DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Admin,

kann man den Thread vielleicht verschieben? Der Hund ist ja leider verstorben. Ich weiss es ist mühsam, aber eben noch nicht geklärt irgendwie. Das mit dem Hund schon (leider), aber nicht die unangenehme Sache die jetzt am Tisch ist. Was meinst du?

LG Sylvia
 
claro schrieb:
OT: wenn du zuviel geld hast um unnötige operationen und behandlungen
zu zahlen, dann tu das :)
nein das habe ich keines wegs.das sind die erfahrungen die ich gemacht habe.aber vielleicht bin ich etwas "vorbelastet"
cu :eek:
 
Also ganz ehrlich, ich versteh die Aufregung nicht... ich persönlich würd den Vorbesitzer auch büßen lassen :mad: Wie kommt denn der Pflegeplatz dazu, noch dazu nachdem dieser alles versucht hat und auch den Kummer hatte. Ich versteh Lara vollkommen.

Und wie kann man bitte nicht wissen was mit großen, schweren Hunden passiert nachdem sie tot sind :confused: Die werden eben abgeholt und in die Tierverwertung Simmering gebracht, so einfach ist das.
 
Ich hab jetzt alles gelesen und muss sagen, dass in Bezug auf die Kosten einiges schief gegangen ist.

Ich hab ja nun auch schon 2 Katzerl in Pflege gehabt bzw. habe noch immer, aber ich habe mir vorher auch immer ausgemacht, wer die Kosten übernimmt. Ich hätte sämtliches Geld vorgestreckt, die TA-Rechnung dann dem Verein geschickt und diese hätten mir das Geld überwiesen. Sowas macht man sich halt immer vorher aus und wenn man das Geld selbst nicht hat und auch der Verein nicht zahlen kann, muss man wohl oder übel drauf verzichten einen Pflegeplatz anzubieten.

Meine jetzige Pflegekatze kommt aus privater Hand, aber auch da haben wir abgeklärt, wer die Kosten trägt, bis die Katze vermittelt ist. Das mach ich immer als erstes.

Ich frag mich aber lara, wieso du gleich mit so harten Geschützen aufgefahren bist und sofort mit einem Anwalt gedroht hast. ein Anruf bei Sladdy oder diesem Michael hätte es doch auch getan und man hätte sich bestimmt in vernünftiger Atmosphäre darüber unterhalten können, oder? Immerhin schienen sie zumindest im Wuff sehr entgegenkommend zu sein, wozu also diese Streiterei.

Wieso möchtest du die Rechnung und das Attest nicht schicken? Nicht einfacher als das, oder? Du hast dein Geld, die TÄ hat ihr Geld und die Spenden wurden für einen vernünftigen Zweck gegeben.
 
Schnuffelchen schrieb:
Ich frag mich aber lara, wieso du gleich mit so harten Geschützen aufgefahren bist und sofort mit einem Anwalt gedroht hast. ein Anruf bei Sladdy oder diesem Michael hätte es doch auch getan und man hätte sich bestimmt in vernünftiger Atmosphäre darüber unterhalten können, oder? Immerhin schienen sie zumindest im Wuff sehr entgegenkommend zu sein, wozu also diese Streiterei.

Wieso möchtest du die Rechnung und das Attest nicht schicken? Nicht einfacher als das, oder? Du hast dein Geld, die TÄ hat ihr Geld und die Spenden wurden für einen vernünftigen Zweck gegeben.

Ich glaub fast Sandra, du denkst zu logisch ! Irgendwie hab ich das Gefühl es geht nicht mehr um den Rotti und nicht mehr um die TA-Kosten ! Um was es wirklich geht, weiss ich nicht und ehrlich gesagt will ich es auch nicht mehr wissen. Wenn alles so stimmt ist der Hund tot und Friede sei mit ihm, die anderen können sich ja jetzt eine Schlacht liefern !
Es lebe der Tierschutz ! :mad:
 
also die rechnung wird sladdy vom tra geschickt und sobal diese beglichen ist werde ich ihr impfpass und attest zukommen lassen.
ich habe mehrmals versuch mir das per telefon auszumachen und wurde entweder angeschnautz oder vertröstet auf irgendwann zu warten.erst als es um anwalt ging waren sie bereit hilfe anzubieten.und als gestig minder bemittelt muss ich mich hier wohl von keinen bezeichnen lassen.also wenn der ta sein geld hat werde ich dem besitzer seine unterlagen zukommen lassen.bin ich absolut einverstanden damit.aber nicht vorher.
 
Ja, aber normalerweise schickt man vorher das Attest + Rechnung und bekommt dann das Geld, oder? Das käme mir allerdings wirklich logischer vor...
 
das hat nicht mit einer schlacht zu tun sondern mit der richtigstellung der sachen zu denen ich beschuldig wurde.weiters habe ich keine lust wenn ich auf einen anderen beitrag antworte mich beschimpfen zu lassen.daher gehören einige sachen berichtigt denn ich wollte diesem hund nur helfen und wurde hier grossteils immer nur beschimpft seit jemand einen gewissen beitrag hier abgestellt hat.ich wünsche ihm auch mehr als alles andere das er jetzt in frieden ruht und es tut mir leid das man ihm nicht schon früher geholt hat denn hätte er es geschafft ein normales leben zu führe.
 
das geld wird auf sladdys konto gezahlt so viel ich mitbekommen habe und sie zahlt es dann direkt an das konto vom ta .also ich habe damit nichts zu tun.wegen der anschuldigungen der bereicherung hier usw.hat sie das geld bei ta beglichen bekommt sie auch ihre sachen die sie haben möchte.
 
lara111 schrieb:
das geld wird auf sladdys konto gezahlt so viel ich mitbekommen habe und sie zahlt es dann direkt an das konto vom ta .also ich habe damit nichts zu tun.wegen der anschuldigungen der bereicherung hier usw.hat sie das geld bei ta beglichen bekommt sie auch ihre sachen die sie haben möchte.

Das war aber keine Antwort auf meine Frage :)

Wenn man von jemanden Geld haben will, dann schickt man zuerst als "Beweis" Rechnung + Attest und dann bekommt man selbst, oder in eurem Fall, der TA die Rechnung.
Wie ich gelesen habe, hast du ja auch dem TA verboten, dass Attest zu schicken, wieso das ganze?
 
@Schnuffelchen

Sladdy bekommt ja die Rechnung eh vom TA, oder :confused: Leute, ich kenn mich bald nimma aus :( Geht´s nur mir so :confused: :D
 
Schnuffelchen schrieb:
Das war aber keine Antwort auf meine Frage :)

Wenn man von jemanden Geld haben will, dann schickt man zuerst als "Beweis" Rechnung + Attest und dann bekommt man selbst, oder in eurem Fall, der TA die Rechnung.
Wie ich gelesen habe, hast du ja auch dem TA verboten, dass Attest zu schicken, wieso das ganze?

Drum sag ich dir ja da läuft was anderes, ich würde niemandem was zahlen, wenn ich keinen Nachweis über seine Ausgaben hätte - Ich war so gesehen noch nie wirklich Pflegeplatz, wobei wenn ich mir recht überlege - ein Glück dass die Hunde nicht krank wurden :eek:
 
Schnuppe schrieb:
@Schnuffelchen

Sladdy bekommt ja die Rechnung eh vom TA, oder :confused: Leute, ich kenn mich bald nimma aus :( Geht´s nur mir so :confused: :D

Zitat von lara111
das geld wird auf sladdys konto gezahlt so viel ich mitbekommen habe und sie zahlt es dann direkt an das konto vom ta .also ich habe damit nichts zu tun.wegen der anschuldigungen der bereicherung hier usw.hat sie das geld bei ta beglichen bekommt sie auch ihre sachen die sie haben möchte.
 
Anstatt das Lara111 froh drüber wäre, das die Rechnung begliechen wird-kommen auch noch so kindische Sachen wie : Du bekommst es nur wenn du es eingezahlt hast. Gehts noch?!
 
Auri schrieb:
Zitat von lara111
das geld wird auf sladdys konto gezahlt so viel ich mitbekommen habe und sie zahlt es dann direkt an das konto vom ta .also ich habe damit nichts zu tun.wegen der anschuldigungen der bereicherung hier usw.hat sie das geld bei ta beglichen bekommt sie auch ihre sachen die sie haben möchte.

Den Impfpass und das Attest aber die Rechnung schickt ja nun eh die Tierärztin :)
 
also sieh es wie eine vereinbarung die ta schickt sladdy die rechnung sollte diese beglichen werden wird der besitzer das attest und den impfpass erhalten.ausserdem hat sie das attest schon mündlich vom tierarzt gehört und wird das schrifliche bekommen sobald der betrag bezahlt ist.ich habe mich dagegen ausgesprochen weil die ganze zeit keiner dafür zuständig war und der besitzer angeblich tod ist.und der könnte nicht damit anfangen oder? :(
also da sie jetzt doch zugegeben hat das er(michael)der besitzer ist soll dieser ausser rechten auch pflichten haben.in diesem fall wird die rechnung durch spenden finanziert und somit wird er das attest bei bezahlen der rechnung erhalten.
 
der nachweis(die rechnung)wird vom ta geschickt.also giebt einen nachweiss was für ausgaben da waren.also wo ist da das problem.das attest hat sie münlich vom ta gehört und es hier ins forum geklatscht also warum sollte sie dann nicht wissen worum es geht?das schricftliche und den impfpass bekommst sie wenn die zahlung getätig wurde.
ausserdem wurde hier schon genug über mich hergezogen anhand der aussagen gewisser personen und daher gebe ich gewisse sahcen auch erst aus der hand wenn sie ihre versprechung der begleichung der ta rechnung einhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben