Donauinsel - Maulkorb- und Leinenplicht?

na ich gehöre mit sicherheit net zu den korrektesten! und ja, mir hund lieber an der leine, als mit mauli auf uns zulaufend. ;)
na..du hast es wieder mal ned verstanden...es geht hier um frei!! also ohne alles....im idealfall auch ohne bg und halsband...und das auf der donauinsel...also dort wo leide oder mk vorschrift wäre....

ähm und sowas, was uns vor 2 tagen wieder mal passiert ist, brauch i genau gar net! hund ohne leine, ohne mk, besitzer irgendwo. hund grast den ganzen roten berg ab.... bis er meine findet. mag spielen, kylie net, weil schäfermix. als er sie bedrängt, flippt sie aus, rennt im zickzack davon. ich rufe, sie kommt. ist nah bei mir, anderer hund findet das spiel lustig, nochmals das gleiche, dann kommt sie mit erhobener pfote:mad: wähh. kein besitzer in sich! kyie windet sich um meine beine, sicherheit suchend. hund kommt wieder ran, will besteigen. ich werde zornig, knall ihm mit der flachen hand gegen den brustkorb, brülle "ab". hund knurrt, war aber so verdattert, dass er gegangen ist. da hätt mir ein mauli genau gar nix genützt. folgt hund net, hllft nur leine!
irgendwann sah ich besitzer gemützlich wo sitzen. boah, ich war bös.

also nein, vom mauli halt ich nix, wenn hund net hört, weil dann bringts nix! da ist besser leine. hört hund schon, mag aber net so gern andere oder mag sie gerne hapsen, dann reicht auch mauli, solange hund auf hh hört, äh, so der in der nähe ist...
selbes auch passiert im prater, wo ich selten bin..

Ich mag keine Maulkörbe..ich finde sie einfach nur furchbar, vermutlich mögen deshalb meine Hunde auch keine Maulkörb...wie der Herr so is Gscher:)

Ich mag sie auch nicht, schon gar nicht, wenn man einen DrahtMK voll in den Schenkel gerammt bekommt...aber situationsbedingt ist es bei meinem Rüden nicht anders möglich. Dazu kommt noch, dass ich auch schon deshalb mit ihm nicht negativ auffallen möchte, weil er ein Listen-Mix ist. Er hat sich dran gewöhnt...klar, lieber läuft er ohne...aber es geht halt nicht immer. ;)

LG

na..du hast es wieder mal ned verstanden...es geht hier um frei!! also ohne alles....im idealfall auch ohne bg und halsband...und das auf der donauinsel...also dort wo leide oder mk vorschrift wäre....

wos hast do wieda mol?:eek: nana, ich hab dich schon verstanden, ich führte nur weiter aus. und jaaaa, ich geh, wie beschrieben, auch auf der donauinsel, sogar in whippet oder anderer gesellschaft, am treppelweg ohne alles! WEIL meine einfach hört, wenn ich sie ranrufe!;)

mir ist lieber der Hund folgt und kommt wenn HH ruft, als Hund hat einen Maulkorb oben und bedrängt trotzdem meine Hunde...
Im Endeffekt kommt es wie immer drauf an, ist der Hund so erzogen, das er hört...spielt es keine Rolle....hört er nicht...ist auch ein Maulkorb für die Katz``

Ich mag keine Maulkörbe..ich finde sie einfach nur furchbar, vermutlich mögen deshalb meine Hunde auch keine Maulkörb...wie der Herr so is Gscher:)

bitte...es geht hier nicht darum was dem einzelnen lieber ist...sondern um ein gesetz....welches auf der insel vorschreibt leine oder beissorb...

kylie;2363741 WEIL meine einfach hört schrieb:
manchmal wäre ich gern a kiwara in wean:D.....
die ausreden sind ja schon fast so gut wie die beim schwarzfahrn in da u bahn:p....
(schwarzfahren tu cih übrigens auch nicht:o...mmh...vielleicht sollt ich mich wirklich im vatikan bewerben...:rolleyes:)

Ich mag sie auch nicht, schon gar nicht, wenn man einen DrahtMK voll in den Schenkel gerammt bekommt...aber situationsbedingt ist es bei meinem Rüden nicht anders möglich. Dazu kommt noch, dass ich auch schon deshalb mit ihm nicht negativ auffallen möchte, weil er ein Listen-Mix ist. Er hat sich dran gewöhnt...klar, lieber läuft er ohne...aber es geht halt nicht immer. ;)

LG
wie fühlst du dich dabei wenn hier aussagen kommen "leine und maulkorb" sind nicht artgerecht....und freilauf in gegenden wo er eben nicht erlaubt ist beschönigt und negiert wird!):confused:.........

du wirst staunen, ich hab in wien noch niemals eine ausrede gebraucht. nur mal in tirol und in kärnten, da warens keine ausreden...
mich hat nie jamand gefragt, warum nicht, etc. sondern, wenn überhaupt, mich drauf aufmerksam gemacht. und ich leinte an, oder eben mk drauf, mit einem freundlichen lächeln meinerseits und meist einem ebensolchen andererseits. gesetz hin oder her. mir ist nie passiert, dass es strikt eingehalten wurde, ich wurde nur drauf aufmerksam gemacht.
ich kenne doch einige hh, die bereits zahlen mussten, auch auf meinen wegen. ich aber nie, keine ahnung woran es liegt...

Nur noch kurz..... ja ich bin immer noch überglücklich und mein Hund noch mehr, nicht mehr in Wien zu wohnen und nur noch zum Arbeiten reinfahren zu müssen....

Mein Hund ist aus dem Tierschutz, da wurde vorher schon so einiges verbockt, was ich nicht rausbekommen hab und egal mit welchem Mauli ich geübt hab, es hat einfach nicht funktioniert. Sie akzeptiert ihn, wenn wir mal Öffis fahren, das wars dann aber auch schon.
auch diese ausrede würde bei der polizei ned durchgehn...

Und nicht gegen jedes Gift ist ein Mauli ein Schutz.... schon mal was von Kontaktgiften gehört? Und dass ein Hund nichts aufnimmt, kann man auch anders verhindern, als mit einem Mauli.
ja leider..der großteil der in wien ausgelegten gifte sind allerdings köder...

Auch für einen Pinscher gibts Maulis, man muss halt suchen oder sich einen anfertigen lassen, punkt und aus und das war es jetzt für mich.
oder einfach bequemere ausreden finden;)....

wie fühlst du dich dabei wenn hier aussagen kommen "leine und maulkorb" sind nicht artgerecht....und freilauf in gegenden wo er eben nicht erlaubt ist beschönigt und negiert wird!):confused:.........

Ehrlich gesagt fühl ich mich da gar nicht angesprochen, weil niemand hier mich und meine Hunde kennt und auch nicht die Gegend, wo ich spazierengehe ;)
Artgerecht hin oder her...es gibt immer individuelle Gründe, warum jemand dieses oder jenes so oder so handhabt...für mich und meine Hunde passt es so wie wir es machen.
Bei uns herrscht auch Leinen- oder MK-Pflicht...einige halten sich dran...andere nicht. Ich halte mich insofern dran, als dass ich im direkten Ortsgebiet (also an Strassen) beide Hunde an der Leine habe...in der Pampa, die ev. noch zum Ortsgebiet gehört...lass ich sie frei laufen.

Mal abgesehen davon, kommts auch drauf an, WER sowas sagt..von wegen nicht artgerecht. :p;)

LG

du wirst staunen, ich hab in wien noch niemals eine ausrede gebraucht. nur mal in tirol und in kärnten, da warens keine ausreden...
mich hat nie jamand gefragt, warum nicht, etc. sondern, wenn überhaupt, mich drauf aufmerksam gemacht. und ich leinte an, oder eben mk drauf, mit einem freundlichen lächeln meinerseits und meist einem ebensolchen andererseits. gesetz hin oder her. mir ist nie passiert, dass es strikt eingehalten wurde, ich wurde nur drauf aufmerksam gemacht.
ich kenne doch einige hh, die bereits zahlen mussten, auch auf meinen wegen. ich aber nie, keine ahnung woran es liegt...
ja wenn ich ma deine forumszeiten hier anschau...liegst bei dir wahrscheinlich an den gassi geh zeiten:p
naja...du hast nach der verwarnung ja auch gehandelt und warst dir bewusst das es nicht ok war!? oder warum hast du dem polizisten nicht einfach erklärt wie lieb sie ist und gesagt..schauns..im wuff schreibns auch alle sie halten sich nicht dran....:D...

Ehrlich gesagt fühl ich mich da gar nicht angesprochen, weil niemand hier mich und meine Hunde kennt und auch nicht die Gegend, wo ich spazierengehe ;)
Artgerecht hin oder her...es gibt immer individuelle Gründe, warum jemand dieses oder jenes so oder so handhabt...für mich und meine Hunde passt es so wie wir es machen.
Bei uns herrscht auch Leinen- oder MK-Pflicht...einige halten sich dran...andere nicht. Ich halte mich insofern dran, als dass ich im direkten Ortsgebiet (also an Strassen) beide Hunde an der Leine habe...in der Pampa, die ev. noch zum Ortsgebiet gehört...lass ich sie frei laufen.

Mal abgesehen davon, kommts auch drauf an, WER sowas sagt..von wegen nicht artgerecht. :p;)

LG
ach..du bist ja nicht in wien..scho wieder verwechselt....
geh tust ma an gefallen und gehst mal mit deinen hunden auf der donauinsel spazieren...:D
du wirst zwar niemanden treffen der seinen hund mit leine oder maulkorb versehen hat aber dafür lauter freilaufende artgerechte hunde (brav, verträglich, folgsam).......
ausser es war die polizei grad unterwegs, weil sich mal wieder jemand beschwert hat oder es gescheppert hat..
dann sind alle angeleint;)

an den gassizeiten liegts natürlich net! kann ja net nur nach mitternacht gassi gehen und sonst net:D und selbstverständlich ist sie da immer an der leine! zuviel strassen, zuviele katzen und marder unterwegs....

ich hab keine verwarnung bekommen, nur einen hinweis, dass hier leinen o mk pflicht ist! das ist net dasselbe und ausreden brauchte ich nie!
dem polizist is des wurscht, ob meine lieb ist oder nicht.
äh, stimmt auch net so ganz. nach dem letzten "hinweis":p ein neuer, der zuerst seeehr unfreundlich war, dabei war sie neben mir liegend, ich auf der bank, sie halt ohne leine. er kam her, meinte, sie wissen schon, dass der hund angeleint sein muss? ich sagte gar nix, leinte an. er schwafelte weiter..... jaaaa, ich seh sie ja oft, weiß, dass ihre brav ist und verlässlich, aaaaber, ha, da kommt genau so einer... womit er recht hatte. ein junger briard, frauchen am handy klebend, hund sofort zu uns laufend, o und o, kylie hat schiss vor denen, weil schon so oft gehetzt... nun konnte sie net aus, weil an der leine, also knurrte sie.
polizist, der sie vorher streichelte, staunte... weil sie knurrte und lief zu der hh hinüber, blaffte sie gaaanz böse an. sooooooooooooooofort an die leine! hh ganz baff, nahm hund an die leine. dann kam der polizist wieder zu mir rüber, meinte, sehen sie, das ist der grund. nicht alle hunde folgen so wie ihrer. ich bejahte, dankte und ging...
nunja, ich hab wohl schon einen bonus mit meiner langen dünnen. aber auch deshalb, weil sie wirklich gut auf mich hört!

trotzdem....nochmal..da ich mich hier auch verabschieden werde..
wer auch immer hier mitliest...ob hh oder nicht hh

es gibt sehr wohl hh die versuchen sich an vorschriften zu halten....
die es ernst nehmen wenn auf einem schilderl in der u- bahn ein hund mit leine und maulkorb oben ist (kylie nicht:D)

die es nicht euphorisch beschönigen wenns ander nicht tun...

in diesem sinne
"der tut nix";)..und gute nacht...

@ doy, wenn ich diesen mauli den du hast, bzw,. dein hund:D kylie raufgeben würde, tät sie mir wohl am schaum ersticken. das vorne geschlossene wär für sie gar nix! beim sport verwende ich den durchlässigeren und dennoch schäumt dann alles im mauli...
aber die maulis von der michaela sind echt super! auch für andere hunde geeignet.

papst doy, kylie is ja ein tutnixhund, der am schosserl sitzt und therapiearbeit leistet, bei den mitfahrenden.:p
und selbst wenn polizisten mitfahren, sagt keiner was... und seltenst kontrollorgane. und wenn, dann kommt mauli eben rauf, fertig.

aber ich weiß schon was du meinst und sagen willst. und geb dir auch recht. dennoch handle ich anders;)

@ doy, wenn ich diesen mauli den du hast, bzw,. dein hund:D kylie raufgeben würde, tät sie mir wohl am schaum ersticken. das vorne geschlossene wär für sie gar nix! beim sport verwende ich den durchlässigeren und dennoch schäumt dann alles im mauli...
aber die maulis von der michaela sind echt super! auch für andere hunde geeignet.
da polizei wird ziemlich wurscht sein welche farbe der beissi hat;)
na wie gesagt....in manchen gegenden....wegen gift und so..nono...kein risiko....und fürs spazieren hier bei mir reicht auch der normale vollkommen!!!!!

Oben