Dumm gelaufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich liebe Greta, weil sie zeigt, wie hinterwäldlerisch die vorgeblichen Retter der sogenannten aufgeklärt-europäischen Wertegemeinschaft angesichts einer jungen Frau, die etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht, agieren: Wie die einzige Reaktion, die sie offensichtlich in der Lage sind zeigen zu können, die ist, sie auf ihr Aussehen und eine Beeinträchtigung zu reduzieren.

Ja, man hat ihr - und wahrscheinlich vielen anderen auch -, damit einen Traum genommen. Nämlich den, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man zu einer Beeinträchtigung stehen kann, ohne darauf reduziert zu werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke

Schaffung von Feindbildern - mit niedrigsten Methoden, aus niedrigsten Motiven - hat bei einem gewissen Prozentsatz der Menschen schon immer gut funktioniert, wie die Geschichte zeigt.
 
Danke

Schaffung von Feindbildern - mit niedrigsten Methoden, aus niedrigsten Motiven - hat bei einem gewissen Prozentsatz der Menschen schon immer gut funktioniert, wie die Geschichte zeigt.

Mir kommen die Tränen....

Reicht dir einmal nicht, oder warum gleich in doppelter Ausführung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Buch von Marc Elsberg "Black out"? Ich habe das vor ca. 3 Jahren gelesen. Es ist zwar ein fiktives Szenario, aber trotzdem wirklich nachvollziehbar. Ich möchte wirklich nicht nur vom Strom abhängig sein, sondern bin über meinen Holzofen für den Notfall dankbar.
Am meisten hat mich dabei bedrückt, dass die Kühe auf der Weide nicht mehr gemolken werden konnten. Und das ist nicht nur eine fiktive Annahme, sondern würde tatsächlich passieren, solange es Massentierhaltung gibt.
 
Warum nicht Politisch? Spielt das keine Umwelt und Klimarolle?

D bewusste Herbeiführung d kurzlebigkeit der Produkte bzw eine Verlängerung d gesetzlich vorgeschriebenen Garantiezeit sind derzeit keine Themen mit denen sich d Politik befassen würde.
Daher nicht politisch motivierte Themen..
Natürlich wäre es d aufgabe d Politik diese Themen an z packen.
Aber hast du jemals von einer gesetzlichen Verlängerung d Garantiezeit als thema gehört?
Also ich höre das d erste mal und zwar von mir :D

Dabei geht es eben darum, d Sachen halten so lang wie lange sie halten müssen. D gesetzt schreibt 1-2 Jahre vor also i dementsprechend alles rechtens....natürlich i es ein extrem klimarelevantes Problem, meiner Meinung nach steht es gar an erster Stelle nur.... i es unwirtschaftlich darüber z sinnieren...
 
Kennt jemand das Buch von Marc Elsberg "Black out"? Ich habe das vor ca. 3 Jahren gelesen. Es ist zwar ein fiktives Szenario, aber trotzdem wirklich nachvollziehbar. Ich möchte wirklich nicht nur vom Strom abhängig sein, sondern bin über meinen Holzofen für den Notfall dankbar.
Am meisten hat mich dabei bedrückt, dass die Kühe auf der Weide nicht mehr gemolken werden konnten. Und das ist nicht nur eine fiktive Annahme, sondern würde tatsächlich passieren, solange es Massentierhaltung gibt.

Wieso kann man weidekühe nicht melken?
 
Kennt jemand das Buch von Marc Elsberg "Black out"? Ich habe das vor ca. 3 Jahren gelesen. Es ist zwar ein fiktives Szenario, aber trotzdem wirklich nachvollziehbar. Ich möchte wirklich nicht nur vom Strom abhängig sein, sondern bin über meinen Holzofen für den Notfall dankbar.
Am meisten hat mich dabei bedrückt, dass die Kühe auf der Weide nicht mehr gemolken werden konnten. Und das ist nicht nur eine fiktive Annahme, sondern würde tatsächlich passieren, solange es Massentierhaltung gibt.

So weit sind wir davon gar nicht entfernt.. Getreide oder Gemüse, von deren Frucht man keine Samen mehr ziehen kann.. oder in der Tierzucht.. ich denke da bei vielen Hunderassen an die künstliche Befruchtung, weil auf dem "normalen" Weg längst nicht mehr möglich.. Siehe engl. Bulldoggen etc.. lässt sich bei der Schweinezucht und vielen anderen Nutztieren fortsetzen, dass ohne menschliche Hilfe, weil überzüchtet, keine natürliche Fortpflanzung mehr möglich ist.. Das ist doch unnormal und wirklich traurig, dass das alles passieren darf und von seitens der Politik zulässig ist...
 
D bewusste Herbeiführung d kurzlebigkeit der Produkte bzw eine Verlängerung d gesetzlich vorgeschriebenen Garantiezeit sind derzeit keine Themen mit denen sich d Politik befassen würde.
Daher nicht politisch motivierte Themen..
Natürlich wäre es d aufgabe d Politik diese Themen an z packen.
Aber hast du jemals von einer gesetzlichen Verlängerung d Garantiezeit als thema gehört?
Also ich höre das d erste mal und zwar von mir :D

Wir reden aneinander vorbei.
Es geht mir nicht um die Garantie oder Gewährleistung, sondern um die Haltbarkeit der Produkte und die Vergangenheit hat es gezeigt, früher hat eine Waschmaschine mindestens 10 bis 15 oder gar 20 Jahre gehalten, oder Mixer, oder, oder.
Früher hat man die Sachen Repariert.
Heute sind die Regale übervoll und das muss unter die Leute gebracht werden. Amazon entsorgt zurückgeschickte Produkte oder die sie per Lager nicht loswerden. Warum !

Es kann auch nicht angehen das eine Reparatur teurer ist als neue Geräte. Der Umwelt und Klima zu liebe sollte was passieren.
 
Kennt jemand das Buch von Marc Elsberg "Black out"? Ich habe das vor ca. 3 Jahren gelesen. Es ist zwar ein fiktives Szenario, aber trotzdem wirklich nachvollziehbar. Ich möchte wirklich nicht nur vom Strom abhängig sein, sondern bin über meinen Holzofen für den Notfall dankbar.
Am meisten hat mich dabei bedrückt, dass die Kühe auf der Weide nicht mehr gemolken werden konnten. Und das ist nicht nur eine fiktive Annahme, sondern würde tatsächlich passieren, solange es Massentierhaltung gibt.

Grüne Stromrevolution beinhaltet ja auch das Entstehen sehr vieler dezentraler Lösungen. Zuhause im Eigenheim hast du dann trotzdem Strom, weil du ihn selber produzierst und auch für einige Zeit speichern kannst.
Ebenso gibt es dann viele kleinere Gemeindekraftwerke, die ebenso keineswegs zwingend dem totalen Blackout unterliegen.
Da ist Ökostrom echt weniger anfällig, weil es nicht nur einige wenige Megakraftwerke sind.
 
D bewusste Herbeiführung d kurzlebigkeit der Produkte bzw eine Verlängerung d gesetzlich vorgeschriebenen Garantiezeit sind derzeit keine Themen mit denen sich d Politik befassen würde.
Daher nicht politisch motivierte Themen..
Natürlich wäre es d aufgabe d Politik diese Themen an z packen.
Aber hast du jemals von einer gesetzlichen Verlängerung d Garantiezeit als thema gehört?
Also ich höre das d erste mal und zwar von mir :D

Dabei geht es eben darum, d Sachen halten so lang wie lange sie halten müssen. D gesetzt schreibt 1-2 Jahre vor also i dementsprechend alles rechtens....natürlich i es ein extrem klimarelevantes Problem, meiner Meinung nach steht es gar an erster Stelle nur.... i es unwirtschaftlich darüber z sinnieren...

Es gibt gerade jetzt ein paar (zwar Mini-, aber immerhin) Schritte in die Richtung.
https://www.google.at/amp/s/www.der...d-loechrigem-verbraucherschutz?amplified=True
 
Und ich liebe Greta, weil sie zeigt, wie hinterwäldlerisch die vorgeblichen Retter der sogenannten aufgeklärt-europäischen Wertegemeinschaft angesichts einer jungen Frau, die etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht, agieren: Wie die einzige Reaktion, die sie offensichtlich in der Lage sind zeigen zu können, die ist, sie auf ihr Aussehen und eine Beeinträchtigung zu reduzieren.

Ja, man hat ihr - und wahrscheinlich vielen anderen auch -, damit einen Traum genommen. Nämlich den, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man zu einer Beeinträchtigung stehen kann, ohne darauf reduziert zu werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke!
 
Es gibt gerade jetzt ein paar (zwar Mini-, aber immerhin) Schritte in die Richtung.
https://www.google.at/amp/s/www.der...d-loechrigem-verbraucherschutz?amplified=True

Das wäre ja in die richtige Richtung

Du hast offenbar das Prinzip „logische Folgerung“ nicht ganz verstanden. Es gibt nämlich nicht einerseits Angies Folgerung und auf der anderen Seite deine. :D

An deiner Stelle würde ich den Ball mal gaaaaanz flach halten.
 
Wir reden aneinander vorbei.
Es geht mir nicht um die Garantie oder Gewährleistung, sondern um die Haltbarkeit der Produkte und die Vergangenheit hat es gezeigt, früher hat eine Waschmaschine mindestens 10 bis 15 oder gar 20 Jahre gehalten, oder Mixer, oder, oder.
Früher hat man die Sachen Repariert.
Heute sind die Regale übervoll und das muss unter die Leute gebracht werden. Amazon entsorgt zurückgeschickte Produkte oder die sie per Lager nicht loswerden. Warum !

Es kann auch nicht angehen das eine Reparatur teurer ist als neue Geräte. Der Umwelt und Klima zu liebe sollte was passieren.

Ja und nein, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung ist die Ursache dafür dass d Produkte so kurzlebig geworden sind, weil es rechtlich möglich ist sollbruchstellen ein z bauen bzw selbstzerstörungssoftware...
Müsste man für die Haltbarkeit länger garantieren als Hersteller, weil d gesetz es verlangt, so würden d Produkte so produziert werden d sie länger halten. Das liegt wirklich einzig u allein nur b Gesetzgeber.
 
Grüne Stromrevolution beinhaltet ja auch das Entstehen sehr vieler dezentraler Lösungen. Zuhause im Eigenheim hast du dann trotzdem Strom, weil du ihn selber produzierst und auch für einige Zeit speichern kannst.
Ebenso gibt es dann viele kleinere Gemeindekraftwerke, die ebenso keineswegs zwingend dem totalen Blackout unterliegen.
Da ist Ökostrom echt weniger anfällig, weil es nicht nur einige wenige Megakraftwerke sind.
Das Entstehen oder gibt es das schon? Wäre sehr interessant, wenn machbar.
 
Deine eigene PV Anlage kannst dir natürlich jetzt schon machen, und Speicherlösungen für zuhause werden auch schön langsam schon angeboten, wenn auch noch nicht gerade sehr günstig. Wenn es mal genug ausrangierte Autoakkus gibt, wird es vielleicht billiger;)
 
Ach, du bist so überzeugt von deinen E-Autos und deren Akkus …

Der Taxifahrer, den wir manchmal buchen, auch. Der fährt aber beruflich und nutzt die Zeit, in der er neu laden muss, als Pause.
Privat will man aber möglichst rasch von A nach B kommen, Benzin tanken ist da schon lästig, wenn man eigentlich schon wieder zurück sein sollte, bevor man losgefahren ist … ;)

Wenn da auch mal die Reichweite größer wäre … aber bei einer Schnellladestation 1/2 Stunde warten, ist schon viel.
 
Naja, seit meine Mutter nicht mehr da ist, und seit ich nicht mehr so oft nach Wien fahren muss, fahre ich - zwar fast täglich, weil wir ländlich leben und ohne Auto nichts vernünftig zu erreichen ist - keine weiten Strecken und komme fast 1 Monat mit einer Tankfüllung aus.
Eine gemütliche Kaffeepause plane ich mit einer lieben Freundin lieber im Voraus und nicht, weil mein Auto gerade leer ist.
Man benutzt das Auto halt nicht zum Spaß, sondern weil man schnell etwas erledigen, transportieren, usw. muss. Zu Fuß geh ich eh genug mit meinem "Gfrastsackl" ;)
 
Normal musst das Tanken ja nicht planen, du steckst einfach zuhause an.
Und fährst mit vollem Auto weg. Planen im Sinne von passende Zapfsäule suchen ist nur nötig, wenn die Strecke mal länger als die normale Reichweite sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben