saluki87w
Super Knochen
also, ich weiß dass ich einige fehler mache...aber die macht weiß gott jeder...und auch wenn ich in der situation der damen gewesen wäre, was ich weiß gott oft genug war....ich weiß, dass fehler passieren können....wenn dann aber derjenige, dem der hund entfleucht ist, schnell reagiert und den hund wieder einfängt, dann is alles ok...Also irgendwie finde ich die Reaktionen hier schon etwas komisch.....
Wenn jetzt die andere Hundehalterin hier geschrieben hätte, wären alle böse gewesen auf die "dumme HH", die ihren Hund nicht im Griff hat und sich dann auch noch ohne Entschuldigung abzischt......
Sorry, aber wenn ich WEISS, dass mein Hund nicht hört und abhaut, wenn andere Hunde kommen...
.... dann gehört mein Hund in solchen Situationen an die Leine!
Denn dass der Hund....
.... kann der andere HH ja nicht riechen!
Und allein die Tatsache, dass der Hund abhauen konnte, bevor reagiert wurde zeigt, dass die Gegend eben nicht....
war. Sonst wäre es ja wohl nicht passiert.
Sagst du das auch, wenn dir das passiert? Natürlich passieren Fehler. Aber wenn du weisst, dass du am Gehorsam noch arbeiten musst, dann häng deinen Hund gefälligst an die Leine in solchen Situationen.
Dass die Dame Angst hatte um ihren Hund, weil du deinen offensichtlich nicht im Griff hattest.... darauf bist du nicht gekommen?
Dein Glück!
Vermutlich hatte die Hundebesitzerin genau davor Angst....
Was hörst du denn für Sachen? Also "im Gesicht" hängt in so einer Situation kein Hund. Eher im Arm.....!
Und da ist jetzt der ältere Herr schuld, der versuchte, seinen Hund zu schützen? - Ich denke, da gehört der HH des Kaukasen durchgeklopft - und der Hund gehört ihm abgenommen!
Sorry, aber wenn man selber so viele Fehler macht, seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und dann noch die Frechheit hat, ohne Entschuldigung abzudüsen - dann sollte man die anderen, die versuchen, die von DIR verursachte Situation zu entschärfen (ob richtig oder falsch ist egal) nicht verurteilen!
Biggy
mir is es aber oft genug passiert, (eigentlich immer) dass die leute völlig entspannt auf mich zukamen...und mich vllt noch zupulen, weil meine eigene hündin nich sooooo verträglich mit alles und jedem is...
soviel dazu...
und zum "ruhige gegend", auch in einer ruhigen gegend kann mal jemand kommen...sorry...
und wenn ich es weiß, dass da jemand kommt, dann nehm ich meine hunde auch ran...oder lass sie gar nicht erst los...
aber ich wusste nicht, bevor der hund schon rannte, dass da jemand kommt...ich war zufällig damit beschäftigt das tor zu öffnen, um die hunde rein zu lassen...
auch wenn es super wäre, und einiges verhindern würde, aber ich hab meine augen leider nicht überall...geht einfach nicht...