Duke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir (eigentlich meinem Ex-Mann) ist es ein einziges Mal passiert, dass ein Hund (damals 7 Monate alt) den Garten verlassen hat und strawanzen gegangen ist. Wir haben zuerst alles abgesucht und ich hab dann heulend im Tierheim angerufen und eine Verlust-Meldung gemacht. Inzwischen ist das Vickerl aber schon bei einer Familie in der Nähe eingekehrt und die haben eine Fund-Meldung beim Tierheim hinterlassen. Das TSH hat mir die Nummer von der Familie gegeben und ich hab das Vickerl dort abgeholt. So einfach war das!
Ist das im Fall der Fundhündin geschehen? Wenn ja, werden ja wohl die, die den Hund verloren haben auch so gscheit sein und dort anrufen, dann wird die Sache sich bald aufklären (hoffentlich)

LG
Ulli

papuzaki schrieb:
nein, denn rein rechtlich schauts so aus:

"Ich habe ein Tier gefunden – was ist zu tun?

Verständigung der Fundservicestelle für Tiere des Magistrates der Stadt Wien unter der Telefon Nr. (01) 4000 - 80 60 (Tierschutz – Helpline). Hier liegt vielleicht schon eine Verlustmeldung vor.
Bitte eine möglichst genaue Beschreibung des Tieres geben. Schauen auch auf der neuen Seite "verlorene Tiere" nach.
Sollte das Tier bereits als verloren gemeldet sein, veranlasst das Veterinäramt die Vermittlung direkt an seinen Besitzer zurück. Dasselbe gilt, wenn das Tier durch Hundemarke oder Mikrochip gekennzeichnet ist.
Falls keine Hinweise auf den Besitzer ersichtlich sind, verständigt das Veterinäramt umgehend die Tierrettung des Wiener Tierschutzvereines, die das Tier von dem vom Finder angegebenen Ort abholt"
sie hat weder chip noch sonst etwas kein halsband nichts und wenn sich keiner meldet ist sie im TH

Sniper schrieb:
sie hat weder chip noch sonst etwas kein halsband nichts
verdammt, das ist doch wurscht!! begreifst du das nicht? kann ja sein, daß sie nicht verloeren wurde, sondern ausgesetzt, aber das liegt nicht in deinem ermessenbereich, das zu entscheiden!!!

sarah - labi schrieb:
Bin schon gespannt.
Spätestens morgen heist es dann : Der zweite Hund ist auch wieder bei mir !

Obs wahr ist kann eh keiner überprüfen :mad:
das kann ich mir nicht vorstellen das der hund wieder zu mir kommt

papuzaki schrieb:
verdammt, das ist doch wurscht!! begreifst du das nicht? kann ja sein, daß sie nicht verloeren wurde, sondern ausgesetzt, aber das liegt nicht in deinem ermessenbereich, das zu entscheiden!!!
ja aber wenn sie ausgesetzt wurde landet sie im TH da hat sie es sicher besser dort:rolleyes:

Sniper schrieb:
...und wenn sich keiner meldet ist sie im TH
ja, und wenn die frist (ich glaub 10 tage) im TH vorbei ist, kann der "gute platz" den du gefunden hast, sie noch immer nehmen....aber du hast alles getan, was rechtlich vorgeschrieben ist und eventuellen besitzern auch die chance gegeben, sie zu finden

papuzaki schrieb:
ja, und wenn die frist (ich glaub 10 tage) im TH vorbei ist, kann der "gute platz" den du gefunden hast, sie noch immer nehmen....aber du hast alles getan, was rechtlich vorgeschrieben ist und eventuellen besitzern auch die chance gegeben, sie zu finden
ja wenn er sie aus dem TH holt muss er aber 190 bezahlen dafür das sie dort sitzt

Sniper schrieb:
ja wenn er sie aus dem TH holt muss er aber 190 bezahlen dafür das sie dort sitzt
so, ich glaub, ich gebe auf, da du anscheinend nicht begreifen wills, worum es hier geht...

nur so mal am rande: für dich wärs auch ok, wenn dein hund, den du vielleicht grad bekommen hast, dir wegläuft, noch bevor du ihn chippen lassen konntest, er lange zeit herumirrt, dann von jemandem gefunden wird und halt einfach gleich weitervermittelt wird...

und da er in sagen wir mal NÖ gefunden wurde, weißt du hier in wien nicht bescheid, hast eh auf den seiten in wien geschaut und schaust auch manchmal auf die seiten vom TH in wien und NÖ, aber leider, nix, dein hund bleibt verschwunden....

denk mal drüber nach!

sniper, sei so gut und spiel jetzt mit deinem kind ein bisserl, falls es noch nicht schläft.
hunderunde wär auch angsagt, alles andere bringt im moment nix.....

@ sniper:

Ich zitiere hier mal den Georg. Dieser - mir unvergeßlich bleibende - Ausspruch paßt hervorragend auch auf Dich: :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:

Ich kenn da auch so einen Spruch, welcher ziemlich genau auf deine "Person" passt:

"Ich bin ein Kind ein deppertes - in meinem Hirn da scheppert es :D

Unter welchen Stein kriechst du wieder, wenn deine Postings zu Ende sind?

Und ansonsten sag' ich nur: "Don't feed the troll!"

Entsetzte Grüße, Andy

berta schrieb:
sniper, sei so gut und spiel jetzt mit deinem kind ein bisserl, falls es noch nicht schläft.
hunderunde wär auch angsagt, alles andere bringt im moment nix.....

ja leider, sag mal berta, drück ich mich so unverständlich aus oder will sie es nicht verstehen??

Sag kannst du mir mal bitte erklären wie du es schaffst mit einem 2 Jährigen Kind und Hund zu Hause seit gestern fast ununterbrochen vor dem Pc sitzen zu können ?:rolleyes:
Grüsse die Dackelfamilie

Sollte das alles doch irgendwie ernst gemeint sein, wenn ich mit meinem zugegebenermaßen mittlerweile erwachsenen sohn balge oder mit meiner nichte, die noch nicht so erwachsen ist, oder mein sohn mit Freunden balgt, will chester grundsätzlich mitspielen und er ist da nicht sehr zimperlich, er spielt da mit vollem Einsatz des Mauls und der Krallen mit: entweder lässt man etwaige blaue Flecken zu oder man unterbindet es SOFORT !

Wir lassen blaue Flecken zu ! :D

berta schrieb:
ist vermutlich leider kein troll......:(
das ist ja das schlimme daran.... wäre schön, wenn das ganze nur ein scherz wäre...

ahja und wenn du den hund auf der donauinsel gefunden hast, kanns genauso gut sein, dass er aus klosterneuburg kommt und dort jemanden entlaufen ist.... ich würde auch dort im TSH anrufen!!

calpurnia schrieb:
das ist ja das schlimme daran.... wäre schön, wenn das ganze nur ein scherz wäre...

ahja und wenn du den hund auf der donauinsel gefunden hast, kanns genauso gut sein, dass er aus klosterneuburg kommt und dort jemanden entlaufen ist.... ich würde auch dort im TSH anrufen!!
hab ich auch schon gesagr, aber die liebe sniper ist glaub ich taub..:mad:

Sniper schrieb:
trotzdem brauch ich eure hilfe wegen dem staff-mix denn beide hunde bleiben nicht da sie in die wohnung pinkelt nimmt mein freund sie auch nicht ausserdem legt sie sich ständig auf den kleinen und ich habe keine ahnung wie ich mich da verhalten soll

Na da haben wir es ja weil sie in die wohnung pinkelt muss sie weg.

Du schreibst hier dein Freund und wo anders schreibst du wieder vonwegen Allein erziehend.

Was stimmt den nun?

Hallo,

ansich schreibe ich ja wenig, und lese das forum meistens nur, aber hier platz
mir einfach der kragen.

meines erachtens bist du weder fähig ein tier richtig zu halten geschweige den die notwendige sorgfalt gegenüber deinem kind walten zu lassen.

mal zu deiner aufklärung die teilweise eh schon passiert ist.

1. Hund gefunden, nicht ordnungsgemäß gemeldet an den richtigen stellen = diebstahl bzw unterschlagung, da tiere laut strafgesetz ja als sache gehandhabt werden.

2. deinen hund alleine in der stadt gassi zu schicken = verletzung der aufsichts und sorgfaltspflicht.

3. mit deinem hund gassi gehen und ein 2 jähriges kind alleine daheim zu lassen, selbst wenn du 100 babyphones mithast, ist eine grobfahrlässige handlung und verletzung der aufsichtspflicht

abgesehen davon das ich so ein verantwortungsloses verhalten persönlich absolut zum kotzen finde (sry für den ausdruck), sind dies 3 oder mehr strafrechtliche tatbestände.

eigentlich sollte man dir umgehend hund wenn nicht sogar dein kind aus deiner obhut nehmen, da du anscheinend und laut deinen eigenen angaben gar nicht fähig bist für sie zu sorgen.

man sollte dich eigentlich sofort dem tierschutz, jugendamt und der staatsanwaltschaft melden und ehrlich gesagt bin ich knapp daran das auch zu tun......für sowas unverantwortliches wie dich, hab ich absolut null verständnis!!

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben