Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie lange hätte den dieser hund bei guter pflege noch zu leben? ich mein, wenn man tumore hört, dann denkt man doch an eine aggressive krankheit die evtl gebremst, aba mittelfristig doch zum tod führt.
ich würde unbedingt samt fotos die entenfellner darüber informieren. normalerweise reagiert sie bei solchen fällen sofort!!!
entweder unter maggie.entenfellner@kronenzeitung.at oder tierecke@kronenzeitung.at
Ich druecke Benni alle Daumen...Cushing ist eine ernstzunehmende Krankheit, die eine regelmaessige Medikamenteinnahme und v.a. auch Behandlung d. Hautbildes (baden mit Spezialloesungen) der offenen Stellen (die keiner unserer Cushing TH Hunde je hatte) beeinhalten.
Solange der behandelnde Tierarzt sozusagen "mitspielt" bzw. sich mit der Abholung der Medikamente zufrieden gibt....wird es schwer werden von amtlicher Seite etwas zu erwirken. Medialer Druck hilft immer...nicht lockerlassen
Hallo zusammen!
hab jetzt alle beiträge von anfang bis ende gelesen und mir kommt das kotzen was diese besitzer mit benny tun - besser gesagt NICHT TUN!!!
ich schließe mich gerne an und bin bereit mails an die zuständigen stellen zu schicken. bitte nur um info an wen aller??? dr. reisp? tierecke kronenzeitung?? usw.?
vielleicht hilfts auch wenn ein anwalt hinschreibt? arbeite bei einem rechtsanwalt und werde ihn mal unverbindlich fragen was man noch tun kann und vielleicht hilft er mit. ich kann das aber nicht versprechen, bitte verstehts mich.
bitte schickts mir die mailadressen!
Danke, LG
neues von benny, mittlerweile schaut er so aus
diese fotos gehen morgen wieder an ata, kronen zeitung, ombudsmann usw.
ein bild des jammers und riechen tut der bub, als würde er bei lebendigem leib verfaulen
ein hundeschicksal mitten in wien 21.
vielen dank an die zahlreichen unterstützerInnen für benny!
bitte keine mails mehr schicken.
anbei eine nachricht von gerade eben vom wth:
wir stehen seit Tagen in intensiver Verbindung mit der TOW und der MA 60. Wir als Tierschutzhaus haben schon letztes Jahr angeboten, Benny aufzunehmen, da wir grundsätzlich mit Cushing Erfahrung haben. Laut MA 60 soll nochmals eine Kontrolle durchgeführt werden und der Verlauf einer tierärztlichen Behandlung abgeklärt werden. Da wir jedoch keinen Behördenstatus haben, können wir nur immer wieder Druck auf die zuständigen Stellen ausüben, da eine Abnahme des Hundes nur von der Seite erfolgen kann. Wissen die Behörden, speziell die MA 60, dass es einen Pflegeplatz für Benny geben würde. Vielleicht kann man so Einfluss auf den Besitzer nehmen?!
es gibt sogar ein angebot für einen gnadenbrotplatz, der ata weiss das, weil ich es ihm geschrieben hab.