Donauinsel - Maulkorb- und Leinenplicht?

ja...her mit der adresse!!!:)

Die müsst ich mir genauso raussuchen, wie Du - aber sogar hier im Forum wurde mal drüber gesprochen und eine Adresse erwähnt.

es geht aber hier nicht um perfektion sondern schlicht und einfach um ein gesetz..und da steht eben nicht drin...leine oder maulkorb pflicht...ausser der hund von kylie, miez undmops..weildie sind eh lieb.....

Es steht aber auch nicht drin.. Leine oder Maulkorb Pflicht.. außer der Hund von doy.. weil die keine Lust hat, sich um Alternativen zu bemühen, um für ihren Pinscher einen passenden Beißkorb zu finden :D Also lassen wir doch die Kirche im Dorf..

hahaha, na tamino tät ich gerne mal treffen, vielleicht hat dann kylie weniger angst vor den briards. bislang gabs ja nur unangenehme begegnungen.....
das war vorher bei den weißen riesen auch so, bis wir rosa und christine trafen. das hat für sie therapeutisch gewirkt! sorry für o.t.:D

da polizei wird ziemlich wurscht sein welche farbe der beissi hat;)
na wie gesagt....in manchen gegenden....wegen gift und so..nono...kein risiko....und fürs spazieren hier bei mir reicht auch der normale vollkommen!!!!!

na ich mein net die farbe, sondern, dass der mauli vorne zu ist mit plastik, net so wie die rennmaulkörbe oder andere.

papst doy, kylie is ja ein tutnixhund, der am schosserl sitzt und therapiearbeit leistet, bei den mitfahrenden.:p
du meinst der geht als hangepäck durch!? :D
und selbst wenn polizisten mitfahren, sagt keiner was... und seltenst kontrollorgane. und wenn, dann kommt mauli eben rauf, fertig.
na schau...ist sie nacher suizid gefährdet oder verkraftet sie den mauli halbwegs!?

aber ich weiß schon was du meinst und sagen willst. und geb dir auch recht. dennoch handle ich anders;)
zumindest bis die polizei kommt:p...hach kinder...:D

weißt..jeder hier schreibt das sein hund das nicht braucht weil er ja perfekt ist....
es geht aber hier nicht um perfektion sondern schlicht und einfach um ein gesetz..und da steht eben nicht drin...leine oder maulkorb pflicht...ausser der hund von kylie, miez undmops..weildie sind eh lieb.....
der rottweiler vom maier schon weil der schaut eh schon so komisch...:rolleyes:

mein auto ist eh klein und schmal....mit dem kann ich auch gegen die einbahn fahren...

es ist weder cool noch erstebenswert sich als hh den geltenden vorschriften die nase zu zeigen..

aber nachdem ja alle brav ihre wauzen anleinen wenn die polizei kontrolliert dürften das ja schon alle verstehen...

Ich habe nie von der Perfektion meiner Hunde gesprochen - aber ich kann sie einschätzen und nehme sie entsprechend kurzfristig an die Leine wenn ich weiß, in dieser oder jener Situation kann ich mich nicht auf sie verlassen.

Und keine Ahnung, was daran cool oder erstrebenswert sein sollte - es ist einfach Fakt. Und wenn ich erwischt werde, muss ich im blödesten Fall Strafe zahlen - mein Pech. Ist es mir aber wert. Andere zahlen dafür Strafmandate wegen zu schnellen Fahrens oder was auch immer.

Aber Dir geht es ohnehin nicht darum, dass man Leute mit Hundeangst, andere Hunde, Kinder oder was auch immer irgendwie behelligen könnte - es geht Dir rein ums stupide Gesetz. Nun gut, da ich schwer bezweifle, dass Du Dich an sämtliche bestehenden Gesetze hältst, finde ich diese Diskussion müßig. So perfekt ist keiner, auch Du nicht.
Allein schon dass Du Deinen Pinscher aus allem ausnimmst und ihn sogar fröhlich ohne Beißkorb U-Bahn fahren lässt (Du wirst meine Hunde nie ohne Beißkorb in den öffentlichen Verkehrsmitteln sehen), verhindert einfach dass man Dich in dieser verbissenen Moralapostel-Position ernstnehmen kann. Sorry :)

Hiermit bin ich raus aus der Diskussion - es wurde alles gesagt, man dreht sich im Kreis.

:D auch wennst dich schon verabschiedet hast! na klar geht die lange als handgepäck durch! beine zsammklappen, ein kleines rundes etwas.
und polizei is ka problem:p

ja, ich glaub, bei den "normalen" maulis oder den rennmaulkörben kann man schon was aufsaugen, da is mehr platz, weshalb sie auch für den sport verwendet werden, weil mehr luft reinkommt. wenn aber deine recht gefräßig ist, dann is der schon gut, denn da kann man net soooo leicht was aufsaugen!

.
Und wenn ich erwischt werde, muss ich im blödesten Fall Strafe zahlen - mein Pech. Ist es mir aber wert. Andere zahlen dafür Strafmandate wegen zu schnellen Fahrens oder was auch immer.

Du wirst meine Hunde nie ohne Beißkorb in den öffentlichen Verkehrsmitteln sehen

ja wie jetzt!?....oben pech beim erwischen..unten, der gesetzeskonforme öffi fahrer...!?

ich habe nix dagegen wenn man mich als unglaubwürdigen moralapostel hinstellt:)
aber ned so!!!!;)

die Diskussion gibts glaub ich auch mindestens alle 3 Monate hier :D

mir ist lieber ein Hunde der ohne Mauli und ohne Leine läuft und trotzdem im Wirkungskreis des Besitzers ist und vor allem abrufbar ist, als ein Hund der trotz Mauli auf meinen Rüden losgeht, was auch mit blutigen Wunden enden kann (hatt ma schon). Was nutzt es mir wenn ein Hund vorschriftsmäßig gesichert ist (Mauli) mich aber trotzdem verfolgt weil null abrufbar und meine Hündin gut riecht weil gerade läufig oder sie läufig war....da kann ich meine Leine oben haben hilft mir trotzdem nix. und nicht alle Rüden sind beim Vertreiben freundlich grml. und nein man kann sich nicht wochenlang einbuddeln ne Hündin riecht ja meist mehr als ein Monat gut...

gibt halt nicht nur schwarz und weiß...

ja wie jetzt!?....oben pech beim erwischen..unten, der gesetzeskonforme öffi fahrer...!?

ich habe nix dagegen wenn man mich als unglaubwürdigen moralapostel hinstellt:)
aber ned so!!!!;)

Also doch nochmal.. ächz.. :D

Ja, oben Pech beim Erwischen - weil es keinen Grund gibt, dieses Gesetz zu befolgen.

Unten der gesetzeskonforme Öffi-Fahrer, weil es für dieses Gesetz sehr wohl gute Gründe gibt. Mensch und Tier auf engstem Raum, keine Chance auszuweichen, Mensch könnte Hund auf den Schwanz steigen und der schnappt zu etc.

Tut mir leid, also Du wirst Dich so sehr wohl als unglaubwürdigen Moralapostel hinstellen lassen müssen - denn Du pochst aufs Gesetz, rein weils Gesetz ist.. na dann halt Dich auch dran ;)

:D vollmomd? bisserl oarg drauf? mocht nix, i finds lustig, aich wenn ich die grundidee schon verstehe und auch dafür bin. aber eben net blind. und gelegentlich gibts auch beißkorbpflicht im wuff. ;)
na ka angst, wenn menschmassen wie beim fussball unerwegs sind, kommt auch mk drauf. gibts ja viele ordern bei der u-bahn. aber wenn ich in der halbleeren fahre und kylie wie immer am schoß sitz, nein. außer ich werde aufgefordert dazu. ich bin ja früher mit mk gefahren, aber nach der sekkatur der halben schulklasse nicht mehr!
und nein, die ausrede verwende ich auch net. ist nur meine einstellung, die ich in öffis net sag.

uuund, soviele flächen gibts mittlerweile nicht mehr in und rund um wien. solange die hunde am treppelweg auf der donauinsel bleiben, die ich kaum besuche, die hunde folgen, ists mir wurscht, ob sich die leuts an gesetze halten. und wenn jemand zahlen muss, ja, dann ists eben seine schuld. so wie es meine auch wäre. dennoch lass ichs drauf ankommen. und in 11 jähriger hundehaltung, war bislang nie was.

Also doch nochmal.. ächz.. :D

Ja, oben Pech beim Erwischen - weil es keinen Grund gibt, dieses Gesetz zu befolgen.
bitte mach ein foto für mich wennsd das dem polizisten erklärts..bitte:D
ich stell ma das gesicht grad vor

Mensch und Tier auf engstem Raum, keine Chance auszuweichen
warst du schonmal bei schönwetter auf der insel!?;):p:D

sag mal, hast du schlechte erfahrungen gemacht in letzter zeit auf der donauinsel?
na ich bin da ja selten, eher freudenau, aber auch da wärs so wie auf der insel.
praterhuzo ist mir auch zuviel belaufen. ich bleib lieber bei mir.;)

warst du schonmal bei schönwetter auf der insel!?;):p:D

Nein.... denn da meidet man die Insel tunlichst und überlässt sie den Massen und zieht sich irgendwohin anders zurück.... es gibt genügend Möglichkeiten, auch ohne Auto und nur mit Öffis, ist halt umständlicher, aber es geht, wenn man will.

, aich wenn ich die grundidee schon verstehe und auch dafür bin.
eben...also liebe hh und nicht hh wir schreiben hier eh nur alle so goschert im forum...in wirklichkeit/privat sind wir alle verantwortungsvolle gestzestreue bürger!!!:) (auch kylie:D)
vor allem hier in wien, wo wir ja auf engem raum alle gut miteinander auskommen wollen und niemand an zwischenfällen und sachschäden interessiert sind!!!
und wir schämen uns auch wenn wir mal das gackerl VERGESSEN zum aufhebn!!
die wirklichn ignoranten sind eh schon alle von wien weggezogen...:p;)

Oben