Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Hund zum Aufgedreht sein neigt, dann würde ich keine Ball- und auch keine Zerrspiele machen, sondern ruhige Arbeit..Nasenarbeit z.B.
Denkspiele und Suchspiele....nix was den Hund in Aufruhr versetzt..wichtig ist auch, das der Hund lernt, Pausen einzuhalten...bei mir heißt das legt euch und gebts a Ruh und die Hunde wissen dann, jetzt ist Pause angesagt.
Wenn ich ihr Verhalten ignoriere wird es ärger.
Grenzturm-Dobis sind Leistungshunde - ist dein Hund vom Ing. Rauner?
Werde aber super unterstützt von meinem Hundetrainer.
Bis jetzt hat alles immer super funktioniert. Da bin ich optimistisch. In den 9 Monaten erledigte sich schon einiges, es wurde auch daran gearbeitet.
Ohne Gewalt, ohne Schreien mit viel spielerei.
Im Haus würde ich ihr das Sofa sofort verbieten, wenn die Schnapperei anfängt...
ist sie ruhig, darf sie oben liegen...schnappt sie, geht sie runter...wenn sie sich nicht schicken lässt, dann zieh sie samt Decke runter und lass sie nicht mehr rauf..
Ballspielen hat sehr wohl damit zu tun, zumindest bei meinem dobi
Ballspielen hat sehr wohl damit zu tun, zumindest bei meinem dobi, weil bei ihm hab ich unabsichtlich durch viel ballspielen den trieb gesteigert und wir konnten gar nicht mehr normal spazieren gehen ohne, dass er mich "erpresst" hat (dh. vor mir gestanden und gebellt, da hat er sich so reingesteigert, dass er schaum vorm mund bekam und mich dann immer mehr "bedrohte" in dem dass er anfing mich zu zwicken. Das wurde immer heftiger......
Ich hab eh gesagt, dass ich viel falsch gemacht habe...leider.....ist auch mein erster hund und dann gleich ein dobi
Hab aber dann sehr viel mit einer privaten trainerin gemacht und wirklich fast bei null angefangen........heute 4 jahre später bin ich auch gscheiter.....
wenn er dich anbellt weil er spielen möchte ist das in meinen augen keine bedrohung sondern ein fordern,
Wahrscheinlich, weil sie damit dann zum Erfolg kommt.
Hat ein Hund bisher mit einem bestimmten Verhalten (z.B. schnappen) immer Erfolg gehabt und es wird plötzlich ignoriert, wird dieses Verhalten i.d.R. zuerst noch verstärkt, bevor es schließlich eingestellt wird. D.h. Hund setzt noch eines drauf, denn bisher hat das ja immer funktioniert - gibts doch nicht, dass das plötzlich nicht mehr klappt. Da muss man dann halt durch und wirklich konsequent bleiben. Ignorieren geht halt nicht ein bissl, sondern nur ganz oder gar nicht.
Könnte es sein, dass sie so nach Aufmerksamkeit fordert? *nurmalsoüberleg*