Dumm gelaufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat diese Zeit erlebt? Ich war dabei. Selbst Sonntags ging ich mit der, war das eine 2 oder 5 Liter? Milchkanne zum Milchladen.

71178515_968286970179212_8976537401610469376_n.jpg
 
Wer hat diese Zeit erlebt? Ich war dabei. Selbst Sonntags ging ich mit der, war das eine 2 oder 5 Liter? Milchkanne zum Milchladen.

Anhang anzeigen 45207

Guten Morgen,
ja - auch ich kann mich erinnern -meine Eltern haben mich auch mit "der Milchkanne" einkaufen geschickt.

Noch ein Nachsatz zu Greta:
Sie hat die Welt aufgeschreckt mit ihrem Protest - wie schon sehr oft in diesem Forum (auch von mir)angemerkt!!!
Aber es darf doch möglich sein auch "GRETA kritisch zu hinterfragen".

UMWELTSCHUTZ FÄNGT VOR DER EIGENEN HAUSTÜR AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben es in der "Hand" einen Beitrag für Umwelt, Tierschutz etc. zu leisten!!!!!!!

Lg Amanda
 
Nehmt statt nimmt. Sollen statt solllen.

Die Schulferien sind zu Ende und die politisch überaus engagierten Kinder und Jugendlichen aus dem hippen Urlaub in aller Welt zurück. Und da der Kampf fürs prima Klima keinen Aufschub duldet und man am Freitag Vormittag auch keine Zeit zum Daddeln einbüßt, geht man flugs wieder demonstrieren. Ganz vorn dabei der Leistungskurs Deutsch ...

67765925_1741351769329353_240041805163266048_n.jpg
 
Nehmt statt nimmt. Sollen statt solllen.

Die Schulferien sind zu Ende und die politisch überaus engagierten Kinder und Jugendlichen aus dem hippen Urlaub in aller Welt zurück. Und da der Kampf fürs prima Klima keinen Aufschub duldet und man am Freitag Vormittag auch keine Zeit zum Daddeln einbüßt, geht man flugs wieder demonstrieren. Ganz vorn dabei der Leistungskurs Deutsch ...

Anhang anzeigen 45208

Ah, schnell noch nachgebessert... ;)

Aber weil auf dem Plakat alles in Großbuchstaben geschrieben ist, schreibt man dann auch SOLLEN groß... nur nicht mit drei LLL... Das irritiert mich ein wenig auf dem Bild, weshalb ich vermute, dass es ein Fake ist... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Schüler in diesem Alter noch solche banalen Schreibfehler machen...
 
Ah, schnell noch nachgebessert... ;)

Aber weil auf dem Plakat alles in Großbuchstaben geschrieben ist, schreibt man dann auch SOLLEN groß... nur nicht mit drei LLL... Das irritiert mich ein wenig auf dem Bild, weshalb ich vermute, dass es ein Fake ist... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Schüler in diesem Alter noch solche banalen Schreibfehler machen...

Ich kann es mir vorstellen. Alleine was auf Facebook abgeht, ist Jenseits von Gut und Böse.
Warum sollte jemand so bösartig sein und unsere Kinder derart in den Dreck ziehen? Ich vermute dieses öffentlich zu machen eher in dem Zusammenhang, weil die Kids vieles eben gar nicht verstehen. Die Kids kommen aus den unterschiedlichsten Schichten, was für deren Entwicklung eine erhebliche Rolle spielt, auch schulisch.

Es muss doch einen Grund dafür geben, warum Jugendliche aus dieser Bewegung aussteigen wollen, dennoch aber dazu genötigt werden. Ich habe mittlerweile drei unterschiedliche Berichte mit Quellenangaben hier eingestellt.
 
UMWELTSCHUTZ FÄNGT VOR DER EIGENEN HAUSTÜR AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Amanda

Das ist das beste Beispiel. Wenn sie es wirklich verstanden hätten, würden sie selber danach leben und auf eine Kreuzfahrt oder Urlaubsflüge verzichten. Damit will ich keine Böswilligkeit unterstellen, sondern so sind die jugendlichen einfach.

Kein 15 jährige Mensch ist alleine geistig so in der Lage, wie man uns Greta vorführen will, denn sie war ja noch keine 16 Jahre als es los ging.
 
Es ist sicher nicht einfach, ein Kind aufzuziehen, das nicht der "Norm" entspricht.
Gerade deswegen werde ich mir jetzt das Buch von Gretas Mutter kaufen, um aus 1. Quelle zu erfahren, wie die Kindheit so war, und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten.
Vielleicht haben Gretas Eltern ihr die Klimaprobleme aufgezeigt, weil sie sich selbst damit beschäftigt haben, woraus sie dann gelernt hat, dass es tatsächlich ein Problem gibt, das uns alle betrifft. Und besonders die heutige Jugend, die später unsere Sünden zu büßen hat.

Ich finde es bösartig, diese Eltern so schlecht darzustellen. Sie haben sich mit dem Kind beschäftigt und ihr nicht nur Tabletten eingeworfen, weil sie "anders" war. Sie haben aus ihr einen denkenden Menschen werden lassen.
 
Ich hab auch noch mit fahrradl als Kind m d Kanne Milch geholt, vom Bauern.
Aber wir können unseren kids nicht vorwerfen d sie das nicht tun, gib d jugend d milchkanne in d Hand u schauen wir mal was passiert.
Deren Schuld i es garantiert nicht d es weit u breit keine Möglichkeit gibt, sich mit der Kanne wo hinzuwenden, wo d ablauf einen Sinn hätte.
Vl würden unsere kids nämlich gerne d Milch u d eier usw v verschiedenen Bauern mitm fahrradl holen...
Ich kenne so jetzt kein einziges Kind d lieber b hofer einkauft als am Bauernhof Tiere streichelt...
Ich bin früher b Bauern am Hof gestanden als er selbst aufgestanden ist :D
Der nächste Bauer wär jetzt nur noch mit Auto erreichbar, ich denke so ca 40-50km müsste ich da ca fahren um beim Bauern nen milchautomaten an z treffen wo ich knopferl drücken müsst um an d Milch z kommen.
Da mir d so nicht gefällt u ich keine Ahnung hab wo ein Bauer wär wo man noch normal Milch erhält...
Weisst du es?
 
Es ist sicher nicht einfach, ein Kind aufzuziehen, das nicht der "Norm" entspricht.
Gerade deswegen werde ich mir jetzt das Buch von Gretas Mutter kaufen, um aus 1. Quelle zu erfahren, wie die Kindheit so war, und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten.
Vielleicht haben Gretas Eltern ihr die Klimaprobleme aufgezeigt, weil sie sich selbst damit beschäftigt haben, woraus sie dann gelernt hat, dass es tatsächlich ein Problem gibt, das uns alle betrifft. Und besonders die heutige Jugend, die später unsere Sünden zu büßen hat.

Ich finde es bösartig, diese Eltern so schlecht darzustellen. Sie haben sich mit dem Kind beschäftigt und ihr nicht nur Tabletten eingeworfen, weil sie "anders" war. Sie haben aus ihr einen denkenden Menschen werden lassen.

Angie52,
wer immer derartiges geschrieben haben soll, du müsstest es dann auch zitieren, aber das kannst du nicht, weil das nirgendwo steht.
Warum bleibst du nicht bei Fakten, anstatt derartiges loszulassen.

Weißt du, meine Tochter ist Autist, dazu noch geistig behindert, sie hat eine doppelte Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, sie kann nicht sprechen, sie fing mit 7 Jahren an zu laufen und wurde auch mit 7 Jahren trocken, sie kann nicht lesen und schreiben und bedingt durch ihre Lippen-Kiefer-Gaumenspalte kann sie nicht alles kauen.
Was denkst du wenn Marion in ihrer Autismus-Spirale drin ist, glaube mir, es kann die Hölle sein.

Meine Frage, was soll deine Belehrung? Denn Greta ist im Vergleich zu Marion gesund, zumindest was von ihr nach draußen gedrungen ist.

Es steht dir doch frei das Buch von der Mutter zukaufen, dass ist ja Sinn und Zweck des Ganzen.
 
Ich hab auch noch mit fahrradl als Kind m d Kanne Milch geholt, vom Bauern.
Aber wir können unseren kids nicht vorwerfen d sie das nicht tun, gib d jugend d milchkanne in d Hand u schauen wir mal was passiert.
Deren Schuld i es garantiert nicht d es weit u breit keine Möglichkeit gibt, sich mit der Kanne wo hinzuwenden, wo d ablauf einen Sinn hätte.
Vl würden unsere kids nämlich gerne d Milch u d eier usw v verschiedenen Bauern mitm fahrradl holen...
Ich kenne so jetzt kein einziges Kind d lieber b hofer einkauft als am Bauernhof Tiere streichelt...
Ich bin früher b Bauern am Hof gestanden als er selbst aufgestanden ist :D
Der nächste Bauer wär jetzt nur noch mit Auto erreichbar, ich denke so ca 40-50km müsste ich da ca fahren um beim Bauern nen milchautomaten an z treffen wo ich knopferl drücken müsst um an d Milch z kommen.
Da mir d so nicht gefällt u ich keine Ahnung hab wo ein Bauer wär wo man noch normal Milch erhält...
Weisst du es?

newt?
Das Bild ist lediglich eine schöne Kindheitserinnerung von mir, mehr sollte das Bild gar nicht aussagen. Hier gibt es weder die Milchkannen noch die dazugehörigen kleinen Milchläden, die dann auch noch Sonntags auf hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angie52,
wer immer derartiges geschrieben haben soll, du müsstest es dann auch zitieren, aber das kannst du nicht, weil das nirgendwo steht.
Warum bleibst du nicht bei Fakten, anstatt derartiges loszulassen.

Weißt du, meine Tochter ist Autist, dazu noch geistig behindert, sie hat eine doppelte Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, sie kann nicht sprechen, sie fing mit 7 Jahren an zu laufen und wurde auch mit 7 Jahren trocken, sie kann nicht lesen und schreiben und bedingt durch ihre Lippen-Kiefer-Gaumenspalte kann sie nicht alles kauen.
Was denkst du wenn Marion in ihrer Autismus-Spirale drin ist, glaube mir, es kann die Hölle sein.

Meine Frage, was soll deine Belehrung? Denn Greta ist im Vergleich zu Marion gesund, zumindest was von ihr nach draußen gedrungen ist.

Es steht dir doch frei das Buch von der Mutter zukaufen, dass ist ja Sinn und Zweck des Ganzen.
Liebe Sammy, ich wollte niemanden belehren, schon gar nicht dich, wo ich doch schon von vorher weiß, dass dein Kind auch behindert ist.

Was sollte ich denn zitieren? Hab ja nichts geschrieben, was nicht aus meinen eigenen Gedanken gekommen ist.

Dass ich hier schreibe, ist allein auf meinem "Mist" gewachsen. Kinder, die besondere Fürsorge brauchen, haben das nicht immer. Kinder, die mit Förderung durch die Eltern trotzdem ein selbständiges Leben führen können, haben ein großes Glück. Dann aber gibt es eben Kinder, denen trotz Fürsorge nur zu helfen ist, indem man sie lebenslang betreut.
Glaube nicht, dass ich diese Problematik nicht kenne.
 
Es ist sicher nicht einfach, ein Kind aufzuziehen, das nicht der "Norm" entspricht.
Gerade deswegen werde ich mir jetzt das Buch von Gretas Mutter kaufen, um aus 1. Quelle zu erfahren, wie die Kindheit so war, und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten.
Vielleicht haben Gretas Eltern ihr die Klimaprobleme aufgezeigt, weil sie sich selbst damit beschäftigt haben, woraus sie dann gelernt hat, dass es tatsächlich ein Problem gibt, das uns alle betrifft. Und besonders die heutige Jugend, die später unsere Sünden zu büßen hat.

Aus dem Buch geht hervor, dass Greta von der Schule über die Klimaprobleme erfahren hat...

Meine Freundin hat das Buch gelesen und wir haben lange darüber gesprochen, auch was das Thema Krankheiten betrifft..

Da wird u. a. über die Depression von Greta geschrieben, dass Greta sich durch „die Rettung des Klimas“ selbst heilt.. Wer unter Depressionen leidet oder Menschen kennt die darunter leiden, weiß, dass es keine selbst Heilung gibt… Also ein paar Dinge, besonders was die Krankheiten betrifft, sind sehr aufgebauscht oder werden als eine „besondere“ Gabe beschrieben.. Hat teilweise etwas von einem Theater...

Vielleicht magst berichten, wenn du das Buch gelesen hast. Deine Meinung dazu würde mich wirklich interessieren…

Nachstehend ein paar Meinungen zum Buch, in denen es auch um die Krankheiten der Mädchen geht..

https://www.watson.de/international...ehr-ass-mutter-gibt-in-buch-private-einblicke

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung,30.04.2019

Gretas Asperger-Erkrankung, die ADHS-Erkrankung der Schwester Beata, der bald folgende Burn-Out der Mutter Malena mit dem Zustand der Welt kausal zu verquicken, auf den die gesamte Familie offenbar äußerst sensibel reagiert, scheint Rühle doch etwas dicke.
Dass Malena Ernman ADHS und Asperger zu "Superkräften" verklärt, Fakten übersieht und MeToo, Feminismus, Krankheitssymbolik und Klimakrise in einen Topf wirft, macht es für den Kritiker nicht besser.
Erst wenn sich auf Seite 99 Greta mit einem "Brief an die Erwachsenen" einschaltet, in dem sie sachlich und "konsistent" über Gründe und Folgen der Klimakrise schreibt, beginnt Rühle das Buch mit Gewinn zu lesen - auch, wenn er anmerkt, dass es Greta selbst wohl lieber wäre, der Leser griffe zu Klimastudien.

https://www.perlentaucher.de/buch/b...rg-svante-thunberg/szenen-aus-dem-herzen.html
 
Dass ich hier schreibe, ist allein auf meinem "Mist" gewachsen.

Das liest man eben nicht raus und ist dann irritierend, weil niemand sowas geschrieben hat.

Ich finde es bösartig, diese Eltern so schlecht darzustellen. Sie haben sich mit dem Kind beschäftigt und ihr nicht nur Tabletten eingeworfen, weil sie "anders" war. Sie haben aus ihr einen denkenden Menschen werden lassen.

Glaubst du das Greta CO2 sehen kann? Steht nämlich auch im Buch.

Auszüge aus dem Buch von der Mutter

Sie sieht, was wir anderen nicht sehen wollen

Greta hat eine Diagnose gestellt bekommen, aber das schließt nicht aus, dass sie recht hat und wir anderen so falschliegen, wie man nur falschliegen kann. Denn sosehr sie sich auch bemüht, die Gleichung, die wir anderen schon gelöst haben, geht für sie nicht auf; die Gleichung, die die Eintrittskarte zu einem funktionierenden Alltag darstellt. Weil sie das sieht, was wir anderen nicht sehen wollen.

Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln. Sie ist das Kind, wir sind der Kaiser. Und wir sind alle nackt.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...k-aus-dem-buch-der-thunbergs-16160815-p3.html

Na ja, viel Spaß beim lesen
 
Meine Freundin hat das Buch gelesen und wir haben lange darüber gesprochen, auch was das Thema Krankheiten betrifft..

Da wird u. a. über die Depression von Greta geschrieben, dass Greta sich durch „die Rettung des Klimas“ selbst heilt.. Wer unter Depressionen leidet oder Menschen kennt die darunter leiden, weiß, dass es keine selbst Heilung gibt… Also ein paar Dinge, besonders was die Krankheiten betrifft, sind sehr aufgebauscht oder werden als eine „besondere“ Gabe beschrieben.. Hat teilweise etwas von einem Theater...

Theater passt doch. Mutter trillert Opern und er macht was in der Film oder Fernsehbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da sind ein paar Hobbypsychologen mit ihren Ferndiagnosen am Werk ....

Don't kill the messenger because of the message .....
 
Die Zeit war reif für diese internationale von der Bevölkerung ausgehende Bewegung in Sachen Klimawandel/Klimaschutz. Greta ist meiner Meinung nach rein zufällig zu deren Aushängeschild geworden, hätte auch jemand anderen treffen können der sich für die Erhaltung unseres Lebensraums engagiert und zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige gesagt hätte.

Ich hoffe, sie kommt mit all dem dummen und/oder bösartigen Geschreibsel, das (für Sammy Joe: hier passt das mit nur einem S) im Netz über sie verbreitet wird gut klar ... Scheint für manche Kleingeister viel wichtiger und lustiger zu sein das Mädel zu bashen statt sich mit der Message auseinanderzusetzen.
 
Wow, da sind ein paar Hobbypsychologen mit ihren Ferndiagnosen am Werk ....

Don't kill the messenger because of the message .....

Wenn man nur richtig lesen würde, gelle Eva

Die Zeit war reif für diese internationale von der Bevölkerung ausgehende Bewegung in Sachen Klimawandel/Klimaschutz. Greta ist meiner Meinung nach rein zufällig zu deren Aushängeschild geworden, hätte auch jemand anderen treffen können der sich für die Erhaltung unseres Lebensraums engagiert und zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige gesagt hätte.

Ich hoffe, sie kommt mit all dem dummen und/oder bösartigen Geschreibsel, das (für Sammy Joe: hier passt das mit nur einem S) im Netz über sie verbreitet wird gut klar ... Scheint für manche Kleingeister viel wichtiger und lustiger zu sein das Mädel zu bashen statt sich mit der Message auseinanderzusetzen.

Das ich Greta dafür noch nie angeprangert habe, sondern ausschließlich die Verantwortlichen, ist dir noch nicht aufgefallen? Du und einige wenige hier haben sich zum Anfang zu weit aus dem Fenster gelehnt und wo jetzt mehr und mehr öffentlich wird, habt ihr ein Problem

Eva,
warum legst du keinerlei Fakten zu DEINER Meinung hin? Es ist Fakt das Greta von Rentzhog, (angeblich ohne Wissen der Eltern,) für seine Zwecke eingespannt wurde. Das wird nirgends bestritten, ob es DIR nun passt oder nicht

Ich kann zwar immer noch nicht nachvollziehen wie der Vater, der ja für diese Firma tätig war/ist und mit CO2 Zertifikate Geld verdient, nichts davon mitbekommen haben will? Verklagt wegen unlauterer Methoden wurde Rentzhog jedenfalls auch nicht von den Eltern.

Es heißt zwar JETZT der Vater habe den Job bei Rentzhog an den Nagel gehängt, wenn es denn überhaupt stimmt?

Ansonsten solltest DU lernen Sinnerfassend lesen und verstehen und sparrst dir deine wirren Post.

Zitat

Der Entdecker Thunbergs

Schon Thunbergs allererster Auftritt, als sie sich im August 2018 vor dem schwedischen Reichstag mit ihrem Pappschild "Schulstreik für das Klima" niedersetzte, wurde von Rentzhog und seinem Medienteam ins rechte Bild gesetzt. Fotos und Videos - PR-professionell gleich in englischer Sprache - lässt Rentzhog von Facebook bis Instagram viral verbreiten. Auf dem Youtube-Kanal von "We don't have time" kann man vom ersten Moment an die Kampagne für Greta bestaunen. Der Zeitung "Svenska Dagbladet", sagte Rentzhog hernach, er sei der Entdecker Thunbergs: "Ja, so war es. Ich habe Greta dann auch mit vielem geholfen und dazu auch mein Kontaktnetzwerk verwendet."

Zeitgleich veröffentlichte Gretas Mutter, Malena Ernmann, publikumswirksam ein Buch über das Familienleben, die Erkrankung ihrer Tochter und den Klimawandel. Das Buch wurde ein internationaler Bestseller und flankierte den medialen Aufstieg Thunbergs perfekt. Ernmann ist in Schweden eine prominente Sängerin und hat Schweden 2009 beim Eurovision Song Contest vertreten.

https://www.n-tv.de/politik/politik...steckt-in-Greta-Thunberg-article21203063.html

Mache dir mal lieber Gedanken darüber was passiert wenn dieser ganze Schwindel auch tatsächlich Greta um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben