Diesen Jäger Versteh ich nicht

Schon erstaunlich dass es im Internet so viele unfehlbare, perfekte HH gibt :D:D:D Wo sind denn die im RL ? :confused:

Wenn ich so jemanden sehen würde der sein hund so sichert dass er 3 halsbänder und 2 geschirre oben hat, gesichert mit 3 leinen würd ich mich fragen ob der wohl schiss hat.

als ob dem michls oder jemand anderen korrekten nie fehler passieren. sind ja so perfekt.:rolleyes::cool:

und ich dachte immer, kein mensch ist perfekt.:o

1 Halsband , eine Kette, ein Brustgeschirr, mit jeweils einer Leine dran( aus drei verschiedenen Materialien) , eine in der Hand, eine um die Taille, eine um den Schenkel, eine Maulschlaufe und darüber einen Beisskorb - ich denke spätestens dann kann nichts mehr passieren ;)

ups wir haben uns überschnitten *lol*

1 Halsband , eine Kette, ein Brustgeschirr, mit jeweils einer Leine dran( aus drei verschiedenen Materialien) , eine in der Hand, eine um die Taille, eine um den Schenkel, eine Maulschlaufe und darüber einen Beisskorb - ich denke spätestens dann kann nichts mehr passieren ;)

ups wir haben uns überschnitten *lol*

ja genau und dann macht das spazierengehen gleich doppelt soviel spass weil doppelt und dreifach gesichert.:D

also manchmal frag ich mich, wo der normale umgang mit seinen hund ist???:confused:

solche typen wie den michls bin ICH seit 3,5 jahren hundehaltung noch nicht begegnet. irgendwas läuft da falsch *grübel*:rolleyes:

Ps; und ja nicht die 3 beisskörbe vergessen, könnt ja die doppelt und dreifachsicherung nicht reichen, damit ja nix passiert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist jetzt schon ein wenig übertrieben Kosmica.... :rolleyes:

Einen Pflegehund sichert man eben gut, gibt dem ein passendes Halsband rauf und schon wäre das nicht passiert. Das ist genau der Grund, warum ich mich immer frage, wie sorglos manche HH sind.... :eek: und das versteh ich eben absolut nicht, dafür hab ich kein Verständnis.

Ja ich hab meine Sunny die ersten Wochen auch doppelt gesichert mit Halsband und Brustgeschirr und einer Leine mit zwei Karabinern. Wo liegt das Problem, dass ich den Hund sicher führe, bevor ich ihn nicht richtig kenne und einschätzen kann.

Es ist einfach diese Blauäugigkeit, die mich teilweise schaudern lässt. Wäre ich so sorglos gewesen, das Fräulein wäre mir einige Male aufgrund so manch dämlicher HH entwischt und wer weiß, ob ich einen Straßenhund jemals wieder gefunden hätte hier in der Pampa.

0

diese hündin wär mir aber nie davon gelaufen. die hatte zuviele verlustängste. also warum hätt ich sie doppelt sichern sollen?? und im normalfall verlässt man sich auf das material, in dem fall ein stabiles kettenhalsband.

und ja ich übertreibe weil hier übertrieben wird. man wird ja seinen hund kennen und weiss ob man doppelt sichern muss oder nicht. und nein die hündin hat nie gezogen. selbst im freilauf ist sie meist die ganze zeit neben oder vor mir oder hinter mir gewesen, also immer bei mir geknotzt.

hättest du so eine hündin bei einem normalen gassigang auch doppelt gesichert?:confused:

Einen Pflegehund sichert man eben gut, gibt dem ein passendes Halsband rauf und schon wäre das nicht passiert. Das ist genau der Grund, warum ich mich immer frage, wie sorglos manche HH sind.... :eek: und das versteh ich eben absolut nicht, dafür hab ich kein Verständnis.

Ja ich hab meine Sunny die ersten Wochen auch doppelt gesichert mit Halsband und Brustgeschirr und einer Leine mit zwei Karabinern. Wo liegt das Problem, dass ich den Hund sicher führe, bevor ich ihn nicht richtig kenne und einschätzen kann.

Es ist einfach diese Blauäugigkeit, die mich teilweise schaudern lässt. Wäre ich so sorglos gewesen, das Fräulein wäre mir einige Male aufgrund so manch dämlicher HH entwischt und wer weiß, ob ich einen Straßenhund jemals wieder gefunden hätte hier in der Pampa.

Du hast recht....

bei mir wars zwar kein Pflegehund, sondern mein Panik-Maxi, ich hatte Leine mit Halsband auf Zug (gezogen hat er nie), aber er ist rausgeschlüpft und abgehaut, als um 5 Uhr morgens zwei Hunde über ihn hergefallen sind...... Geschirr war nicht möglich bei ihm, die Angst zu groß

Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich hätte besser machen können, plagt mich das noch heute und klar geb ich mir die Schuld:o:(:mad::eek:

Und jetzt kommt sicher wieder:

Und was machst mit einem Angsthund,Tierschutzhund oder einem den man erst kurz hat:cool:

Dann muss ich halt doppelt so aufpassen;)

Und so oft, wie hier Usern Unfälle passieren...........irgendwie fehlt mir der Glaube daran:cool:

Daher...ausnahmen bestätigen die regel ....

ja genau und dann macht das spazierengehen gleich doppelt soviel spass weil doppelt und dreifach gesichert.:D

also manchmal frag ich mich, wo der normale umgang mit seinen hund ist???:confused:

solche typen wie den michls bin ICH seit 3,5 jahren hundehaltung noch nicht begegnet. irgendwas läuft da falsch *grübel*:rolleyes:

Ps; und ja nicht die 3 beisskörbe vergessen, könnt ja die doppelt und dreifachsicherung nicht reichen, damit ja nix passiert :D

tja meine Hunde sind erzogen.....deswegen gehe ich zu 90% ohne Leine und Halsband...und wenn ich mal Hubschrauber flege oder mit dem Sessellift fahre, dann sind meine Hunde dreifach gesichert;)

tja meine Hunde sind erzogen.....deswegen gehe ich zu 90% ohne Leine und Halsband...und wenn ich mal Hubschrauber flege oder mit dem Sessellift fahre, dann sind meine Hunde dreifach gesichert;)

Wenns nach dem ginge bräuchte ich für meinen auch weder Halsband noch Leine aber ich lass mich ungern anpflaumen von andere HH ich solle meinen Hund anhängen. Können ja nicht wissen dass er erzogen ist.:)

Die Pflegehündin übrigens hab ich schon seit 2 Jahren nicht mehr.

@ sorry für OT

meiner auch. Sag hast Du fürs Sesselliftfahren auch so ein "quasi Ganzkörper-Sicherungsteil für's Viechal? wie fürs Fliegen und Abseilen?:D

Diese Diskussion hier verläuft in mehrfacher Hinsicht wieder ganz typisch: Wenn Hundehalter Fehler machen - und wenn mir 2 Hunde auskommen, bin ich ohne Zweifel selbst daran schuld -, wird sofort darüber geklagt, wie fehlerhaft sich ein Jäger denn verhalten habe. Gerade, dass nicht das Reh auch noch verantwortlich gemacht wird, warum hält es sich auch dort auf, wo Hunde ihren unaufmerksamen Haltern davon laufen oder wo mit der Führung von 2 Hunden überforderte Menschen sich bewegen. Ja, und dann ist natürlich auch eine rationale Diskussion des Phänomens "Jagd" hier auch nicht möglich. Da wird lustig in Schwarz und Weiß dahin diskutiert. Ist es wirklich so schwierig einzusehen, dass es nicht nur die bösen Jäger und die armen Viecherln gibt? Natürlich gibt es - v.a. unter den älteren Jägern und jenen, die aus der Bauernschaft kommen - der Bauer hat nun einmal traditionell eine andere Einstellung zu "seinen" Tieren - etliche, die negativen Clichees durchaus entsprechen. Aber genau so gibt es in der Jägerschaft auch Tendenzen, die in eine ganz andere Richtung gehen, die Nachhaltigkeit in der Jagd (auch unter Berücksichtigung von Beutegreifern) anstreben und die auch gegen Abschüsse von Hunden und die sogenannte Kistljagd sind. Das geht schon in einem Fall bis zu einem Landesjägermeister! Nur um nicht missverstanden zu werden. Ich bin selbst nicht Jäger, interessiere mich aber als jemand, der seit Jahrzehnten in einem Forstgut lebt, für alle forstlichen und jagdlichen Belange. Und ich gestehe der Jagd im Flachland nur eine Funktion zu - die der Reduzierung des zur Plage werdenden Schwarzwildes und meinetwegen noch der Bewirtschaft der Feldrehe, die im offenen Land nie wieder natürliche Feinde haben werden. Alles andere ist im Flachland bloß noch Brauchtumspflege wie Schuhplatteln oder Jodeln. Im Bergland ist das alles bekanntlich anders, da geht es um die Wald als Grundlage der Besiedelung ganzer ALpentäler.

Jagdleiter Franz Höblinger sieht den Vorfall gelassener, so etwas kommt immer wieder vor, die Hundehalterin wird nicht angezeigt, muss uns aber den Wildbretwert ersetzen.

Hab ich da was falsch verstanden ? :confused:

Nach 14 Seiten kann man schon mal den Faden verlieren *lol*

Oben