DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals, ich hab den Befund gesehn, das was Sladdy von der TÄ erfahren hat, steht genauso in den Befund. Ich hoffe das ihr meine Aussage nicht auch noch anzweifelt.
Ausstellungsdatum war der 31.08.2005. Auf der TA-Rechnung steht der Betrag von 207Euro, aufgeschlüsselt für welche Behandlung!
 
tschuldigung hab ich was auf den augen oder ist meine frage wo der rotti nach seinem tod hingekommen ist schon wo beantwortet :confused: :confused:
lg
orange
 
Noch etwas, ich glaub ein TA kann nur dann auf die Rechnung schreiben, VERSTORBEN, wenn man einen Beleg von der TKV bekommt, das dieser abgeholt wurde!
Sonst könnte ja jeder zum TA gehn und sagen, mein Hund ist verstorben, denk ich mal.
Denn auf der Rechnung stand "VERSTORBEN", auf das hab ich geachtet!
 
Das hier eine Person ist die alles verdreht ist schon komisch - denn gerade sie müsste es am besten wissen:

Aus einem anderen Forum:

mandy2 : ( 2005-09-01 11:59:20 / 335164 ) kann schon sein

da ich ihr gesagt habe das jemand anrufen wird und einverstanden war das sie auskunft giebt.lest euch doch den beitrag bis zu ende durch im woff forum.denn sie konte a anrufen obwohl ich nicht bereit war den ta bekannt zu geben.der wurde aus dem finger gesaugt.und der besitzer ist jetzt doch nicht tod der ist auch von heute auf morgen aufgetaucht.

Witzig - wirklich - hauptsache man kann andere schlecht machen - und das obwohl ich alles dran setze damit die Geschichte nur geklärt wird
 
sheila6262 schrieb:
Nochmals, ich hab den Befund gesehn, das was Sladdy von der TÄ erfahren hat, steht genauso in den Befund. Ich hoffe das ihr meine Aussage nicht auch noch anzweifelt.
Ausstellungsdatum war der 31.08.2005. Auf der TA-Rechnung steht der Betrag von 207Euro, aufgeschlüsselt für welche Behandlung!
31.08.2005 sagt doch schon alles oder? Das heisst das alles gelogen war und "Lara111" erst gestern Rechnung und befunde geholt hat!
 
hallo,
also mir ist das schon zu blöd, ehrlich gesagt. Diese person verdreht sowieso nur alles. gebt mir bescheid an wem ich das geld überweisen soll.
fahr jetzt ins tierheim wr. neustadt und danach eine nachkontrolle machen.
lg an alle dogofreundin
 
Heftig find ich halt wie die Übergabe gelaufen ist.
Da kommt wer, gibt ihr auf der Straße den Hund, sie unterschreibt was, der Herr (Michael denk ich) sieht keinen Ausweis und hat keine Ahnung ob das was am Zettel steht überhaupt stimmt, da wird kein Ausweis gezeigt von der Pflegestelle, keine Adresse überprüft, man lädt ihn noch auf einen Kaffee ein, aber er lehnt ab aus Zeitgründen, weils ja eh wurscht ist, wo der Hund wirklich hinkommt, wo die Person wohnt oder wie....

Das versteh ich nicht unter Tierschutz. Will niemanden in Schutz nehmen, aber wenn wir schon beim Thema sind...

Lara (Ursula) hatte bereits Pflegehunde (über Vereine) und da ging immer alles glatt. Versteh nicht wieso hier in dem Fall nichts glatt ging... oder erst nachher nimmer...

Sie war nicht nur bei Fr. Dr. Schneeweiss was ich gehört habe. Vielleicht meint sie eben mit der Summe von über 400 die Gesamtkosten von allen TA. Keine Ahnung.

Michael hat die Elterntiere hörte ich? Züchter? Vermehrer? Warum konnte er dann Pommerl nicht ein paar Wochen behalten, bis sich ein gscheiter Fixplatz findet? Ich versteh nur mehr Bahnhof!?

Ich glaube die Geschichte ist von vorne bis hinten schief gelaufen auf mehreren Seiten. Michael trägt sich am Pflegevertrag (der auf der Strasse unterfertigt wurde) als neuer Besitzer ein, will aber den TA nicht zahlen, sondern das macht der Pflegeplatz, stimmt das jetzt soweit?

Ok das Ganze ist OT und eigentlich gehts ums Geld, aber ich hab trotzdem noch vieles nicht verstanden. Wieso kommt es überhaupt zu so dubiosen Vermittlungen? War es so wichtig, dass der arme Hund schnell von Michael wegkommt? Dann hast du dich eingeschaltet Sladdy oder wie war das?

Ja es geht ums Geld, aber ich bin jetzt wieder beim Thema Hund.
 
der hund wurde von der tierkörperverwertung simmering abgeholt und dafür habe ich auch einen schein ausgestellt bekommen.
 
weiters wurde der hund nich nur von diesem ta untersucht und daher erübrigt sich der rest der summe.die ich nicht einfore und daher auch nicht weiter darüber diskutieren will.auf der rechnung findet sich weder das diätfutter noch sonst was das auch von mir beglichen wird.weiter musste ich den hund impfen und entwurmen da ich mir zu meiner hündin sicher keinen kranken hund dazu setze und der hund vor der übergabe nicht bei einem tierarzt war.also ich will das alles hinter mich haben und hoffe es ist bald erledigt.hoffe es sind jetzt alle noch ausstehenden fragen geklärt.
 
Sylvia & Bande schrieb:
Sie war nicht nur bei Fr. Dr. Schneeweiss was ich gehört habe. Vielleicht meint sie eben mit der Summe von über 400 die Gesamtkosten von allen TA. Keine Ahnung.

Ja, es gibt noch einen zweiten TA :) Der die Herzuntersuchung durchgeführt hat! Daher ergibt sich auch der Betrag von 414,--. Die restliche Summe (eben von dem anderen TA) begleicht Uschi und deshalb hat sie auch diese Rechnung nicht erwähnt :)
 
lara111 schrieb:
weiters wurde der hund nich nur von diesem ta untersucht und daher erübrigt sich der rest der summe.die ich nicht einfore und daher auch nicht weiter darüber diskutieren will.auf der rechnung findet sich weder das diätfutter noch sonst was das auch von mir beglichen wird.weiter musste ich den hund impfen und entwurmen da ich mir zu meiner hündin sicher keinen kranken hund dazu setze und der hund vor der übergabe nicht bei einem tierarzt war.also ich will das alles hinter mich haben und hoffe es ist bald erledigt.hoffe es sind jetzt alle noch ausstehenden fragen geklärt.
Nein sind sie nicht.. warum darf die Ärztin es nicht persönlich zuschicken und WARUM hast du die hilfe nicht davor schon angenommen?
Ach ja nochwas, du hast kein einziges mal erwähnt das der Hund an einer Blutvergiftung gestorben ist!!!!!
 
AW: an euch und v.a. an LARA111

hallo,

also auch ich habe das ganze jetzt durchgelesen . sladdy geht dem ganzen nach und ich denke sie hat das sehr konstruktiv und gut gelöst.
bei einer menge von postings von lara ,stellen sich mir die haare auf.z.b: also sie meinet sie habe einen anwalt,der ihr geraten habe zu klagen (...)und weiter, der anwalt würde den fall doch nicht übernehmen, wenn er keine chance sähe, diesen zu gewinnen.(*lachmichkaputt*) JEDER fall bringt dem anwalt KOHLE, egal wie er ausgeht.

und sojemand, wie lara sollte auf eine liste sämtlicher tiervergabestellen kommen, damit sie von da kein tier mehr bekommt.
denn bei einem derartig übergewichtigem hund war doch klar,dass ausser impfung mit noch einigem mehr an tierarztkosten zu rechnen war.
und einen menschen verklagen zu wollen, der seinen hund überfüttert,..häääääääääääää?????
aber es gibt personen, denen einfach langweilig im kopf ist und die mit gott und der welt nicht zufrieden sind,.....MASCHENDRAHTZAUN :D

nicht unterkriegen lassen und vlg
;)
 
@entle ich habs nicht so gut in worte fassen können wie du - super geschrieben

@schnuppe
und warum hat sie nicht schon früher von einer zweiten rechnung gesprochen?
und entschuldige was hat das für einen sinn einen hund von zwei verschiedenen ärzten behandeln zu lassen?

Orange
 
orange schrieb:
@schnuppe
und warum hat sie nicht schon früher von einer zweiten rechnung gesprochen?
und entschuldige was hat das für einen sinn einen hund von zwei verschiedenen ärzten behandeln zu lassen?

Orange

Weil sich Uschi beim schreiben nicht so gut ausdrücken kann und sie auch nicht wollte, dass der zweite TA erwähnt wird :)

Der Sinn ist, dass dieser TA auf Herzprobleme spezialisiert ist ;)
 
Auri schrieb:
Ach ja nochwas, du hast kein einziges mal erwähnt das der Hund an einer Blutvergiftung gestorben ist!!!!!

Ist er eigentlich wegen dem Übergewicht und der BV, durch den Zusammenbruch den er hatte, war das Immunsystem sehr instabil, sonst wär das Ganze auch anders ausgegangen denke ich.
 
Schnuppe schrieb:
Weil sich Uschi beim schreiben nicht so gut ausdrücken kann und sie auch nicht wollte, dass der zweite TA erwähnt wird :)

Der Sinn ist, dass dieser TA auf Herzprobleme spezialisiert ist ;)
Nein kann sie wirklich nicht.

Was ich weiss wurde ihr zu dem anderen TA geraten.

LG Sylvia
 
also eins versteh ich überhaupt nicht
warum seids mit dem hund nicht auf die uniklinik gefahren - zwecks stationärer aufnahme
ich mein zhaus warten das ihm besser geht mit einer BV das kanns ja net gwesen sein
klar ein TA kann nicht die ganze zeit da sein aber wenn der sieht das nimmer geht oder er nicht mehr helfen kann weil - inkompetent oder nicht gut ausgestattet dann sollte dieser schon auf die uniklinik verweisen die sind ja super ausgestattet und 24 stunden im dienst

orange
 
ich finde es total daneben, dass der zweite TA nie erwähnt wurde. Egal ob sich gut ausdrücken kann oder nicht. Hätte man von Anfang an gewusst das sich die 414,-- Euro aus mehreren Rechnungen zusammensetzen, wäre keiner darauf gekommen sie diesbezüglich als Lügnerin zu bezeichnen.

Also das war schon eigene Dummheit ;)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben