Wie bitte stellt ein Neufundländer sein Fell auf so dass es für Dich aus der genannten Entfernung sichtbar ist
Und ein Rollstuhl wird so um die schätze ich als Laie, 50 Kilo haben vielleicht mehr - wenn dann sagen wir nochmal 70 Kg HB drinnensitzen machts 130 Kg ... Ein durchschnittlicher HB wird sagen wir zwischen 50 und 90 Kg haben ... also hat der Rollstuhlfahrer mehr Gewicht ...
Nicht böse sein aber Du hast unverträgliche 4 Kg und regst Dich auf über den Rollstuhlfahrer ... verstehe ich nicht. Dein Hund kläfft und der Rollstuhlfahrer und der Neufundländer sind schuld ????
Wie wärs mit vorher ausweichen gewesen wenn Du siehst ein Rollstuhlfahrer kommt auf Euch zu und als HB ja wissen musst dass Dein Hund dann pöbelt ??? Sind bei Dir immer die anderen verpflichtet ihre Hunde im Griff zu haben und Du weils ja nur 4 Kg sind nicht ??? Liest sich so ...
Naja wenn Deiner pöbelt darfst Du Dich nicht wundern wenn der Andere Hund dann nicht u nbedingt das Peace Zeichen macht ....
Jeder - das gilt auch für Dich - ein kläffender Hund auch wenn er an der Leine hängt ist NICHT UNTER KONTROLLE ... fang mal bei Dir an ...
Also wenn der Neufi 130 Kg geschleift hat - was hätte er dann mit einem 80 Kg Mann gemacht ???
Ich finde den Titel diskriminierend und dumm und ich finde auch dass ihr beide den Hund nicht unter Kontrolle hattet - Du bist ja mit Deinen 4 Kg auch nicht zurande gekommen. Ich verstehe schon dass es ein Schock ist - aber den würde ich an Deiner Stelle eher als Anstoß nützen den eigenen Hund zu erziehen als über Rollstuhlfahrer zu urteilen....
Ein Rollstuhlfahrer hat sicher Einschränkungen wenn sein Hund im Freilauf ist und dann einen anderen Hund bedrängt weil er nicht schnell hinkommt und weniger Aktionsradius hat. Aber ein Rollstuhl ist wenn der Hund dort befestigt ist - gemeinsam mit dem Rollstuhlfahrer sicher schwerer als (fast) jeder HB ...
Moralisch und menschlich dürfen mM Rollstuhlfahrer ganz sicher und gesetzlich - ich habe nirgendwo gelesen dass es ein explizites Verbot für Rollstuhlfahrer gibt. Der Rollstuhlfahrer hat in letzter Konsequenz seinen Hund sicher verwahrt - denn wenn der Neufi so aggressiv gewesen wäre wie Du sagst dann würde es Deinen Hund nicht mehr geben - hätte er ihn nicht im Griff gehabt.