ich mir die ganze Mühe gemacht habe :confused: - naja, versucht hab ich´s jedenfalls. :)

Nix kannst machen gegen die Hausstaubmilbe, so ist das nun mal. Du kannst sie reduzieren, aber keinesfalls eliminieren ;)

Isetta hatte etwa dasselbe Test-Ergebnis (Hausstaubmilbe, Futtermilbe und halt noch dazu Fisch).
Was WIR tun, weißt Du ja mittlerweile und ich kann Dir nur sagen, sie hat seit mittlerweile über 5 Monaten KEINE Probleme mehr - sie wird zwar gebarft, aber wenn sie TroFu als Leckerli bekommt, tut das auch nix. :)

Wie immer alles Gute wünschend,
lg
Nicole

P.S.: Keine Angst, ungefragt werde ich zum Thema auch nichts mehr sagen.

Halloooo, was willst du eigentlich von mir :eek: :mad:
Ich geb diese supertolle Ergänzung regelmäßig, aber wie du hier lesen kannst bringt es überhaupt nix. Freut mich ja wenn du damit so gute Erfolge erzielen kannst, bei uns klappts ned.

Lg
 
Hier werden auch alle Pfoten, Tatzen und Däumchen gedrückt für die süße Amy
h035.gif
 
Oh vielen Dank für den tollen Tip, das hab ich gar nich gewusst.

Und was kann ich am besten gegen die Hausstaubmilben machen ?

falls dein hundsi auch stoofftiere liebt, kannst du diese auch regelmäßig tiefkühlen (mindestens 2 tage). damit tötest du die milben zumindest auf den stofftieren ab.
bei teppichen macht es eine bekannte von mir so. funktioniert aber leider nur im winter, wenn es wirklich kalt ist. teppich einrollen, gut einpacken und ins freie legen (wenn die mögichkeit dazu besteht). kann ruhig auch ein bissle einschneien. ein paar tage liegen lassen. das tötet zumindest einmal jährlich die milben ab.
ansosnten würde ich alle teppiche wegräumen und eben, wie schon gesagt wurde, staubsaugen, feucht aufwischen, polstermöbel absaugen, matratze absaugen etc.
 
Oh vielen Dank für den tollen Tip, das hab ich gar nich gewusst.

Und was kann ich am besten gegen die Hausstaubmilben machen ?
Alle Teppiche und Hundekissen usw entweder einfrieren oder wenn möglich mit 60° waschen.
So wenig wie möglich überhaupt Teppich liegen haben.
Wenn der Hund feucht ist vom Spazierengehen oder baden, dann nicht feucht auf den Platz legen lassen, das Feucht-Warme ist die beste Brutstätte.
Ansonsten alles immer gut ausschütteln und oft in die Sonne legen, das mögen die kleinen Biester auch nicht.
Ganz wegbekommen kann man sich sicher nie aber sehr stark reduzieren kann man sie schon.
Wir hatten auch mal das Probs daß Luna übersensibel drauf reagiert hat und nach einer starken Grippe war mein Mann auch eine Zeit lang allergisch drauf.

Punkto Futtermilben: einfrieren tötet die Biester zwar aber ich glaub meistens sind die Hunde auf den Kot der Milbe allergisch und der geht mit einfrieren leider nicht weg......
 
@juka & Sheera

Vielen Dank für eure tollen Tips.
Die Stoffhundebetten habe ich schon gegen Kudden eingetauscht, werde die Trockenfutterleckerlies in Zukunft weglassen und öfters aufwaschen und abstauben :eek:
 
Halloooo, was willst du eigentlich von mir :eek: :mad: .......Lg

Von Dir? Gar nix ;)

Ich wollte Deinem Hund helfen :)

Natürlich gibt´s keine Garantie - dass es aber gar nichts bringt (bei der Diagnose) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Was ist denn "diese tolle Ergänzung"? Und wo beziehst Du´s?
Vielleicht gibt´s ja da einen "Haken". - Bei uns sind´s 3 Produkte.

Tut mir leid, ich wollte Dich nicht verärgern. :)

lg
Nicole
 
Oben