Dumm gelaufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angie52, zum letzten mal.
Es war eine jugendliche, nämlich Greta Thunberg, die auf dem Klimagipfel davon geplappert hat, wir hätten ihre,( in ich Form,) Träume und Kindheit gestohlen.

Mal davon abgesehen, spielt es nicht mal eine Rolle ob es nur Greta war oder die Masse, weil es nachweislich gar nicht stimmt, weder so noch anders.

All diese Jugendlichen und allen voran Greta, sind behütet und im Wohlstand aufgewachsen. Sollte wirklich ein jugendlicher darunter sein, dem die träume oder Kindheit gestohlen wurde, dann ist das auf einer privaten Ebene, dafür sind weder die Politiker noch die Konsumenten verantwortlich.

Greta meinte bestimmt nicht diese Kinder, oder? Deren Kindheit und Träume wurden gestohlen!

Anhang anzeigen 45204Anhang anzeigen 45205

Dein Hass auf dieses Mädchen ist ja unfassbar, hast du dich eigentlich schon mal gefragt woher der kommen könnte? Was da bei dir schief läuft ?
 
Jetzt hatte ich ja schon wirklich was Böses auf den Lippen. Aber Schreiben ist halt schon ein Vorteil, weil man es sich doch

Das hättest du hier auch besser getan. Entschuldigst dich nicht mal.

angie52 Danke, dass du mich als doof bezeichnest.

Das hätt ich jetzt fast überlesen. Was stimmt denn nachweislich nicht? Die Klimaveränderung oder was?

All diese Jugendlichen und allen voran Greta, sind behütet und im Wohlstand aufgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe d Situation so, dass Greta als Vertreterin der Jugend (weltweit) darum zum klimagipfel eingeladen wurde, damit sie in ihrer Funktion als Vertreterin d Jugend, dort spricht.

Damit kann ich gut leben

Dieses ich...wovon sie spricht, ist also in meinen ohren...ein wir...

und schließt d kobaltabbauenden kids ebenso mit ein wie Hunger- oder kriegstote Kinder.

Woraus schließt du das?

Wäre es ein engpersönliches ich, wäre es eher eine Angelegenheit fürs Jugendamt, Psychotherapie etc

Das wird ja mittlerweile gefordert

Aber dafür d sie v sich nur spricht, hat niemand sie z Klimagipfel eingeladen.
Und jene kids d zu diesen Demos gehen, sehen es ja genau so, sie sind nicht dort um gretas persönliche Situation z bemitleiden...

Wer hat das behauptet?

Und wenn Greta d Tränen kommen, dann wohl wirklich nicht wg ihrer unerträglichen persönlichen familiären Situation, sondern weil sie Abermillionen hungernde leidende Kinder vor ihren geistigen Augen hat.
Was in dem Alter noch...tatsächlich ausreichend wehtut dafür, d einem unkontrolliert d Tränen in d Augen schiessen.

Du siehst also was in Greta vorgeht und deswegen dein Rückschluß?

Auf deine Antwort bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal was ich auf Seite 21 schrieb.

Was hat das aber mit ihrer Kindheit zu tun? Was hat das mit ihren Träumen zu tun? Und wer hindert sie daran, in die Schule zu gehen? Woher will Greta wissen das uns in kürze ein Massensterben bevorsteht und so weiter?

Ich weiß was du geschrieben hast.. aber du verstehst es falsch…. mit „ihrer“ Kindheit bestohlen sind eigentlich alle Kinder/Jugendlichen gemeint, die sich in diesem Alter nicht unbeschwert ihren altersbedingten Hobbys widmen können sondern tatsächlich Gedanken über ihre Zukunft machen müssen…

Auch wenn ich nicht alles von Greta gut heiße, hat sie damit nicht ganz unrecht, weil wir in diesem Alter keine Zukunftsängste haben mussten und unbeschwert erwachsen werden durften.. von kleinen Problemchen mal abgesehen, hatten wir in dem Alter keine Angst, ob uns die Erde noch ernähren kann oder der Raubbau am Regenwald Konsequenzen für unser Leben haben wird etc..

das ist mit unbeschwert gemeint, weil wir diesen "Luxus" hatten, in einer scheinbar heilen Welt aufzuwachen... zumindest ist man davon ausgegangen, weil es keine gegenteiligen Meldungen gab…

So.. und jetzt sei brav... :p
 
Ich weiß was du geschrieben hast.. aber du verstehst es falsch…. mit „ihrer“ Kindheit bestohlen sind eigentlich alle Kinder/Jugendlichen gemeint, die sich in diesem Alter nicht unbeschwert ihren altersbedingten Hobbys widmen können sondern tatsächlich Gedanken über ihre Zukunft machen müssen…

Auch wenn ich nicht alles von Greta gut heiße, hat sie damit nicht ganz unrecht, weil wir in diesem Alter keine Zukunftsängste haben mussten und unbeschwert erwachsen werden durften.. von kleinen Problemchen mal abgesehen, hatten wir in dem Alter keine Angst, ob uns die Erde noch ernähren kann oder der Raubbau am Regenwald Konsequenzen für unser Leben haben wird etc..

das ist mit unbeschwert gemeint, weil wir diesen "Luxus" hatten, in einer scheinbar heilen Welt aufzuwachen... zumindest ist man davon ausgegangen, weil es keine gegenteiligen Meldungen gab…

So.. und jetzt sei brav... :p

@Caro, ich habe auch das verstanden was Greta der Welt mitteilen will. Ängste und sich Gedanken über ihre Zukunft zuhaben/machen ist eine Sachen, auf ihren vielen umweltschädlichen Spaß wollen sie dennoch nicht verzichten. Die Kreuzfahrt ist doch das beste Beispiel dafür. Deren Eltern fliegen mit ihnen in den Urlaub und so weiter.

Hinzu kommt der bittere Beigeschmack das es ja nicht wirklich Greta ist. Sie liest ihren Zettel dort ab und das war es dann. Greta ohne Zettel sieht dann so aus.

Greta hat auch nicht den Blick für die Kinder, die wirklich in der Schei....sitzen.

Solange es diese Bewegung gibt hat KEINER dieser verwöhnten Gören auch nur ansatzweise ein Wort über Kinderarbeit und oder Kriegsopfer, (Kinder) erwähnt oder sich dafür eingesetzt. Sowas scheint es weltweit gar nicht zu geben, möchte man meinen.

Zumindest bleibe ich heute brav
 
Und ihr behauptet, ICH sei Doof? Nee oder?

Danke, dass du mich als doof bezeichnest. :cool:

Das hättest du hier auch besser getan. Entschuldigst dich nicht mal.

DU nicht. Wer also dann? Der logische Schluss: derjenige, auf dessen Post du antwortest.
Und dafür möchtest DU eine Entschuldigung?
Sei lieber froh, dass ich dich nicht gemeldet habe. Aber ich bin kein "Knopferldrucker".
 
Greta Thunberg ist nicht angetreten, um gegen alles, was auf diesem Planeten so schiefläuft zu kämpfen, sondern ihr Anliegen ist der Klimaschutz.

Warum also sollte es ihre Motivation unglaubwürdig erscheinen lassen, wenn sie manche Dinge gar nicht anspricht?
 
DU nicht. Wer also dann? Der logische Schluss: derjenige, auf dessen Post du antwortest.
Und dafür möchtest DU eine Entschuldigung?
Sei lieber froh, dass ich dich nicht gemeldet habe. Aber ich bin kein "Knopferldrucker".

Es ist DEINE logische Schlussfolgerung, nicht meine, deswegen ist es eine
Unterstellung, oder eine falsche Anschuldigung. Suche dir was aus. Du bist wie EvaJen, Behauptungen in den Raum stellen wofür es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Bis jetzt werde wohl nur ich beleidigt, ok, es ging auch heftig gegen Caro und andere User, aber vieler dieser anderen User sind genau deswegen weg. newt wurde gemobbt das sie eigens dafür einen Mobbingfred aufgemacht hat, allen voran IMMER EvaJen.

Greta Thunberg ist nicht angetreten, um gegen alles, was auf diesem Planeten so schiefläuft zu kämpfen, sondern ihr Anliegen ist der Klimaschutz.

Richtig sie tritt ausschließlich für das Klima an, solange es vor der eigenen Tür ist

Warum also sollte es ihre Motivation unglaubwürdig erscheinen lassen, wenn sie manche Dinge gar nicht anspricht?

Weil es auf den Rücken der Schwedin abläuft, es ist nicht Greta selber, sie ist nur eine Marionette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Henryk M. Broder Greta liebt. Er hat so recht damit, wie man hier deutlich sieht.

71876054_2493434637544544_5677333469751934976_n.jpg
 
Und ich liebe Greta, weil sie zeigt, wie hinterwäldlerisch die vorgeblichen Retter der sogenannten aufgeklärt-europäischen Wertegemeinschaft angesichts einer jungen Frau, die etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht, agieren: Wie die einzige Reaktion, die sie offensichtlich in der Lage sind zeigen zu können, die ist, sie auf ihr Aussehen und eine Beeinträchtigung zu reduzieren.

Ja, man hat ihr - und wahrscheinlich vielen anderen auch -, damit einen Traum genommen. Nämlich den, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man zu einer Beeinträchtigung stehen kann, ohne darauf reduziert zu werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Selbst wenn Greta Thunberg nur eine Marionette wäre - und ich möchte jetzt ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich ihr das nicht unterstelle -, ist durch diese Jugendbewegung etwas zustande gekommen, das für weltweite Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dass nun auch in den USA zur Kenntnis genommen wird, dass man gegensteuern muss, ist schon ein kleiner Fortschritt. Mit China wird es mM noch viel schwieriger sein. Doch ohne diese großen CO2 "Produzenten" wird es nicht viel helfen, wenn Europa den CO2-Ausstoß auf das Geringstmögliche reduziert.

Ich finde nur wirklich, dass man nicht auf eine einzige Technologie bauen sollte. Wasserstoff ist für mich nach wie vor Thema. Und die Entwicklung dazu ist noch lange nicht abgeschlossen. Diese darf nur nicht verhindert werden. Genauso, wie die E-Autos noch weiter entwickelt werden, die Batterien kleiner und leistungsfähiger, Kobaltgehalt verringert wird, usw. …

Es stehen hinter solchen Entscheidungen leider meist Lobbies, die diese Dinge steuern. Dabei denke ich z.B. an VHS oder Beta - was setzt sich durch? Damals setzte sich VHS durch, obwohl es keineswegs die bessere Lösung war. Ist inzwischen eh obsolet und eher harmlos, denn wer benutzt heute noch Videokassetten …
Dann gibt es aber auch gesundheitlich wichtige Dinge wie: Fett oder Zucker. Damals dürfte die Lobby der Zuckerindustrie stärker gewesen sein …
Ich persönlich kaufe jedenfalls keine fettreduzierten Produkte, denn was denen am Geschmacksverstärker Fett fehlt, ersetzen sie durch Zucker.
Da gäbe es wahrscheinlich noch genug andere Beispiele, aber ich wollte ja nicht am Thema vorbeischweifen, sondern nur anmerken, dass wir wirklich gut aufpassen sollten, was man uns einreden möchte.

Ich halte es da so wie "newt", der mal hier, mal dort Informationen liest oder hört, auch hier im Forum z.B., sich aber dann aus diesen Informationen sein eigenes Urteil bildet.
 
Und ich liebe Greta, weil sie zeigt, wie hinterwäldlerisch die vorgeblichen Retter der sogenannten aufgeklärt-europäischen Wertegemeinschaft angesichts einer jungen Frau, die etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht, agieren: Wie die einzige Reaktion, die sie offensichtlich in der Lage sind zeigen zu können, die ist, sie auf ihr Aussehen und eine Beeinträchtigung zu reduzieren.

Ja, man hat ihr - und wahrscheinlich vielen anderen auch -, damit einen Traum genommen. Nämlich den, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man zu einer Beeinträchtigung stehen kann, ohne darauf reduziert zu werden.

Dafür das auch du mich für bescheuert hältst, ist dein Post mehr als daneben, weil keiner Greta auf ihr Aussehen und Behinderung reduziert, auch nicht[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif] Henryk M. Broder. Er erwähnt lediglich ihr Asperger und was das Mondgesicht angeht, dass sind die offiziellen Bezeichnungen in der Medizin und auch bei der Polizei es gibt auch den Eiförmigen Kopf, abgekürzt Eierkopf. Sie dir Greta an, sie hat in der Tat ein rundes Gesicht.

[/FONT]Es immer eine Interpretationssache.
 
Selbst wenn Greta Thunberg nur eine Marionette wäre - und ich möchte jetzt ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich ihr das nicht unterstelle -, ist durch diese Jugendbewegung etwas zustande gekommen, das für weltweite Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dass nun auch in den USA zur Kenntnis genommen wird, dass man gegensteuern muss, ist schon ein kleiner Fortschritt. Mit China wird es mM noch viel schwieriger sein. Doch ohne diese großen CO2 "Produzenten" wird es nicht viel helfen, wenn Europa den CO2-Ausstoß auf das Geringstmögliche reduziert.

Gepuscht von der Aktiengesellschaft „We don‘t have time“ vom Börsenexperten Ingmar Rentzhog, der Gretas Aktionen von Anfang an begleitet und massiv in sozialen Netzwerken unterstützt. Das Ziel: Das weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion.“ Ob „We don‘t have time“ vor allen Dingen ideelle oder finanzielle Ziele verfolgt, sei dahingestellt. Auch die Veröffentlichung des Buches von Gretas Mutter, Malena Ernmann, sorgte für Irritationen. Sie schrieb über das Leben ihrer Tochter zwischen Asperger-Erkrankung und Klimaaktivismus.

Ich nehme mal an, dir ist bekannt für was Aktionäre oder Börsenexperten stehen?! Und wie stehst du dazu, das mittlerweile Jugendliche zu dieser Jugendbewegung genötigt werden? Warum wird das hier ständig überlesen? Außer Amanda, sie sich kurz dazu geäußert hat.


Ich halte es da so wie "newt", der mal hier, mal dort Informationen liest oder hört, auch hier im Forum z.B., sich aber dann aus diesen Informationen sein eigenes Urteil bildet.

ich im übrigen auch.

Mal im ernst, wer sind den hier die wirklich Bösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit China wird es mM noch viel schwieriger sein. Doch ohne diese großen CO2 "Produzenten" wird es nicht viel helfen, wenn Europa den CO2-Ausstoß auf das Geringstmögliche reduziert.

China i ein Spezialfall da ja dort ca alles produziert wird, und wenn etwas nicht dort produziert wird dann alle Teile davon wohl.
Insofern i d hohe co2 Belastung schon damit erklärt.
Dass China so viel produziert liegt an d billigarbeitern dort.

Änderte sich d "Konsumverhalten" bzw Produktionsverfahren (möglichst kurzlebige Produkte um d Wirtschaft auf z kurbeln z produzieren) nicht, kann man China zwar klimatechnisch einschränken man würde damit aber nur d Produktionsstätten verlagern, dann würde China selbst nicht so viel co2 produzieren aber m d Produktion ebengleicher Produkte in ebengleicher Menge würde unterm Strich d erde genauso belasten, nur eben woanders u nicht so auf China konzentriert.

Unterm Strich also müssten d Produkte langlebiger werden.
Worauf wir konsumenten 0 einfluss haben, sondern wieder nur d Politik.
Nämlich garantiezeiten v 10-15 Jahren ein z führen...
Für jede Glühbirne auch, ja, da möglich jaja....
1-2 jahre sind eben nix...
Aber wer redet darüber na natürlich keiner...
 
Da ist viel Wahres dran. Muss darüber nachdenken.

Eine Verlagerung der Produktion würde sicherlich auch bewirken, dass der CO2 Ausstoß woanders wieder steigen würde, aber da es in Europa größere Auflagen gibt, könnte man das besser in Grenzen halten. Auch die Preise würden natürlich wieder steigen, aber Stichwort Arbeitsbedingungen …
Und bei uns kann man wenigstens demonstrieren, ohne Angst um sein Leben zu haben.

Die Langlebigkeit der Produkte (bzw. deren Kurzlebigkeit) ist ja auch ein Thema. Es ist nicht nur ein Gefühl, dass die Dinge ein "Ablaufdatum" haben, egal ob Auto oder Waschmaschine. Kurz nach Ende der Garantiezeit geben sie den Geist auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Langlebigkeit der Produkte (bzw. deren Kurzlebigkeit) ist ja auch ein Thema. Es ist nicht nur ein Gefühl, dass die Dinge ein "Ablaufdatum" haben, egal ob Auto oder Waschmaschine. Kurz vor Ende der Garantiezeit geben sie den Geist auf.
Thema ist es zwar aber keines d Politik, so weit ich weiss.
Teils sind d Sachen so konstruiert d sie sollbruchstellen haben dass sie nicht länger als 2 Jahre halten bzw es i intern eine Software drinnen d Probleme auslösen soll.
Herr wird man d problem aber nur politisch mit einer längeren gesetzlichen Garantiezeit...
Richtung Reparatur statt Wegwerfgesellschaft sinniert d Politik so weit ich weiss wohl, aber das soll ja nur wieder d heimische Wirtschaft aufkurbeln, wenn man mist kauft u den mist reparieren lassen muss...
I schon auch bissl ne ver@rsche, d Reparatur d Lösung ist.
Zumal kaputte Teile nach wie vor unnötigen müll produzieren.
Die langlebigkeit d Produkte sollte d Thema sein aber davon würden ja nur Konsumenten + Klima profitieren, ein sehr unwirtschsftliches lösungskonzept...
 
China i ein Spezialfall da ja dort ca alles produziert wird, und wenn etwas nicht dort produziert wird dann alle Teile davon wohl.
Insofern i d hohe co2 Belastung schon damit erklärt.
Dass China so viel produziert liegt an d billigarbeitern dort.

Änderte sich d "Konsumverhalten" bzw Produktionsverfahren (möglichst kurzlebige Produkte um d Wirtschaft auf z kurbeln z produzieren) nicht, kann man China zwar klimatechnisch einschränken man würde damit aber nur d Produktionsstätten verlagern, dann würde China selbst nicht so viel co2 produzieren aber m d Produktion ebengleicher Produkte in ebengleicher Menge würde unterm Strich d erde genauso belasten, nur eben woanders u nicht so auf China konzentriert.

Unterm Strich also müssten d Produkte langlebiger werden.
Worauf wir konsumenten 0 einfluss haben, sondern wieder nur d Politik.
Nämlich garantiezeiten v 10-15 Jahren ein z führen...
Für jede Glühbirne auch, ja, da möglich jaja....
1-2 jahre sind eben nix...
Aber wer redet darüber na natürlich keiner...

Du hast so recht.

Von der Industrie aber so gewollt das die Produkte fast gleichzeitig mit Ablauf der Garantie,( im Schnitt 2 Jahre,) kaputt geht, in den Medien redet man sogar vom Verfallsdatum und die Masche die dahinter steckt. Wenn das Innenleben einer Waschmaschine früher alles aus Metall war, steckt heute Plastik drin.

Mein Mann sagt immer öfter, früher war alles besser.
 
Thema ist es zwar aber keines d Politik, so weit ich weiss.
Teils sind d Sachen so konstruiert d sie sollbruchstellen haben dass sie nicht länger als 2 Jahre halten bzw es i intern eine Software drinnen d Probleme auslösen soll.
Herr wird man d problem aber nur politisch mit einer längeren gesetzlichen Garantiezeit...
Richtung Reparatur statt Wegwerfgesellschaft sinniert d Politik so weit ich weiss wohl, aber das soll ja nur wieder d heimische Wirtschaft aufkurbeln, wenn man mist kauft u den mist reparieren lassen muss...
I schon auch bissl ne ver@rsche, d Reparatur d Lösung ist.
Zumal kaputte Teile nach wie vor unnötigen müll produzieren.
Die langlebigkeit d Produkte sollte d Thema sein aber davon würden ja nur Konsumenten + Klima profitieren, ein sehr unwirtschsftliches lösungskonzept...

Warum nicht Politisch? Spielt das keine Umwelt und Klimarolle?
 
Und ich liebe Greta, weil sie zeigt, wie hinterwäldlerisch die vorgeblichen Retter der sogenannten aufgeklärt-europäischen Wertegemeinschaft angesichts einer jungen Frau, die etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht, agieren: Wie die einzige Reaktion, die sie offensichtlich in der Lage sind zeigen zu können, die ist, sie auf ihr Aussehen und eine Beeinträchtigung zu reduzieren.

Ja, man hat ihr - und wahrscheinlich vielen anderen auch -, damit einen Traum genommen. Nämlich den, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man zu einer Beeinträchtigung stehen kann, ohne darauf reduziert zu werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke

Schaffung von Feindbildern - mit niedrigsten Methoden, aus niedrigsten Motiven - hat bei einem gewissen Prozentsatz der Menschen schon immer gut funktioniert, wie die Geschichte zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben