Diesen Jäger Versteh ich nicht

Was mich an der ganzen Sache am meisten anzipft, ist die Tatsache wie hier mit dem Tod eines anderen Tieres, welches kein Haustier ist, umgegangen wird.....hätten die 2 Hunde statt dem Reh einen kleinen Hund zerfetzt, wäre der Aufschrei riesig gewesen, und nicht unter Pech gehabt abgelegt worden.

Dieses ewige "na Unfälle passieren halt mal dagegen ist man machtlos, löst bei mir einen brechreiz hervor.

da hast du schon recht, aber für mich ist der Hund emotional mehr wert, als ein Reh...ist so..auch wenns hart klingt und für viele Hundehalter wird das wohl auch so sein...

Und das Reh wär früher oder später eh geschossen und gegessen worden...ergo...finde ich den Aufstand schon ein bissl...seltsam :cool:..einzig die Todesart ist nicht schön...aber in der freien Wildbahn ist auch das normal....nur der Mensch übertreibt halt....weil es darf nicht sein, was ich nicht anschauen kann...weils so grausig ist....eine schöne Leich bitte...

da hast du schon recht, aber für mich ist der Hund emotional mehr wert, als ein Reh...ist so..auch wenns hart klingt und für viele Hundehalter wird das wohl auch so sein...

Und das Reh wär früher oder später eh geschossen und gegessen worden...ergo...finde ich den Aufstand schon ein bissl...seltsam :cool:..einzig die Todesart ist nicht schön...aber in der freien Wildbahn ist auch das normal....nur der Mensch übertreibt halt....weil es darf nicht sein, was ich nicht anschauen kann...weils so grausig ist....eine schöne Leich bitte...

was die todesart betrifft, es gab forschungen diesbezüglich dass wenn eine gazelle im zuge einer hetzjagd gerissen wird, das gehirn substanzen ausschüttet, welche auf die gazelle euphorisierend wirken.

wir kennen das im grunde auch dass der schock den schmerz nicht empfinden lässt, das dürfte noch gesteigert sein durch die hetzjagd. insofern ist nicht gesichert, dass ein unerwarteter schuss ausm nix sich für ein reh schöner anfühlt, als von zwei hunden zerpflückt zu werden.
nur in der natur sieht ja auch keiner stundenlang beim todeskampf zu, das gerissene tier wird erledigt.
also im grunde war die tierquälerei ab dem moment gegeben, im sinne des qualbegriffs für das tier, als man es 2 stunden lang nicht erlöst hat.
dass man zwar die eier(stöcke) hat zwei schäfer zu führen, aber doch nicht um ein leidendes reh zu erlösen, ist halt wiedermal die falsche art von tierliebe.

Das mit den Rauchern ist ja gar nicht so weit hergeholt.
2 Hunde meiner Ex-quasi-Schwiegereltern sind im höheren, aber nicht sehr hohen Alter an Herzleiden & Lungenkrebs erkrankt. Diese Familie waren starke Raucher, rauchten aber nur in der Küche. Der Hundeplatz war unter der Küchenbank, der Luftzug vom gekippten Fenster verursachte eine Luftströmung, die am Ende den Rauch genau beim Hund vorbeiführte.....:(

2 Hunde meiner Ex-quasi-Schwiegereltern sind im höheren, aber nicht sehr hohen Alter an Herzleiden & Lungenkrebs erkrankt. Diese Familie waren starke Raucher, rauchten aber nur in der Küche. Der Hundeplatz war unter der Küchenbank, der Luftzug vom gekippten Fenster verursachte eine Luftströmung, die am Ende den Rauch genau beim Hund vorbeiführte.....:(

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für den Hund nicht unbedingt gesund/angenehm ist, aber es gibt solche und solche Raucher.

Wenn jemand nur draußen raucht (Balkon, unterwegs) wäre er per Definition ja auch Raucher ... und dürfte dann keinen Hund halten?

die Katze meiner Schwester und 2 ihrer Wellis starben auch an Lungenkrebs, durch Rauch...meine Schwester raucht nicht, aber ihr LG hat immer im Haus geraucht :(...aber besonders arg finde ich es, wenn neben Kindern in geschlossenen Räumen geraucht wird..

ich hab schon den grund gefunden wie der trotz zurechnungsfähigkeit in die anstalt für geistig abnorme rechtsbrecher kam
die anstalt für rückfalltäter wurde damit zsammgelegt

bleibt aber die frage offen, ob sich das nicht extrem widerspricht: geistig abnorm -zurechnungsfähig

aber es heißt ja nur die anstalt so, er ist als gefährlicher rückfalltäter schuld- und zurechnungsfähig hingekommen.

bleibt aber dabei dass wenn sich jemand gesetzeskonform verhält, keine strafen verhängt werden können. und leine reicht hier eben aus, dass der todesfall auch eines kindes als unfall gewertet wird.

Wieso soll sich geistig abnorm und zurechnungsfähig widersprechen? Wenn wir beim Beispiel Fritzl bleiben-der wußte ganau, daß er das nicht darf, also zurechnungsfähig. Daß er trotzdem abnorm (nona), also "nicht normal" ist, ist irhendwie auch logisch.

Und nein, Leine allein reicht eben nicht aus-der Hund muß unter der Kontrolle des HH sein.

Und nein, Leine allein reicht eben nicht aus-der Hund muß unter der Kontrolle des HH sein.

Da spießt es sich halt leider mitunter, wurde hier eh auch schon geschrieben.

Wenn der Hund noch nicht 100% folgt, muss er an der Leine bleiben.

Reißt die Leine, wird der Hund auch nicht plötzlich super folgen.

Ich versteh schon, dass das in der Theorie so sein sollte, dass der Hund immer brav folgt, aber die Realität sieht halt leider oft anders aus.

Da hilft nur üben, üben, üben :)

naja wenn man hemmungen hat, die erinnerung nimmt man eh mit ins grab...
ich war als kind mal dabei wie ein schwein falsch geschlachtet wurde

Es geht nicht um die Hemmungen sondern um das Know How, wer hat schon Schlachtwerkzeug beim Gassigang mit und kann es noch dazu fachgerecht einsetzen ?

weißt du, wurde er für zurechnungsfähig befunden?
es war diskussion ob ja oder nein aber ich hab keine ahnung was dabei rausgekommen ist. ich würde sagen, dem urteil nach, muss er für zurechnungsfähig erachtet worden sein.
wie er dann in die anstalt für geistig abnorme kommt, ist mir schleierhaft, aber der fritzl ist ein sonderfall und muss sicherlich alleine untergebracht werden.
bei den extremfällen versucht man ja sowieso immer irgenwie mit schweren urteilen den pöbel zu befriedigen. ich würde das nicht als maßstab nehmen.
dass der in psychiatrische hände fällt, hat ja vor allem auch den grund dass man den gründlich studieren will... er ist quasi ratte der forschung...

weiters: § 21 StGB Abs 2:

(2) Liegt eine solche Befürchtung vor, so ist in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher auch einzuweisen, wer, ohne zurechnungsunfähig zu sein, unter dem Einfluß seiner geistigen oder seelischen Abartigkeit von höherem Grad eine Tat begeht, die mit einer ein Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedroht ist. In einem solchen Fall ist die Unterbringung zugleich mit dem Ausspruch über die Strafe anzuordnen

Ich weiß ehrlich nicht, was ich noch sagen soll. Ist es denn wirklich so schwer einfach mal zu erkennen: Du bist im Irrtum.

Der 21iger sagt es doch absolut deutlich:

Wer OHNE ZURECHNUNGSUNFÄHIGKEIT...eine Straftat begeht, ist mit Freiheitsstrafe zu belegen und sofern geistige oder seelische Abartigkeit besteht, in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher einzuweisen.

Nein Fritzl wurde NICHT für unzurechnungsfähig erklärt

denn wäre er für unzurechnungsfähig erklärt worden, wäre er nicht mit einer Freiheitsstrafe bedroht worden, da Strafe Schuldfähigkeit voraussetzt

§ 4 StGB: Strafbar ist nur, wer schuldhaft handelt.

Wenn Dich Gesetzestexte, erwiesene Urteile und Vollzugmaßen von Deinem Irrtum nicht überzeugen können, musst halt damit leben.

Fakt ist: Ein Mensch wird schuldig gesprochen, bekommt 20 Jahre Gefängnis und wird aufgrund seelischer oder geistiger Defekte in die Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

hier ist ein artikel zum bereits hier öfter reingelinkten fall, der hund hat gar wen schon verletzt bevor er das kind gebissen hat

http://salzburg.orf.at/news/stories/2519722/

trotzdem nur die kurze strafe

insofern, ich bleib dabei, wenn der hund vorher in keinster weise amtskundig war und in keinster weise auffällig, wie die beiden schäfer beim reh, dann ist die konsequenz für den halter nix. bzw halt dass die hunde eingeschläfert werden.

Allerdings hat das Strafmaß mit der Verurteilung nach § irgendwas nichts zu tun. Der Mann ist vorbestraft weg. fahrlässiger Körperverletzung.

Ich finde ja auch, dass manche Menschen, die nicht psychisch krank sind keinen Hund haben sollten. Trinker und Raucher zum Beispiel, Alte, Aleinerziehende, IQ unter 120.... ach die Liste, was ich alles verbieten würde wird von Tag zu Tag länger :eek::D:p
:D:D:D

Ich würd den IQ ja noch höher ansetzen, damit wäre gewährleistet, daß nur noch Wuff-User sich Hunde halten dürfen :p -keine Begegnungen mehr mit dummen oder unfähigen HH ;)

Ein schneller Tod, und nicht 2 Stunden verrecken!!

Und wie sollte dieses Erlösen durch einen Laien ausschauen ? Mit einem Stein erschlagen ? :eek:

Warum nicht....aber 2 Stunden zuschauen findest normlal?

es geht hier nur um personen die schon gewalttätig aufgefallen sind und sich in behandlung befinden.

ich sag nur, es gibt als das eine extrem michls und co und das andere extrem ist eben dieses.

und das gesetz schreibt eben leine oder maulkorb vor und fertig...[/quote]

Schon wieder NEIN

In Ö fällt das unter Landesgesetzgebung und während z.B. im Land Wien Leine oder Maulkorb Gesetz ist

ist das in den Bundesländern Land z.B. Bgld, NÖ u. OÖ NICHT der Fall.

:D:D:D

Ich würd den IQ ja noch höher ansetzen, damit wäre gewährleistet, daß nur noch Wuff-User sich Hunde halten dürfen :p -keine Begegnungen mehr mit dummen oder unfähigen HH ;)

Der IQ allein macht einen aber auch noch nicht zum fähigen Hundehalter ;)
Vielleicht noch ein bissl Empathie dazu.

Aber klar, in Zukunft kein Hund mehr ohne Hundeführschein ... und Intelligenztests und Empathienachweis sind dafür zwingend notwendig :p:D

es geht hier nur um personen die schon gewalttätig aufgefallen sind und sich in behandlung befinden.

ich sag nur, es gibt als das eine extrem michls und co und das andere extrem ist eben dieses.

und das gesetz schreibt eben leine oder maulkorb vor und fertig...[/quote]

Schon wieder NEIN

In Ö fällt das unter Landesgesetzgebung und während z.B. im Land Wien Leine oder Maulkorb Gesetz ist

ist das in den Bundesländern Land z.B. Bgld, NÖ u. OÖ NICHT der Fall.

du magst in der theorie recht haben aber in der praxis steht es doch unmißverständlich im zeitungsartikel dass ein schwerer vorfall von schwerster verletzung an einem kind durch einen hund, quasi nix als folge hat.

vorbestraft?
das ist jeder der mit nem joint erwischt wurde
das ist keine strafe bitte
und 6000€ ist ebenfalls gar nix

können wir bei der realität bleiben dass die folgen null sind? denn die sind völlig unerheblich, relativ zum ausmaß der schädigungen an diesem kind.

und da war der hund schon aggressiv, da ist er schon übern zaun gehupft, was willst mehr beweise für fahrlässigkeit?

Oben