weißt es gibt hh mit genausolieben hunden wie deiner ist...die nie ungut auffallen...und die würden nie auf die idee kommen sich dadurch einen freibrief zu schreiben sich nicht an maulkorb/leine zu halten!
die haben es geschafft ihren süssen dackel 15 jahre lang absolut gesetzeskonform zu führen...weil sie es als selbstverständlich/normal empfunden haben....die wollten übrigens dafür nie einen orden oder begeistertes beklatscht werden dafür...
Warum plötzlich so hantig
weder andere noch ich schreiben sich einen Freibrief
und aber hallo: die Mehrzahl der HH in Wien, lassen sehr sehr oft ihre HH mal ohne Leine und ohne Maulkorb laufen, in den Donauauen, in den Praterauen, auf Feldern am Stadtrand, im Wienerwald etc etc
und wenn ich dran erinnern darf: Du hälts Dich ja nun seit geraumer Zeit nicht an das Gesetz
aber ich käme nie auf die Idee zu sagen, Du verschaffst Dir einen Freibrief mit dem -doch etwas schwachen - Argument, dass es für Deinen Hund keinen Maulkorb gibt
warum so ein strenges Urteil andere betreffend, aber für Dich nur ein "ich find halt keinen Maulkorb, ich hab halt eh ein schlechtes Gewissen
Fakt bleibt ja immer noch Fakt und da sehe ich zwischen Dir, mir und den anderen hier, keinen Unterschied
ich möchte auch keinen Orden und das Beklatschen habe ich wahrlich nicht geordert
das kam spontan, galt nicht mir, sondern - bitte lesen - der Polizei
ich finds ein wenig - nicht böse gemeint - ausgeklügelt
sich über andere zu empören, genau DAS selbst zu machen, was man verurteilt
und sich per "ich hab eh sooo ein schlechtes Gewissen" einen "Freibrief"
zu schreiben....auch nicht bös gemeint, konnte nicht widerstehen
seit wieviel Monaten, Jahren ein schlechtes Gewissen, seit wieviel Jahren so gaaaar keinen Maulkorb gefunden
Diese Anklingen lassen, HH, die sich mit ihren Hunden über die Zustimmung von anderen Menschen freuen, erwartenb sich quais Applaus bzw. Orden - und damit möchtest Du ja was ganz Bestimmtes ausdrücken, finde ich ehrlich gesagt, ein wenig unangebracht...
Es gibt ganz einfach HH, die haben Spaß an vielen positiven Kontakten, am Interesse und der Freude der Nicht-HH---ohne Hintergedanken....