• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ein dickes Danke an den "verantwortungsvollen Katzenliebhaber"

Mah..hoffentlich hat sie nicht lange leiden müssen, ich habe einmal eine Katze zum Einschläfern gebracht, die davor den ganzen Tag im STraßengraben gelegen ist...die Schreie vergess ich nie mehr...
Sie hat so gelitten, es war furchbar....

...und erst diese Hasen und Rehe, die frei rumlaufen dürfen...

Intelligente Aussage:cool:

..und erst diese Menschen... denen der Unterschied zwischen einem domestiziertem Haustier und einem Wildtier nicht geläufig ist... :rolleyes:

So Menschen werdens nie kapieren:mad:

Mah..hoffentlich hat sie nicht lange leiden müssen, ich habe einmal eine Katze zum Einschläfern gebracht, die davor den ganzen Tag im STraßengraben gelegen ist...die Schreie vergess ich nie mehr...

Nein die hat nicht leiden müßen....bei 80 durch den vorderen Radkasten und dann noch mit den Hinterrad drüber....war kein schönes Bild, aber sie war gleich tot.

Diesen Anblick wünsche ich all den befürwortern von ungesicherten Freigang:cool:

Ich wünsche mein Beileid, und hoffe das du glücklichere Tage bekommst!
Mich hat das Thema Heut nicht loslassen wollen. Das Glück das Dir nichts passiert ist, hätte ja auch schlimm ausgehen können!

Armes Tier - auch mein Beileid - ein Glück das es wohl nicht leiden musste!

Nein die hat nicht leiden müßen....bei 80 durch den vorderen Radkasten und dann noch mit den Hinterrad drüber....war kein schönes Bild, aber sie war gleich tot.

Diesen Anblick wünsche ich all den befürwortern von ungesicherten Freigang:cool:

Kanntest du eigentlich die Katze? Könnte ja genau so eine verwilderte Streunerkatze ganz ohne verantwortungslosen Besitzer gewesen sein. Zumal sich das Ganze ja außerhalb des Ortsgebiets ereignet hat.

Könnte ja genau so eine verwilderte Streunerkatze ganz ohne verantwortungslosen Besitzer gewesen sein

Und diese Katzen sind alle vom Himmel gefallen....? :cool:

Sorry... war schon wieder sarkastisch.. aber mal ernsthaft: diese Katzen hatten alle mal jemanden der sie niedlich fand und haben wollte... und wenns die 3te Generation einer Streunerkatze war... aber irgendwann, irgendwo stand mal ein Mensch hinter diesen Tieren... und dann hats niemand mehr der Mühe wert gefunden sich zu kümmern.

Auch Streunerkatzen sind KEINE Wildkatzen!

das ist der Grund warum ich mir keine Katzen mehr nehme.
Als ich vor 30 Jahren hier aufs Land gezogen bin, gabs fast noch keine Autos. Die Leute waren zu arm um sich eins zu kaufen.
Also hatten meine Freigänger nichts zu befürchten.
Bis vor 10 Jahren, da haben sich die jungen Leute Autos gekauft und auch unsere Landstraße ist ein bisserl eine Durchzugsstraße geworden.
Ich mußte meine letzten Katzen vor 10 Jahren einschläfern und seit dem hab ich keine mehr. Ist mir ganz einfach zu gefährlich.

Wenn jemand Katzen hat, die gerne raus gehen, dann könnte man ein Stück von einem Garten Katzengerecht machen. Da hat Bonsai sehr viel Erfahrung damit. Sie hat sogar mal Fotos davon reingestellt.

Fahr mal die Strecke Angern-Wien. Wir fahren die meist einmal die Woche und zu 90% sieht man irgendwo am Wegesrand ne Katze liegen. Grad in Strasshof und Gänserndorf fahrens ja teilweise wie die Irren :(

Ich frag mich immer warum Leute die einerseits Hunde halten und diese nie einfach in der Ortschaft rumstreunen lassen würden weils einfach zu viele Gefahren gibt und sie sich natürlich Sorgen machen, es für die Katzen als selbstverständlich sehen und denen passiert scho nix :rolleyes:

Ich hab mittlerweile auch schon viele Fotos von tollen katzensicheren Gärten gesehn. Bei unserem Garten wärs nicht möglich somit halt ich auch keine Katzen!!

Achja meine Schwiegereltern waren früher auch so "die Katzen kennen das, die schauen über die Straße, da passiert nix,blabla" - tja ging glücklicherweise für 2 Katzen jahrelang gut (eine wurde 8, eine war mit 10 "verschwunden"), die Nachfolger wurden nie älter als 2 oder 3 Jahre...nun haben sie endlich aufgehört Katzen zu halten nachdem sie die letzte Katze noch halb lebendig von der Straße "kratzen durften" :mad: :(

Ja, aber bis dahin hatte sie ja ein sooooo glückliches Leben. Sorry, Sarkasmus! :rolleyes: Jedenfalls höre ich das immer, wenn darüber diskutiert wird, lieber ein glückliches Leben, wenn auch ev. kürzer...

Abgesehen von Unfällen: Meine Katzen würde die Runde nicht überleben, weil sie der Nachbarshund fressen würde (kein Scherz, der hat schon einige Katzen auf dem Gewissen plus 1 kleinen Hund!). Und ja weil sie dank super Versorgung am Bauernhof ja so topfit waren, als sie zu mir kamen, herrscht hier immer mal wieder der chronische Katzenschnupfen. Dank tollen Freigang, halb verhungert, tot krank, aber sie haben es ja sicher genossen... :cool:, werden 2 meiner Katzen bis zum Ende ihres Lebens mit periodisch auftretenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben! Ganz toll, wenn ich sie rauslassen würde.:cool: Nicht nur, dass ich sicher mit den nächsten Schub zu rechnen habe, auch werden meine Katzen die ja so super geimpften Streunerkatzen anstecken. Und umgekehrt will ich gar nicht wissen, was sie da alles an Viren reinschleppen!

Aja, es gibt auch Tierschutzvereine (Namen will keinen nennen) die diese Art der Haltung strengens befürworten. Keinen Cent bekommt dieser Verein mehr von mir, dafür hat er einen seitenlangen Leserbrief erhalten, was ich davon halte ... ;)

Außerdem empfinde ich es schon mehr als eckelig, wenn mir der Nachbarskater immer mal wieder seine Mäuse, Regenwürmer, angefressen Vögel, etc. direkt vor der Haustür platziert, sch**** kommt er auch auf unser Grundstück und meine Kaninchen jagt er auch, so dass wir mittlerweile gezwungen sind einen "Hasenbunker" zu bauen. Man mag mich für kleinlich halten - mich jedenfalls stört es. Ich lasse meine Hunde auch nicht am Nachbarsgrundstück k*****.:mad:

Ich finde es auch völlig unverantwortlich und eine Frechheit, wenn die Leute ihre Katzen frei herumlaufen lassen. Ganz abgesehen, dass sie - wie schon geschrieben wurde - überall hinmachen, sind sie sicher superglücklich, wenn sie von einem Auto überfahren/mitgeschleift wurden.

Ich weiß noch genau, wie es sich angehört hat, als ich eine Katze überfahren habe. Und vor allem weiß ich sogar noch wie es sich angefühlt hat. Denn den Rumpler mit dem Vorderrad und dann noch mit dem Hinterrad hört und spürt man deutlich:eek::(. Diese Katze war zum Glück sofort tot. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mietze dabei so glücklich war:(.

Edit: Ich wohne auf dem Land und auch da hat man keine Chance, einer Katze auszuweichen. Die Landstraßen haben eine 100-er Beschränkung und die Katzen verstecken sich in den Feldern neben der Straße. Blöd halt, wenn sie einfach rausfetzen ohne brav links und rechts zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd halt, wenn sie einfach rausfetzen ohne brav links und rechts zu schauen.

mir hat mal ernsthaft jemand dazu gesagt "na es werden ja nur dumme katzen überfahren" :mad: ich mein jetzt mal abgesehen davon, dass das nichts mit der intelligenz einer katze zu tun hat, ob sie überfahren wird oder nicht, wäre ich über jede tote katze todtraurig,die wegen MEINER Dummheit unnötig sterben würde, aber das ist bei "dummen" katzen offenbar net so schlimm :mad:

habe vor 1 std eine mir unbekannte noch sehr junge katze mit einem adresskapselband bei uns im vorgarten gesehen und da sie sehr zutraulich war, hab ich sie zu mir gelockt, die kapsel geöffnet und ihren besitzer angerufen.

er wohnte zwar nur um 3 häuserblöcke, allerdings liegen 2 sehr stark befahrende hauptstrassen dazwischen :(

ich fragte ihn, als er seine katze abholte, ob er die möglichkeit hätte seinen garten ausbruchsicher zu machen und er meinte, sie hätten einen 2meter hohe mauer, die die katze spielend überwindet. ich versprach ihm mich zu erkundigen, wie man eine 2m hohe mauer katzensicher macht und mich bei ihm zu melden.

jetzt meine frage an euch: wer kann mir diesbezüglich helfen? der katzenbesitzer ist ein ganz netter, der auch bereit wäre, seine katze zu schützen, aber dem das wissen dazu fehlt.

danke euch!

dieses problem hatte meine freundin auch.

ihr katzen hatten super halt an der betonmauer und konnten die mit bravour hoch klettern.

am liebsten hätte sie oben löcher eingebohrt, stangen eingesetzt und oben eben dieser gekippte netzabschluß gemacht (kann das so schlecht beschreiben:o) wie es auf vielen bildern von sicheren katzengärten gibt.

irgendwie gab es da, aber dann gemeindeprobleme. einzige möglichkeit wäre gewesen innen an der mauer einen katzenzaun hochzuziehen, also katzenzaun und dann mauer.

bevor das vorhaben startete, wurden ihre katzen klarerweise zwangsbeglückt mit daheim bleiben und haben sich jetzt an die "haushaltung" gewöhnt, obwohl sie wirklich schlimme freigänger hatte, die waren teilweise tage nur am herum gurken:o das war natürlich die kostengünstigere variante und sie hat sich gefreut, dass die katzen sich umentschieden haben.:)

Ich hab aber keine Mauer :D. Mit Mauer ist das sicher nicht ganz so leicht...eventuell könnte man ganz oben etwas rutschendes montieren, so dass sie am Ende der Mauer keinen Halt mehr finden (Plexiglas oder ähnliches), man müsste halt wissen, ob die Katzen die Mauer überklettern oder von irgendwo drüber springen oder wie sie eben über die Mauer kommen um dann das passende montieren zu können.

danke auch für den bonsai link :) hab alles an den katzenbesitzer weiter geleitet.

bin bei meiner morgenrunde gleich mal an dem haus vorbeigegangen um mir diese mauer anzuschauen. das haus steht direkt an der hauptstrasse (verkehrsaufkommen: täglich 10.000 fahrzeuge) :(

es dürfte nur einen kleinen innenhof geben, der von einer mauer eingeschlossen ist. ob sich die katze damit zufrieden geben wird ist mehr als fraglich, wo sie jetzt schon monatelang in der umgebung streunen ging :rolleyes:

Ich hab aber keine Mauer :D. Mit Mauer ist das sicher nicht ganz so leicht...eventuell könnte man ganz oben etwas rutschendes montieren, so dass sie am Ende der Mauer keinen Halt mehr finden (Plexiglas oder ähnliches), man müsste halt wissen, ob die Katzen die Mauer überklettern oder von irgendwo drüber springen oder wie sie eben über die Mauer kommen um dann das passende montieren zu können.

Oder man montiert das Gitter mit Holzlatten an der Mauer statt mit Eisenstäben am Zaun, weißt wie ich mein?:confused:

danke auch für den bonsai link :) hab alles an den katzenbesitzer weiter geleitet.

bin bei meiner morgenrunde gleich mal an dem haus vorbeigegangen um mir diese mauer anzuschauen. das haus steht direkt an der hauptstrasse (verkehrsaufkommen: täglich 10.000 fahrzeuge) :(

es dürfte nur einen kleinen innenhof geben, der von einer mauer eingeschlossen ist. ob sich die katze damit zufrieden geben wird ist mehr als fraglich, wo sie jetzt schon monatelang in der umgebung streunen ging :rolleyes:

Na das is echt schlecht für die Mieze da sollte der Besi unbedingt was machen, meinst du könntest du nächstes mal ein Foto machen von der Mauer?:)

Oben