• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ein dickes Danke an den "verantwortungsvollen Katzenliebhaber"

Hab mir jetzt den ganzen Thrwad mal durchgelesen...
Naja was soll ich dazusagen....

Ich seh hier nur eine Person die sauer ist wegen den Schaden am Auto, das liest man schon von der Überschrift heraus.

Das mit dem Garten... blöd aber wem es gefehlt der solls ruhig machn.
Was versteht ihr unter "Katzengerechte Wohnung"? Es gibt Leute die übertreiben es auch.
Dass es keine Katze aushält nur in der Wohnung zu sein stimmt gar nicht.
Unsere Gina ist auch in der Wohnung und fühlt sich wohl und fehlen tut ihr auch nichts und hat ihren Balkon, der mit Katzennetz gesichert ist weil wir im 2. Stock sind.
Jeder kann seine Haustiere halten wie er will (auf Auslauf bezogen) da muss ja nicht herum diskutiert werden.

In erster Linie bin ich auf die verantwortungslosen Katzenbesitzer sauer, weil sie bewußt das Leben ihrer Lieblinge aufs Spiel setzen und dadurch auch andere gefährden und schädigen.....und das aus puren Egoismus und Faulheit:mad:

ich hätt schon längst graue Haare, wenn ich über Sachen diskutier und mich darüber aufrege vor allem wenn mir das gar nichts angeht ob die oder derjenige Freigänger hat anstatt mir einfach meinen Teil zu denken.

ich hätt schon längst graue Haare, wenn ich über Sachen diskutier und mich darüber aufrege vor allem wenn mir das gar nichts angeht ob die oder derjenige Freigänger hat anstatt mir einfach meinen Teil zu denken.

Es geht mich in den Moment etwas an, wo mein Auto über so eine Katze fährt, bzw. wenn ich in der Woche mind. 5 glückliche Katzen am Asphalt picken sehe:mad:

wenn jeder so denken würde, würde die welt echt zugrundegehen und keiner würd sich mehr wegen irgendwas schei..... ! immer dieses verdammte wegschauen, dieses "das geht mich nix an", dieses "ist nicht mein problem" :mad: ich kanns echt nimmer hören, tut mir leid,aber genau das ist gleichgültigkeit in ihrer schlimmsten form. ich kann eben bei sowas nich wegschauen und mir meinen teil denken, weil ich tiere (und zwar nicht nur meine eigenen, sondern alle) liebe und einfach nicht verstehen kann, wie man mit dem leben von tieren so russisches roulette spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, leider gibt es auch genug Menschen von der Sorte "ich hör nix, ich seh nix, ich sag nix".

Gott sei Dank gibt es aber auch Menschen die den Mund aufmachen wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll.
Und wenn mir jemand erklärt er lässt seine Katze ungesichert raus, wenn sie ein Auto überfährt, naja kann passieren... dann mach ich den Mund auf weil so viel Kaltherzigkeit halt ich persönlich nicht aus.

Das hat nichts mit kaltherzig oder wegschaun zu tun, meinte damit dass IHR keinen dazu zwingen könnt seine Haustiere nicht frei herumlaufen zu lassen.
Find es ja auch schade, wenn Katzen umgefahrn werden.

Das hat nichts mit kaltherzig oder wegschaun zu tun, meinte damit dass IHR keinen dazu zwingen könnt seine Haustiere nicht frei herumlaufen zu lassen.
Find es ja auch schade, wenn Katzen umgefahrn werden.

Zwingen kann man niemanden, nein.

Aber wenn mir der großteil der User sagt das ist kacke was ich da mach, fang ich zum überlegen an ob ich nicht was ändern sollte.

Man kann ja hoffen das man jemanden zum umdenken bewegt ;)

Ich glaube, wenn man die allgemeine Chip-Pflicht auch bei Katzen einführen würde, dann würde sich Einiges ändern.

Schließlich wäre der Besitzer der überfahrenen Katze dann eruierbar, und müsste dann auch etwaige Schäden zahlen.

Da würden viele schnell umdenken....vor allem wenn es um Geld geht...

lg
Dobifan

PS: Meine Katzen sind alle gechippt und haben gesicherten Freigang...

wenn nicht mal die kastrationspflicht bei den freigängern kontrolliert wird, dann wird es bei einer chippflicht schon gar nicht sein.

schau z.b. mal auf den fundseiten im inet, wieviele hunde gechipt und nicht registriert sind und wieviele nicht mal gechipt sind...

wenn nicht mal die kastrationspflicht bei den freigängern kontrolliert wird, dann wird es bei einer chippflicht schon gar nicht sein.

schau z.b. mal auf den fundseiten im inet, wieviele hunde gechipt und nicht registriert sind und wieviele nicht mal gechipt sind...

Ach, das würde ganz einfach funktionieren, wenn die Behörden hergehen würde und Freigänge ohne Chip (und Kastra) einfangen und erst mal im TH unterbringen würden - kann man dann ja teuer wieder abholen (und wer die Katze nicht abholt, da ists wohl sowieso besser, wenn sie da weg ist). Unkastrierte mit Chip bekommen dann ein nettes Briefchen mit nachhause.

... Freigänge ohne Chip (und Kastra) einfangen und erst mal im TH unterbringen würden - kann man dann ja teuer wieder abholen (und wer die Katze nicht abholt, da ists wohl sowieso besser, wenn sie da weg ist). Unkastrierte mit Chip bekommen dann ein nettes Briefchen mit nachhause.

Da würden sich die Tierheime aber "freuen" bzw. müssten noch ein paar neue gebaut werden, wenn (was weiß ich) 50 % - im Wissen etwas bzw. Strafe zahlen zu müssen - ihre Tiere gar nicht mehr abholen, sich lieber eine neue, junge Gratis-Bauernhofmieze besorgen .. und das gleiche Spiel beginnt von vorne ...

Da würden sich die Tierheime aber "freuen" bzw. müssten noch ein paar neue gebaut werden, wenn (was weiß ich) 50 % - im Wissen etwas bzw. Strafe zahlen zu müssen - ihre Tiere gar nicht mehr abholen, sich lieber eine neue, junge Gratis-Bauernhofmieze besorgen .. und das gleiche Spiel beginnt von vorne ...
Genau deswegen meinte man ja Chippflicht und Reg.- Pflicht. Ist dann ja sehr leicht ausfindig zu machen wo das Tier hingehört(mit absicht nicht Katze geschrieben, da es auch für Hunde gilt )
Aber auch hier sieht man wieder wo kein Kläger da kein Richter. Leider!!!!:(

Auch ein Dickes Danke an den Katzenbesitzer im Wolfsegg, dessen Katze heute Morgen, unter meinem Auto Glücklich geworden ist:mad:

Ich kenne das Geräusch einer Katze die gerade totgefahren wird leider nur zu gut, da wir neben einer vielbefahrenen Strasse wohnen.Ein dumpfer Schlag und unglaubliches Geschrei.
Darum kam nach unserem mitübersiedelten Freigängerkater ( vorher wohnten wir sehr, sehr abgelegen) nach seinem natürlichen Tod keine Katze mehr nach.
Im Gegensatz zu unseren Nachbarn die nach jeder zusammengefahrenen Katze wieder eine neue, süße Mietze ins Haus holen.Und nein, weder das Geräusch ist super noch ist es schön, in der Früh die Nachbarn anzurufen, dass wieder einmal eine ihrer Katzen auf der Straße klebt.:rolleyes:

Gsd. hab ich bislang nur ein Eichhörnchen unter den Rädern gehabt und das war schon schlimm genug für die Insassen.

Bin ich froh, dass ich bisher das Glück hatte, in mehr als 25 Jahren noch nie ein Tier zu überfahren, ausgenommen vielleicht 1 oder 2 Kröten oder andere sehr kleine Tiere, das kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen.

Großteils einfach Glück, aber natürlich fahre ich überall dort, wo ich Katzen zB vermute, schon besonders vorsichtig, immer links und rechts den Fahrbahnrand im Auge. Sehr häufig kommt es zB vor, dass eine Katze vor dem Auto über die Straße läuft, und eine zweite Katze 2 Sekunden später nachsetzt. Da passe ich auch immer doppelt auf, ob noch eine nachkommt.

So ein Blödsinn, wenn man viel unterwegs ist kann einem das schon öfters passieren! Ich habe auch schon eine Katze überfahren, und das war sogar bei einer 70er Beschränkung, da brauchts keinen 100er, wenn sie dir vorne aus der Hecke über die Straße hechtet, hast du einfach kein Chance!

lg Selina

Oben