DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind keine kindischen sachen aber mach du das mit was ich mitmachen durfte und dann wirst du dir gewisse sachen auch bei dir behalten bis versprechen eingehalten werden.mir wurde per telefon nicht nur einmal gesagt das die rechnung beglichen wird und es wurde nichts der gleichen getan.also wenn jemand was will dann muss er zuerst seine versprechne einhalten.das ist weder kindisch noch gemein.aber man hat mich lange genug nieder gemacht und verarscht und jetzt ist es genug.
 
Du hast ja bestimmt auch die andere Rechnung von dem angeblichen anderen Tierarzt..wär mal interessant die zu sehen :rolleyes:
Bzw. finde ich es schade das du so einen Aufstand gemacht hast, denn immerhin hattest du schon Hilfsangebote bevor du mit deinem Anwalt gedroht hast :)
Leider verstehst du auch bis heute nichts von Pommerls Vorgeschichte, schade das es dich nicht interessiert hat!!!
 
lara111 schrieb:
das sind keine kindischen sachen aber mach du das mit was ich mitmachen durfte und dann wirst du dir gewisse sachen auch bei dir behalten bis versprechen eingehalten werden.mir wurde per telefon nicht nur einmal gesagt das die rechnung beglichen wird und es wurde nichts der gleichen getan.also wenn jemand was will dann muss er zuerst seine versprechne einhalten.das ist weder kindisch noch gemein.aber man hat mich lange genug nieder gemacht und verarscht und jetzt ist es genug.
Das ist doch alles blödsinn... Pommerl war tot du kommst ins Forum und drohst nur mit deinem Anwalt. Warum hast du nicht einfach ein neues Thread eröffnet um zu fragen ob dich jemand unterstützen will? Vielleicht hast du den Spenden aufruf ja gelesen, so viele leute spenden mit, so das es schon weit über 207 Euro sind!
 
also auf auris unwissende be´merkungungen möchte ich nur folgendes fragen:wenn du wirklich so viel interesse an dem hund hast wie du hier behauptest warum hattest du dann nicht den mut den hund zu dir zu nehmen?ich hatte den mut ihn zu nehmen und habe alles getan was in meiner macht stand um ihm zu helfen.also hast du die es nicht versucht hat oder sich nicht getraut hat nicht das recht so über mein interesse über den hund zu sprechen.du musstest auch nicht das erleben was ich elbt habe und somit kannst du darüber kein urteil abgeben.weiters geht dich diese ta rechnung nichts an denn das ist meine sache oder habe ich von dir verlangt sie zu bazahlen?habe ich hier irgendjemand gesagt das diese zweite rechnung beglichen werden soll?oder wollte ich dieses geld zurück?ich wünsche dir nicht das du das durchmachen musst was ich durchmachen musste.aber wenn du sowas erlebt hast dann meld dich doch nochmal und sag mir bescheid denn dann schiebe ich dir auch solche meldungen und frage dich ob du das ok findest.ist das inordnung?
 
ich bin nicht der besitzer wie auch von sladdy erst kürzlich zugegeben und daher auch nicht berechtig solche sachen zu machen.weiters sehe ich nicht ein als pflegeplatz nur pflichten und keine rechte zu haben.denn die rechte hat der besitzer und bekommt die pflichten nicht.hat irgendjemad der schon ein tier in pflege hatte sowas schon gesagt bekommen?also ich habe das noch nie gehört und bommerl war nicht mein erster pflegehund.
 
Boah.. Wo bin ich hier? Beim Schauplatz Gericht? :eek:
Hab bei Seite 20 aufgehört zu lesen.. Is ja nicht zu packen.

Unglaublich.. Vor ein paar Tagen hab ich, Lara vor dir den Hut gezogen da ich noch dachte:"Bewundernswert diese Frau." Hab ich wohl falsch gedacht.

Du übernimmst einen stark übergewichtigen Hund und verlangst nun die Kosten zurück? Viel schlimmer noch du weigerst dich das Attest und die Tierarztrechnung zu veröffentlichen, vergraulst damit Leute die bereit waren,zu spenden und drohst mit einem Anwalt? Ein Anwalt kostet dich sicher mehr als wie die Tierarztrechnung.
Wenn ich für einen krankes Tier spende, möchte ich auch sehen wofür. Ich spende doch nicht auf Luft?

Meinen Hut ziehe ich nun vor allen Usern, die trotz deiner Drohungen und böser Worte in diesen Thread, bereit waren/sind zu spenden..
 
Zuletzt bearbeitet:
lara111 schrieb:
also auf auris unwissende be´merkungungen möchte ich nur folgendes fragen:wenn du wirklich so viel interesse an dem hund hast wie du hier behauptest warum hattest du dann nicht den mut den hund zu dir zu nehmen?ich hatte den mut ihn zu nehmen und habe alles getan was in meiner macht stand um ihm zu helfen.also hast du die es nicht versucht hat oder sich nicht getraut hat nicht das recht so über mein interesse über den hund zu sprechen.du musstest auch nicht das erleben was ich elbt habe und somit kannst du darüber kein urteil abgeben.weiters geht dich diese ta rechnung nichts an denn das ist meine sache oder habe ich von dir verlangt sie zu bazahlen?habe ich hier irgendjemand gesagt das diese zweite rechnung beglichen werden soll?oder wollte ich dieses geld zurück?ich wünsche dir nicht das du das durchmachen musst was ich durchmachen musste.aber wenn du sowas erlebt hast dann meld dich doch nochmal und sag mir bescheid denn dann schiebe ich dir auch solche meldungen und frage dich ob du das ok findest.ist das inordnung?

Den Mut hab ich schon aber nicht das Geld dazu ;)
Und da deine Aussagen zu 80% nicht übereinstimmen, glaub ich dir das mit der zweiten Rechnung von 207 Euro nicht, so sehe ich das und in dem Forum darf ich auch meine Meinung sagen!
 
les doch zuerst alle seiten und dann bild dir dein bild.ich kann auch nicht sagen wie das buch augegangen ist oder um was es geht wenn ich nut 10 seiten gelesen habe.
 
lara111 schrieb:
les doch zuerst alle seiten und dann bild dir dein bild.ich kann auch nicht sagen wie das buch augegangen ist oder um was es geht wenn ich nut 10 seiten gelesen habe.

Ich denke 20 Seiten reichen.. und die letzte Seite habe ich eh auch gelesen.
Aber darum gehts gar nicht. Sondern nur um deine Verbortheit und wie fassungslos darüber die User waren oder noch immer sind..
 
also findet ihr das alles ok was über mich geschrieben wurde?würdest du das auch ok finden wenn es um dich geht?ih hat euch nicht verarschen lassen müssen.und die wirkliche hilfe kahm erst als ich den besitzer anrief und ihm sagte das ich es dem anwalt weitergeben werde wenn sie weiter kein entgegenkommen zeigen.also ich bin immer nur hingehalten und niedergemacht worden.noch dazu wurden hier von anderen personen immer wieder die tatsachen verdreht und ich für einiges beschuldigt was gar nicht stimmt.manche aussagen kannman nur tätigen wenn man einen menschen kennt und das tut hier nur keiner wirklich.also warum muss ich deiner meinung daneben sitzen und mich als entflohen aus déiner anstalt usw bezeichnen lassen.ich möchte wissen ob ihr auch so drüber denken würdet wenn es euch betreffen würde.
 
Hallo

Erstmal find ich es interessant, wie Leute sich zuerst dem diesem Thema "ausklingen" wollen um kurz darauf mit anscheinenden Tatsachen oder Vermutungen zurückzukommen, die aber ja nur Licht ins Dunkle bringen sollen.
Es war mir klar, dass sich früher oder später Leute in der Form äussern werden, das ein Fehler meinerseits vorliegt.

Von mir wird das in diesem Thread der letzte Beitrag sein, da in dieser Geschichte ohnehin immer wieder neue Behauptungen von lara111 auftauchen und es sich alles nur noch im Kreis dreht, obwohl eigentlich von meiner Seite aus mit der Tierärztin alles geklärt wurde.

Leider musste die Tierärztin mit eingeschalten werden, da ich meinerseits aus (siehe auch Hilfsangebots-Postings) mit Lara111 auf keinen grünen Zweig kam, was sie sicher gleich wieder umdrehen wird.

@Schnuppe:
Hast du die Rechnung vom zweiten Tierarzt gesehen oder nur davon gehört?
Lt. den Aussagen von Dr. Schneeweiss war sie die behandelnde Tierärztin und da sie dem Hund auch Mittel gegen die Kreislaufschwäche und die dadurch resultierende Herzschwäche gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, das zwei Tierärzte wechselseitig Medikamente gegeben haben - sollte das so sein, finde ich es äußerst bedenklich - aber es ändert an der Tatsache das Pommerl tot ist auch leider nichts mehr.

@Silvia und Bande:
Du schreibst zwar schön "Ich kann die ganze Geschichte nicht nachvollziehen und will für niemanden Partei ergreifen" sprichst aber gleichzeitig davon, das einiges schief gelaufen ist, der Platz nicht richtig überprüft war, etc. - widerspricht sich etwas aber bitte.

Traurig finde ich dass es anscheinend mehrere Leute gibt, die die vorherigen Seiten nicht genau gelesen haben, denn darin würden viele der aufgeworfenen Fragen eine Antwort finden - aber ich werde es - zum hoffentlichen Verständnis aller nochmals zu erklären versuchen:

1. Pommerl´s Vorbesitzer ist ein alter Mann, der gestorben ist - er hat den Hund seit 2002 nicht mehr richtig versorgt wodurch auch die Fettleibigkeit des Hundes entstand - seine Frau kochte beispielsweise für den Hund da ihr Mann der Meinung war, das dies das richtige sei - daran kann niemand mehr etwas ändern - so traurig und tragisch es ist

2. Der Mann (=Michael) besitzt die Elterntiere von Pommerl - er ist weder ein Züchter noch ein Vermehrer - der Wurf von Pommerl war der erste und einzige, den es bei ihm je gegeben hat (ein Vermehrer macht mind. 1 Wurf pro Jahr) - als er das von Pommerl und dem Tod seines vorigen Besitzers erfahren hat, hat er der hinterbliebenen Witwe Hilfe angeboten.
Leider konnte er Pommerl nicht selber aufnehmen, da sein Altrüde (=Pommerls Vater) einen zweiten Rüden nicht dulden würde und es für Pommerls Gesamtzustand sicher eine gewaltige Belastung gewesen wäre, ihn diesen Dauerstress anzutun - zum anderen hätte es passieren können, das der Altrüde auf Pommerl losgeht - deshalb hat Michael nach einem Pflegeplatz gesucht - und genau hier komme auch ich in die Geschichte - ich wurde von Michael angerufen, ob ich BEI der Vermittlung helfen kann - ich sagte zu - und stellte Pommerl zb. auf der HP, im Forum etc. vor - allerdings habe ich alle Angebote und Anfragen an Michael weitergeleitet.

Das nun folgende wird sicher bestritten werden - es sind aber nun mal Tatsachen:

Lara111 hat sich bei mir gemeldet und einen Pflegeplatz auf unbestimmte Zeit angeboten - wir waren froh - gleich beim ersten Anruf habe ich ihr gesagt, das ich NICHT die Vermittlerin bin, sondern Michael - ich habe Michael ihre Nummer gegeben, damit er genaueres organisiert.

Dabei muss ich noch anmerken, dass ich mir wirklich was unerhörtes geleistet habe - nach 2 Jahren habe ich mir und meiner Familie 1 Woche Urlaub gegönnt - eine kleine Verschnaufpause, die leider - aber unbeabsichtigterweise in die Zeit viel, als Pommerl von Michael plus einem Fahrer nach Wien gebracht wurde - ich weiss - wie konnte ich nur

Für Pommerls Transport hat Michael einen Fahrer mit einem Kleintransporter organisieren müssen - da sich niemand fand, der dies unentgeltlich übernehmen wollte, wurde ein Fahrer engagiert der pro Stunde bezahlt wurde (die Fahrt nach Wien dauert ca. 5,5 - 6 Stunden bei den derzeitigen Baustellen - also ohne Aufenthalt in Wien wären das schon zwischen 11-12 Stunden gewesen)

Lara111 hat ihre Wohnsituation beschrieben, sie klang am telefon sehr verständig und einsichtig was das langsame Abnehmen und die Pflege betraf - als Michael dann vorort war und auch ihre Hündin kennenlernte, war er überzeugt, das Pommerl gut aufgehoben war.
Wie gesagt - ich war nicht vorort - ich war auch nicht die vermittelnde Person - wenn man jeden verklagen will, von jedem die Begleichung einer Tierarztrechnung fordert und jeden für alles was passiert verantwortlich machen will, der ein Tier in ein Forum stellt oder durch seinen Verteiler jagt - na dann gute Nacht - denn dann bewegen wir uns alle auf sehr dünnem Eis - und ich habe in diesem Fall anfangs nicht mehr getan als Lara111´s Pflegeplatzangebot an Michael weiterzuleiten.

Aufgrund der Tatsache, das ich bis heute den Namen der TA, die Rechnung usw. von lara111 selbst nie erhalten habe, war ich froh, als mir jemand den Namen der TA mitteilte (dieser jemand hatte ein Spendengeldangebot an lara111 gemacht worauf sie die Kontodaten und den Namen des TA zurück pn´te) - die Tierärztin gab mir sofort Auskunft, nachdem ich ihr die Sachlage erklärt habe - sie teilte mir den Befund telefonisch mit und sagt auch, dass lara111 auch bald bei ihr sein müsste, da sie einen Termin hätten.

Später kam ein Anruf von der TA - lara111 hat sich bereit erklärt, das ich die TA Rechnung geschickt bekomme - warum ich lässt sich so erklären - ich wurde hier von lara111 so hingestellt ich würde mich um nichts kümmern - jetzt kümmere ich mich mit der Hilfe einiger Fories um die Begleichung der Rechnung - aber den Befund könne mir die TA nicht schicken, da Lara111 dies nicht wollte - auch den Impfpass hat lara111 bei ihrem Termin mit der TA mitgenommen.

Ganz nebenbei:
lara111 hat auch hier im Forum geschrieben - sie wird Pommerl wahrscheinlich nicht mehr hergeben - im Telefonat mit Michael hat sie bald nach der Übergabe erklärt, sie gibt ihn nicht mehr her - mir hat sie 3 Tage später dasselbe gesagt

Es wurde geklärt, das TA-Kosten auf sie zukommen - ich habe 3 Tage nach der Übergabe bereits Hilfe angeboten - aber im Prinzip ist es egal - jetzt bekomme ich die TA Rechnung - wir werden sie begleichen (dank der Hilfe einiger) und dann ist gottseidank dieses Thema für mich beendet.

Ob lara111 nach der Begleichung der Rechnung den Befund und den Impfpass an Michael schickt oder nicht - das sollen sie sich ausmachen - für mich ist die Bezahlung der Rechnung noch relevant.

Aufgrund der Eskalation dieser Geschichte, den Anschuldigungen, unwahren Behauptungen und Beleidigungen, sowie aufgrund von Aktionen gegen mich von anderen Leuten, die nun seit einem Jahr andauern, wo immer ein Schwachpunkt gesucht wird, damit man mich wieder ein bisschen fertig machen kann, habe ich, etwas beschlossen.

Da ich diese ständigen Streitereien, die im Tierschutz anscheinend immer wieder an der Tagesordnung liegen, die Hetze gegen mich, die Intrigen gegen mich, wo man andere Menschen gegen mich aufzubringen versucht, die Verbreitung von Lügen etc. endgültig satt.

Ich werde, zur Freude einiger Menschen die Kampfschmuserhilfe-Tirol und somit meine Arbeit im Tierschutz auflösen.

Ich gratuliere euch (sie wissen schon wer gemeint ist) - ihr habt es 1 Jahr erfolglos versucht - nun seit ihr am Ziel - ich gebe auf - zu meinem Wohl, dem Wohl meiner Tiere und meiner Familie - ihr habt gewonnen - was für ein glorreicher Sieg.

Ich bedanke mich bei allen, die mich, in den mehr als 2 Jahren meiner Arbeit, so unterstützt haben - bei denen die für mich da waren, die mich mental und tatenkräftig unterstützt haben, die eine große Hilfe für mich waren.

Mögen viele behaupten es sei feige - für mich ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit aus diesem mittlerweile ekelerrenden Sumpf der Unwahrheiten die andere Menschen verbreiten heraus zu kommen und ich denke meine Hunde werden es mir danken, wenn ab jetzt ihnen meine volle Aufmerksamkeit zuteil wird.

Liebe Grüße an alle, die es gut mit mir gemeint haben
Babsi
 
Darf ich euch noch mal in Erinnerung rufen, liebe Tierfreunde, der Hund ist tot !

Und noch eines bei so einer "Publicity" werden die potentiellen Pflegeplätze immer seltener !
 
@Sladdy

Ich kann nirgendwo erkennen, dass Dich wer schlecht gemacht hat :)

Die Rechnung hab ich natürlich nicht gesehen aber Lara 111 hätte sie mir zukommen lassen...

Ich hab auch niemanden wirklich die Stange gehalten. Ich hab mich weder auf Deine noch auf die Seite von Lara gestellt und das habe ich auch erwähnt ;)

Wie gesagt, ich wollte nur bei der Aufklärung behilflich sein, auch wenn Du mir dieses nicht glaubst!

Stimmt, ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass ich mich an dieser Stelle ausklicke aber es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, weil ich wissen wollte warum die Rechnung 414,-- ausmacht und dann doch nur 207,--.

Ich verstehe jetzt eigentlich nicht, warum Du Deinen Verein aufgeben willst :confused: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist halt in diesem Fall einiges schief gelaufen, wer letztendlich "Schuld" hat, ist doch egal, oder? Hab natürlich schon mitbekommen, dass man sich als Tierschützer eine harte Haut zulegen muss aber die solltest Du doch schon haben ;)
 
bist denn du wahnsinnig!!!!!!!!!
sowas hab ich noch nicht erlebt und ich helf auch im tierschutz...zwar nur bei katzen.....aber da sollte sich wer in grund und boden genieren.

armer hund.....ich hoff er hat die letzten tage wirklich noch ein wenig liebe erfahren,wenn ich das so les,kommen mir die tränen,weil ich mir denk,er ist alleine gelegen und die werte dame ist nur am pc gesessen.

das ist eigentlich alles,was mir dazu einfällt.
armer,armer hund.....
so schnell vergessen und vom streit ums geld zurückgedrängt.
 
So halt Stop mal !

Erst mal vorweg ein liebes sorry , weil ich hier jetzt ohne Vorstellung gleich reinplatze . ;)

Man kann wirklich nur sagen , es lebe der TS ! :mad:

Und nun zu euch allen mal :

(ich kopiere es einfach mal von mir aus hier rein)


Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt Babsi !


Ich habe mir das Gestern einmal alles in Ruhe durchgelesen .
Meines Erachtens ist diese *Larahastenichgesehen* etwas krank in der Birne .
Ich weiß nicht , wie oft in diesen vielen Seiten Hilfe angeboten wurde ,
sie ist nicht einmal darauf eingegangen .

Meine persönliche Meinung dazu :

Ohne Tierarztrechnung mit den Befunden , würde ich wirklich keinen Cent zahlen ,
um alles in der Welt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die verstrickt sich dermaßen in Lügen und Widersprüchen - einfach unglaublich .

Nix da , erst die Papiere und dann das Geld ....... basta !!!!!!!!!!!!

Mein Männe arbeitet bei der ARAG , der größten deutschen Rechtschutzversicherung ,
laß dir gesagt sein , das übernimmt die Rechtschutz nicht ,
alleine aus dem Grund , weil es nicht ihr Hund ist .
Ich biete dazu gerne meine Hilfe an , und eins kann ich schon vorweg sagen .

Da die "liebe Lara" ja hier reichlich ausgeteilt und gelogen hat , wird kein Staatsanwalt der Welt auch nur so eine Anzeige lesen .
Laßt euch nicht Bange machen .


Bitte , schickt kein Geld , sonst bekommt ihr die Papiere nicht .

Und was wurde mit Pommerl gemacht , wenn er nicht abgeholt wurde ??????

Auch darüber muß sie Auskunft geben !

Das ist ihre Pflicht , das sie ja nur Pflegestelle war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laßt sie schreiben was sie will und stellt sie vor den Tatsachen ,
nehmt ihr das Heft in die Hand und bestimmt , wo es lang geht ,
so geht es ja nun nicht , schließlich war sie nur eine Pflegestelle ,
allerdings eine , die man getrost vergessen kann .

Bitte macht es unbedingt so , erst die Papiere , dann die Kohle !!!!!!!!!!!!

Und nun zu deinem Abschied Babsi !

Erst mal vorweg , weil man deinen Beitrag sonst falsch verstehen könnte :

Das Forum ***Link entfernt*** hat mit allen diesen Machenschaften
nicht das Geringste zu tun . :)

So , du willst wegen ein paar Hirnis deine Arbeit die dir am Herzen liegt ,
so einfach aufgeben ?

Ne komm , die armen Nasen die dich /uns brauchen , können nichts dazu ,
daß es immer wieder Leute geben wird , die dann Dreck über andere Menschen auskippen ,
wenn es ihnen an den Geldbeutel oder an ihre Profillierungssucht geht .

Vielleicht sind ein paar Wochen Abstand gut , die habe ich auch schon mal gebraucht ,
aber dann solltest du erst recht weitermachen , gerade zum Trotz ,
oder willst du denen den inneren Parteitag gönnen , dich vertrieben zu haben ????????????
Doch bestimmt nicht !
Und genau das weißt du auch selber Babsi .............

Und dir liebste Lara rate ich , dein Mundwerk etwas zu zügeln ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mann ist übrigens kein Vericherungsfritze , er arbeitet dort in der Rechtsabteilung ,
wenn du magst liebste Lara , gebe ich dir gerne mal die Telefonnummer ........ ;)
 
lest den beitrag genau durch sie hat den genauen bericht mündlich schon erhalten und die ta rechnung wird nicht von mir sondern vom ta geschickt.und da ich nicht der besitzer bin fallen diese rechnungen auch sicher nicht in meinen bereich.denn wie hier schon mehrmals erwähnt bin ich nur der pflegeplatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben