dringend! hund mit offenen wunden!!

habe heute mit einer sehr engagierten dame von der tierschutzombudsstelle telefoniert. sie wird das persönliche gespräch mit den besitzern suchen, selbst nach stammersdorf zu benny fahren und die besitzer bitten, ihn freizugeben.

zur not kaufen wir ihn frei - sie wäre auch bereit etwas beizusteuern :D

sie meinte auch, wir sollen auf jeden fall dran bleiben und nicht aufgeben!!

Ich halte auf jeden Fall die Daumen, dass es was nützt und dass die Sache vielleicht doch noch eine gute Wendung nimmt.

lg desertrose
 
habe heute mit einer sehr engagierten dame von der tierschutzombudsstelle telefoniert. sie wird das persönliche gespräch mit den besitzern suchen, selbst nach stammersdorf zu benny fahren und die besitzer bitten, ihn freizugeben.

zur not kaufen wir ihn frei - sie wäre auch bereit etwas beizusteuern :D

sie meinte auch, wir sollen auf jeden fall dran bleiben und nicht aufgeben!!

War das die Dame, mir fällt der Name jetzt nicht ein, mit der wir eh schon Kontakt hatten im Jänner?
Hast Du sonst noch was gehört von irgendwem den wir angeschrieben haben?
Freikaufen wäre natürlich eine Option, obwohl ich persönlich glaube, den Besitzern geht es nicht ums Geld, die sind nicht arm, denen geht es eher ums Prinzip und dass sie der Meinung sind, alles ist in Ordnung so.
Halte mich einfach auf dem Laufenden, ich bin ja so eingespannt mit meinem Buben, dass ich nur zwischen TA und Therapie hin und her pendel und arbeiten muss ich natürlich auch, denn irgendwer muss das alles ja auch bezahlen;)!
LG Ingrid
 
nächste woche haben wir einen termin mit der dame (ja ingrid es ist die frau vom jänner!) in stammersdorf und werden versuchen mit den besitzern zu sprechen - so wir sie antreffen und sie gewillt sind, mit uns zu kommunizieren :rolleyes:
 
Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, gibt sicher einen besseren Platz für den armen Hund.
Auch falls er wirklich behandelt wird, DAS ist kein Leben :(
 
jaaa, es gibt news und das schon seit einigen monaten!!! :)

schaut euch benny an, er ist nicht wieder zuerkennen. sein fell ist komplett nachgewachsen und schön dicht, er hat keine wunden mehr, der bauch ist wieder behaart, er sieht aus wie ein neuer hund!

ich freu mich so für benny, erst nachdem fr. ziegler von der tierschutzombudsstelle bei den besitzern war, ist was weitergegangen und benny wurde endlich richtig behandelt.

die tierärzte die damals meinten, dass benny nie wieder schön werden würde, immer kahl bleiben würde etc....schaut euch mal diese fotos an!

daher kann ich nur immer wieder betonen: NICHT WEGSCHAUEN, SONDERN HANDELN!

ich bin sehr stolz, dass jahrelanges nicht-locker-lassen und hartnäckig bleiben, belohnt wurde und bennys lebensqualität deutlich gestiegen ist!

vergleicht mal die fotos von benny auf seite 11 post 156 mit den heutigen!


8638859qfr.jpg



8638860due.jpg



8638861dfp.jpg
 
Ich freu mich für Benny. Das sieht ja wirklich schon viel besser aus.

Ich finde es toll Arizona, wie Du Dich dafür eingesetzt hast. Da sieht man wieder, was man doch alles erreichen kann, wenn man nicht locker läßt.

Und leider auch, was so manche Tierärzte für Blödsinn verzapfen.

Danke Arizona.

lg desertrose
 
der dank gebührt auch noch unzähligen usern hier die nicht locker gelassen haben mit ihren schreiben und anrufen beim ata. menschen, die benny kauknochen und ein bettchen vorbeibrachten.

es haben sich wirklich sehr viele menschen um bennys wohl gekümmert, wir waren penetrant, haben der kronen zeitung, dem ata, der tierschutzombudsstelle, dem wr. tierschutzhaus, dr. mosser vom wuff,... usw druck gemacht und letztendlich hat unser nicht-locker-lassen zum erfolg geführt, auch wenn es monatelang nicht danach ausgesehen hat und er immer schäbiger wurde.

die ganze benny geschichte ist wenn man sie von anfang an liest, unglaublich, vor allem wenn man die fotos vom haarlosen benny im tiefsten winter sieht, mit seinen offenen wunden und den behörden, die nichts dagegen unternommen haben :(
 
das ist schön, er schaut wirklich viel besser aus. :)
hat er jetzt auch einen anderen TA ?

und haben sich die haltungsbedingungen auch verbessert, darf ins haus ins warme, wird mit ihm spazieren gegangen etc. ??
 
das ist schön, er schaut wirklich viel besser aus. :)
hat er jetzt auch einen anderen TA ?

und haben sich die haltungsbedingungen auch verbessert, darf ins haus ins warme, wird mit ihm spazieren gegangen etc. ??

es wurde der tierarzt gewechselt. er wird in einer klinik im 9. bez. behandelt.

seine haltungsbedingungen haben sich nicht verbessert, allerdings muss er jetzt im winter nicht mehr frieren, weil er jetzt wieder behaart ist.

ob mehr spazieren gegangen wird kann ich nicht beurteilen, aber was ich sehe ist ein hund ohne offene wunden und ohne kahle stellen! :)
 
Super Fotos, ich freu mich so für Benny!
Du hast völlig recht was das nicht locker lassen betrifft, wir waren ja wirklich penetrant und lästig, aber ohne dem wäre nichts passiert.

Vor allem Du und Deine Mama haben sich enorm engagiert, danke!
Es war ein langer Weg und wir haben uns nicht beliebt gemacht, aber für Benny hat es sich gelohnt und das ist alles was zählt!
LG Ingrid
 
ich habe es ja im stillen mit verfolgt und freu mich so das es im körperlich schon wieder besser geht und er sieht wunder schön aus :)

respekt das du nicht locker gelassen hast !!!!
 

wenn man´s jetzt vermenschlichen würde, würde ich aus dem Blick ein "Danke, dass ihr mir geholfen habt" lesen oder natürlich einfach "hast a Leckerlie???" ;)

Schön, dass es ihm besser geht. Der Schnauze nach ist er ja schon ein Oldie und da wird leider jeder weitere Winter draußen schlimmer für ihn werden ... außer er ist vielleicht ein Akita-Inu-Mix, dann hält er sicher mehr aus. Manchmal denk ich mir, Manche halten sich nur Tiere, damit sie was zum Schinden haben ... Wachhund dürfte er ja kein besonderer sein ;)
 
wenn man´s jetzt vermenschlichen würde, würde ich aus dem Blick ein "Danke, dass ihr mir geholfen habt" lesen oder natürlich einfach "hast a Leckerlie???" ;)

Schön, dass es ihm besser geht. Der Schnauze nach ist er ja schon ein Oldie und da wird leider jeder weitere Winter draußen schlimmer für ihn werden ... außer er ist vielleicht ein Akita-Inu-Mix, dann hält er sicher mehr aus. Manchmal denk ich mir, Manche halten sich nur Tiere, damit sie was zum Schinden haben ... Wachhund dürfte er ja kein besonderer sein ;)

nein, wachhund ist er bestimmt keiner. er lässt sich von jedem streicheln und bellen hab ich ihn noch nie gehört!

auf dem bild oben bittet er tatsächlich um leckerlies, die er immer bekommt, wenn ich ihn besuche. benny ist furchtbar verfressen :D

dass die aussenhaltung nicht ideal ist für einen so alten hund ist klar, aber offensichtlich ein missstand der nicht zu ändern ist. 2 winter musste er sich ohne fell an bauch und beinen durch minusgrade quälen :(
 
ich habe mir jetzt mal die ganze geschichte durchgelesen und ich finde es toll, dass ihr euch alle so eingesetzt habt.
und super, dass es Benny jetzt besser geht, bzw dass er behandelt wird. die ersten Fotos waren ja wirklich schlimm
 
Oben