Doggenbesitzer hier?

Na gut, dann hast du mich eh richtig verstanden, cathi ;)
Meiner Meinung nach gibts ja sowohl bei den "Windhunddoggen" als auch bei "molossideren Doggen" Extreme in beide Richtungen...Ist eben Geschmackssache :) Mir gefallen die Windhundtypen eben auch eher weniger...Elenas Papa geht mehr Richtung Molosser, und trotzdem ist er noch sehr elegant find ich :)
 
Ehrlich, der standard ist ein ne Richtlinie mehr nicht, ich hab lieber gesunde Doggen als Stand.doggen



Darfst dir gern mal meinen Nero ansehen, wenn du keine Eleganz und Adel in molossideren Doggen siehst ;)

Hast dir die Bilder angesehen?
Aber nein, du DARFST mir deinen Nero nicht zeigen, du MUSST ihn mir mal zeigen!:D

Aber ich bin sicher, wir meinen eh das gleiche! Ob ein bissl höher oder niedrige, schlanker oder breiter gebaut, ist letztendlich egal, schwabbelige, fetter Doggen mit Ektropium, HD und DCM brauchen wir wohl beide nicht!

Kathi (die sicher ist, daß Nero sehr hübsch ist!)
 
Ich stehe ja auf blaue Doggen..
Haben werde ich wohl nie eine, aber bewundern tu ich sie immer wieder.
Und ich würd immer nur ne Hündin wollen, weil mich wie bei allen KH Rassen die Goggerln stören :D
 
so nun muss ich auch hier rein schreiben, verfolge den beitrag ja schon seit längeren und hoffe ja sehr das die züchterin dich als "würdig" empfindet, obwohl ich sagen musst das du wirklich 1 von 1000 bist die sich überhaupt so lange davor und überhaupt so viel informierst :2thumbsup::2thumbsup: *doppeltdaumenhoch*

und nun zum thema doggen :D

ich finde sie sehr schön und imposant und einzigartig, die größe würde mich gar ned so stören wären es nicht diese leftzen , die sind mir eindeutig zu mutch, auch wenn das jetzt oberflächlig klingt :eek: aber könnte wohl nichts damit anfangen dauernd nach dem "saufen" mit dem mob hinterher zu wischen :eek:
 
so nun muss ich auch hier rein schreiben, verfolge den beitrag ja schon seit längeren und hoffe ja sehr das die züchterin dich als "würdig" empfindet, obwohl ich sagen musst das du wirklich 1 von 1000 bist die sich überhaupt so lange davor und überhaupt so viel informierst :2thumbsup::2thumbsup: *doppeltdaumenhoch*

und nun zum thema doggen :D

ich finde sie sehr schön und imposant und einzigartig, die größe würde mich gar ned so stören wären es nicht diese leftzen , die sind mir eindeutig zu mutch, auch wenn das jetzt oberflächlig klingt :eek: aber könnte wohl nichts damit anfangen dauernd nach dem "saufen" mit dem mob hinterher zu wischen :eek:

Wenns nur nach dem saufen wäre..
Hab zwar keine Dogge aber ich bin mir fast sicher, ein Bullmastiff schlatzt um einiges mehr :(:D
 
Bin leider noch keinen begegnet , kann ich also nicht so beurteilen :eek:

Was mir aber passiert ist das eine junge Dogge sich 2 Meter entfernt von mir geschüttelt hat und ich den Sabber wortwörtlich kosten durfte :eek: oder manche Rennen ihrem Hund mit der küchenrolle nach um sie immer ab zu wischen ...

Aber für Leute die kein Problem mit einer dieser Eigenschaft haben wieso nicht :)
 
Bin leider noch keinen begegnet , kann ich also nicht so beurteilen :eek:

Was mir aber passiert ist das eine junge Dogge sich 2 Meter entfernt von mir geschüttelt hat und ich den Sabber wortwörtlich kosten durfte :eek: oder manche Rennen ihrem Hund mit der küchenrolle nach um sie immer ab zu wischen ...

Aber für Leute die kein Problem mit einer dieser Eigenschaft haben wieso nicht :)

Du wohnst im 21 und hast eine Hündin, oder? ;)
 
Das ist das einzige, wovor ich auch ein bissl Angst hab. Aber nachdem ich jetzt 10 Jahre einen Kater mit nahezu Dauerdurchfall hatte, wirds wohl auch halb so schlimm werden. Sabber stinkt wenigstens nicht durchs ganze Haus.... :D

Außerdem hab ich mich mal im Doggenforum umgehört und ANGEBLICH gibts auch nahezu sabberfreie Exemplare. Und ich sag mir einfach, daß ich sowas erwischen werde... :D:D:D

Und wenn nicht: als Welpen sabberns angeblich alle noch nicht und dann wird man sich schon dran gewöhnen. Mein Kind bereitet mich derzeit eh brav drauf vor! *sabber*

Ja, im Moment hab ich ein gutes Gefühl, was die Züchterin anbelangt. Ich hoffe, ich werd sie NIE enttäuschen, wenn sie mir einen ihrer Welpen anvertraut. Denn das sind schon sehr spezielle Doggen, angeblich die langlebigste Linie Deutschlands. Daß trotzdem immer was sein kann, ist mir auch klar. Aber zumindest ist es nicht schon "vorprogrammiert", daß die mit 5 sterben.

Bullmastiff hab ich einen recht gut gekannt (falls das jemanden was sagt: Simba vom Sabinenhof in Reisenberg) und der war soooooooo eine gute Seele von einem Hund, daß ich ihm ALLES verziehen hätte, nicht nur das Sabbern. Allerdings sagt sich das leicht, wenn er den Stallboden ansabbert und nicht den Parkett im Wohnzimmer.

Das war übrigens auch was, was ich nie vergessen werd: als ich das erste Mal dort war, Stall besichtigen, kam er in vollem Galopp laut bellend auf mich zu, so daß ich schon überlegt hab, ob ich wieder ins Auto hupfen soll. Dann hab ich mir gedacht, daß wohl hoffentlich kein bissiger Hund frei rumläuft und als er dann vor mir stand und der Ar... mit dem Hund gewedelt hat, waren wir beste Freunde. Und zwar wirklich.

Als ich mein Motorrad gekauft hab, hat mich ein Stallkollege gewarnt, daß er Motorradfahrer haßt und die immer anspringt. Als ich das erste Mal dort war, hatte ich ein bissl Schiss, aber er war grad nicht in der Nähe. Also wie üblich begrüßt, geknuddelt...
Beim zweiten Mal war ich dann ziemlich mit einparken beschäftigt und als ich fertig war, hab ich mich umgedreht und Simba entdeckt, der mir gemütlich im Liegen zusah und dann aufstand, um sich sein tägliches Leckerlie zu holen! Der wußte GENAU, daß ICH das bin!
Hach, den hab ich echt geliebt! Das war der Einzige um den es mir leid tat, als ich dort ausgezogen bin.

Molosser sind schon einfach grenzgeniale Hunde!

Kathi (die auch ähnlich nette Storys über einen Rotti auf Lager hat)
 
Molosser sind schon einfach grenzgeniale Hunde!

Dem ist einfach nix hinzuzufügen :2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::heart:

Da sie soviele tolle Eigenschaften besitzen, kann man gut mit Sabber und Haaren leben ;)
Hab mir gestern bei Scott & Huutch wieder einen Ast gelacht, obwohl ich den Film schon bestimmt 100000x gesehen hab. :D
 
Hast dir die Bilder angesehen?

Ja, sie sind mir persönlich zu plump, aber dies ist generell ein Problem in der moderenen Zucht bei molossiden Rassen.
Sie werden alle viel zu plump gezüchtet, anstelle das sie gut in guter körperlicher Kondition gehalten werden, man will ja einen massiven muskulösen Hund haben ohne sich zu viel zu bewegen :rolleyes:

Aber nein, du DARFST mir deinen Nero nicht zeigen, du MUSST ihn mir mal zeigen!:D

Bist herzlich eingeladen, vielleicht bei einem unserer Doggentreffen?


Ob ein bissl höher oder niedrige, schlanker oder breiter gebaut, ist letztendlich egal, schwabbelige, fetter Doggen mit Ektropium, HD und DCM brauchen wir wohl beide nicht!

Genau ;)


Zum sabbern:
Natürlich bei starker belefzung (die sowieso unschön ist in meinen Augen) ists um einiges mehr, aber in der Regel hält es sich in Grenzen. Ja klar eine Dogge die sich schüttelt verteilt halt ab und zu ihren "Schlaz", man sollt sich halt darauf einstellen einmal im Jahr die Wohnung auszumalen :D :D
 
Kathi (die sicher ist, daß Nero sehr hübsch ist!)

ich kann es bestätigen!! Zwergi Nero ist ein bildschöner Kerl ;)

Wenns nur nach dem saufen wäre..
Hab zwar keine Dogge aber ich bin mir fast sicher, ein Bullmastiff schlatzt um einiges mehr :(:D

da steht der Presa um nix nach beim saufen :cool: - das hast im halben Haus verteilt, wenn der saufen geht :cool:

Molosser sind schon einfach grenzgeniale Hunde!

JA!! da kann ich auch nix hinzufügen ;):)
 
Schau dir die ganze HP an, vor allem den Punkt "Der Schlunz"!:D

Kathi (die bei den Bilder schon kurzfristig nachgedacht hat, obs WIRKLICH eine Dogge sein muß und nicht der 2748ste Labi im Umkreis *ggg*)
 
Oben