DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orange schrieb:
also eins versteh ich überhaupt nicht
warum seids mit dem hund nicht auf die uniklinik gefahren - zwecks stationärer aufnahme
ich mein zhaus warten das ihm besser geht mit einer BV das kanns ja net gwesen sein
klar ein TA kann nicht die ganze zeit da sein aber wenn der sieht das nimmer geht oder er nicht mehr helfen kann weil - inkompetent oder nicht gut ausgestattet dann sollte dieser schon auf die uniklinik verweisen die sind ja super ausgestattet und 24 stunden im dienst

orange


Uschi war halt bei ihrem TA! Sie geht ja auch mit ihren anderen Tieren dort hin und weil dieser halt kein Herzspezialiest ist, hat sie noch einen anderen zu rate gezogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filou schrieb:
ich finde es total daneben, dass der zweite TA nie erwähnt wurde. Egal ob sich gut ausdrücken kann oder nicht. Hätte man von Anfang an gewusst das sich die 414,-- Euro aus mehreren Rechnungen zusammensetzen, wäre keiner darauf gekommen sie diesbezüglich als Lügnerin zu bezeichnen.

Also das war schon eigene Dummheit ;)

lg

Ja Martina, da geb ich Dir auch recht aber nun ist es halt passiert. Wir versuchen ja auch nur Licht ins Dunkle zu bringen. Ich werde mich weder auf die eine noch auf die andere Seite stellen. Wollte nur bei der Aufklärung behilflich sein :eek:
 
ja ist schon klar
ich war ja auch immer bei meinem TA aber wenns ein sehr schwerer Fall ist dann raten die schon mal zur Klinik zu fahren ich mein grad bei so einem schweren fall - der hätte ja auf die intensivstation gehört

orange
 
orange schrieb:
ja ist schon klar
ich war ja auch immer bei meinem TA aber wenns ein sehr schwerer Fall ist dann raten die schon mal zur Klinik zu fahren ich mein grad bei so einem schweren fall - der hätte ja auf die intensivstation gehört

orange

Was jetzt für Pommerl besser gewesen wäre oder nicht, tut ja nix mehr zur Sache :eek: Ich denke, egal wie man es macht, man macht es falsch...
 
das mein ich nicht
jeder bemüht sich das beste zu machen denke ich aber man darf sich nicht hinstellen selbst einen haufen fehler gemacht haben und dann auf andere deuten
verstehst

orange
 
orange schrieb:
das mein ich nicht
jeder bemüht sich das beste zu machen denke ich aber man darf sich nicht hinstellen selbst einen haufen fehler gemacht haben und dann auf andere deuten
verstehst

orange

Ja versteh ich :eek:
 
orange schrieb:
also eins versteh ich überhaupt nicht
warum seids mit dem hund nicht auf die uniklinik gefahren - zwecks stationärer aufnahme
ich mein zhaus warten das ihm besser geht mit einer BV das kanns ja net gwesen sein
klar ein TA kann nicht die ganze zeit da sein aber wenn der sieht das nimmer geht oder er nicht mehr helfen kann weil - inkompetent oder nicht gut ausgestattet dann sollte dieser schon auf die uniklinik verweisen die sind ja super ausgestattet und 24 stunden im dienst

ich würde nur im äussersten notfall eins meiner tiere auf die vet-med bringen. da müssten alle tierkliniken in wien geschlossen haben.
stationär aufnehmen und 24 std überwachung kann jede tierklinik!
ich finde es unverschämt, lara jetzt daraus einen strick drehen zu wollen.
ich finde es auch unverschämt, dass von manchen die stimme laut wurden,
dass die pflegestelle die ta-kosten übernehmen soll! das hat meiner meinung
nach immer noch der verein zu tun.
 
mein gott schließt das thema doch ab oder wechselt ins plauderforum! so drängt ihr die wauzis die noch einen platz suchen immer wieder nach unten :(
 
also mal halblang
ich bin sicher nicht unverschämt - ich mach mir nur wie andere gedanken und das es sich hier um einen "äußersten notfall" gehandelt hat war wohl schon auch für einen laien zu sehen

Orange

p.s. unverschämt bedeutet : sich mit aufreizender Respektlosigkeit über die Grenzen des guten Geschmacks hinwegsetzen
 
@orange

Du wirst die Lage mit deinen düsteren Vermutungen nicht beruhigen. Also lass es bitte sein!
Ich glaube nicht, dass irgend jemand von uns im Nachhinein beurteilen kann, was im akuten Notfall richtig oder falsch gewesen wäre. Zumal der Hund tot ist und ihm mit Spekulation auch nimmer gedient ist. Kritisieren ist leichter als selbst zu handeln. Ich könnte dich jetzt genauso fragen, warum denn du ihn nicht genommen hast, was ich aber nicht tun werde, weil es obsolet ist ...
 
claro schrieb:
ich finde es unverschämt, lara jetzt daraus einen strick drehen zu wollen.
ich finde es auch unverschämt, dass von manchen die stimme laut wurden,
dass die pflegestelle die ta-kosten übernehmen soll! das hat meiner meinung
nach immer noch der verein zu tun.

Ich finds eigenartig, weil der Hund ja einen NEUEN Besitzer hatte, steht ja auch im Vertrag und im tierfreunde.at

Sladdy : ( 2005-09-01 12:25:43 / 335189 ) TA

Bezüglich Tierarzt:

Wir bekamen die Auskunft, da wir ja im Namen des jetzigen Besitzers anriefen und die Dame aus Wien nur ein Pflegeplatz war.

Bezüglich Besitzer:
Schön das wieder Tatsachen verdreht werden - also ganz langsam zum mitschreiben:
Der Besitzer der Pommerl so stark verfetten ließ ist gestorben - seine Frau hat Pommerl abgegeben und der Mann der sich für den Hund eingesetzt hat, hat ihn übernommen - das heisst er ist der neue rechtmässige Besitzer, da er aber selbst Hunde zuhause hat, wovon der Rüde nicht verträglich mit anderen Rüden ist, wurde für Pommerl ein Pflegeplatz gesucht, wo er abspecken kann bzw. der solange für ihn sorgt, bis man einen Fixplatz gefunden hätte.

Also liebe mandy2, lara111, sahra-23, uschi, ursula, nina oder wie auch immer du dich nennen magst - bleib bei der wahrheit!

LG
Babsi


Sorry nicht falsch verstehen, ich bin echt auf keiner Seite von irgendwem, aber wie ich bereits sagte, da ging einiges "schief".

"der Mann der sich für den Hund eingesetzt hat" = der Herr der die Elterntiere hat oder?

@Sladdy: Was hattest du aber jetzt damit zu tun?

Wir bekamen die Auskunft, da wir ja im Namen des jetzigen Besitzers anriefen und die Dame aus Wien nur ein Pflegeplatz war.

Sorry aber ich finde halt, wenn er NEUER BESITZER ist und nicht LARA, dann muss er leider auch bissi was zahlen oder lieg ich da ganz falsch jetzt?

Will nur mal ein paar Hintergründe klären, weil dann versteht man auch einiges wegen dem Geld und Lara....

Ich kann die ganze Geschichte irgendwie nicht nachvollziehen.... :confused:

LG Sylvia
 
claro schrieb:
ich würde nur im äussersten notfall eins meiner tiere auf die vet-med bringen. da müssten alle tierkliniken in wien geschlossen haben.
stationär aufnehmen und 24 std überwachung kann jede tierklinik!
ich finde es unverschämt, lara jetzt daraus einen strick drehen zu wollen.
ich finde es auch unverschämt, dass von manchen die stimme laut wurden,
dass die pflegestelle die ta-kosten übernehmen soll! das hat meiner meinung
nach immer noch der verein zu tun.

tja,das ist deine meinung.ich habe auf der vet.med. nur die besten erfahrungen gemacht und würde jederzeit wiederhingehen.

lg ;)
 
Bezüglich Tierarzt:

Wir bekamen die Auskunft, da wir ja im Namen des jetzigen Besitzers anriefen und die Dame aus Wien nur ein Pflegeplatz war.
aussage von sladdy unter ***Link entfernt*** ihr findet es unter gesundheit/verpflegung.

schon seltsam jetzt wo du was willst ist ein besitzer da und der hat das recht alle auskünfte zu erhalten.aber das recht auf die ta rechnung hatte er die ganze zeit nicht?kommt das nur mir etwas eigenartig vor?also seit neuesten haben besitzer anscheinen nur rechte aber keine pflichen und bei pflegeplätze ist das umgekehrt?und unter wievielen und welchen namen ich schreibe ist egal es lässt sich immer erkennen das ich das geschrieben habe.ich suche keinen verwanten oder freunde die für mich etwas falschen rein schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entle schrieb:
tja,das ist deine meinung.ich habe auf der vet.med. nur die besten erfahrungen gemacht und würde jederzeit wiederhingehen.
;)


OT: wenn du zuviel geld hast um unnötige operationen und behandlungen
zu zahlen, dann tu das :)
 
man kann auch nachlesen unter
***Link entfernt***
dort schreibt sie auch weitere sachen die ziemlich verwirren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile73 schrieb:
mein gott schließt das thema doch ab oder wechselt ins plauderforum! so drängt ihr die wauzis die noch einen platz suchen immer wieder nach unten :(
HALLO !!!!!
hier gehts doch um hunde die einen platz suchen - ist doch kein streit-thread !!! :mad:
 
claro schrieb:
ich würde nur im äussersten notfall eins meiner tiere auf die vet-med bringen. da müssten alle tierkliniken in wien geschlossen haben.
stationär aufnehmen und 24 std überwachung kann jede tierklinik!
ich finde es unverschämt, lara jetzt daraus einen strick drehen zu wollen.
ich finde es auch unverschämt, dass von manchen die stimme laut wurden,
dass die pflegestelle die ta-kosten übernehmen soll! das hat meiner meinung
nach immer noch der verein zu tun.

Und welcher Verein bitte????
Denn Pommerl wurde von einer Privatperson an die Pflegestelle übergeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben