Caro1
Super Knochen
Bin gerade im Krankenhaus, zu viel CO2 geschlukt.
Oh je, hoffentlich nichts schlimmes... Alles Gute....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin gerade im Krankenhaus, zu viel CO2 geschlukt.
Ich bekam Donnerstag zu Freitag Schuettelfrost und dann ueber 40 fieber. Ich habe mir eine Infektion eingefangen. Aber Fieber ist weg und so geht es mir wieder gut.Oh je, hoffentlich nichts schlimmes... Alles Gute....
Ich bekam Donnerstag zu Freitag Schuettelfrost und dann ueber 40 fieber. Ich habe mir eine Infektion eingefangen. Aber Fieber ist weg und so geht es mir wieder gut.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Danke Amanda. Die Regierung muss weg. Wir brauchen Leute in der Regierung die auch wissen was sie tun. Was jetzt da ist, reicht gerade fuer die Tonne.Hallo Sammy-Joe, wünsche Dir auch alles Gute. Betr. Greta - eine riesige PR-MASCHINE ist in Gang gesetzt worden.
Das Positive daran ist, das man sich zumindest mit dem brisanten Thema Klimawandel auseinandersetzt.
Danke Amanda. Die Regierung muss weg. Wir brauchen Leute in der Regierung die auch wissen was sie tun. Was jetzt da ist, reicht gerade fuer die Tonne.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
In Fragen stellen bist du immer flott, sie zu beantworten? Fehlanzeige.Ah, wen denn?
Was die Reise von Greta betrifft, bezweifle ich diese "Berichte" auch, denn was spricht dagegen, dass die gleiche Mannschaft mit dem Segelschiff wieder zurückfährt? Schließlich muss auch Greta wieder nach Hause. Verschwörungstheorie auch von mir …
Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, dass die Mannschaft des Segelschiffes ausgetauscht wird und nicht selbst wieder zurücksegeln kann. Das ist absurd und die Reise zumindest nicht gut genug durchdacht, wenn dadurch mehr Flüge ausgelöst werden, als wenn Greta sich selbst ins Flugzeug gesetzt hätte.
Wobei das ja eigentlich auch nicht so stimmt, denn die betreffenden Flüge hätten so oder so stattgefunden. Aber natürlich wird das kritisiert, gerade bei Greta, noch dazu, wenn das Gegenteil vom Beabsichtigten erreicht wurde.
Wenn jemand eine für die gesamte Welt so wichtige Mission hat und diese persönlich verbreiten möchte, dann rechtfertigt das mAn selbstverständlich auch Reisen. Ob da nun zwei oder drei Sitzplätze in Flugzeugen mehr oder weniger gebucht werden, ist doch völlig irrelevant verglichen mit den möglichen Einsparungen durch die eben durch die Vorträge auf diesen Reisen weltweit erst entstehende Bewusstseinsänderung. Greta denkt darüber nach, wie sie möglichst nachhaltig reisen kann, und findet dabei vielleicht nicht immer auf Anhieb die beste Lösung. Na und? Wenn nur alle zumindest so viel nachdenken und abwägen, ob etwas wirklich nötig ist, und falls ja, dann wie man es am besten anstellt, dass es möglichst wenig Ressourcen verbraucht- dann ist ja schon sehr viel gewonnen.
Diese ganze Kritik an ihrer Reiseplanung ist so durchschaubar, sie dient doch nur dazu, vom Thema abzulenken. Reiner Whataboutism, sonst nix dahinter
Keine Ahnung, warum die Mannschaft nicht auch wieder zurück segelt und extra eine neue Crew eingeflogen werden muss…
Aber die Segeljacht hat ja auch einen großen Dieselmotor, was bekannt ist.. und diese sündhaft teure Segeljacht ist weder nachhaltig noch klimafreundlich, aber halt sehr Werbewirksam..
Mir ist diese Greta eigentlich egal… aber die Kritik muss erlaubt sein, dass Menschen diese Werbetour nicht gut heißen können, weil es genau das Gegenteil von dem ist, was Greta mit ihrer Botschaft in die Welt hinaustragen will…
Somit, ja sehr Werbewirksam, aber keinesfalls klimafreundlich…
Die Mission ist doch längst bekannt und wird auch von den Klimaforschern verbreitet…
Aber von welchem Thema ablenken?
Glaubst du wirklich, dass sich das Konsumverhalten der Menschen durch ihre Aktion ändern wird... Menschen die ständig das neuste Handy haben müssen in Zukunft darauf verzichten werden… ich glaube nicht, wie Beispiele hier im Forum zeigen…
Ich denke, Menschen die eh schon immer darauf geachtet haben, es auch weiterhin tun werden und Menschen die es nicht interessiert, auch durch solche Werbewirksamen Aktionen ihr Konsumverhalten nicht verbessern werden…
Zudem, einen Trump oder Putin etc. wird sie mit ihren Aktionen sowieso nicht beeinflussen können... Leider....
Ja, es ist erwiesen, dass sich das Konsumverhalten ändert. Natürlich noch nicht genug, aber es beginnt.
Ich kenne so viele Leute, die nichts tun, überhaupt nichts, weils ja eh nix bringt. Ja, natürlich hilft es nichts, wenn ich Müll trenne, und anderswo wird Megatonnenweise CO2 in die Luft gepustet, oder der Regenwald abgeholzt.