Sie ist erst 16!! Und wird wegen ihres Engagements auch sehr angegriffen. Hab aber erst kürzlich ein Interview mit ihr gesehen, in dem sie freimütig über Asperger und die Auswirkungen geredet hat. Sie meinte dabei, dass sie möglicherweise dieser Umstand dazu bringt, besonders fokussiert zu sein auf ein ihr wichtiges Thema. Sie hat in diesem Interview sehr frei gesprochen und überhaupt nicht wie eine "Marionette" ihrer Eltern oder sonstwem gewirkt.
Die 99% lasse ich jetzt mal so stehen, obwohl ich die nicht glauben kann. Aber wenn die Mehrheit der Mädchen und Frauen sich mehr Gedanken machen über unsere Umwelt als die Männer, wundert mich das nicht. Was soll das Schlagwort "emotionale Propaganda"? Glaubst du denn tatsächlich, dass wir unser Konsumverhalten nicht ändern müssen, weil eh alles passt? Die diversen Lobbies hätten eine diesbezügliche Diskussion erst gar nicht zugelassen, wenn's nicht wirklich schon brennt.
Kachelmann ist für mich keiner, von dem ich überhaupt noch Berichte lesen will. Aber ok, das ist eine subjektive Sichtweise und hat mit der fachlichen nichts zu tun. Ich bin ja auch der Meinung, dass Klimawandel in den vergangenen Jahrtausenden immer wieder stattgefunden hat ohne menschliche Einwirkung. Aber jetzt hätten wir es in der Hand, da entgegenzuwirken, sodass ein erträgliches Klima beibehalten werden kann, weil wir die technischen Möglichkeiten haben.
So wie ich auch nicht wird ja keiner in die "Steinzeit" zurückfallen wollen. Aber gerade mit den wissenschaftlichen Errungenschaften sollte es möglich sein, eine gute Lösung zu finden. Wenn nicht - wie immer - das Geld im Wege stünde.