Ashy
Super Knochen
jedoch kannst sagen wast willst, die arbeitenden sind meißt schwarz weiß.
unter einigen züchtern geht das gschichterl um, das nur die schw/wei die guten arbeiter sind bla bla bla
Vielleicht ist es bei den Shelties ja auch so (immerhin waren das der erste Farbschlag)?

Warum nicht?
Meinst sie hätte dann keinen Hund bekommen?
Jeder Züchter mit dem ich bis jetzt in Kontakt war oder bin, weiss von der Sache mit Nero, keiner hat je was gesagt, nein, die meisten meinen sogar: es kann schneller als man glaubt passieren, das man mit Hunden die man voreilig kauft Probleme hat-nicht weil der Hund Probleme macht, sondern weil der Besitzer damit überfordert ist, weil er sich vorher nicht damit auseinander gesetzt hat oder es auf die leichte Schulter nimmt/genommen hat..je nachdem.
Ich kenne sogar Züchter, die Hunde abgeben, weil es einfach nicht passt!
Sorry, aber was sind das für Züchter? Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn jemand mit so einer Story zu mir oder zu Maria (Ash´s Züchter) kommen würde, dann gäbe es nichts. Auch bei anderen Sheltiezüchtern ist das so. Kann ja nicht nur bei den helties so sein? Finde es dann vom Züchter unverantwortlich so jemandne wie dir dann einen Hund zu geben. Das ist meine Meinung. Da hätte ich persönlich zuviel Angst, dass "mein Baby" genauso enden wird...
wobei wenn ich mir jetzt die agi szene anschau, da würd mir auch kein erfolgreicher färbiger auf bzw einfallen
Ich kenne einen rot-weissen Border, der beinahe an der WM wär

Zu den Skuddenhofern. Kenne da gute Hunde im Agility. Die Frau die oben genannten Border hat (der rot-weisse ist aber nicht vom Skuddenhof), hat auch eine blaue Hündin daher, die im Midi 3 startet. Sie ist halt sehr klein...
@Kimba: Bissel an der eigenen Nase fassen???
Zu der Story sage ich nichts, ausser, dass du den richtigen Weg gehst mit dem neuen Hund und mit Sarah!