Und wer hats erfunden?
Ulli, den ersten Ansatz hatten wir hier schon vor Jahren. Und unserer kleiner Nimrod vor dem Herrn, hat alle Katzen, Igelspuren und andere Verlockungen nicht beachtet, sobald der Warnruf " Hab sie!" gekommen ist. Hach hab ich ein schlaues Kind
Auszug aus dem Dreamteamtagebuch:
Ulli, den ersten Ansatz hatten wir hier schon vor Jahren. Und unserer kleiner Nimrod vor dem Herrn, hat alle Katzen, Igelspuren und andere Verlockungen nicht beachtet, sobald der Warnruf " Hab sie!" gekommen ist. Hach hab ich ein schlaues Kind
Auszug aus dem Dreamteamtagebuch:
Die Kröten-Molch-Patrouille (KMP) ist zur Zeit jeden Abend unterwegs.
Ausgerüstet mit Sheriffstern, Schildmütze, rotem Eimerchen und Stirnlampe, begleitet vom ersten 100% ausgebildeten Amphibien-Rettungs-Hund (ARH) geht Magnus seinem Dienst nach. Kröten und Molche, die aus Unwissenheit oder mit Selbstmordabsichten versuchen, die die angrenzende Strasse zu überqueren, werden in Schutzhaft genommen und nach einer eindringlichen Ermahnung auf der anderen Seite wieder freigelassen. Kleinstteile - Kröten unter 1cm und Molche in Streichholzstärke werden sanft wieder ins Gras zurückgesetzt, sobald sie auch nur den Rad/Fußweg betreten. Der ARH leistet hierbei wertvolle Dienst, da er weisungsgemäß jede Kröte durch Verharren und Kräuseln der Nase anzeigt. Die Ausbildung lag ganz in den Händen des jungen HF und ist wie auch das Plätzchen-Trailing ein streng gehütetes Geheimnis. ( Wieso kann der Hund das, schaut aber wie eine Kuh, wenns donnert, wenn er mal meinen Schlüssel suchen soll???? Fehlende Schlüsseltriebigkeit??)