Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich war heuer noch nicht dort...mir ist aber das konfliktpotential durchaus bewusst..gilt nicht nur für die insel...weißt...es gibt schon genug spinner die sich in ihrem giftköder legen bestätigt fühlen das die hh alle egoistische ignoranten sind........sag mal, hast du schlechte erfahrungen gemacht in letzter zeit auf der donauinsel?
na ich bin da ja selten, eher freudenau, aber auch da wärs so wie auf der insel.
praterhuzo ist mir auch zuviel belaufen. ich bleib lieber bei mir.
eben...also liebe hh und nicht hh wir schreiben hier eh nur alle so goschert im forum...in wirklichkeit/privat sind wir alle verantwortungsvolle gestzestreue bürger!!! (auch kylie)
vor allem hier in wien, wo wir ja auf engem raum alle gut miteinander auskommen wollen und niemand an zwischenfällen und sachschäden interessiert sind!!!
und wir schämen uns auch wenn wir mal das gackerl VERGESSEN zum aufhebn!!
die wirklichn ignoranten sind eh schon alle von wien weggezogen...
brav...., mit leine!
bitte mach ein foto für mich wennsd das dem polizisten erklärts..bitte
ich stell ma das gesicht grad vor
warst du schonmal bei schönwetter auf der insel!?
oh sorry..erst jetzt gesehn..alle fotos huzu anninger...wo keine leinen und maulkorb pflicht herrscht!? sowie auch in anderen hundefreiläufen nicht.Hier, bitteschön.
https://picasaweb.google.com/102523...&authkey=Gv1sRgCLbOpvDQmvD4Ng&feat=directlink
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112601
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=108645
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=101144
http://www.flickr.com/photos/53314113@N04/sets/72157625626118236/
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98355
Am Anningerblick herrscht übrigens auch Leinen oder Beisskorbpflicht.
Wie erklärst du dir dass deine Hunde dennoch ohne MK rumlaufen?
brav....
es geht hier nicht um sturheit....es geht schon auch um ein bild das man als hh abliefert....@ doy
Gesetze werden meist erlassen, wenn irgendwelche Fehlverhalten auffällig werden und stören, bzw Schaden verursachen. Dabei wird meist weit übers Ziel hinausgeschossen, sodaß nicht nur die wirklichen Übeltäter an ihrem Handeln gehindert werden, sondern viele andere - bisher vollkommen harmlose Menschen - in ihrem Tun behindert werden.
Deswegen kann ich es verstehen, wenn sich nicht alle an die Gesetze halten.
solange du dabei nicht zu schaden kommst..oder wie!?
Der Sinn der Gesetze ist auch oft nur, daß im Schadensfall eine Handhabe da ist, um gegen den Verursacher rechtlich vorzugehen.
Beispiel: in unserer Siedlung ist auf den Wohnwegen absolutes Fahrverbot, trotzdem fahren alle mit dem Rad. Keinem (auch keinem Polizisten) fällt es ein, deswegen jemanden anzuzeigen. Passiert aber einmal ein Unfall (Rad gegen Fußgänger), dann ist klarerweise der Radfahrer schuld.
warum muss vorher immer etwas passieren!?
Denk einmal darüber nach und schreib dann, ob du es immer noch wichtig findest, alle Gesetze stur zu befolgen.
LG Ulli
nein. bei einem mantel ja...beisskorb nicht....meine windhundbeisskörbe sind aus england....auch da wäre ich nicht auf die idee gekommen si anfertigen zu lassen..und beim fressnapf gibt es solche beisskörbe nicht...denn auf die glorreiche Idee, Deinem Pinscher einen Beißkorb maßanfertigen zu lassen, hättest Du wohl selbst auch kommen können
das erklärt wohl auch warum in wien noch immer hundswürstel rumliegen...
obwohls eh jeder wegräumt..
meistens halt....
naja..manchmal...
ach woher..zahl ja schließlich an haufn hundesteuer...da soll er ruhig pullern was geht....
vielleicht hab ich die frage auch schlecht formuliert
du, und andere, schreiben von artgerechtem freilauf in bereichen die einer leinen und maulkorb pflicht obliegen....ok...mit der begründung..artgerecht...und der hund ist ja brav, bleibt da , usw.
schlechtes gewissen, warum, ich bin ja ein verantwortungsvoller hh...dessen hund folgt...und sicher ist es mir bewusst das ich gegen eine vorschrift verstosse....aber ICH "darf" das...
eben mit den begründungen, hund lieb, ich lieb, geh eh nur wenns regnet dort spazieren, oder um 7ben uhr früh..usw.
WARUM leint man dann seinen hund schnell an wenn die polizei kommt!?
warum kommt man denen nicht mit den selben argumenten!?
von anderen hh oder nichthundehalter erwartet man promt das sie diese einstellung akzeptieren!? warum nicht von der polizei!?
bitte...es geht hier nicht darum was dem einzelnen lieber ist...sondern um ein gesetz....welches auf der insel vorschreibt leine oder beissorb...
es geht hier nicht um sturheit....es geht schon auch um ein bild das man als hh abliefert....
wie gesagt, es gibt eben nicht nur hundefreunde da "draussen"...
ach..du bist ja nicht in wien..scho wieder verwechselt....
geh tust ma an gefallen und gehst mal mit deinen hunden auf der donauinsel spazieren...
du wirst zwar niemanden treffen der seinen hund mit leine oder maulkorb versehen hat aber dafür lauter freilaufende artgerechte hunde (brav, verträglich, folgsam).......
ausser es war die polizei grad unterwegs, weil sich mal wieder jemand beschwert hat oder es gescheppert hat..
dann sind alle angeleint
sorry, DAS muss noch sein:
Und welches Bild lieferst DU als HH ab, seit Jahren ohne Maulkorb in den Öffentlichen, seit Jahren ohne Maulkorb im Freilauf
also ehrlich: wenn Dich ein Gewissen seit Jahren so sehr plagt bist Du trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, z.B. hier im Forum zu fragen wo Du nen Maulkorb für Deinen Hund herbekommst
in den öffis ist er in der tasche, und wie gesagt es gibt freilaufflächen für hunde da dürfen sie ohne, und die strafe habe ich damals "vor der haustür bezahlt" als ich ihn die letzten paar meter abgeleint habe,und auch dafür habe ich verständnis...[/COLOR]
also ehrlich: wenn Dich ein Gewissen seit Jahren so sehr plagt bist
so lange hab ich ihn noch gar nicht
Du trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, z.B. hier im Forum zu fragen wo Du nen Maulkorb für Deinen Hund herbekommst
hab ich sogar schon mal...da wusste keiner rat..un die kleinsten vom fn waren ihm damals ums doppeste zu groß..sowie die chi größen zu kurz...
nur brave und liebe hunde haben wirin wien!!!Ja wenn dort alle so brav und folgsam sind, ist das Gesetz aber wirklich fürn Hugo
LG
was mich bei manchen, auch bei dir ,so wundert...ist einfach wie zb. bei anderen fredln...die korrektheit, ich habe schon das gefühl man das auch auf gesetze umlegen sollte!? und das verstehe ich nicht ganz...
du schreibst hier oft wenn es um recht und gesetz gehr..zitierst paragraphen...usw....aber wenns um leine oder maulkorb geht...und vor allem beim eigenen hund...siehst du das, und andere, erstaunlich locker lässig..und man steht ganz unverblümt dazu als ob das eh das nix besonderes ist....und das verwundert mich...
wenn einer hier generell schreibt, mia is wurscht, hauptsache ich und da lumpi san glücklich, ob ich dabei wenn störe oder ein gesetz umgehe is ma herzlich wurscht...dann wür das passen...das wäre dann authentisch
ja..ich und mein gewissen....na heut is eh schirch...vielleicht üb ich auf der insel...hunde frei....mir nix dabei denken...(sind eh brav und lieb)....und halt hie und da mal rundum blicken ob eh die polizei ned grad fährt