Dobermann

Wolfsblut wird nicht zu mir geliefert, habe schon geschaut. Denke ich werde mal Terra Canis ausprobieren. Danke.
 
ja , das is blöd!
weiß ja nicht wo du in italien wohnst , aber wenn nicht weit weg, von kärntner grenze in klagenfurt gibs einen shop: www.meinhund.at, die haben wolfsblut, und andere gute sachen!
lg
 
Bei den Versandbedingungen steht allerdings wieder das sie nur nach Ö und Deutschland liefern. Ich wohne in Mailand also schon ein Stückerl weiter weg von Ktn ;)
 
ja, mailand ist zu weit weg , um mal kurz über grenze zu fahren!
aber wenn du direkt bei www.healthfood24.com bestellst, die liefern soweit ich weiß auch ins ausland. versandkosten kommnen natürlich dazu, wie hoch die sind, weiß ich nicht!
lg
 
oh sorry, dachte du weißt,wolfsblut leider nur in trockener form!
bei Nf kann ich dir dann nur terra canis empfehlen!
lg
 
Trockenfutter bekommt sie allerdings möchte ich ihr auch mal NF geben, dann könnte ch auch evtl. mal Nudeln dazumischen die mir über geblieben sind etc. - sie ist auch ganz gierig darauf allerdings dürfte sie real nature nicht so vertragen. mal schauen ob terra canis besser ist ;)
 
Da das Thema nun aktuell ist wollte ich fragen ob ihr eure Doberfrauen kastrieren lassen habt, wenn ja wie alt sie waren und ob sie danach inkontinent wurden (habe gehört das die Gefähr einer Inkontinenz bei Dobermännern größer ist als bei anderen Rassen)

Meine Dobihündin wurde damals mit 2 Jahren kastriert - mit 3 Jahren war sie inkontinent.
Die Dobihündin meiner Freundin wurde auch inkontinent nach der Kastration, allerdings "erst" mit ca. 7 Jahren.
 
jetzt mal eine doofe frage, wie wirkt sich inkonent sein beim hund aus? Tröpfelt er oder kann es sein das er es mal nicht mehr halten kann und alles rein macht? Kannst du mir vielleicht sagen wie es bei euch so ist, bekommt deine Hündin Medikamente dagegen, verträgt sie diese,...?
 
jetzt mal eine doofe frage, wie wirkt sich inkonent sein beim hund aus? Tröpfelt er oder kann es sein das er es mal nicht mehr halten kann und alles rein macht? Kannst du mir vielleicht sagen wie es bei euch so ist, bekommt deine Hündin Medikamente dagegen, verträgt sie diese,...?

Wenn du mich meinst :):

Meine Hündin verlor richtige Lacken, aber nur abends, wenn sie entspannt auf ihrer Matratze gelegen ist.
Ebenso die Hündin von meiner Freundin.

Behandelt wurde die Inkontinenz mit Tabletten - dann bekam man das Problem wieder ziemlich in den Griff :)
Beide haben die Tabletten vertragen :)
 
Wenn du mich meinst :):

Meine Hündin verlor richtige Lacken, aber nur abends, wenn sie entspannt auf ihrer Matratze gelegen ist.
Ebenso die Hündin von meiner Freundin.

Behandelt wurde die Inkontinenz mit Tabletten - dann bekam man das Problem wieder ziemlich in den Griff :)
Beide haben die Tabletten vertragen :)


Puh, ich muss ich sagen davor fürcht ich mich. Wenn mir das mit meinem Hund passiert und mit Medis nicht in den Griff zu bekommen ist, muss ich sie hergeben :eek::eek::eek::eek:
 
Sagt mal, haben eure Dobis einen Schutz-/Wachtrieb?

Meiner fehlt das irgendwie komplett, nicht dass sie über jeden Besucher herfallen soll, aber ein verlässliches Melden wäre nett gewesen. :p:p

Mir hat zwar jemand erzählt dass das noch kommen kann....glaub aber nicht wirklich daran. Entweder macht’s ein Hund von Anfang an oder gar nicht....:confused:
 
das macht athena auch nicht, aber sie beobachtet besucher sehr genau und "begleitet" sie überall hin. wenn zb der elektriker da ist, legt sie sich daneben hin.. nur so, zur sicherheit :D wenn er aber bei der tür reinkommt leckt sie ihm die hände ab.

ich finds gut so, bräucht keinen hund der am gartenzaun kläffend hängt. das gibt nur probleme, bin mir sicher wenn einer was wollen würde, würd sie das checken und reagieren. mehr brauchts für mich nicht.
 
Sie ist jetzt 1,4 Jahre alt.

Hm, ich hätte das Melden schon gerne gehabt zumal ich in der Pampa wohne. Es wurmt mich (und Herrchen kriegt immer einen Tobsuchtsanfall) wenn der Hund nicht anschlägt wenn wer kommt (alle heilige Zeiten).
 
.

und Herrchen kriegt immer einen Tobsuchtsanfall) wenn der Hund nicht anschlägt wenn wer kommt.

Deinen Beiträgen nach ist euer Hund sehr unsicher.Vielleicht solltet ihr zuerst mal daran arbeiten,ihm eine gute Führung zu geben und Sicherheit zu vermitteln.Dann kannst du irgendwann auch mal normal mit ihm spazieren gehen.Hol dir echt professionelle Hilfe-ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Hündin gehabt und mehr als einmal die Nerven weggeschmissen.Aber wir habens mit viel Zeit,Mühe,Verständnis und Geduld hingekriegt.Heute ist sie fast normal :D
 
Sie ist jetzt 1,4 Jahre alt.

Hm, ich hätte das Melden schon gerne gehabt zumal ich in der Pampa wohne. Es wurmt mich (und Herrchen kriegt immer einen Tobsuchtsanfall) wenn der Hund nicht anschlägt wenn wer kommt (alle heilige Zeiten).

warum soll Hund sich anstrengen - seine Menschen sind wach und können ja selbst bellen, wenn ihnen danach ist :D
Wenn der Besuch auch noch anläutet und sein Mensch die Tür aufmacht, ist aus Hundesicht alles ok.

Mein Hund denkt ganz sicher so. In der Nacht oder wenn wir im Garten sind, achtet er sehr genau darauf wer und was sich an unserem Gartenzaun "herumtreibt". Uneingeladen käme da keiner rein.

lgFeline
 
Denke mal dass sie nicht meldet weil sie selber so ein Angsthase ist :p

Aber vielleicht wird's noch, seit Sommer hat sie angefangen zumindest teilweise die Leute zu verbellen, vorher hat sie ja überhaupt keinen Mucks gemacht. ;)
 
ab wann sollte denn der Wachtrieb anfangen? Meine ist sowieso bald immun gegen Geräusche weil man ständig die nachbarn von oben hört :D. Besuch hab ich selten also hat sie glaubei ch auch noch gar nicht verstanden das die Tür eine klingel hat :rolleyes:
 
Oben