Diskussion Haustiermesse 2011 - Listenhunde/Sporthundeausbildung

also oft frag i mi echt wie hoch hier wohl des durchschnittsalter liegen mag :eek:

da wird der chefin ans bein gepinkelt, rudeln sich die hyänen auf einen haufen um den papst herum, der wiederum meint - richtigerweise - dass es nit grad angebracht ist, in zeiten wie diesen ein so provokantes bild einzustellen (dass des ein lächeln ist, kannst einem nichthundemensch sicher leicht klar machen :rolleyes: ).

würde eine zeitung ein derartiges bild bei einem vorfall posten, würde sich hier wieder mind. 47 seiten lang aufs ärgste das maul zerissen werden, so ändern sämtliche mitläufer auch schnell und brav des buidl - HILFE :eek::o:eek:

das habe ich mir auch schon gedacht :),

aber das ist halt das Wuff..what else

das habe ich mir auch schon gedacht :),

aber das ist halt das Wuff..what else
@Milano und Co: Könnt`s ihr nicht einmal eine Sache hier mit ein bisserl Humor sehen? ;):) In diesem Zusammenhang verweise ich auf meine phöse Kampfkuh - mein Avatar gehörte nach 5 Jahren auch mal geändert! :D
Und nachdem es trotz Rinderwahn noch immer keine Listenkühe gibt, und die Kuhsteuer auch nicht erhöht wurde, habe ich mich das mal glatt getraut.:D

würde eine zeitung ein derartiges bild bei einem vorfall posten, würde sich hier wieder mind. 47 seiten lang aufs ärgste das maul zerissen werden, so ändern sämtliche mitläufer auch schnell und brav des buidl - HILFE :eek::o:eek::o:eek::o:eek::o

*lach*
Schön, daß ich nun kein "Mitläufer" bin ( der ich nie war, siehe Beitrag 75) sondern gleich die Chefin.
Glaubt ihr echt die Medien sind auf mein Foto angewiesen? Oder das der anderen? Klar sie könnten sich aus diesen drei Fotos eine Collage basteln.:rolleyes:
Geh bitte Leute, die Österreichische BLÖD braucht noch Fotos.
Sie haben gerade angerufen. :goofy:

Sticha gibt als Beruf nicht nur Hundetrainer sondern auch Privatdetektiv an, daher sollte er den Unterschied kennen.
Es klingt vermutlich gut und mediengerecht wenn man schreibt Sprengkörper. Bis jetzt gibt es nur Beiträge von Sticha in denen von einem Sprengkörper erzählt wird.
mfg Hundetrainer

uuuups- dankeschön!
jetzt erklärt sich mir einiges;)

Toll, jetzt hab ich den kaffee auf die Tastatur gspuckt, hast'n Knall?..:D

Ich darf nimma trinken beim Lesen...
und vor allem ned....LACHEN

@Milano und Co: Könnt`s ihr nicht einmal eine Sache hier mit ein bisserl Humor sehen? ;):) In diesem Zusammenhang verweise ich auf meine phöse Kampfkuh - mein Avatar gehörte nach 5 Jahren auch mal geändert! :D
Und nachdem es trotz Rinderwahn noch immer keine Listenkühe gibt, und die Kuhsteuer auch nicht erhöht wurde, habe ich mich das mal glatt getraut.:D

ganz ehrlich, mir ist es völlig wurscht, ob ein Avatarbild einen Hund mit sichtbaren Zähnen zeigt, oder nicht...nur der Humor ist mir leider verkannt geblieben, der dann auf die (unnötige) Kritik gefolgt ist :confused:, ich sehe das eher als Provokation gegenüber einen User, den man nicht leiden kann....und ich sehe das als kindisches Getue von erwachsenen Leuten...

und nein, ich bin kein Georg Stichafan..ich kenn ihn nicht, ich gehe nicht in seine Hundeschule und ich würd ihn wohl nach 5 Sekunden erwürgen, weil er mir auf den Senkel gehen würde, mit seiner rechthaberischen Weis, wenn ich mit ihm privat reden würde..:cool:..aber...ich erkenne durchaus an, dass er einiges weis und auf den Kasten hat, was Hunde betrifft und dem zolle ich Respekt, weil er einiges tut, für uns Hundehalter...Listenhunde etc.

....und ich sehe das als kindisches Getue von erwachsenen Leuten...
Damit hast du sicher Recht.

Es ist genauso kindisch wie Hetzthreads eröffnen, mit Klage drohen, sich beleidigt zurückziehen, grundlos überaggressiv zu posten... jeder hat hier sein Ventil.
Und mein Ventil ist es eben, meiner Kuh ein paar Zähne zu verpassen, ich erachte das als die mit Abstand harmloseste Variante und stehe deshalb gerne zu diesem kindischen Verhalten. :)

Damit hast du sicher Recht.

Es ist genauso kindisch wie Hetzthreads eröffnen, mit Klage drohen, sich beleidigt zurückziehen, grundlos überaggressiv zu posten... jeder hat hier sein Ventil.
Und mein Ventil ist es eben, meiner Kuh ein paar Zähne zu verpassen, ich erachte das als die mit Abstand harmloseste Variante und stehe deshalb gerne zu diesem kindischen Verhalten. :)

ihr solltet mal alle ein bissl runter kommen....dieses Hickhack auf b e i d e n Seiten nervt einfach nur noch...der eine holt jedesmal seine Boxerhandschuhe heraus und die anderen das Kasperltheater...
Für was soll das den bitte gut sein....es gibt eine Ignorierfunktion...betätigt die doch und gut ist...wenn kein Echo mehr kommt, wird der Bergsteiger auch zu rufen aufhören...

Und was haben Georg Stichas Berufe mit der laufenden Diskussion "Haustiermessen 2011" zu tun?

:confused:noch mehr berufe???
;)tja, und was das mit diesem thema zu tun hat - die offenbare, oft kund getane nähe zu div. rechtlichen folgeerscheinungen!!!
dass er rund um den hund viel weiß, weiß auch ich- jedoch hab ich hier im forum noch keine tipps bezgl. ausbildung gelesen; sein statement: "komm zu mir, muss mir den hund anschauen!"
bitte nicht missverstehen, auch ich halte nichts von ferndiagnosen! aaber er betreibt eigentlich hier im forum medienarbeit mit einer kratzbürstigkeit, die man auch als fehlgeleitete pers.....;) beurteilen könnte!
dass aktivisten von 4 pfoten/ tierschützer..... eine veranstaltung so niveaulos stören würden, ist wohl weit her geholt! sich an div. fotos zu stossen, weil ein wunderschönes hundegebiss zu sehen ist ???????
naja!:p

:confused:noch mehr berufe???
;)tja, und was das mit diesem thema zu tun hat - die offenbare, oft kund getane nähe zu div. rechtlichen folgeerscheinungen!!!
dass er rund um den hund viel weiß, weiß auch ich- jedoch hab ich hier im forum noch keine tipps bezgl. ausbildung gelesen; sein statement: "komm zu mir, muss mir den hund anschauen!"
bitte nicht missverstehen, auch ich halte nichts von ferndiagnosen! aaber er betreibt eigentlich hier im forum medienarbeit mit einer kratzbürstigkeit, die man auch als fehlgeleitete pers.....;) beurteilen könnte!
dass aktivisten von 4 pfoten/ tierschützer..... eine veranstaltung so niveaulos stören würden, ist wohl weit her geholt! sich an div. fotos zu stossen, weil ein wunderschönes hundegebiss zu sehen ist ???????
naja!:p

Hallo Smoky!
Du weisst, dass ich dich und deine Art mit Hunden zu arbeiten (ungesehen) sehr schätze, und das meine ich ganz ehrlich! Ich bin auch bekennende "Wattebäuschchenwerferin" und trau mich mal ganz ungeschützt sagen -. ich bin stolz drauf! Es macht mir auch nix aus, wenn mein Hund von Gebrauchshundesportlern mit "Kasperl" betitelt wird (in Zusammenhang mit Verträglichkeit - weil "echte" Hund sind ja Kracher, die dürfen nicht "lieb" sein!!!!)

Was mir im Forum (auch hier in dieser Diskussion) sauer aufstösst, ist dieses ewige Hick-Hack der TrainerInnen (und ihrer diversen Anhängerschaft) untereinander. Man kann ja verschiedener Meinung sein - ist ja Sinn eines Diskussionsforums, aber müssen wirklich derart böse Worte fallen, muss wirklich so untergriffig argumentiert werden? Ich weiss, dass beide Seiten ordentlich "aushauen" - aber was bringt es dem eigentlichen Sinn der Sache? Sollten "Hundsleut" nicht über alle Grenzen und Meinungen hinweg zusammenhalten?

Zum Thema Tierrecht sage ich lieber nix - nur: Störaktionen gehören zur "Demo-Kultur" dieser Gruppen! Nur: wo nichts nachzuweisen ist, darf auch nichts únterstellt werden!

Hallo Smoky!
Du weisst, dass ich dich und deine Art mit Hunden zu arbeiten (ungesehen) sehr schätze, und das meine ich ganz ehrlich! Ich bin auch bekennende "Wattebäuschchenwerferin" und trau mich mal ganz ungeschützt sagen -. ich bin stolz drauf! Es macht mir auch nix aus, wenn mein Hund von Gebrauchshundesportlern mit "Kasperl" betitelt wird (in Zusammenhang mit Verträglichkeit - weil "echte" Hund sind ja Kracher, die dürfen nicht "lieb" sein!!!!)

Was mir im Forum (auch hier in dieser Diskussion) sauer aufstösst, ist dieses ewige Hick-Hack der TrainerInnen (und ihrer diversen Anhängerschaft) untereinander. Man kann ja verschiedener Meinung sein - ist ja Sinn eines Diskussionsforums, aber müssen wirklich derart böse Worte fallen, muss wirklich so untergriffig argumentiert werden? Ich weiss, dass beide Seiten ordentlich "aushauen" - aber was bringt es dem eigentlichen Sinn der Sache? Sollten "Hundsleut" nicht über alle Grenzen und Meinungen hinweg zusammenhalten?

Zum Thema Tierrecht sage ich lieber nix - nur: Störaktionen gehören zur "Demo-Kultur" dieser Gruppen! Nur: wo nichts nachzuweisen ist, darf auch nichts únterstellt werden!

Mit Ausnahme des ersten Absatzes gefällt mir Dein Beitrag. Ich weiß schon, es gibt noch immer die Narren, die auf ihre Hunde, deren Unverträglichkeit mit andern Hunden sie mit Stärke verwechseln, stolz sind. Aber in der Mehrzahl sind Hundesportler doch Leute, die auf Probleme, die sich aus dieser Unverträglichkeit ergeben, gerne verzichten können. Ich persönlich würde Hunde, die nicht folgen können, nicht als "Kasperln" bezeichnen, sondern als un- bzw. schlecht erzogen. Über die Anwendung des Kasperls auf die Führer solcher Hunde lässt sich in manchen Fällen streiten.

Mit Ausnahme des ersten Absatzes gefällt mir Dein Beitrag. Ich weiß schon, es gibt noch immer die Narren, die auf ihre Hunde, deren Unverträglichkeit mit andern Hunden sie mit Stärke verwechseln, stolz sind. Aber in der Mehrzahl sind Hundesportler doch Leute, die auf Probleme, die sich aus dieser Unverträglichkeit ergeben, gerne verzichten können. Ich persönlich würde Hunde, die nicht folgen können, nicht als "Kasperln" bezeichnen, sondern als un- bzw. schlecht erzogen. Über die Anwendung des Kasperls auf die Führer solcher Hunde lässt sich in manchen Fällen streiten.

Auch wenn's OT ist, möchte ich trotzdem noch sagen: mein Hund wird nicht als "Kasperl" bezeichnet, weil er nicht gehorcht, sondern weil sie zu "lieb" ist, mit allem und jedem verträglich ist - also eigentlich für mich als Besitzerin ein "Traumhund" und ich empfinde es auch so! Aber: man begegnet halt im Alltag viele HH, die sich über ihre "starken" Hunde identifizieren - ist eben so, da wird man nichts dran ändern können! Ist für mich inzwischen auch kein Problem!

Oben