S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer hat diese Zeit erlebt? Ich war dabei. Selbst Sonntags ging ich mit der, war das eine 2 oder 5 Liter? Milchkanne zum Milchladen.
Anhang anzeigen 45207
Nehmt statt nimmt. Sollen statt solllen.
Die Schulferien sind zu Ende und die politisch überaus engagierten Kinder und Jugendlichen aus dem hippen Urlaub in aller Welt zurück. Und da der Kampf fürs prima Klima keinen Aufschub duldet und man am Freitag Vormittag auch keine Zeit zum Daddeln einbüßt, geht man flugs wieder demonstrieren. Ganz vorn dabei der Leistungskurs Deutsch ...
Anhang anzeigen 45208
Ah, schnell noch nachgebessert...
Aber weil auf dem Plakat alles in Großbuchstaben geschrieben ist, schreibt man dann auch SOLLEN groß... nur nicht mit drei LLL... Das irritiert mich ein wenig auf dem Bild, weshalb ich vermute, dass es ein Fake ist... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Schüler in diesem Alter noch solche banalen Schreibfehler machen...
UMWELTSCHUTZ FÄNGT VOR DER EIGENEN HAUSTÜR AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Amanda
Menschen mit Asperger sind oft hochintelligent.
Nicht alle, aber es gibt viele verschiedene Facetten ….
Es ist sicher nicht einfach, ein Kind aufzuziehen, das nicht der "Norm" entspricht.
Gerade deswegen werde ich mir jetzt das Buch von Gretas Mutter kaufen, um aus 1. Quelle zu erfahren, wie die Kindheit so war, und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten.
Vielleicht haben Gretas Eltern ihr die Klimaprobleme aufgezeigt, weil sie sich selbst damit beschäftigt haben, woraus sie dann gelernt hat, dass es tatsächlich ein Problem gibt, das uns alle betrifft. Und besonders die heutige Jugend, die später unsere Sünden zu büßen hat.
Ich finde es bösartig, diese Eltern so schlecht darzustellen. Sie haben sich mit dem Kind beschäftigt und ihr nicht nur Tabletten eingeworfen, weil sie "anders" war. Sie haben aus ihr einen denkenden Menschen werden lassen.
Ich hab auch noch mit fahrradl als Kind m d Kanne Milch geholt, vom Bauern.
Aber wir können unseren kids nicht vorwerfen d sie das nicht tun, gib d jugend d milchkanne in d Hand u schauen wir mal was passiert.
Deren Schuld i es garantiert nicht d es weit u breit keine Möglichkeit gibt, sich mit der Kanne wo hinzuwenden, wo d ablauf einen Sinn hätte.
Vl würden unsere kids nämlich gerne d Milch u d eier usw v verschiedenen Bauern mitm fahrradl holen...
Ich kenne so jetzt kein einziges Kind d lieber b hofer einkauft als am Bauernhof Tiere streichelt...
Ich bin früher b Bauern am Hof gestanden als er selbst aufgestanden ist
Der nächste Bauer wär jetzt nur noch mit Auto erreichbar, ich denke so ca 40-50km müsste ich da ca fahren um beim Bauern nen milchautomaten an z treffen wo ich knopferl drücken müsst um an d Milch z kommen.
Da mir d so nicht gefällt u ich keine Ahnung hab wo ein Bauer wär wo man noch normal Milch erhält...
Weisst du es?
Liebe Sammy, ich wollte niemanden belehren, schon gar nicht dich, wo ich doch schon von vorher weiß, dass dein Kind auch behindert ist.Angie52,
wer immer derartiges geschrieben haben soll, du müsstest es dann auch zitieren, aber das kannst du nicht, weil das nirgendwo steht.
Warum bleibst du nicht bei Fakten, anstatt derartiges loszulassen.
Weißt du, meine Tochter ist Autist, dazu noch geistig behindert, sie hat eine doppelte Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, sie kann nicht sprechen, sie fing mit 7 Jahren an zu laufen und wurde auch mit 7 Jahren trocken, sie kann nicht lesen und schreiben und bedingt durch ihre Lippen-Kiefer-Gaumenspalte kann sie nicht alles kauen.
Was denkst du wenn Marion in ihrer Autismus-Spirale drin ist, glaube mir, es kann die Hölle sein.
Meine Frage, was soll deine Belehrung? Denn Greta ist im Vergleich zu Marion gesund, zumindest was von ihr nach draußen gedrungen ist.
Es steht dir doch frei das Buch von der Mutter zukaufen, dass ist ja Sinn und Zweck des Ganzen.
Es ist sicher nicht einfach, ein Kind aufzuziehen, das nicht der "Norm" entspricht.
Gerade deswegen werde ich mir jetzt das Buch von Gretas Mutter kaufen, um aus 1. Quelle zu erfahren, wie die Kindheit so war, und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten.
Vielleicht haben Gretas Eltern ihr die Klimaprobleme aufgezeigt, weil sie sich selbst damit beschäftigt haben, woraus sie dann gelernt hat, dass es tatsächlich ein Problem gibt, das uns alle betrifft. Und besonders die heutige Jugend, die später unsere Sünden zu büßen hat.
Dass ich hier schreibe, ist allein auf meinem "Mist" gewachsen.
Ich finde es bösartig, diese Eltern so schlecht darzustellen. Sie haben sich mit dem Kind beschäftigt und ihr nicht nur Tabletten eingeworfen, weil sie "anders" war. Sie haben aus ihr einen denkenden Menschen werden lassen.
Meine Freundin hat das Buch gelesen und wir haben lange darüber gesprochen, auch was das Thema Krankheiten betrifft..
Da wird u. a. über die Depression von Greta geschrieben, dass Greta sich durch „die Rettung des Klimas“ selbst heilt.. Wer unter Depressionen leidet oder Menschen kennt die darunter leiden, weiß, dass es keine selbst Heilung gibt… Also ein paar Dinge, besonders was die Krankheiten betrifft, sind sehr aufgebauscht oder werden als eine „besondere“ Gabe beschrieben.. Hat teilweise etwas von einem Theater...
Wow, da sind ein paar Hobbypsychologen mit ihren Ferndiagnosen am Werk ....
Don't kill the messenger because of the message .....
Die Zeit war reif für diese internationale von der Bevölkerung ausgehende Bewegung in Sachen Klimawandel/Klimaschutz. Greta ist meiner Meinung nach rein zufällig zu deren Aushängeschild geworden, hätte auch jemand anderen treffen können der sich für die Erhaltung unseres Lebensraums engagiert und zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige gesagt hätte.
Ich hoffe, sie kommt mit all dem dummen und/oder bösartigen Geschreibsel, das (für Sammy Joe: hier passt das mit nur einem S) im Netz über sie verbreitet wird gut klar ... Scheint für manche Kleingeister viel wichtiger und lustiger zu sein das Mädel zu bashen statt sich mit der Message auseinanderzusetzen.
Das ich Greta dafür noch nie angeprangert habe, sondern ausschließlich die Verantwortlichen, ist dir noch nicht aufgefallen? Du und einige wenige hier haben sich zum Anfang zu weit aus dem Fenster gelehnt und wo jetzt mehr und mehr öffentlich wird, habt ihr ein Problem