Dumm gelaufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sammy joe
Ich habe mir jetzt echt lang überlegt wie ich auf deine Erzählung über deine Tochter reagieren soll, aber ich bin gleichermaßen sprach- wie ahnungslos.
Ich kann aber gut verstehen d greta mit einer artverwandten Erkrankung dich thematisch so viel reizt, ich denke da würde es mir an deiner stelle nicht viel anders gehen.

Ich bin d Meinung d es Menschen gibt, die Krankheiten haben, wo zunächst unklar ist, welchen Stellenwert sie in d Gesellschaft haben, aber wir - gesunde - brauchen sie, um zu besseren Menschen durch sie zu werden. Was hilfsbereitschaft, Verständnis, Fürsorge, Zusammenhalt u Verantwortung betrifft. Wenn z alledem jeder alleine in d lage lage wäre, hätten wie diese Chance nicht.
Und hier sehe ich auch grosse Ähnlichkeiten zwischen deiner Tochter und Greta.
Sie machen die welt besser indem sie uns - zwar auf unterschiedliche art - dazu zwingen, bessere Menschen z werden.
 
@sammy joe
Ich habe mir jetzt echt lang überlegt wie ich auf deine Erzählung über deine Tochter reagieren soll, aber ich bin gleichermaßen sprach- wie ahnungslos.
Ich kann aber gut verstehen d greta mit einer artverwandten Erkrankung dich thematisch so viel reizt, ich denke da würde es mir an deiner stelle nicht viel anders gehen.

Ich bin d Meinung d es Menschen gibt, die Krankheiten haben, wo zunächst unklar ist, welchen Stellenwert sie in d Gesellschaft haben, aber wir - gesunde - brauchen sie, um zu besseren Menschen durch sie zu werden. Was hilfsbereitschaft, Verständnis, Fürsorge, Zusammenhalt u Verantwortung betrifft. Wenn z alledem jeder alleine in d lage lage wäre, hätten wie diese Chance nicht.
Und hier sehe ich auch grosse Ähnlichkeiten zwischen deiner Tochter und Greta.
Sie machen die welt besser indem sie uns - zwar auf unterschiedliche art - dazu zwingen, bessere Menschen z werden.

Das einzige was meine Tochter mit Greta VIELLEICHT gemeinsam hat, ist das Asperger Syndrom, weil Das Asperger Syndrom ein Form von Autismus ist. Geistig behinderte fallen immer wieder in den Reapet Modus, es wiederholt sich ständig, es ist wie ein Zwang und wehe der normale Tagesablauf gerät mal durcheinander, dann hast du schon verloren.

Asperger Syndrom habe ich auch erst durch Greta kennengelernt.

Um so schlimmer für mich, wie Gretas Eltern ihre Tochter vermarkten. Selbst Politiker mischen sich mittlerweile ein und kritisieren die Eltern scharf.
 
Und ganz ehrlich, ich habe mit Marion Glück gehabt, es hätte noch schlimmer kommen können, was ich ohne Marion vielleicht nie kennengelernt hätte. Marion hat Spaß am Leben, sie geht gern in die Werkstatt, sie kann schwimmen, was wir beide viel machen, sie liebt Musik über alles und so laut wie möglich, (hören kann sie,) sie fährt gern Auto und sie liebt mich über alles, sie liebt ihre Schwester und sie liebt meine Enkelin. Mit anderen Worten, sie nimmt ihre Umwelt auch wahr.

Ich kenne Menschen, die haben keinerlei Bezug zu den Eltern weil sie es nicht wissen das es ihre Eltern sind. Sie können nicht mal ein Lächeln über die Lippen bringen und so weiter
 
Das einzige was meine Tochter mit Greta VIELLEICHT gemeinsam hat, ist das Asperger Syndrom, weil Das Asperger Syndrom ein Form von Autismus ist. Geistig behinderte fallen immer wieder in den Reapet Modus, es wiederholt sich ständig, es ist wie ein Zwang und wehe der normale Tagesablauf gerät mal durcheinander, dann hast du schon verloren.

Asperger Syndrom habe ich auch erst durch Greta kennengelernt.

Um so schlimmer für mich, wie Gretas Eltern ihre Tochter vermarkten. Selbst Politiker mischen sich mittlerweile ein und kritisieren die Eltern scharf.
Mein Notebook und lese und schreiben vom Smartphone.. Dabei bin ich aus versehen auf Like bei mein eigenen Post gekommen. Nicht das jemand denkt, ich finde mich selbst so cool. Ich weiss nicht wie ich es ueber Tabatalk abstellen kann?


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mein Notebook und lese und schreiben vom Smartphone.. Dabei bin ich aus versehen auf Like bei mein eigenen Post gekommen. Nicht das jemand denkt, ich finde mich selbst so cool. Ich weiss nicht wie ich es ueber Tabatalk abstellen kann?


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Mein Notebook ist seit gestern kaputt sollte es heissen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ist doch egal
Aber ich bin solidarisch u like mich jetzt auch :D
Selbstliebe ist wichtig ;)


Edit: komisch, ich kann mich nicht liken...
Ah doch, geschafft
 
Mein Notebook und lese und schreiben vom Smartphone.. Dabei bin ich aus versehen auf Like bei mein eigenen Post gekommen. Nicht das jemand denkt, ich finde mich selbst so cool. Ich weiss nicht wie ich es ueber Tabatalk abstellen kann?


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ist ja eigentlich wirklich egal …. aber hast du nicht rechts daneben "Gefällt mir nicht mehr"? Wenn du dort klickst, sollte es weg sein. ;)
 
Ist doch egal
Aber ich bin solidarisch u like mich jetzt auch :D
Selbstliebe ist wichtig ;)

Unbedingt :)

Edit: komisch, ich kann mich nicht liken...
Ah doch, geschafft

Ist ja eigentlich wirklich egal …. aber hast du nicht rechts daneben "Gefällt mir nicht mehr"? Wenn du dort klickst, sollte es weg sein. ;)

Kann ich dort nicht sehen, am Smartphone ist alles viel zu klein und misst. Ich habe von mein Mann das Notebook geliehen bekommen und konnte es jetzt direkt im Forum löschen.

Morgen habe ich ein neues von Amazon.
 
Trotzdem braucht es Menschen, die sich den Mut nicht nehmen lassen.

Gestörte Typen gibt es leider genug, wie leider auch der kürzliche Mehrfachmord in Kärnten gezeigt hat. Und da hat sich niemand öffentlich präsentiert.
 
Trotzdem braucht es Menschen, die sich den Mut nicht nehmen lassen.

Gestörte Typen gibt es leider genug, wie leider auch der kürzliche Mehrfachmord in Kärnten gezeigt hat. Und da hat sich niemand öffentlich präsentiert.

Auf den Rücken einer damals nicht mal 16 jährigen Autistin?

Es hat nicht wirklich was mit anderen kriminellen Gestalten zu tun, sondern eher auf der politischen Ebene.

Noch einmal meine Frage, glaubst du das Greta CO2 sehen kann, wie die Mutter in ihr Buch schreibt? :confused:
 
Auf den Rücken einer damals nicht mal 16 jährigen Autistin?

Es hat nicht wirklich was mit anderen kriminellen Gestalten zu tun, sondern eher auf der politischen Ebene.

Noch einmal meine Frage, glaubst du das Greta CO2 sehen kann, wie die Mutter in ihr Buch schreibt? :confused:
Nicht auf dem Rücken der 16-jährigen Autistin, sondern ich denke, für sie selbst ist es eine Aufgabe, die zwar Mut erfordert, aber sie erfüllt und befriedigt.

Zu deiner Frage, ob ich glaube, dass Greta das CO2 sehen kann: nicht wirklich!
Aber wenn ich Schornsteine aus Fabriken dunkel qualmen sehe, sehe ich das förmlich auch, wobei das sicher nur ein subjektives Gefühl ist, denn die Voraussetzungen hier sind sehr hoch, und wenn man eine Anlage anmelden will, muss man sehr viele Auflagen erfüllen.

Das Buch habe ich bis jetzt zu ca. 30% gelesen und werde mich dazu noch nicht viel äußern.
Nur so viel: dass Greta das CO2 "sehen" kann, kommt bisher nur in einem Satz vor, und das könnte auch symbolisch gemeint sein, so wie ich aus einem stinkenden Fabriksschornstein Schlüsse ziehen könnte, dass da nur Gift ausströmt.

Was die Mutter sonst über das Aufwachsen ihrer Kinder schreibt, ist wirklich eine Aufgabe für die Eltern, die sehr schwer zu bewältigen ist, und könnte auch eine Hilfe sein für andere in einer ähnlichen Situation.

Aber lasst's mich halt weiterlesen …
 
Siehst du EvaJen, genau wie ich gestern schrieb. Hass kennt keine Grenzen so gestörte Typen lauern überall.

Und was willst du damit sagen ? Dass man seine Meinung für sich behalten sollte weil man sonst Gefahr läuft von den rechten klimawandelleugnenden, hirnlosen Hetzern verfolgt und angegriffen zu werden ?
 
Und was willst du damit sagen ? Dass man seine Meinung für sich behalten sollte weil man sonst Gefahr läuft von den rechten klimawandelleugnenden, hirnlosen Hetzern verfolgt und angegriffen zu werden ?
Was fuer ein Irrsinn ist das dann wieder? Eine Nebelkerze folgt auf die andere.

Das Notebook liegt jetzt sage und schreibe 2 Tage in der Verteilung in Callenberg. Es wird mit DPD geliefert und wurde am Montag mittag verschickt. Laut Verfolgung soll ich es dann doch schon morgen bekommen, Ironie off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du damit sagen ? Dass man seine Meinung für sich behalten sollte weil man sonst Gefahr läuft von den rechten klimawandelleugnenden, hirnlosen Hetzern verfolgt und angegriffen zu werden ?

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und unerlässlich für eine funktionierende Demokratie… dabei darf auch mal Unbequemes ausgesprochen werden, wenn den „Mitstreitern“ nicht nur eine gewisse Toleranz sondern auch ein gewisser Respekt und Anstand gegenüber gewahrt wird…

Deshalb, auch wenn Kritik berechtigt ist, muss sich deshalb niemand beschimpfen oder beleidigen lassen... Leider ist das immer weniger der Fall, besonders in Foren (weil anonym), dass andere Meinungen/Standpunkte nicht akzeptiert und anstatt mit Toleranz darauf mit aggressiven/beleidigenden Antworten reagiert wird, die teilweise ins diskriminierende bzw Shirstrom abgleiten…

Somit, Meinungsfreiheit - besonders im Netz - ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr.. Zudem die Anonymität es möglich macht, dass der Ton immer aggressiver, weshalb kultivierte und sachliche Auseinandersetzungen, nicht bzw kaum mehr möglich sind… ;)
 
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und unerlässlich für eine funktionierende Demokratie… dabei darf auch mal Unbequemes ausgesprochen werden, wenn den „Mitstreitern“ nicht nur eine gewisse Toleranz sondern auch ein gewisser Respekt und Anstand gegenüber gewahrt wird…

Deshalb, auch wenn Kritik berechtigt ist, muss sich deshalb niemand beschimpfen oder beleidigen lassen... Leider ist das immer weniger der Fall, besonders in Foren (weil anonym), dass andere Meinungen/Standpunkte nicht akzeptiert und anstatt mit Toleranz darauf mit aggressiven/beleidigenden Antworten reagiert wird, die teilweise ins diskriminierende bzw Shirstrom abgleiten…

Somit, Meinungsfreiheit - besonders im Netz - ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr.. Zudem die Anonymität es möglich macht, dass der Ton immer aggressiver, weshalb kultivierte und sachliche Auseinandersetzungen, nicht bzw kaum mehr möglich sind… ;)

Caro, ich liebe dich, weil gerade Zitierte Person augenscheinlich das alleinige Anrecht auf eine Meinung zu haben scheint.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben