Donauinsel - Maulkorb- und Leinenplicht?

übrigens habens beim megazoo kleine beisskörbe. größe nr 1 hat meinem zwepi-chi gepasst. :rolleyes: wo ein wille da auch ein beisskorb :)
den hatten wir auch schon probiert....der passt ihm von der schnauze nicht....
wozu hast du den mauli gebraucht!? hast du vorher nicht geschrieben du hältsd dich auch nicht dran!?

Tja und was bekommt das Wetterfeste Spaziergeherpaar für ein Bild von HH?????:p:p durch Dich!!!:D
kannst da sicher sein das die gleich wieder ein paar öder mehr auslegen wenn ich von der insel weg bin:D

Falsch, es geht nicht vor allem um den eigenen Hund

Falsch, ich habe NIE gesagt: hauptsache der Hund und ich sind glücklich

ich habe immer gesagt: Hauptsache der Hund und ich gefährden bzw. stören kein Lebewesen

es geht im die Inhalte der Gesetze - für mich

noch einmal: wenn ich in einem Gesetz ohne wenn und aber den Sinn- grundsätzlich befürworte

dann halte ich mich absolut korrekt daran.
.
ich sehs in wien einfach kritischer........mag am land anders sein....
ich denk schon das es gerade in wien wirklich gut ist und das sie wirklich öfter kontrollieren sollen!!!:o
eben weil wir es hier im vergleich zu anderen städten sehr locker ung gut haben!!!!

den hatten wir auch schon probiert....der passt ihm von der schnauze nicht....
wozu hast du den mauli gebraucht!? hast du vorher nicht geschrieben du hältsd dich auch nicht dran!?

weil das mistvieh alles frisst u deswegen daheim beim gassi gehen jeden mistkübel u futterstelle für tauben u ratten kennt. :eek:

ich sehs in wien einfach kritischer........mag am land anders sein....
ich denk schon das es gerade in wien wirklich gut ist und das sie wirklich öfter kontrollieren sollen!!!:o
eben weil wir es hier im vergleich zu anderen städten sehr locker ung gut haben!!!!

Nachdem hier ja auch andere als HH mitlesen, wie Du sagst (und was vermutlich auch stimmt): Du willst ernsthaft mehr Kontrollen? Warum? Ich würd gern noch viel mehr in Ruhe gelassen werden. Mir reicht die Hundeabgabe und ansonsten würd ich mich eigentlich lieber um meine eigenen Belange kümmern - den Ruf nach mehr Überwachung kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Nachdem hier ja auch andere als HH mitlesen, wie Du sagst (und was vermutlich auch stimmt): Du willst ernsthaft mehr Kontrollen? Warum? Ich würd gern noch viel mehr in Ruhe gelassen werden. Mir reicht die Hundeabgabe und ansonsten würd ich mich eigentlich lieber um meine eigenen Belange kümmern - den Ruf nach mehr Überwachung kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Ja.

:) Was Nettes -oder auch nicht:D - zum Osterfrieden:

Gehe unlängst mit einem Bekannten, er ist bei der Polizei - ne Abendrunde über die Hauptalle, der Haarige stapft zwischen uns ...

junger Mann mit Schäferhund übt Fuß: Leut sehen zu, sind beeindruckt...

alte Dame, ne Bekannte von mir - mit ebenso altem Mops, der friedlich in ihrer Nähe dahinschlendert kommt uns entgegen

wir tauschen einige Worte, jeder Hund gelassen beim HH, gehen weiter:

sagt mein Bekannter:

"und da soll ich meinen Uniformierten auftragen abzustrafen?---bevor ich DAS mach, quittier ich lieber den Dienst"

auch wenn jetzt der große Aufschrei kommen sollte

ich fands gut-ich finds gut:D

ich habe damals den verpflichtenden hufü gemacht(nicht für meine hunde).....wie es sich gehörte!!! als anständiger bürger...
war zwar keine hexerei...hat aber geld gekostet....zeit gekostet...soll ma recht sein..
glaubst irgenwer hätte den jemala verlangt:(...den schlepp ich unberührt wie eine jungfrau im börsel rum seit fast 2 jahren:(...
wenn sie schon gesetze und vorschriften machen...dann bitte ab und an mal kontrollieren..das man sich nicht soooooooo verarscht vorkommt!!!

Ja.

:) Was Nettes -oder auch nicht:D - zum Osterfrieden:

Gehe unlängst mit einem Bekannten, er ist bei der Polizei - ne Abendrunde über die Hauptalle, der Haarige stapft zwischen uns ...

junger Mann mit Schäferhund übt Fuß: Leut sehen zu, sind beeindruckt...

alte Dame, ne Bekannte von mir - mit ebenso altem Mops, der friedlich in ihrer Nähe dahinschlendert kommt uns entgegen

wir tauschen einige Worte, jeder Hund gelassen beim HH, gehen weiter:

sagt mein Bekannter:

"und da soll ich meinen Uniformierten auftragen abzustrafen?---bevor ich DAS mach, quittier ich lieber den Dienst"

auch wenn jetzt der große Aufschrei kommen sollte

ich fands gut-ich finds gut:D
du weißt aber schon das es eben nicht nur solche hh gibt;)..auch du schreibst das du dich über vieles ärgerst, nicht ok findest...usw.
also ab und an mal beauftragen zum abstrafen find ich jetzt nicht schlimm...

ich habe damals den verpflichtenden hufü gemacht(nicht für meine hunde).....wie es sich gehörte!!! als anständiger bürger...
war zwar keine hexerei...hat aber geld gekostet....zeit gekostet...soll ma recht sein..
glaubst irgenwer hätte den jemala verlangt:(...den schlepp ich unberührt wie eine jungfrau im börsel rum seit fast 2 jahren:(...
wenn sie schon gesetze und vorschriften machen...dann bitte ab und an mal kontrollieren..das man sich nicht soooooooo verarscht vorkommt!!!

Ich hab den Führschein für alle vier gemacht, Unmengen von Kohle bei Turnieren gelassen, jede Menge Geld für Zubehör und beim Tierarzt ausgegeben, usw. und bin grad deshalb der Meinung recht viel für die Gesellschaft zu tun (die Wirtschaft lebt!) und keine Kontrolle zu brauchen. Abgesehen davon kann ich nach 23 Jahren Mehrhundehaltung behaupten, keine unzumutbare Belästigung für meine Mitmenschen darzustellen - die Vorfälle, wo meine Hunde (als Junghunde) Leute belästigt haben, kann man an einer Hand abzählen und ich denk, dass ich ganz realistisch betrachtet, wohl kein Ärgernis für hundelose Menschen darstelle, weil ich großen Wert auf Rücksichtnahme lege. Hab sogar mehr als 13 Jahre mit SOKA in einer spießigen Reihenhaussiedlung gelebt, ohne den geringsten Unmut zu erzeugen. Also ich glaub, ich kann ganz gut selbst drauf schauen, dass niemandem wegen mir Nachteile entstehen.

. Also ich glaub, ich kann ganz gut selbst drauf schauen, dass niemandem wegen mir Nachteile entstehen.
da gehts jetzt gar nicht darum das du das kannst, das dir das wer glaubt!!! es geht darum das jeder hundebesitzer das selbe behauptet:o
ergo dürfte doch gar nix passieren!?

da gehts jetzt gar nicht darum das du das kannst, das dir das wer glaubt!!! es geht darum das jeder hundebesitzer das selbe behauptet:o

Ja, die Selbsteinschätzung ist vermutlich wirklich ein kritischer Punkt. Ich denk aber, wenn in (wie eben bei mir) 23 Jahren der Hausverstand recht gute Dienste geleistet hat, man ihm auch ruhig weiterhin vertrauen darf. Ich seh sehr, sehr viele "unpassende" Dinge bei mir in der Umgebung und bei Schönwetter werden an den Tagen wo ich zeitbedingt nicht in unbelebtere Gegenden ausweichen kann, meine Nerven teilweise heftig geprüft, aber auch daran würden Kontrollen nichts ändern. Ändern kann man nur was, wenn man sich selbst rücksichtsvoll benimmt und schon durch eben jahrelanges Vorleben einen gewissen Status erreicht hat, wo einem auch geglaubt wird, wenn man freundlich Kritik äußert.

, wenn man sich selbst rücksichtsvoll benimmt und schon durch eben jahrelanges Vorleben .
und das verstehe ich nicht!!! hier gehts um rücksichtsvoll sein und positiv VORLEBEN!
warum hört das plötzlich so aprubt auf wenns darum geht ein gesetz ein zu halten....vorzuleben wie man einen hund zu führen hat in einer gegend wo nun mal leinen oder mauli vorschrift sind...

Ich seh sehr, sehr viele "unpassende" Dinge bei mir in der Umgebung und bei Schönwetter werden an den Tagen wo ich zeitbedingt nicht in unbelebtere Gegenden ausweichen kann, meine Nerven teilweise heftig geprüft
siehst..und du bist nachdem du selber hunde hast...sicher nachsichtig..diese dinge werden aber auch von nicht hh/hundegegner wahrgenommen...:o

du weißt aber schon das es eben nicht nur solche hh gibt;)..auch du schreibst das du dich über vieles ärgerst, nicht ok findest...usw.
also ab und an mal beauftragen zum abstrafen find ich jetzt nicht schlimm...

Ja weiß ich

und genau darum, finde ich z.B die Kontrollen der Polizei siehe Hauptalle und Praterauen gut

sie sind nämlich selektiv, durchdacht und auch mit Gefühl für Mensch und Tier

die hüpfen sehr sehr schnell heran, wenn z.B. ein Hund quer über die Hauptalle saus, Radler, Kinder, Traber in Gefahr bringt

und andererseit schauen sie ganz bewußt weg, wenn ein Hund am Nebenweg der Hauptalle nahe beim Besitzer friedlich dahinschlendert

Hut ab vor der Exekutive, die Gesetze nicht blind exekutiert, sondern dabei noch denkt und fühlt....ich persönlich finde sowas halt schön

Ja, nur wieso sollen die vernünftigen HH mit friedlichen Hunden für die Unvernunft anderer HH verantwortlich gemacht werden?

WIESO sollte ein Polizist siehe Beispiel alte Dame+alter Mops, so ungefährlich wie nur

abkassieren

weil es auch verantwortungslose HH mit nicht ungefährlichen Hunden gibt?

und das verstehe ich nicht!!! hier gehts um rücksichtsvoll sein und positiv VORLEBEN!
warum hört das plötzlich so aprubt auf wenns darum geht ein gesetz ein zu halten....vorzuleben wie man einen hund zu führen hat in einer gegend wo nun mal leinen oder mauli vorschrift sind...

ganz einfach, weil mir der Hund wichtiger ist, als jedes Gesetz...meine Hunde tragen gerne Spielzeug, mit Maulkorb nicht möglich, ich beschäftige mich mit meinen Hunden beim Spazieren gehen, Bringspiele z.B. mit Maulkorb nicht möglich, ich finde ein Hund hat das Recht auf freie uneingeschränkte Bewegung, wenn es die Gegend zulässt...ich werde nicht mitten im stark frequentiertem Gebiet die Hunde frei laufen lassen, auch nicht mit Maulkorb...aber ich werde einen Teufel tun meine Hunde tag-täglich mit Maulkorb zu "beglücken", nur damit sie frei laufen können....

Ich kann nicht in Gebiete ausweichen, wo Freilauf ohne Maulkorb erlaubt ist, bei uns gilt überall entweder Leinen-oder Maulkorbpflicht...und ich halte mich ganz sicher nicht daran, wenn ich in Gebieten unterwegs bin, wo ich es für nicht nötig erachte...

siehst..und du bist nachdem du selber hunde hast...sicher nachsichtig..diese dinge werden aber auch von nicht hh/hundegegner wahrgenommen...:o

Bitte mal ernsthaft:

ich erlebe seit Jahren von Nicht-HH, mit und ohne Kinder Interesse an meinem Hund, der neben mir dahinschlendert...Freundlichkeit, Fragen, Begeisterung

und ich erlebe dieselben Menschen, die einem Hund , mit Maulkorb in der Leine hängend, ausweichen, ihre Kinder an die Hand nehmen

mir ist es völlig egal, wie unbeliebt hier solche Ansagen sind:

aber die freundlichen, friedlichen, gut erzogenen Hunde, die HH, die verantwortungsbewusst darauf achten, Kot wegzuräumen, darauf achten, dass ihre Hunde niemanden erschrecken, belästigen, stören etc etc

DIE sind wahrlich nicht schuld an der immer wieder angeführten negativen Entwicklung,

nicht an Listen, nicht an strengeren Gesetzen

ich hab vor über 20j den kfz-führerschein gemacht u meine verkehrskontrollen kann ich an beiden händen abzählen u das ist gut so. :) den hufü hab ich auch schon übrigens 3x gemacht. 2x freiwillig u 1x genötigt u bin noch nie kontrolliert worden ;)

ganz einfach, weil mir der Hund wichtiger ist, als jedes Gesetz...meine Hunde tragen gerne Spielzeug, mit Maulkorb nicht möglich, ich beschäftige mich mit meinen Hunden beim Spazieren gehen, Bringspiele z.B. mit Maulkorb nicht möglich, ich finde ein Hund hat das Recht auf freie uneingeschränkte Bewegung, wenn es die Gegend zulässt...ich werde nicht mitten im stark frequentiertem Gebiet die Hunde frei laufen lassen, auch nicht mit Maulkorb...aber ich werde einen Teufel tun meine Hunde tag-täglich mit Maulkorb zu "beglücken", nur damit sie frei laufen können....

Ich kann nicht in Gebiete ausweichen, wo Freilauf ohne Maulkorb erlaubt ist, bei uns gilt überall entweder Leinen-oder Maulkorbpflicht...und ich halte mich ganz sicher nicht daran, wenn ich in Gebieten unterwegs bin, wo ich es für nicht nötig erachte...

:2thumbsup::2thumbsup:

Noch was zum Osterfrieden:

Mein Hund "trägt"

Maulkorb und Leine im Maul

geht begeistert mit hocherhobenem Kopf im Fuß neben mir

rundherum lachen die Leut, bleiben stehen, deuten auf den Hund, einer stupst einen Fremden an, damit dieser das auch sieht...einfach gute Stimmung

Polizeiauto bleibt stehen: (Ich denk mir: na ja, dann zahlst halt)

Polizist: halt, wartens bitte

HH bleibt brav stehen, Hund auch, trägt weiter seine Sachen

Polizist beugt sich ins Auto, sagt: gib schon her

zückt einen Fotoapparat, macht 4 Fotos

bedankt sich höflichst, sagt mir, dass ich einem supertollen Hund habe und fährt davon

wers nicht glauben mag, ist mir auch egal...die Leut drumherum haben geklatscht

Das selbe ist einer Freundin auch mal passiert. Ihre Labradorhündin trägt auch liebend gerne Sachen durch die Gegend und sie trug mal beim Spaziergang ihren eigenen Maulkorb im Maul. Ein Polizist meinte nur so quasi, "Braver Hund, der trägt seinen Maulkorb. Denn dass Gesetzt heißt ja er muss im Freilauf einen tragen"... Hat die Hundehalterin gelobt und fuhr weiter... :D:D

Positiv wahrgenommen wird aber unter Umständen nicht der gesetzeskonform ausgestattete Hund, sondern vielleicht eher der, der sich setzt, wenn ein Jogger vorbeilaufen will, der Jogger vielleicht noch freundlich (von mir) gegrüßt wird, auf das "danke" dann ein "aber gern :)" folgt. Oder der Hund, der gestreichelt werden darf, wenn eine Mutter sich bedankt, weil sie gesehen hat, dass ich angesichts ihres Kindes die Hunde an die Leine nehm. Oder Kinder, die meinen Hunden Kekse füttern dürfen, oder die Hundehalterin, die schon von weitem panisch in die Runde schaut, weil ihr unverträglicher Hund an der Leine vorbeigehen soll und die erleichtert ist, wenn man die Hunde anleint und/oder ausweicht und "das kenn ich" zu ihr sagt. Oder die nachbran, die sich bedanken, weil man die Hunde nicht unbeaufsichtigt im Garten lässt, sondern sie bei Gebell sofort reinholt und die Ruhezeiten zudem streng einhält? Ich glaub halt, dass Höflichkeit und Freundlichkeit besser sind, als strikte Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Zumal meine eigenen Vorgaben oft ohnehin strenger und zweckdienlicher sind, wenn ich z.B. die Hunde in der Siedlung nicht mit Maulkorb, sondern an der Leine führe und zwar ausnahmslos und auch ausnahmslos zur Seite geh, wenn uns jemand entgegen kommt.

Oben