"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

nein nein nein das hat sie nirgends geschrieben! :mad::mad:

Naja sie hat schon geschrieben, dass der Trainer hier die Hunde nur antippt, und ein paar Postings weiter, dass treten für sie dann ein treten ist wenn der Hund mal 10 Meter fliegt.
Und deswegen habe ich nochmal nachgefragt - weil es sich für mich so angehört hat, als ob sie CM gut finden würde und sein Methoden nicht brutal?

es geht nicht drum scura, welche bilder sich in deinem kopf ergeben weil hier jemand was schreibt, es geht drum dass dies ein öffentliches - für jeden einsehbares - forum ist und nur weil du dir irgendwelche bildergschichteln im kopf zusammenreimst und genügend trittbrettfahrer hier sind, die sofort ins gleiche horn blasen, nach außen hin ein bild von zb cicero und mir gezeichnet wird, dass unter aller würde ist.

Ja das ist es ja ein öffentliches Forum, und diese Bilder sind glaube ich nicht nur in meinen Kopf zu entstanden. Ich glaube nicht das ich eine Leaderfigur bin, dass sich andere hier meiner Meinung anschließen. Ich habe Cicero ja nur geschrieben wie ich aus diese Bilder gekommen bin. Ein einfachen, so etwas tue ich nicht, hätte es auch getan.

wir müssen uns da seitenlang rausreden und uns vor fremden rechtfertigen, nur weil euch zfad oder sonst was is - ist es denn so schwer nur das anzunehmen, was hier geschrieben steht??

Na müssen tut keiner.

das is eh ein schönes beispiel: OK du findest also auf keinen der Videos CM brutal und du findest nicht, dass er sie misshandelt? ´

das hat sie nirgends geschrieben, genau so wenig wie cicero oder ich, aber trotzdem wird darauf seitenlang herumgeritten.

Also sie hat da schon was geschrieben, was in die Richtung hindeutet - und deswegen frage ich nach.
Und Cicero hat deutlich geschrieben, sie findet die ersten beiden Videos gut - und sogar genial.

und warum hab ich noch immer keine antwort auf meine frage, welche situationen zb michl oder irgendein anderer hier miterlebt hat, die darauf schließen lassen, dass ich meinen hund aversiv erziehe?? .

Nix miterlebt - nur die Bilder im Kopf die manche deiner Postings bei mir und anscheinend auch anderen liefern. Also wenn du ihn nicht aversiv erziehst ist es gut und schön.
Außerdem habe ich schon öfter erlebt, dass ich manche Sachen schon als aversiv empfinde, was ein anderer nicht so sieht. Wie bei diesen Videos - die so finde ich aversive Mittel zeigen.

es kostet dermaßen viel zeit und nerven, das bild in diesem öffentlichen forum wieder gerade zu biegen, dass es eine bodenlose frechheit von euch ist, jedem den ihr nicht persönlich kennt oder der nicht in euren trainingsanlagen trainiert den tierquäler anzuhängen!

Nö stimmt ja gar nicht, ich kenne zum Beispiel MichlS nicht, und der hat sicher eine andere Art mit dem Hund umzugehen, und ist in vielen Dingen andere Meinung als ich - und ich hätte ihn noch nie als Tierquäler bezeichnet. Oder Georg - uns verbindet sicher auch keine Forumsliebe (he he bei Gott nicht!) - aber als Tierquäler habe ich ihn auch noch nie bezeichnet.
Wenn es dich stört, dass du die Bilder die du mit deiner Schreibart erzeugst, wieder ändern musst - dann darfst du entweder nicht mehr schreiben, oder versuchen deutlicher zu schreiben, oder du musst damit umgehen, dass dich halt manche falsch einschätzen.

:rolleyes:
nein. mach ich nicht.

nur ich muss sagen.. sarkasmus zu lesen ist nicht so leicht zu erkennen wie wen man wem gegenüber steht. ich denke daher kommen auch so viele "diskussionen" zu stande.

aber gut. ;)

Jetzt hör endlich auf von MISSHANDLUNG zu reden nur wenn man einen Hund einmal ein bischen antippt oder vielleicht ihn einmal zwickt, oder ihn vielleicht einmal zu fest an der Leine nimmt.

So jetzt kann ich auf, dass auch antworten - weil es Misshandlung ist.

Wenn für dich sowas was CM macht nur antippen ist - dann kann auch schon bei antippen von Misshandlung sprechen.
Er bedrängt sie solange bis die Hunde aufgeben. Das ist brutal und weder nötig noch OK - ich gehe mal davon aus und hoffe es für deine Hunde, dass du nicht so mit ihnen umgehst. Und auch nie an einen Hund kommst, wo du meinst es ist OK so mit ihm umzugehen zu müssen.

Zum "Antippen"...
ist ja nett und schön, wenn ein Hund auf ein leichtes "Antippen" reagiert.
Den Aaron müsstest du "niederknüppeln", wenn der z.B. einen Schäfer sieht. "Antippen"? Da kann ich nur lachen....:cool:

Das heißt, das ist im Prinzip eine Methode, die nicht wirklich wirkt oder höchstens bei sensiblen Hunden.
Dann...Leinenruck....möglich, dass ein leichter Zupfer an der Leine bei manchen Hunden deren Aufmerksamkeit erregt.
Beim Aaron tut sich gar nix. Der Trainer hat das letzte Mal (und es ist aus diesem Grund schon länger her, dass ich dort war...) schon recht ordentlich "angeruckt" (nachher ist der Aaron gehatscht, kann aber natürlich auch aus anderem Grund gewesen sein, will da nix unterstellen), damit der überhaupt einmal hergeschaut hat.

Und so stell ich mir das beim Cesar Millan vor....welches "Antippen" er da meint....:eek:

Oh Gott...
Bitte, was soll man dir armes Würschtl da drauf antworten.
Das kostet mir maximal ein lächeln....:cool:

Ps: da habts eine, dessen Hund eine Nummer zu gross für sie ist.
Pps: aber eigentlich kann man dir keinen Vorwurf machen, du haltest keinen Molosser.. Somit sind deine Aussagen für mich so wertlos, wie falschgeld...

@Cicero

Deine Geduld möcht ich haben ;) Wozu versuchst Du Dich wieder-und-wieder-und-wieder vor Menschen zu rechtfertigen, die weder Dich, noch Deinen Hund, noch Euch beide zusammen jemals zu Gesicht bekommen haben bzw. je werden und Dir so powidl sein können, wie ein gelbes Rad in China.:rolleyes:

Und falls es die Cicero-Zweifler hier interessiert....da ich Denise und Cicero schon sehr oft zusammen erlebt hab, auch bei Aufeinandertreffen mit fremden Hunden auf Spaziergängen, Ausstellungen usw......es passiert rein garnix und schon garnix Brutales. Und ja er läuft frei mit anderen, befreundeten Hunden und die haben alle überlebt.
Viele User hier, würden sich alle 20 abschlecken so ihren Hund führen zu können bzw. so einen tollen Hund wie Cicero jemals ihr Eigen zu nennen.

Chapeau Denise und laß den anderen ihre Phantasien ;):D

Danke dir... Mehr kann ich darauf eigentlich nicht schreiben :)

Ps: da habts eine, dessen Hund eine Nummer zu gross für sie ist.
Pps: aber eigentlich kann man dir keinen Vorwurf machen, du haltest keinen Molosser.. Somit sind deine Aussagen für mich so wertlos, wie falschgeld...

Ich fand bis jetzt dein Geschriebenes echt gut und (für mich) nachvollziehbar und vertretbar!

Aber das ist echt fies, immerhin schreibst du ein paar Seiten vorher, man solle dich nicht beurteilen bzw das Verhältnis zwischen dir und deinem Hund, ohne euch zu kennen. Kennst du C_A? Hast du sie mal gesehen?

Mir ist klar, dass sie schon vieles geschrieben hat um einen guten Eindruck in ihr Handeln zu bekommen, aber trotzdem braucht man nicht noch einmal draufhauen, wenn eh immer regelmäßig 20 andere draufhauen

:o

Ich fand bis jetzt dein Geschriebenes echt gut und (für mich) nachvollziehbar und vertretbar!

Aber das ist echt fies, immerhin schreibst du ein paar Seiten vorher, man solle dich nicht beurteilen bzw das Verhältnis zwischen dir und deinem Hund, ohne euch zu kennen. Kennst du C_A? Hast du sie mal gesehen?

Mir ist klar, dass sie schon vieles geschrieben hat um einen guten Eindruck in ihr Handeln zu bekommen, aber trotzdem braucht man nicht noch einmal draufhauen, wenn eh immer regelmäßig 20 andere draufhauen

:o

Stimmt. Hast du recht..
Ich mag nur nicht, dass diverse Dinge ins lächerliche gezogen werden.
Und ja, ich hab mich reiten lassen, nachdem ca post eines der wenigen waren, dass mich echt auf die Palme gebracht haben.

Wobei Nero zig Seiten vorher erklärt hat, was es mit dem tippen auf sich hat..

Aron und Cicero zu vergleichen ist mMn unerfahren...
Nicht weil mein Hund der bessere oder richtige Hund ist, sondern weil es zwei grundverschiedene Rassen sind..

Ich hab jetzt lange mitgelesen und Methoden, die den Hund bedrängen oder Schmerzen zufügen sind nur abzulehnen. Aber für so etwas muß man nicht bis in die USA schauen, das macht ein musikalischer Hundetänzer äh trainer mit Wohnsitz in der grünen Mark auch. Eine Freundin war dort der Hund wurde am Boden fixiert und einer seiner Hunde, den er nicht leiden konnte wurde solange vorbeigeführt bis er aufgab. Übung für zu Hause: Hund am Rücken liegend am Boden festhalten ...

Ich hab jetzt lange mitgelesen und Methoden, die den Hund bedrängen oder Schmerzen zufügen sind nur abzulehnen. Aber für so etwas muß man nicht bis in die USA schauen, das macht ein musikalischer Hundetänzer äh trainer mit Wohnsitz in der grünen Mark auch. Eine Freundin war dort der Hund wurde am Boden fixiert und einer seiner Hunde, den er nicht leiden konnte wurde solange vorbeigeführt bis er aufgab. Übung für zu Hause: Hund am Rücken liegend am Boden festhalten ...

Es ist bekannt, dass die Kursteilnehmer als erstes bei ihm lernen müssen, wie man einen Hund "richtig unterwirft". Und dieser seltsame Typ hat eine Zeitlang als Wuff-Profi seine kabarettreifen Theorien seitenweise in der Zeitschrift ausbreiten dürfen.:eek: Mich wundert immer wieder, wie an sich intelligente Menschen auf Dampfplauderer reinfallen.:( Und noch dazu wird er überall unreflektiert als "Wegbereiter der sanften Hundeerziehung" bezeichnet.

lg
Gerda

Oben