Diesen Jäger Versteh ich nicht

Ich hab das dann eh von Anfang richtig verstanden - allerdings verstehe ich die Überschrift des Threads nicht, sonst regen sich immer alle auf, dass Hunde von der bösen Jägerschaft gleich kommentarlos abgeknallt werden, in diese Fall reagiert die Jägerschaft besonnen und das passt dann auch nicht ? :confused::eek:

Ich hab das dann eh von Anfang richtig verstanden - allerdings verstehe ich die Überschrift des Threads nicht, sonst regen sich immer alle auf, dass Hunde von der bösen Jägerschaft gleich kommentarlos abgeknallt werden, in diese Fall reagiert die Jägerschaft besonnen und das passt dann auch nicht ? :confused::eek:

Das war Ironie.

Ich dagegen begreif nicht ganz, wieso Sali das Verhalten eines Jägers, der in einem Interview sagt, das Wild muss bezahlt werden, als fehlerhaft ansehen sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das gemeint hat, aber vielleicht erklärt sie's ja noch. Ich kann an der Aussage nicht falsches sehen und erkenne auch keinen Fehler eines Jägers.

Wahrscheinlich ist die G'schicht' anders gelaufen, als der TE es erwartet hat :D Andernfalls hätte er ja die Sache klarstellen/erläutern können.

Das war Ironie.

Ich dagegen begreif nicht ganz, wieso Sali das Verhalten eines Jägers, der in einem Interview sagt, das Wild muss bezahlt werden, als fehlerhaft ansehen sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das gemeint hat, aber vielleicht erklärt sie's ja noch. Ich kann an der Aussage nicht falsches sehen und erkenne auch keinen Fehler eines Jägers.

Dass man Sachschaden als Hundehalter ersetzt , setze ich als Selbstverständlichkeit voraus, inwieweit da die Haftpflicht für die Hunde greift, kann ich nicht beurteilen - ist ein wenig blöd gelaufen dass der Sachschaden ein Tier betraf, aber was ist mit den Freigängerkatzen die täglich jagen? Oder ist eine Maus, eine Ratte, ein Vogel im Todeskampf weniger wert als ein Reh, Hirsch, Hase .....

mir ist es auch vollkommen unverständlich, denn wird ein hund abgeknallt, gibt es lautes geschrei. kommt endlich einmal ein jäger, der - trotz schrecklichem zwischenfall mit dem reh - freundlich reagiert, ist es auch nicht recht....:rolleyes:

mir ist es auch vollkommen unverständlich, denn wird ein hund abgeknallt, gibt es lautes geschrei. kommt endlich einmal ein jäger, der - trotz schrecklichem zwischenfall mit dem reh - freundlich reagiert, ist es auch nicht recht....:rolleyes:

das liegt daran dass mal die einen schreien, mal die anderen, so wird halt immer geschrien, aber es schreien nicht immer die selben :D:D:D

@ sorry für OT

meiner auch. Sag hast Du fürs Sesselliftfahren auch so ein "quasi Ganzkörper-Sicherungsteil für's Viechal? wie fürs Fliegen und Abseilen?:D

Der Jäger hat doch eh super reagiert, keine Anzeige nur Schadenersatz.

Wahrscheinlich ist die G'schicht' anders gelaufen, als der TE es erwartet hat :D Andernfalls hätte er ja die Sache klarstellen/erläutern können.

Der Jäger hätte Anzeige erstatten müssen...hab ich aber weiter oben schon mal erwähnt...also leibe Feline, geht dein Schuß wieder mal ins eigene Knie:D

Zitat von Tamino
@ sorry für OT

meiner auch. Sag hast Du fürs Sesselliftfahren auch so ein "quasi Ganzkörper-Sicherungsteil für's Viechal? wie fürs Fliegen und Abseilen?

Nein...aber doppelt gesichert...sprich 2 Leinen und 2 Halsungen;)

Warum hätte der Jäger Anzeige erstatten müssen ? :confused: Shit happens im Leben oftmals und was nützt da eine Anzeige ?

Anzeige wegen Tierquälerei...und was sie nützt...nur übers Geld kann man solche HHlter "Katholisch" machen.

glaub mir, manche Hundehalter kannst nicht mal mit einem geweihten Kreuz katholisch machen, den wo kein Glaube(Gehirn) vorhanden ist, hilft das andere auch nix :cool::D:D

zum Jäger, ich finde das war ein wirklich saublöder Unfall...wie wennst im Wald stoperst, hinfallst, die Leine aus der Hand rutscht und grad da rennt ein Reh....wenn du verstehst was ich meine....und ich bin ehrlich gesagt positv überrascht darüber, das der Jäger da nicht mehr "Aufstand" gemacht hat...

Hat eigentlich irgendwer nachgeschaut, wie das rechtlich wirklich ist, wenn sowas passiert, sprich angeleinter Hund reißt sich los und reißt Reh ?

Hat eigentlich irgendwer nachgeschaut, wie das rechtlich wirklich ist, wenn sowas passiert, sprich angeleinter Hund reißt sich los und reißt Reh ?

diesbezüglich hab ich die info von meiner versicherung dass wenn der hund angeleint war, die versicherung für die schäden aufkommt.
übriegns das gleiche wenn der hund ausm garten ausbüchst.
gehst ohne leine und es passiert ein unfall, zahlt die versicherung nicht.

meines erachtens wär daher eine anzeige steuergeldverschwendung gewesen, die man sich getrost sparen kann.

ich nehm an dass die HH versichert war -ist heut zu tage schon jeder, und daher das ganze für sie keinen finanziellen schaden bereitet hat.

glaub mir, manche Hundehalter kannst nicht mal mit einem geweihten Kreuz katholisch machen, den wo kein Glaube(Gehirn) vorhanden ist, hilft das andere auch nix :cool::D:D

zum Jäger, ich finde das war ein wirklich saublöder Unfall...wie wennst im Wald stoperst, hinfallst, die Leine aus der Hand rutscht und grad da rennt ein Reh....wenn du verstehst was ich meine....und ich bin ehrlich gesagt positv überrascht darüber, das der Jäger da nicht mehr "Aufstand" gemacht hat...

Selbst wenn 100000 mal die Leine reißt, oder aus der Hand rutscht, hat der Hund zu folgen.....oder halt so zu sichern, das er nicht auskommt....auch ich bin mit einem jagenden Hund 2 Jahre an der Leine gegangen, bis ich mir sicher war, das sie 1sten: absoluten Gehorsam hat, 2tens: so umgelenkt und trainiert, das es zu 99% sicher ist das sie keinen Wild mehr nachhetzt......ist mittlerweile 8 Jahre her,ohne das es jemals zu einem Vorfall gekommen ist

Das rechtliche würde mich auch interessieren..angenommen Hund reißt sich los, und tötet Kind...heißt es dann auch pech gehabt:confused:

Der größte Feind des Hundehalters sind verpeilte Hundehalter ! Ja klar ein Hund mit Jagdtrieb jagt natürlich auch kleine Kinder :rolleyes:

Michls ist mir zu perfekt , ich weiche perfekten Menschen generell aus ! Die neigen zu Engstirnigkeit und zu Intoleranz !

Der größte Feind des Hundehalters sind verpeilte Hundehalter !

naja, schau, ich finds auch bizarr, der eine trainiert jahre lang, kauft teuerste beste ausrüstung, nimmt das thema sehr ernst, ein anderer nimmt nen handlichen hübschen seidenen faden und ist genauso ausm schneider...

unfair ist es schon.

Selbst wenn 100000 mal die Leine reißt, oder aus der Hand rutscht, hat der Hund zu folgen.....oder halt so zu sichern, das er nicht auskommt....auch ich bin mit einem jagenden Hund 2 Jahre an der Leine gegangen, bis ich mir sicher war, das sie 1sten: absoluten Gehorsam hat, 2tens: so umgelenkt und trainiert, das es zu 99% sicher ist das sie keinen Wild mehr nachhetzt......ist mittlerweile 8 Jahre her,ohne das es jemals zu einem Vorfall gekommen ist

War auch nicht dein Verdienst. Auch dein Hund hat offenbar nicht vom ersten Moment an gefolgt :p Wärst du also hingefallen und dir wäre die eine Leine aus der Hand gerutscht (da steht ja gar nicht, dass du mit zweien oder dreien gesichert hast, tztztz) hättest also genauso blöd geschaut.

Wenn ich das schon hör ... absoluter Gehorsam ... 99% sicher.

Nach deinen eigenen Regeln dürfte man auch bei 99% Sicherheit nicht ohne Leine gehen, weil das Restrisiko bleibt.

Wie kannst du es überhaupt wagen, mit einem solchen Hund in den Wald zu gehen?! Sofort anzeigen, Herr Jäger! :rolleyes: :p

Oben