Diesen Jäger Versteh ich nicht

In über 40 Jahren HHltung mit ca 10 Hunden ist mir noch nie eine Leine gerissen, Karabiner gebrochen bzw.die Leine aus der Hand gerutscht:cool:

Und warum redts dann an Blödsinn, wenn du keine Ahnung hast??
Meiner Tante ist mal ein Halsband gerissen, der Hund war dann eine Stunde unterwegs, bevor er wieder kam....sie hat sich dann bei der Jägerschaft erkundigt, ob irgendwo ein Reh gefunden wurde, ...war aber zum Glück nichts...aber auch das kann passieren...
Puh....ich les das erst jetzt! :eek::eek::eek:

Dort genau geh ich in der Früh sehr oft mit dem Aaron die erste Gassirunde!

Hoffentlich treff ich diese Frau mit ihren Schäferhunden NIE NIE NIE!

Denn wenn mein Aaron Schäferhunde sieht (und noch dazu gleich zwei), die sichtlich auch alles Andere als harmlos sind....das knurrend und bellend "kundtut", die reißen sich los......:eek:

will gar nicht mehr weiterdenken! :eek::eek::eek:
:rolleyes:

interessant zu erfahren, das ein Hund, der ein Reh reißt auch gleich gefährlich gegenüber anderen Hunden ist :cool:

ich weiss nicht was jetzt das problem ist? da mein hund angeleint ist wir der auch nicht jagen.

weil du hier sehr große sprüche klopfst, mit nichtwissen!

ich kenen viele leute die versucht haben ihren hund das jagen ab zu gewöhnen und gescheitert sind.

ICH rede nicht vom ABGEÖHNEN - sondern umlenken!!
meiner hat jagdblut in sich und wird es ein lebenlang tragen -
und dennoch konnte ich ihn mit viel bindungsarbeit und umlenkung
zumindest " halten " ...und wenn er mal auskommt oder sonst was passieren SOLLTE - 100% hast du bei keinem tier- denn es sind TIERE!

aber man sieht ja an meiner hündin dass ich keine ahnung von hunden und erziehung habe, denn diese jagt nämlich in keinster weise. aber bitte

ja natürlich, das ist dein verdienst:cool:

mein erstrüde schlief mit den rehen im garten. er hatte absolut keinen
jagdtrieb und somit musste ich mich darum auch nicht kümmern!

ICH rede nicht vom ABGEÖHNEN - sondern umlenken!!
meiner hat jagdblut in sich und wird es ein lebenlang tragen -
und dennoch konnte ich ihn mit viel bindungsarbeit und umlenkung
zumindest " halten " ...und wenn er mal auskommt oder sonst was passieren SOLLTE - 100% hast du bei keinem tier- denn es sind TIERE!

ja natürlich, das ist dein verdienst:cool:

mein erstrüde schlief mit den rehen im garten. er hatte absolut keinen
jagdtrieb und somit musste ich mich darum auch nicht kümmern!

ich weiss schon was du meinst. genau das habe ich mit der hündin gemacht, sonst würde sie jetzt sicher auch jagen, da passt einfach die bindung.
aber wíe du selber sagst nicht jeder hund ist gleich.

und genau das meinte ich, du hast nie eine garantie auch wenn der hund noch so gut abgerichtet ist.

und ja das ist mein verdienst mit der hündin, denn sei hat einen jagdtrieb

Da wäre Dir dieser Jäger sicherlich viel lieber:rolleyes: http://www.diehundezeitung.at/ratsel-um-mysterioses-verschwinden , denn in diesem Fall müssen wir aufgrund vertraulicher Hinweise damit rechnen, dass er ihn erschossen hat, geben aber weitere Nachforschungen noch lange nicht auf, da er sich laufend in Widersprüche verwickelt...

Lesen und verstehen.....Bittttteeeeeeeeeee versuche es wenigstens:cool:

Ich finde es ja echt witzig. Da wird ein Rehbock zu Tode gebissen, wo eindeutig die Halterin Schuld ist und was passiert? Es wird auf die Jäger hinghaut... ;-) Aber diesmal wars ja "nur" ein Rehbock und keins der geheiligten Hundsis, das ist natürlich ein großer Unterschied.
Ich wünsche ihr eine saftige Anzeige, damit ihr das "Leine reißen" oder "Leine aus der Hand rutschen" schnell mal vergeht...

Die Wuffgutis eben...alle sind sch.....nur sie sind die einzig wahren Tierliebhaber

obwohl in jeder branche gibt es schwarze schafe, die herauszufinden ist immer sehr schwer.

ich bin klar dafür dass dem besitzer eine geldstrafe auferlegt wird und nicht der hund erschossen wird.

aber nachdem ich hier mitbekommen habe dass hier jäger sind. was macht man als jäger? nur kranke und verletze tiere erschiessen? es gibt ja auch dei treibjagt da wird ja dann alles abgeschossen oder? kann mir das mal wer erklären, würde mich interessieren

obwohl in jeder branche gibt es schwarze schafe, die herauszufinden ist immer sehr schwer.

ich bin klar dafür dass dem besitzer eine geldstrafe auferlegt wird und nicht der hund erschossen wird.

aber nachdem ich hier mitbekommen habe dass hier jäger sind. was macht man als jäger? nur kranke und verletze tiere erschiessen? es gibt ja auch dei treibjagt da wird ja dann alles abgeschossen oder? kann mir das mal wer erklären, würde mich interessieren

Nun ja, nicht jeder Mensch der nicht in Pauschalverurteilungen verfällt

der statt Unterstellung, Fakten schätzt

ist Jäger

Schön langsam dämmerts mir, warum die Einhörner ausgestorben sind:cool:

[/quote]

jeder tätowierte ist ein krimineller oder?? kann mir das mal wer erklären, würde mich interessieren:rolleyes:

nur gut, das hier nicht mit vorurteilen geworfen wird

jeder tätowierte ist ein krimineller oder?? kann mir das mal wer erklären, würde mich interessieren:rolleyes:

nur gut, das hier nicht mit vorurteilen geworfen wird[/quote]

schimpfst mi a Kriminelle:D:D

Jäger drehen sich die Wahrheit immer so, wie sie diese grad brauchen...bei Treibjagden ist es egal, wenn das Wild aufgescheucht und durch die Gegend gejagt wird, aber alles außer der Jäger natürlich, stört das Wild und stresst das Wild :cool: und die Jägerschaft hat nur das große Pech, dass sie den Wald nicht abriegeln können, sonst hätten wir alle mit oder ohne Hund schon lange Betretungsverbot, die Fallenjagd wird ausgeübt, da ist es egal was für ein Tier rein kommt und wie gequält es wird, wenn es drin hängt....Katzen werden abgeballert, weil sie ja so schädlich sind,

Das Wildtiere wie Rehe Beutetiere sind und seit sie auf der Welt sind und es in der Natur der Sache liegt, das sie gejagt werden, wird da schnell mal unter den Teppich gekehrt, es dürfte kein einziges Reh mehr leben, in Gebieten wo Wölfe zuhause sind und Pumas und Luchse :cool:, weil die jagen auch..und ein Reh stirbt ja, wenn es gejagt wird....

Und nein, ich finde es nicht in Ordnung, wenn Hunde jagen....und ich finde HH unmöglich, die nicht darauf achten, das ihr Hund am Weg bleibt und kreuz und quer durch die Botanik rennt...

aber ich warte echt nur noch drauf, das Hunde auch noch fürs Bienensterben verantwortlich gemacht werden..:cool:

Zuletzt bearbeitet:
schimpfst mi a Kriminelle:D:D

haha, jetzt weiß ich einwenig mehr über dich. schau ma mal wer sich noch so outet :D[/quote]

Gern geschehen:D

irgendwer wird mich sicher als tätowierte Jägerin einordnen, das sind die Allerschlimmsten:D

Da schulter ich immer mein Büchslein, fächle meinem Tatoo Waldesluft zu, sing "auf auf zum fröhlichen Jagen" und dann treib ich ganz allein ganz viele Tiere vor mir her (und komm ja nicht auf die Idee zu behaupten, das würde am Singen liegen, das würd sogar stimmen - die armen Tiere)

Ich kenne eigentlich viele HH in der Umgebung, aber niemand, der gleich zwei Schäferhunde hat.
Würd gern Näheres wissen.

Andere Frage...was macht man, wenn sich zwei Hunde losreißen (oder was auch immer) und her stürzen?
Mit einem Hund würd ich unter Umständen ja noch fertig, aber mit zwei?

da schnappst dir den schnelleren und prügelst damit den langsameren

mach dir keinen kopf, der jagdtrieb ist kein allgemeiner mordtrieb
sonst müsstest vor deinem mann auch angst haben, der ist doch jäger, nicht?

Oben