Ich habe mich auch jedesmal entschuldigt, wenn meine Hunde Ohren auf Durchzug geschaltet hatten. Deswegen fällt ja kein Stein aus der Krone, ich freue mich umgekehrt ja auch wenn es einer bei mir macht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh gott wieder so ein "tunixhund"
und wenn der ander hund was tut?? meine güte ist es sooo schwer die hunde anzuleinen wenn sie nicht im gelände sind oder nicht hören?
erst am gehorsam arbeiten - dann ableinen!
Na ja kann ja wirklich passieren, dass man um einen Deut zu früh ableint, vor allem wenn man schon vor der Tür steht - aber da sag ich halt kurz "tut mir leid" und dann ist die Luft gleich wieder viel besser
also ih leine meine beiden eigentlich immer erst im haus ab un an....die haben auch so tage wo die ohren auf durchzug gestellt sind. und da bei uns nur leute mit kleinen hunden wohnen, die ängstlich sind, geh ich lieber auf nummer sicher.
aber sowas kann mal passieren. solange man sich sofort entschuldigt.
Is mit gestern passiert:
bin mit meinen 2 an der Leine unterwegs als uns ein Riesenvieh entgegen galoppiert, weit und breit kein HH zu sehen.
Mein Rüde - derzeit in der Halbstarkenphase - baut sich auf wie ein Pfau und beginnt ein Getöse. Das hat den Riesen allerdings nicht beeindruckt, nachdem mein Rüde erkannt hat dass sein Aufbau sinnlos ist, ist er in die Animierposition übergegangen und wollte den anderen zum Spiel auffordern. Gleichzeitig wurde meine Hündin nervös und begann an mir hochzuspringen. Das ganze spielte sich auf der Straße ab und noch immer kein HH zu sehen. Die vorbeifahrenden Autos zeigten mir den Stinkefinger und griffen sich an die Stirn, die dachten so eine Depperte lässt den Hund mitten auf der Straße tanzen. Der Riese begleitet uns, war nicht abzuschütteln, HH nicht aufzutreiben. Nach ca. 1 km kam ich bei einem Haus vorbei, da glaubten den Hund zu kennen und anboten sich darum zu kümmern, dass der Hund zu seinem Besitzer kommt.
Über so was kann ich mich derart aufregen, in jedem Nest kommen uns freilaufende Hunde entgegen, die eh nix tun, aber trotzdem habe ich jedesmal den Kampf meine ruhig zu halten. Ist es denn wirklich so schwer auf den eigenen Hund aufzupassen und den nicht alleine in der Gegend herlaufen zu lassen, ich hätte ja Angst dass er überfahren wird oder irgendjemand den Hund mitnimmt. So Frust von der Seele geschrieben und jetzt gehts wieder
sowas kenne ich. wir leben genau am eck. so kann ich übers ganze feld schaun. von den nachbarn büxen die beiden auch oft aus. die laufen dann halt ne ganze zeit lang rum. aber ich sag schon nix mehr. ich verhalte mich mit meinen beiden "bestien" so unauffällig wie möglich. hatten ja doch lange zeit nur blödes gerede.
Und dann gibts auch noch solche, die lassen ihren Hund auch im Dorf frei rennen und schaun mir zu wie ich versuche meine ruhig vorbei zu bringen, während deren Hund ständig vor meinen angeleinten auf und ab hüpft und dann sagens auch nocht "gell ist schon stark mit 2 so großen Hunden"
ich bin mittlerweile so: wenn ich andere hunde sehe, ob angeleint oder nicht, gehe ich gleich in eine andere richtung. ich mag mir gar nimmer anhören wie toll deren hunde sind und so niedlich und meine 2 die bestien usw. da hab ich keine lust mehr. ich geh aber sowieso immer nur mit einem hund raus. weil fast 100kg kann ich nicht alleine halten wenn mal was ist.
Du ich habe Armmuskeln sagenhaft !
Und dann gibts auch noch solche, die lassen ihren Hund auch im Dorf frei rennen und schaun mir zu wie ich versuche meine ruhig vorbei zu bringen, während deren Hund ständig vor meinen angeleinten auf und ab hüpft und dann sagens auch nocht "gell ist schon stark mit 2 so großen Hunden"
Ja da würd ich dann einfach drauf sagen - Stimmt und drum laß ich die zwei jetzt aus , und dann wartest mal die Reaktion ab
das ist denen auch wurscht, meine würden auch den anderen nix tun, aber halt umfetzen bis zum umfallen und dann heißt wieder der ihre hunde sind so wild und wie man sich überhaupt zwei so bestien halten kann.
So war das auch absolut nicht gemeint, das Deine den anderen was tun!! Dachte nur mal um vielleicht a bissal zu schocken, denn vielleicht verstehen sie´s dann auf diesem Weg!! Aber anscheinend auch nicht...
Hab dich schon richtig verstanden, aber bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Ich vermeide den Weg, nur hin- und wieder gehts halt nicht anders, aber da kannst mit 100%iger Sicherheit rechnen, dass deren Hund angedüst kommt.