Donauinsel - Maulkorb- und Leinenplicht?

jep, da bin ich nur im winter oder grausigem wetter... sonst einfach zuviel los. an hunden, an menschen...

sag mal, hast du schlechte erfahrungen gemacht in letzter zeit auf der donauinsel?
na ich bin da ja selten, eher freudenau, aber auch da wärs so wie auf der insel.
praterhuzo ist mir auch zuviel belaufen. ich bleib lieber bei mir.;)
ich war heuer noch nicht dort...mir ist aber das konfliktpotential durchaus bewusst..gilt nicht nur für die insel...weißt...es gibt schon genug spinner die sich in ihrem giftköder legen bestätigt fühlen das die hh alle egoistische ignoranten sind....:o....

eben...also liebe hh und nicht hh wir schreiben hier eh nur alle so goschert im forum...in wirklichkeit/privat sind wir alle verantwortungsvolle gestzestreue bürger!!!:) (auch kylie:D)
vor allem hier in wien, wo wir ja auf engem raum alle gut miteinander auskommen wollen und niemand an zwischenfällen und sachschäden interessiert sind!!!
und wir schämen uns auch wenn wir mal das gackerl VERGESSEN zum aufhebn!!
die wirklichn ignoranten sind eh schon alle von wien weggezogen...:p;)

nanana, ich hab vorhin grad das gegenteil von mir behauptet! allerdings das gackerl räum ich immer weg! und wien ist für mich städtisches gebiet! mit strassen, gassen, befahrenheit.... insel, freudenau, paraterzonen, kloburg, rund um den lainzer tiergarten, hörlwald zählen für mich net dazu!
p.s. ich geh jetzt forumszeitgemäß nachtgassi, mit leine! schlafts gut!

@ doy

Gesetze werden meist erlassen, wenn irgendwelche Fehlverhalten auffällig werden und stören, bzw Schaden verursachen. Dabei wird meist weit übers Ziel hinausgeschossen, sodaß nicht nur die wirklichen Übeltäter an ihrem Handeln gehindert werden, sondern viele andere - bisher vollkommen harmlose Menschen - in ihrem Tun behindert werden.

Deswegen kann ich es verstehen, wenn sich nicht alle an die Gesetze halten.

Der Sinn der Gesetze ist auch oft nur, daß im Schadensfall eine Handhabe da ist, um gegen den Verursacher rechtlich vorzugehen.
Beispiel: in unserer Siedlung ist auf den Wohnwegen absolutes Fahrverbot, trotzdem fahren alle mit dem Rad. Keinem (auch keinem Polizisten) fällt es ein, deswegen jemanden anzuzeigen. Passiert aber einmal ein Unfall (Rad gegen Fußgänger), dann ist klarerweise der Radfahrer schuld.

Denk einmal darüber nach und schreib dann, ob du es immer noch wichtig findest, alle Gesetze stur zu befolgen.

LG Ulli

bitte mach ein foto für mich wennsd das dem polizisten erklärts..bitte:D
ich stell ma das gesicht grad vor

Ich weiß nicht, was Dich daran so begeistert? Ich diskutiere da nicht rum - wenn er mir eine Strafe verpassen will, her mit dem Erlagschein oder wie auch immer das gehandhabt wird.. und passt. Man fängt ja auch nicht an rumzudebattieren, wenn man mit dem Auto geblitzt wurde.

warst du schonmal bei schönwetter auf der insel!?;):p:D

Nein, das tu ich mir nicht an.

Also lenk nicht davon ab, dass Du um nix besser bist als all die bööösen Gesetzesübertreter hier - denn auf die glorreiche Idee, Deinem Pinscher einen Beißkorb maßanfertigen zu lassen, hättest Du wohl selbst auch kommen können ;)

oh sorry..erst jetzt gesehn..alle fotos huzu anninger...wo keine leinen und maulkorb pflicht herrscht!? sowie auch in anderen hundefreiläufen nicht.

@ doy

Gesetze werden meist erlassen, wenn irgendwelche Fehlverhalten auffällig werden und stören, bzw Schaden verursachen. Dabei wird meist weit übers Ziel hinausgeschossen, sodaß nicht nur die wirklichen Übeltäter an ihrem Handeln gehindert werden, sondern viele andere - bisher vollkommen harmlose Menschen - in ihrem Tun behindert werden.

Deswegen kann ich es verstehen, wenn sich nicht alle an die Gesetze halten.
solange du dabei nicht zu schaden kommst..oder wie!?

Der Sinn der Gesetze ist auch oft nur, daß im Schadensfall eine Handhabe da ist, um gegen den Verursacher rechtlich vorzugehen.
Beispiel: in unserer Siedlung ist auf den Wohnwegen absolutes Fahrverbot, trotzdem fahren alle mit dem Rad. Keinem (auch keinem Polizisten) fällt es ein, deswegen jemanden anzuzeigen. Passiert aber einmal ein Unfall (Rad gegen Fußgänger), dann ist klarerweise der Radfahrer schuld.
warum muss vorher immer etwas passieren!?

Denk einmal darüber nach und schreib dann, ob du es immer noch wichtig findest, alle Gesetze stur zu befolgen.

LG Ulli
es geht hier nicht um sturheit....es geht schon auch um ein bild das man als hh abliefert....:confused:

wie gesagt, es gibt eben nicht nur hundefreunde da "draussen"...:(

denn auf die glorreiche Idee, Deinem Pinscher einen Beißkorb maßanfertigen zu lassen, hättest Du wohl selbst auch kommen können ;)
nein. bei einem mantel ja...beisskorb nicht....meine windhundbeisskörbe sind aus england....auch da wäre ich nicht auf die idee gekommen si anfertigen zu lassen..und beim fressnapf gibt es solche beisskörbe nicht...

Ich würde mal sagen, dass ein ungesicherter jederzeit abrufbarer Hund mit einem Herrl/Frauerl MIT Hirn weniger unangenehm auffällt als ein tipptopp gesicherter mit Herrl/Frauerl ohne Hirn - Gesetz hin oder her.

Wär ich in Wien, ich wär auch bei der Gesetzesbrecherfraktion;-)

Und sollte man erwischt werden und müsste zahlen, zahlt man halt...ohne Diskussionen - fertig.

das erklärt wohl auch warum in wien noch immer hundswürstel rumliegen:D...
obwohls eh jeder wegräumt:p;)..
meistens halt....
naja..manchmal...
ach woher..zahl ja schließlich an haufn hundesteuer...da soll er ruhig pullern was geht....

NEIN

absolut NEIN, Hundekot liegen lassen erklärt meine Einstellung absolut NICHT.

Denn genau das fällt unter Rücksicht, Begreifen, Verstehen.....

denn wer nicht begreift, nicht fühlen kann, wie grauslich es z.B. ist, wenn ein kleines Kind stolpert und mit dem Gesicht im Hundedreck landet, aber penibel das Leinengesetz einhält, der ist für mich als Mensch sowieso -flapsig gesagt - unten durch...

vielleicht hab ich die frage auch schlecht formuliert:confused:

du, und andere, schreiben von artgerechtem freilauf in bereichen die einer leinen und maulkorb pflicht obliegen....ok...mit der begründung..artgerecht...und der hund ist ja brav, bleibt da , usw.
schlechtes gewissen, warum, ich bin ja ein verantwortungsvoller hh...dessen hund folgt...und sicher ist es mir bewusst das ich gegen eine vorschrift verstosse....aber ICH "darf" das...
eben mit den begründungen, hund lieb, ich lieb, geh eh nur wenns regnet dort spazieren, oder um 7ben uhr früh..usw.

WARUM leint man dann seinen hund schnell an wenn die polizei kommt!?

warum kommt man denen nicht mit den selben argumenten!?
von anderen hh oder nichthundehalter erwartet man promt das sie diese einstellung akzeptieren!? warum nicht von der polizei!?

Ich treffe die Polzei sehr sehr oft und habe in 20 Jahren in Wien genau 1x bezahlt, in der Hauptallee. Eine Diensthundeführerin:D

Und nein, ich argumentiere nicht

nicht weil ich mich nicht traue

sondern weil die Polizei an die Gesetze gebunden ist, die Antwort eines Plozisiten, der abstraft, wie gesagt, die meisten machen es nicht, nur lauten kann: so ist das Gesetz.

Ergo ist aufgrund der Lage eine Diskussion obsolet und würde einen Polizisten nur provozieren.

Allerdings habe ich noch nie meinen Hund schnell angehängt, denn wenn die Polizei schon gesehen hat, dass der Hund frei läuft, möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass ich ihn schnell anhänge um dann sagen zu können, er ist eh an der Leine. Ist vielleicht falsch, aber ich halte es so.

bitte...es geht hier nicht darum was dem einzelnen lieber ist...sondern um ein gesetz....welches auf der insel vorschreibt leine oder beissorb...

:confused::confused: auch ich meins nicht böse

ich verstehe Dich nur nicht

es geht Dir also schlicht um die absolute Einhaltung des Gesetzes

Du selbst hältst das Gesetz allerdings NICHT ein

mit der - sorry, echt lächerlichen Ausrede, dass es für Deinen Hund keinen Maulkorb gibt:p

fährst öffentlich, wo es im Gegensatz zu einer leeren Wiese jede Menge Gedränge gibt

läßt Deinen Hund frei ohne Maulkorb laufen

heißt der Unterschied zu den von Dir doch angeprangerten HH - u.a. steht ja irgendwo, die Gesetze werden dadurch rigider, worin ich Dir absolut nicht zustimme, denn freundliche, gut erzogene Hunde, die mal auf einer leeren Wiesn im Prater frei laufen, haben mit den neueren HH-Gesetzen wahrlich nix zu tun

und Dir selbt ist doch nur: dass Du ein "schlechtes Gewissen" hast und trotzdem das Gesetz brichts und zwar sichtlich oft

währtend ich kein schlechtes Gewissen habe

hätte ich nämlich eines, würd ich das Gesetz nicht brechen.

Denn ich breche kein Gesetz, das ich als gut und richtig ansehe, als menschlich, als ehtisch und moralisch 100% vertretbar

es geht hier nicht um sturheit....es geht schon auch um ein bild das man als hh abliefert....:confused:

wie gesagt, es gibt eben nicht nur hundefreunde da "draussen"...:(

:D:D:D sorry, DAS muss noch sein:

Und welches Bild lieferst DU als HH ab, seit Jahren ohne Maulkorb in den Öffentlichen, seit Jahren ohne Maulkorb im Freilauf

also ehrlich: wenn Dich ein Gewissen seit Jahren so sehr plagt bist Du trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, z.B. hier im Forum zu fragen wo Du nen Maulkorb für Deinen Hund herbekommst

:p:p

ach..du bist ja nicht in wien..scho wieder verwechselt....
geh tust ma an gefallen und gehst mal mit deinen hunden auf der donauinsel spazieren...:D
du wirst zwar niemanden treffen der seinen hund mit leine oder maulkorb versehen hat aber dafür lauter freilaufende artgerechte hunde (brav, verträglich, folgsam).......
ausser es war die polizei grad unterwegs, weil sich mal wieder jemand beschwert hat oder es gescheppert hat..
dann sind alle angeleint;)

Ja wenn dort alle so brav und folgsam sind, ist das Gesetz aber wirklich fürn Hugo :p;)
Dazu brauch ich auch nicht auf die Donauinsel...das hab ich hier genauso...und ich werd witzigerweise oft gefragt, warum der arme Hund einen MK drauf hat...ich wurde aber noch nie gefragt, warum er nicht an der Leine ist.

LG

sorry, DAS muss noch sein:

Und welches Bild lieferst DU als HH ab, seit Jahren ohne Maulkorb in den Öffentlichen, seit Jahren ohne Maulkorb im Freilauf

also ehrlich: wenn Dich ein Gewissen seit Jahren so sehr plagt bist Du trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, z.B. hier im Forum zu fragen wo Du nen Maulkorb für Deinen Hund herbekommst

in den öffis ist er in der tasche, und wie gesagt es gibt freilaufflächen für hunde da dürfen sie ohne, und die strafe habe ich damals "vor der haustür bezahlt" als ich ihn die letzten paar meter abgeleint habe,und auch dafür habe ich verständnis...[/COLOR]

also ehrlich: wenn Dich ein Gewissen seit Jahren so sehr plagt bist
so lange hab ich ihn noch gar nicht:p
Du trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, z.B. hier im Forum zu fragen wo Du nen Maulkorb für Deinen Hund herbekommst

hab ich sogar schon mal...da wusste keiner rat:D..un die kleinsten vom fn waren ihm damals ums doppeste zu groß..sowie die chi größen zu kurz...

was mich bei manchen, auch bei dir ,so wundert...ist einfach wie zb. bei anderen fredln...die korrektheit, ich habe schon das gefühl man das auch auf gesetze umlegen sollte!? und das verstehe ich nicht ganz...

du schreibst hier oft wenn es um recht und gesetz gehr..zitierst paragraphen...usw....aber wenns um leine oder maulkorb geht...und vor allem beim eigenen hund...siehst du das, und andere, erstaunlich locker lässig..und man steht ganz unverblümt dazu als ob das eh das nix besonderes ist....und das verwundert mich...

wenn einer hier generell schreibt, mia is wurscht, hauptsache ich und da lumpi san glücklich, ob ich dabei wenn störe oder ein gesetz umgehe is ma herzlich wurscht...dann wür das passen...das wäre dann authentisch:D

ja..ich und mein gewissen....na heut is eh schirch...vielleicht üb ich auf der insel...hunde frei....mir nix dabei denken...(sind eh brav und lieb)....und halt hie und da mal rundum blicken ob eh die polizei ned grad fährt:D

Ja wenn dort alle so brav und folgsam sind, ist das Gesetz aber wirklich fürn Hugo :p;)

LG
nur brave und liebe hunde haben wirin wien!!!;)
mich wunderts sowieso das es hier überhaupt einen recht und gesetz fredl gibt...:D....
naja...ich hab die letzten seiten eh gelernt das gesetze übertrieben und fürn hugo sind ....(ausser wenn die polizei grad kontrolliert)...
weil jeder genug hausverstand hat:)....die hh, die autofahrer..usw.

allerdings habe ich jetzt auch schon eine idee wegen dem beisskorb problem...ich werde ihm einfach den mauli aufs brustgeschirr binden und wenn wer sagt..hier ist leine oder maulkorb....sag ich, er hat eh einen oben!!!:D

übrigens habens beim megazoo kleine beisskörbe. größe nr 1 hat meinem zwepi-chi gepasst. :rolleyes: wo ein wille da auch ein beisskorb :)

was mich bei manchen, auch bei dir ,so wundert...ist einfach wie zb. bei anderen fredln...die korrektheit, ich habe schon das gefühl man das auch auf gesetze umlegen sollte!? und das verstehe ich nicht ganz...

du schreibst hier oft wenn es um recht und gesetz gehr..zitierst paragraphen...usw....aber wenns um leine oder maulkorb geht...und vor allem beim eigenen hund...siehst du das, und andere, erstaunlich locker lässig..und man steht ganz unverblümt dazu als ob das eh das nix besonderes ist....und das verwundert mich...

wenn einer hier generell schreibt, mia is wurscht, hauptsache ich und da lumpi san glücklich, ob ich dabei wenn störe oder ein gesetz umgehe is ma herzlich wurscht...dann wür das passen...das wäre dann authentisch:D

ja..ich und mein gewissen....na heut is eh schirch...vielleicht üb ich auf der insel...hunde frei....mir nix dabei denken...(sind eh brav und lieb)....und halt hie und da mal rundum blicken ob eh die polizei ned grad fährt:D

Tja und was bekommt das Wetterfeste Spaziergeherpaar für ein Bild von HH?????:p:p durch Dich!!!:D

Falsch, es geht nicht vor allem um den eigenen Hund

Falsch, ich habe NIE gesagt: hauptsache der Hund und ich sind glücklich

ich habe immer gesagt: Hauptsache der Hund und ich gefährden bzw. stören kein Lebewesen

es geht im die Inhalte der Gesetze - für mich

noch einmal: wenn ich in einem Gesetz ohne wenn und aber den Sinn- grundsätzlich befürworte

dann halte ich mich absolut korrekt daran.

Schau:

ich werde die Dame mit Pit ohne Führschein nicht melden...

soll ich, wei ich so eine gesetzestreue Person bin....

ich werde den Obdachlosen beim Ladendiebstahl nicht laut schreiend verpfeifen....weil ich so gesetzestreu bin

das junge Mädchen nicht, wenn ich seh, wie's nen Lippenstift klaut (ich werd sie mir draußen "krallen")

den Maurer nicht, der seine kärgliche Pension durch Zimmerausmalen aufbessert

wenn ich zu Rechtsfragen Stellung nehme, wirst Du immer nur eine Sichtweise zum status quo gefunden haben

auf Rechtsphilosopzie würde ich mich -hier - nicht einlassen, weils nicht Thema ist...

Oben