dringend! hund mit offenen wunden!!

wie lange hätte den dieser hund bei guter pflege noch zu leben? ich mein, wenn man tumore hört, dann denkt man doch an eine aggressive krankheit die evtl gebremst, aba mittelfristig doch zum tod führt.

wie lange hätte den dieser hund bei guter pflege noch zu leben? ich mein, wenn man tumore hört, dann denkt man doch an eine aggressive krankheit die evtl gebremst, aba mittelfristig doch zum tod führt.

ich weiss es nicht :o

er ist jetzt ca. 10, bei sehr gutem appetit und seine augen glänzen noch trotz des trübsinnigen lebens in seinem kleinen hof. er freut sich immer sehr, wenn jemand vorbeikommt und ihm die zeit mit streicheln oder leckerlies versüsst.

Hallo!
Bin neu hier und durch Zufall auf diesen Link gekommen und es stellt einem die Haare zu Berge.
Ich wohne auch in Stammersdorf, wenn ihr mir die Adresse gebt dann schau ich dort auch vorbei.
Hab selber 3 Hunde und wenn man sowas sieht dann fragt man sich welches Ungeheuer der Mensch eigentlich ist.
Ich hoffe dass es für den Benni ein Happy End gibt, wenn ein Mensch so gehalten wird steht es in allen Zeitungen aber es ist ja nur ein Hund:mad:

babsal, schau mal auf seite 10, beitrag 137, da findest du glaub ich alles was du wissen wolltest. denk aba bitte dran, wie du mit dem besitzer redest, net, dass er womöglich den zaun blickdicht macht oder die situation sonst wie verschlechtert.

(ich kenn den besitzer nicht persönlich, aba von leuten die dort waren, wird er net so arg kooperativ beschrieben)

Belanna danke hab das überlesen, keine Sorge werd nix machen was dem Benny schaden könnte.

Hallo Angelika!

Ich bin geschockt wenn ich diese Fotos sehen, toll dass es Dir gelungen ist sie zu machen.
Wenn Du meine Unterstützung brauchst, melde Dich, ich helfe gerne.
Als ich das letzte Mal mit dem TA gesprochen habe, Du weißt schon, da hat er mir gesagt, dass er Benny schon lange nicht gesehen hat, aber die Medikamente abgeholt werden. Das ist doch auch keine med. Versorgung, meiner Meinung nach.
Dr. Mosser wird sich sicher einsetzen, das wissen wir doch aus dem Jänner, aber der ATA? Was der macht das wissen wir doch auch.
Kannst Du Dich noch an die Dame von der Tierschutzomdudsstelle erinnern?
Vielleicht finde ich die Mailadresse von ihr noch, die sollten wir auch kontaktieren.
Lass mich einfach wissen, was Du gemacht hast, bzw. Deine Mutter und was ich machen soll.
LG Ingrid

Hallo zusammen!

hab jetzt alle beiträge von anfang bis ende gelesen und mir kommt das kotzen was diese besitzer mit benny tun - besser gesagt NICHT TUN!!!

ich schließe mich gerne an und bin bereit mails an die zuständigen stellen zu schicken. bitte nur um info an wen aller??? dr. reisp? tierecke kronenzeitung?? usw.?

vielleicht hilfts auch wenn ein anwalt hinschreibt? arbeite bei einem rechtsanwalt und werde ihn mal unverbindlich fragen was man noch tun kann und vielleicht hilft er mit. ich kann das aber nicht versprechen, bitte verstehts mich.

bitte schickts mir die mailadressen!

Danke, LG

Ich druecke Benni alle Daumen...Cushing ist eine ernstzunehmende Krankheit, die eine regelmaessige Medikamenteinnahme und v.a. auch Behandlung d. Hautbildes (baden mit Spezialloesungen) der offenen Stellen (die keiner unserer Cushing TH Hunde je hatte) beeinhalten.

Solange der behandelnde Tierarzt sozusagen "mitspielt" bzw. sich mit der Abholung der Medikamente zufrieden gibt....wird es schwer werden von amtlicher Seite etwas zu erwirken. Medialer Druck hilft immer...nicht lockerlassen:o

Ich druecke Benni alle Daumen...Cushing ist eine ernstzunehmende Krankheit, die eine regelmaessige Medikamenteinnahme und v.a. auch Behandlung d. Hautbildes (baden mit Spezialloesungen) der offenen Stellen (die keiner unserer Cushing TH Hunde je hatte) beeinhalten.

Solange der behandelnde Tierarzt sozusagen "mitspielt" bzw. sich mit der Abholung der Medikamente zufrieden gibt....wird es schwer werden von amtlicher Seite etwas zu erwirken. Medialer Druck hilft immer...nicht lockerlassen:o

Ich kenne den behandelnden TA gut und er hat sich auch sehr bemüht und war auch sehr engagiert, aber was soll er denn tun wenn nur ein Arbeiter kommt und die Medikamente abholt?
Das wurde ja auch nur erreicht über den Druck den wir ausgeübt haben.

Ich habe schon öfter mit dem TA über den Fall gesprochen, dem sind die Hände gebunden, den ATA interessiert es nicht wirklich, der TA kann auch nichts machen, außer zu versuchen mit den Besitzern zu reden.
Wir haben enorm viel Druck ausgeübt, auch Dr. Mosser war sehr, sehr engagiert, aber nach dem Schreiben vom ATA von Jänner 11 konnten wir ganz einfach nichts mehr tun, alles probiert und nichts passiert, Österreich eben!
LG Ingrid

so, hab überall hingeschrieben, wo mich adressen hatte.
wenn jemand noch adressen von ansprechpartnern hat, nur her damit.

je mehr menschen sich für benny einsetzen, desto weniger können sie weiter wegsehen !
wer schreibt noch an die zuständigen leute !?

wer bitte benny helfen will, schreibt ein mail an die tierecke der kronenzeitung oder an fr. pitschko direkt, mit ihr war ich im dez. 2010 in verbindung.

susanne.pitschko@kronenzeitung.at

von madeleine petrovic hab ich auch schon eine antwort erhalten, sie versucht uns zu helfen.

also bitte leute, wir müssen druck auf die medien machen!!!

Hallo zusammen!

hab jetzt alle beiträge von anfang bis ende gelesen und mir kommt das kotzen was diese besitzer mit benny tun - besser gesagt NICHT TUN!!!

ich schließe mich gerne an und bin bereit mails an die zuständigen stellen zu schicken. bitte nur um info an wen aller??? dr. reisp? tierecke kronenzeitung?? usw.?

vielleicht hilfts auch wenn ein anwalt hinschreibt? arbeite bei einem rechtsanwalt und werde ihn mal unverbindlich fragen was man noch tun kann und vielleicht hilft er mit. ich kann das aber nicht versprechen, bitte verstehts mich.

bitte schickts mir die mailadressen!

Danke, LG

bitte schick mir eine pn mit deiner mailadresse, dann schick ich dir die adressen. danke für deine unterstützung!

neues von benny, mittlerweile schaut er so aus :(

diese fotos gehen morgen wieder an ata, kronen zeitung, ombudsmann usw.

ein bild des jammers und riechen tut der bub, als würde er bei lebendigem leib verfaulen :(

7045822egk.jpg

7045831cbn.jpg

7045837iah.jpg

7045842xzs.jpg

7045846jqz.jpg

ein hundeschicksal mitten in wien 21. :eek::mad:

Das ist doch unglaublich, dass man da nichts machen kann, bzw. dass da einfach nichts getan wird, von den Behörden her! Und Hut ab vor Arizona und auch den anderen, die sich so einsetzen und bemühen. Um so frustrierender ist es, wenn man sieht, dass es nur wenig oder keinen Erfolg gibt.

Wo schickst Du denn die Bilder überall hin?
Falls sich die "großen" Zeitungen dafür nicht sonderlich interessieren, dann vielleicht eine "Klatschzeitung" wie die "Heute" oder so. Die springen doch eh gern auf, wenn sie wo einen "Skandal" wittern.
Oder wie wäre es z.B. mit der Floridsdorfer Bezirkszeitung?

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, die Fotos dem angebliche behandelnden Tierarzt zu zeigen. Er müsste doch den ATA einschalten können, denn in diesem Fall kann man ja nicht von einer ordentlichen Behandlung sprechen, wenn zwar die Medikamente abgeholt werden, er aber den Hund nie zu Gesicht bekommt, um festzustellen, ob die Behandlung Wirkung zeigt. Und die Fotos sprechen ja wohl für sich.

Ich schicke Dir auch eine pn mit meinen mail Daten.

lg desertrose

vielen dank an die zahlreichen unterstützerInnen für benny!

bitte keine mails mehr schicken.

anbei eine nachricht von gerade eben vom wth:

wir stehen seit Tagen in intensiver Verbindung mit der TOW und der MA 60. Wir als Tierschutzhaus haben schon letztes Jahr angeboten, Benny aufzunehmen, da wir grundsätzlich mit Cushing Erfahrung haben. Laut MA 60 soll nochmals eine Kontrolle durchgeführt werden und der Verlauf einer tierärztlichen Behandlung abgeklärt werden. Da wir jedoch keinen Behördenstatus haben, können wir nur immer wieder Druck auf die zuständigen Stellen ausüben, da eine Abnahme des Hundes nur von der Seite erfolgen kann. Wissen die Behörden, speziell die MA 60, dass es einen Pflegeplatz für Benny geben würde. Vielleicht kann man so Einfluss auf den Besitzer nehmen?!

es gibt sogar ein angebot für einen gnadenbrotplatz, der ata weiss das, weil ich es ihm geschrieben hab.

vielen dank an die zahlreichen unterstützerInnen für benny!

bitte keine mails mehr schicken.

anbei eine nachricht von gerade eben vom wth:

wir stehen seit Tagen in intensiver Verbindung mit der TOW und der MA 60. Wir als Tierschutzhaus haben schon letztes Jahr angeboten, Benny aufzunehmen, da wir grundsätzlich mit Cushing Erfahrung haben. Laut MA 60 soll nochmals eine Kontrolle durchgeführt werden und der Verlauf einer tierärztlichen Behandlung abgeklärt werden. Da wir jedoch keinen Behördenstatus haben, können wir nur immer wieder Druck auf die zuständigen Stellen ausüben, da eine Abnahme des Hundes nur von der Seite erfolgen kann. Wissen die Behörden, speziell die MA 60, dass es einen Pflegeplatz für Benny geben würde. Vielleicht kann man so Einfluss auf den Besitzer nehmen?!

es gibt sogar ein angebot für einen gnadenbrotplatz, der ata weiss das, weil ich es ihm geschrieben hab.

Angelika.....nein, ich wuerde weiterhin mails und dergleichen schicken, glaub mir.....der WTV setzt sich mit Sicherheit ein, aber wie bereits geschrieben....das TH hat keinen Behoerdenstatus....glaub mir.....macht weiter so, auch die Tierecke wuerde ich involvieren. Wobei auch hier gilt, eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus, dennoch....auf jeden Fall...Frau Pitschko und Fr. Koecher sind beide sehr bemueht.

Grundsaetzlich gilt, dass dieser Hund augenscheinlich nicht die richtige Behandlung erfaehrt. Und ja, im TH bei uns ist er auf jeden Fall besser aufgehoben, wenn es sowieso einen Gnadenplatz gibt, sollte dies auch nochmals hervorgehoben werden, sprich jene Person sich auch aktiv (schriftlich) bei der MA60 melden.

Grundsaetzlich gilt, alles schriftlich aufzusetzen und sich hinter das Telefon klemmen und jeden persoenlich anrufen und selber zu denen hinlatschen. Die Tierschutzombudsstelle....jo ganz nett, in manchen Faellen...ja....in anderen....sag ich besser nix.

Fazit: macht weiter so, solange bis der Hund entweder bei ins TH oder auf dem Gnadenplatz sitzt, wobei auch da die Geschichte noch nicht zu Ende sein wird, ausser der Besitzer verzichtet auf Benny. Das ist natuerlich meine, eh schon wissen, rein persoenliche Meinung.

Oben