Ein dickes Danke an den "verantwortungsvollen Katzenliebhaber"

mein persönlicher Horror...

mir ist am Donnserstag auf der Schnellstrasse in Kroatien ein Hund vor´s Auto gelaufen, GSD konnte ich schnell reagieren und es kam kein Gegenverkehr.....:eek:

mein Urlaub wäre schon bei der Hinfahrt vorbei gewesen

wenn ich mich nicht irre, ist dir das nicht zum ersten Mal passiert.

Ob es nicht doch an deiner Fahrweise liegt ?

Jede Katze die ich sehe wird überfahren....leider heuer erst 2 erwischt...aber ich arbeite daran:cool:

Mir springen jede Nacht ca 5 Katzen vor das Auto.............wie gesagt erst 2 erwischt seitdem ich jede Nacht unterwegs bin ( seit Anfang März) und weil ich ja soviel Geld habe, sind mir die Reparaturen im Wert von 1500€ völlig Blunzn und freu mich schon auf die Nächste:D

ich habe letztens einen schönen großen Feldhasen überfahren, oder besser gesagt, er ist mir direkt vors Auto gelaufen, ich hatte null Chance irgendwie zu reagieren :(...zum Glück war er sofort tot...

So ein Blödsinn, wenn man viel unterwegs ist kann einem das schon öfters passieren! Ich habe auch schon eine Katze überfahren, und das war sogar bei einer 70er Beschränkung, da brauchts keinen 100er, wenn sie dir vorne aus der Hecke über die Straße hechtet, hast du einfach kein Chance!

lg Selina

Heute knapp 40 unterwegs gewesen

@ MichlS: ÖAMTC Teilkasko deckt das ohne Selbstbehalt ab, und ist nicht teuer, weil nach Zeitwert gehend.

Jede Katze die ich sehe wird überfahren....leider heuer erst 2 erwischt...aber ich arbeite daran:cool:

Mir springen jede Nacht ca 5 Katzen vor das Auto.............
woow also mehr Katzen als Einwohner - offensichtlich besteht ein Überangebot an Mäusen und Ratten . Vielleicht wäre der Einsatz eines Kammerjägers empfehlenswert. Dann würde sich möglicherweise die Überzahl an Schnurrtieren sich auf ein sogar für dich erträgliches Maß einpendeln.

wie gesagt erst 2 erwischt seitdem ich jede Nacht unterwegs bin ( seit Anfang März) und weil ich ja soviel Geld habe, sind mir die Reparaturen im Wert von 1500€ völlig Blunzn und freu mich schon auf die Nächste:D
das glaub' ich dir auf's Wort !

nicht nur hier, sondern auch an anderen Stellen hast du deine Einstellung zu Katzen deutlichst kund getan.

Ich gehe davon aus, daß Du in ländlichem Umfeld lebst, da können 40 kmh schon zuviel sein. Bei mir in der Umgebung laufen z.B auch Kinder u. Hunde frei herum (erstere vor allem zwischen 6 und 7:30 und letzere u.d. HH in der Nacht.)

also sei mir net bös, du kannst net verlangen, dass man auf der bundesstraße mit 40 km/h dahinschleicht.
ich hab vor ca. 1 jahr auf der bundesstraße eine katze erwischt. was hätte ich tun sollen?? vollbremsung und es somit riskieren, dass das (ziemlich dicht) hinter mir fahrende auto auf meines draufknallt? verreißen und so den gegenverkehr zu schnupfen?

die katzen können nix dafür, sie sind die opfer ihrer besitzer, die nicht nachdenken und ihre katzen frei draußen rumlaufen lassen ...

bei uns daheim ist gestern ein hund von einem auto in der 30er zone erwischt worden. besitzer hat nicht aufgepasst, hund ist über den zaun der huzo gesprungen, auto ist grad gekommen, es hat geknallt. gott sei dank ist alles glimpflich abgegangen ...

So ein Blödsinn, wenn man viel unterwegs ist kann einem das schon öfters passieren! Ich habe auch schon eine Katze überfahren, und das war sogar bei einer 70er Beschränkung, da brauchts keinen 100er, wenn sie dir vorne aus der Hecke über die Straße hechtet, hast du einfach kein Chance!

lg Selina

nicht nur hier, sondern auch an anderen Stellen hast du deine Einstellung zu Katzen deutlichst kund getan.

Ich gehe davon aus, daß Du in ländlichem Umfeld lebst, da können 40 kmh schon zuviel sein. Bei mir in der Umgebung laufen z.B auch Kinder u. Hunde frei herum (erstere vor allem zwischen 6 und 7:30 und letzere u.d. HH in der Nacht.)

Ich bin zwischen 03:00 und 05:00 Uhr unterwegs...in drei Ortschaften wo insgesamt 5742 mit gestrigen Datum gemeldet waren;)

Und deine Frechheiten kannst du dir sonst wo hinschieben.....ich mag auch viele Menschen nicht (auch dich) und trotzdem brauchst du keine Angst haben, das ich dich über den Haufen fahre solltest du mir über den Weg laufen;) dazu sind mir deine Sorte von Mensch zu unwichtig:cool:

ja klar nun sind die bösen Autofahrer schuld die nicht gegen den Baum, in den Gegenverkehr oder in den Graben fahren und somit ihre Mitmenschen gefährden sondern die Katzen überfahren....

wir fahren 2-3 x Mal die Woche Angern - Poysdorf und einmal die Woche Angern-Wien. Meist sind es mehr als eine tote Katze pro Woche die wir auf der Fahrbahn kleben sehen :(

Bis jetzt hatten wir das Glück und keine Katze überfahren wobeis vor 2 Wochen ganz knapp war weil eine schwarze Katze auf der Landstraße kurz vor uns aus dem Gebüsch sprang und mein Lebensgefährte auf die Gegenfarhbahn ausgewichen ist weil zum Glück kein Gegenverkehr kam....und das war nicht das erste Mal das es knapp war

Ja ich bin Katzenliebhaber und genau deswegen halte ich hier am Land keine Katze. Denn meinen Garten kann ich nicht 100%ig Katzendicht machen dafür ist er zu groß (um die 2000qm), nen Katzengarten dafür hab ich keinen Platz und rein im Haus kann ich sie nicht halten weil meine Hunde gern untertrags die offene Tür zum Garten haben...Freigang kommt bei uns nicht in Frage der Bahnhof ist in der Nähe und auch einige vielbefahrene Straßen...und nein ich mag meine Katze nicht von der Straße kratzen eben weil ich meine Tiere liebe....

Michl, ich glaub du musst die Ente mal zum Psychiater bringen ... zwei Katzen in zwei Jahren ... das grenzt schon an Amoklaufen bzw. fahren. :eek::rolleyes:

ich fahre jetzt 35 jahre auto und seit 20 jahren bundesstrasse. gott sei dank habe ich bisher "nur" eine kranke taube überfahren und einmal ist mir ein rebhuhn in die windschutzscheibe geknallt......

mein mann ist vielfahrer seit 45 jahren und hatte das glück, noch gar kein tier zu überfahren....

@ MichlS

ich werde auch weiterhin die Frechheit besitzen

.... meine Meinung zu vertreten
.... nicht deiner Meinung zu sein
.... dich gegebenenfalls zu kritisieren
.... mich mit dir und deinen Claqueren anzulegen

@ MichlS

ich werde auch weiterhin die Frechheit besitzen

.... meine Meinung zu vertreten
.... nicht deiner Meinung zu sein
.... dich gegebenenfalls zu kritisieren
.... mich mit dir und deinen Claqueren anzulegen

Solange du und deinesgleichen nicht einsehen willst, das Freigang für Katzen heutzutage völlig deplaziert und verantwortungslos ist, werde ich keine Ruhe geben....

Und wenn du mir noch mal Absicht in diese Sache unterstellst, wird es teuer für dich;)
Und das ist keine leere Drohung:cool:

Ich hab in Oberösterreich eine Katze mit dem Fahrrad erwischt. :(
Sie lief aus dem Gebüsch mir in den Vorderreifen. Ich einen Asphalt-Aussschlag die Katze zwei gebrochene Vorderpfoten und am Kopf hatte sie auch eine Wunde. :(
Sie hat es überlebt, ein halbes Jahr später war die Katze tot. Überfahren, sie wurde nur zwei Jahre alt.
Und sie war nicht die einzige tote Katze die ich gesehen habe.
Ein Hoch auf den Freigang, der ja sooo super ist.
:mad:

Mir springen jede Nacht ca 5 Katzen vor das Auto.............wie gesagt erst 2 erwischt seitdem ich jede Nacht unterwegs bin ( seit Anfang März) und weil ich ja soviel Geld habe, sind mir die Reparaturen im Wert von 1500€ völlig Blunzn und freu mich schon auf die Nächste:D
Musst halt schneller fahren als 40 :cool:

Jaja, geh eh scho wieda.:o

Ich habe als Jugendliche eine sehr gute Freundin sterben sehen, weil sie mit ihrer Vespa einer Katze ausgewichen ist, gestürzt und innerlich so schwer verletzt war, dass sie noch an der unfallstelle starb - ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich an der Stelle vorbeifahre....

Katzen müssen genauso gechipt werden, wie Hunde und deren Halter müssen für etwaige Schäden aufkommen.

Lg claudia

Oben