Diesen Jäger Versteh ich nicht

Ach den Wildbretwert will er haben......
Aha, also 2x kassieren, denn das verendete Reh hams ja sicher auch verwertet und an einen Wirten verkauft oder selber gefuttert.
Abgesehen mal davon daß man das Viecherl 2 Stunden noch rumlaufen lasst.

Kein Wunder daß immer und immer wieder geschimpft wird auf Jäger. Gibt nur sehr wenige die normal sind und ans Tier auch denken. Leider....

Wild das nicht waidgerecht geschossen, darf nicht verkauft werden, sondern muß vernichtet werden.

@SydneyBristow

Wer bitte ist irgendjemand ???? Auch wenn du bei der Polizei anrufst nützt das nichts, weil die Beamten nichts machen können.

Tätig werden darf ausschließlich der Jagdaufseher - und der ist in den seltensten Fällen hauptberuflich im Revier tätig.

Bevor man jemanden Verurteilt sollte man sich informieren. In diesem Fall im Jagdgesetz. Auch das Lebensmittelgesetz könnte hilfreich sein.

Weil die Augenzeugen sicherlich nicht nur die Kronenzeitung verständigt haben ;) Und sobald Polizei etc. verständigt wird wird das weitergeleitet. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand stundenlang dem Reh beim Krepieren zuschaut ohne nicht zumindest einen Tierarzt zu verständigen (und der wird einen auch darauf aufmerksam machen wer zu verständgen ist, denn ohne Anweisung vom Jäger darf er nichts tun)

.

Man sollte bevor man einen Menschen einer Straftat beschuldigt

Tja wenn man selbst Tierquälerei zu verantworten hat (das Unterlassen des Erlösens oder Versorgens des verletzten Rehs), dann bleibt man halt etwas kleinlaut. Bzw. geht's da nur ums Geld

Fakten zur Hand haben, nicht Vermutungen.

Ob überhaupt rechtzeitig ein Jäger verständigt wurde ist nicht verifizierbar

ob rechtzeitig die Polizei verständigt wurde, ebenfalls nicht, ob die vielleicht rechtzeitig verständigte Polizei, ihrerseits rechtzeitig den zuständigen Jäger verständigt hat ist unklar, ob ein vielleicht gerufener Tierarzt einen Jäger verständigt hat, ist unklar

seltsam, dass das reicht, um einen Menschen der Tierquälerei zu beschuldigen....

Wer bitte ist irgendjemand ???? Auch wenn du bei der Polizei anrufst nützt das nichts, weil die Beamten nichts machen können.

Tätig werden darf ausschließlich der Jagdaufseher - und der ist in den seltensten Fällen hauptberuflich im Revier tätig.

Bevor man jemanden Verurteilt sollte man sich informieren. In diesem Fall im Jagdgesetz. Auch das Lebensmittelgesetz könnte hilfreich sein.

Nochmal für die Langsamen: Die Polizei verständigt in so einem Fall den zuständigen Jäger (oder sollte es zumindest)

Und sicher ist es verifzierbar wann wer wen verständigt hat oder nicht. Nur interessieren tut's keinen. ;)

Leute... selbst wenn der Jäger verständigt wurde: das Reh ist sicherlich nicht liegengeblieben, es sei denn die Hunde hätten alle 4 Haxen gebrochen. Solange das Tier noch irgendwie (und wenns auf nur 2 haxen ist) sich fortbewegen kann, wird das versuchen zu flüchten.

Wenn es dalag, dann hätte man nicht nur Jäger sondern auch Notfalltierarzt verständigen können, bzw versteh ich die Polizei dann nicht, die hättens ja auch erlösen können (daher gehe ich nicht davon aus, dass es ruhig liegen geblieben ist, hat wahrscheinlich der Jäger erst die Spur verfolgen müssen), wobei Ortsgebiet und die dürfen das wahrscheinlich nicht.

Wußte nicht, dass ein Jäger 24/7 im Wald sein muß. Er ist ja sofort seiner Pflicht nachgekommen und war 2 Stunden später vor Ort. Sollte er weiter weg gewesen sein (zB im Wald, zu Fuß dann nützt netamal die "Anwesenheitspflicht" - die es ja gar net gibt - was), dann kann er nix dafür.

Losgerissen oder nicht, gehört rigoros gestraft und angezeigt, abgesehen davon dass der Wert ersetzt gehört natürlich. Da ist der Jäger in dem Fall sehr nachsichtig und drückt wohl beide Augen zu.

Und wieder mal erschreckend was hier gepostet wird... wurscht was ein Jäger macht, der wird automatisch als schießwütiger Saufbold und Unhold abgestempelt und bekommt Sachen unterstellt die auf keine Kuhhaut mehr draufgehen. Aber gleichzeitig immer über die Leute aufregen, die alle Hundehalter oder bestimmte Hunderassen über einen Kamm scheren... :cool:

ich fühle mich nicht angesprochen, denn zum 100ertsten mal mein hund ist an der leine
nur mal ne kurze zwischenfrage: wenn dein hund eh "immer gesichert" ist, woher weisst du dann, das dein hund das gestellte wild dann "nur niederknutscht"?

hast du überhaupt ahnung von hunden? (von wild hast du ja nachweislich keine) - trieb z.b. , von triebwechsel??? was ist das ?????????

du kannst also genau vorhersagen wie dein hund reagiert wenn er hetzt?

@ Kurenai

DANKE

ich bin mir nicht sicher, ob der Polizei die zuständigen Jagdbefugten bekannt sind.

Selbst der Amtstierarzt ist nicht so ohne weiteres berechtigt etwas zu unternehmen.

Es ist nun einmal so, dass selbst im kleinsten "Schoßhündchen" noch ein großes Stück vom großen Jäger steckt.

Leute... selbst wenn der Jäger verständigt wurde: das Reh ist sicherlich nicht liegengeblieben, es sei denn die Hunde hätten alle 4 Haxen gebrochen. Solange das Tier noch irgendwie (und wenns auf nur 2 haxen ist) sich fortbewegen kann, wird das versuchen zu flüchten.

Trotzdem muss es aufgefunden werden. Abgesehen davon, dass ja die Augenzeugin gemeint hat, dass das Tier zwei Stunden später gestorben ist. Soweit kann es das Tier also nicht geschafft haben.

Wenn es dalag, dann hätte man nicht nur Jäger sondern auch Notfalltierarzt verständigen können, bzw versteh ich die Polizei dann nicht, die hättens ja auch erlösen können (daher gehe ich nicht davon aus, dass es ruhig liegen geblieben ist, hat wahrscheinlich der Jäger erst die Spur verfolgen müssen), wobei Ortsgebiet und die dürfen das wahrscheinlich nicht.

Wußte nicht, dass ein Jäger 24/7 im Wald sein muß. Er ist ja sofort seiner Pflicht nachgekommen und war 2 Stunden später vor Ort. Sollte er weiter weg gewesen sein (zB im Wald, zu Fuß dann nützt netamal die "Anwesenheitspflicht" - die es ja gar net gibt - was), dann kann er nix dafür.

Ohne das Okay des Jägers darf keiner das Tier erlösen. Dafür muss er nicht erscheinen, aber erreichbar sein.
(Die Jäger die dann nicht zu kontaktieren sind, sind dann übrigens oft erstaunlich schnell dabei einen Tierarzt, der sich nicht daran hält, wegen Wilderei anzuzeigen :eek:).
Und zum Thema Ortsgebiet: Wäre nicht der erste, der die Sache mit einem Messer erledigt. (Solange er sich nicht so anstellt wie sein Kollege in diesem Fall: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118029&highlight=j%E4ger+messer+reh ...)

ich weiß nicht wie das Strafrecht ausschaut, wenn die Hunde an der Leine waren und sich losgerissen haben...die Gesetze sind da ja immer ein bissl kompliziert...

Ohne das Okay des Jägers darf keiner das Tier erlösen. Dafür muss er nicht erscheinen, aber erreichbar sein.
(Die Jäger die dann nicht zu kontaktieren sind, sind dann übrigens oft erstaunlich schnell dabei einen Tierarzt, der sich nicht daran hält, wegen Wilderei anzuzeigen :eek:).
Und zum Thema Ortsgebiet: Wäre nicht der erste, der die Sache mit einem Messer erledigt. (Solange er sich nicht so anstellt wie sein Kollege in diesem Fall: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118029&highlight=j%E4ger+messer+reh ...)

Falsch.

Nennst Du bitte den Fall, wo es eine Anzeige wg. Wilderei gegen einen TA gab, weil er verletztes Wild erlöst hat???

Falsch.

Nennst Du bitte den Fall, wo es eine Anzeige wg. Wilderei gegen einen TA gab, weil er verletztes Wild erlöst hat???

Nachdem unserem Votragenden für Notfall- und Katastrophenmedizin solche Fälle bekannt sind und wir eindeutig gewarnt wurden, in so einem Fall Maßnahmen zu ergreifen, gebe ich relativ wenig darauf was irgendwer im Internet als "falsch" behauptet ;)

nur mal ne kurze zwischenfrage: wenn dein hund eh "immer gesichert" ist, woher weisst du dann, das dein hund das gestellte wild dann "nur niederknutscht"?

hast du überhaupt ahnung von hunden? (von wild hast du ja nachweislich keine) - trieb z.b. , von triebwechsel??? was ist das ?????????

du kannst also genau vorhersagen wie dein hund reagiert wenn er hetzt?

Ganz einfach. Zuerst kommt er einen gesunden Wild garnicht nach da er 10 Jahre alt ist und die kondi nachlässt. Er kennt Katzen. Hasen. Pferde. Ratten usw alles aus der Nähe. Unsere Ratte krabbelte sogar auf ihn herum. Wenn jetzt kommt aber der Geruch. Als er das dachsbaby gefunden hat hat er es auch nicht gerissen. Und das stank extrem nach wild.
Darum weiss ich das zu 100%
Und ich meinte wenn der hund angeleint ist und tv die Leine reisst dafür kann wohl keiner was dafür.
Ich habe zwar Angst wenn mal mein Pferd durchgeht dank einem reh das aus dem Gebüsch. Springt dass mein hund ev mitgeschlifen wird vom Pferd. Trotzdem hänge i h ihm an. Aber wenn da dann zb die leine reisst kann ich wohl nix dafür oder bin ich dann schuld wenn das Pferd durchgeht?????

Nein von Wild habe ich keine Ahnung und i h muss nicht alles wissen. Aber ich weiss wie meine Hunde reagieren und das ist ja wohl das Wichtigste

Puh....ich les das erst jetzt! :eek::eek::eek:

Dort genau geh ich in der Früh sehr oft mit dem Aaron die erste Gassirunde!

Hoffentlich treff ich diese Frau mit ihren Schäferhunden NIE NIE NIE! :eek:

Denn wenn mein Aaron Schäferhunde sieht (und noch dazu gleich zwei), die sichtlich auch alles Andere als harmlos sind....das knurrend und bellend "kundtut", die reißen sich los......:eek:

will gar nicht mehr weiterdenken! :eek::eek::eek:

ich fühle mich nicht angesprochen, denn zum 100ertsten mal mein hund ist an der leine

Deine Einstellung reicht vollkommen aus:mad:

Losgerissen oder nicht, gehört rigoros gestraft und angezeigt, abgesehen davon dass der Wert ersetzt gehört natürlich. Da ist der Jäger in dem Fall sehr nachsichtig und drückt wohl beide Augen zu.

Und wieder mal erschreckend was hier gepostet wird... wurscht was ein Jäger macht, der wird automatisch als schießwütiger Saufbold und Unhold abgestempelt und bekommt Sachen unterstellt die auf keine Kuhhaut mehr draufgehen. Aber gleichzeitig immer über die Leute aufregen, die alle Hundehalter oder bestimmte Hunderassen über einen Kamm scheren... :cool:

DANKE

ich weiß nicht wie das Strafrecht ausschaut, wenn die Hunde an der Leine waren und sich losgerissen haben...die Gesetze sind da ja immer ein bissl kompliziert...

Also ich vermute ja, das in diesen Fall, für die Versicherung ein bisschen die Wahrheit umschrieben wurde:rolleyes:

Ganz einfach. Zuerst kommt er einen gesunden Wild garnicht nach da er 10 Jahre alt ist und die kondi nachlässt. Er kennt Katzen. Hasen. Pferde. Ratten usw alles aus der Nähe. Unsere Ratte krabbelte sogar auf ihn herum. Wenn jetzt kommt aber der Geruch. Als er das dachsbaby gefunden hat hat er es auch nicht gerissen. Und das stank extrem nach wild.
Und ich meinte wenn der hund angeleint ist und tv die Leine reisst dafür kann wohl keiner was dafür.
Ich habe zwar Angst wenn mal mein Pferd durchgeht dank einem reh das aus dem Gebüsch. Springt dass mein hund ev mitgeschlifen wird vom Pferd. Trotzdem hänge i h ihm an. Aber wenn da dann zb die leine reisst kann ich wohl nix dafür oder bin ich dann schuld wenn das Pferd durchgeht?????

Nein von Wild habe ich keine Ahnung und i h muss nicht alles wissen. Aber ich weiss wie meine Hunde reagieren und das ist ja wohl das Wichtigste

In über 40 Jahren HHltung mit ca 10 Hunden ist mir noch nie eine Leine gerissen, Karabiner gebrochen bzw.die Leine aus der Hand gerutscht:cool:

Und warum redts dann an Blödsinn, wenn du keine Ahnung hast??

Wild das nicht waidgerecht geschossen, darf nicht verkauft werden, sondern muß vernichtet werden.
Der war gut........ abgeschossene Haustiere müssen auch gemeldet werden, tuns aber auch nicht ;) jedenfalls den Großteil nicht.
Mahlzeit an den Jäger, Rehschlögel hat sicher gut geschmeckt, gggg

Wenn sich alle Jäger an die Gesetze halten würden und nicht nur ein paar, würd net jeder schimpfen auf die Jägerschaft.

Der war gut........ abgeschossene Haustiere müssen auch gemeldet werden, tuns aber auch nicht ;) jedenfalls den Großteil nicht.
Mahlzeit an den Jäger, Rehschlögel hat sicher gut geschmeckt, gggg

Wenn sich alle Jäger an die Gesetze halten würden und nicht nur ein paar, würd net jeder schimpfen auf die Jägerschaft.
und wenn sich alle hundehalter an die gesetze halten würden ...........

Fließt sicher in den Spruch, in die Beurteilung mit ein

an der grundsätzlichen Schuldhaftigkeit, ändert es allerdings nichts

z.B. Hund reißt sich los, verletzt Kind schwer ist und bleibt: fahrlässige Körperverletzung

sag hast du wirklich keine ahnung?
macht wohl schon noch einen unterschied ob der hund hetzt (ich sag nur adrenalin) und dann das wild einholt, oder ob er es findet (das dachsbaby wird ja nicht davongehetzt sein)

vielleicht solltest mal hunde mehr beobachten - z.b. mit katzen - bleibt die katze sitzen oder flüchtet sie und löst damit den jagdtrieb aus usw. usw.
aber du hast offensichtlich wirklich keine ahnung ..........

und wenn du angst hast, das dein pferd angesichts eines rehs durchgeht solltest vielleicht noch am sicheren reitplatz ein bisschen weiterüben ........
ich habs auch nie verstanden, das leute mit ihren pferden ins gelände gehen und wenn sie dann ihre pferde angesichts eines traktor, hund, reh, auto oder weil einfach nur mal der wind geht nicht mehr halten können, und damit auch alle "gelände-strasse-usw.mitbenützer gefährden, anstatt das sie erstmal reiten lernen - und schuld sein sollen dann immer die andrensind dann immer (traktorfahrer, autofahrer, spaziergänger oder das wetter)

Oben