ich bin zwar nicht gefragt, aber antworte tortzdem - ich würde es mit Geduld angehen, und zwar in lauter kleinen Schritten, also quasi dem Hund lernen etwas positives mit Menschen zu verknüpfen.
Ich kenne zwar auch keinen Hund der so drauf ist, aber bin überzeugt es geht auch anderes. Ich mein beim ersten Video habe ich es ziemlich grauslich gefunden, dass er nachdem er dem Hund einen Tritt gegeben hat und dieser auswich, dann nach ist und ihn weiter tracktiert hat. Also nicht nur ein Tritt, quasi dieses Verhalten mag ich nicht, sondern als der Hund schon auswich und ruhig war, hat er ihn weiter getretten. Den Zweck verstehe ich nicht.
Ich bin zwar gegen positive Strafe, aber könnte bei der Korrektur noch verstehen (im Sinne von nachvollziehen) warum er es macht, auch wenn ich es falsch finde und überzeugt bin es geht auch anders. Aber dieses nachsetzen und den Hund weiterbedrängen?
Naja aber zu CM wirds wohl immer kontroversielle Meinungen geben. I
danke für deine antwort, nur beantwortet sie nicht meine frage (es war lediglich auf die aussage von c+a bezogen! wie behandelt man die URSACHE - zu cm schreibe ich auch nichts, weil für mich gilt auch prinzipiell, ich suche mir immer DAS heraus, was ich auch für gut und anwendbar für meine hunde halte, dass ich nie mit einem trainer zu 100% übereinstimme, ist (für mich) auch logisch) - und diese frage kam bewusst von mir, weil ich selbst einen angstaggressiven hund hatte, deswegen würde es mich interessieren
und bitte meine frage ist ernstgemeint!!!