Diensthund beißt Polizist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich erledigt: www.trinitydogs.xxx ............................ sind Studenten beim Zentrum für Tierverhaltenstherapie und machen dort den Lehrgang als "Erziehungs- und Verhaltensberater für Hunde" :D:D:D:D

Naja bei 55 Benutzer ist klar das du hier "hockst" :D:D:D

Ganz ehrlich - ich hocke in vielen Foren. Und in manchen, ist es sogar möglich normal zu diskutieren und sich auszutauschen. Menschen die andere beschimpfen und permanent beleidigen, fliegen aus den meisten Foren nämlich raus (eine Erfahrung die Du vermutlich mehrmals machen konntest?).

Es ist sehr schwer ein Forum wie dieses hier zu moderieren - bei 1000+ Mitglieder. Somit, kann man dem Team schwer einen Vorwurf machen. Aber Sachen die hier oft stehen gelassen werden, sind sogar rechtlich teils grenzwertig (z.B. rassistische Äusserungen die teils sogar bereits in die Hetze gingen).

Dieses hier, ist ein Ort wo ich bereits viel Austausch haben konnte, einige Freunde gewonnen habe und auch einige interessante Informationen sammeln konnte. Und wenn man die Handvoll Gurus ausblendet und einfach nicht auf Beleidigungen reagiert - fühlt man sich hier an sich sehr wohl.

LG Vivien.
 
sorry, aber das finde ich jetzt nicht fair...

keiner muß sich in einem öffentlichen Forum outen, wenn er /sie es nicht möchte...[/quote]

das finde ich auch, dass sich niemand in einem öffentlichen Forum outen muss. aber wenn eine user etwas schreibt, wo menschen ernsthaft verletzt werden können oder gar in lebensgefahr gebracht werden, ist der spaß vorbei. und jeder der sich etwas mit hunden auskennt wird das hier bestätigen. da muss man kein fan von georg oder/und markus und co sein. ich kenne die zwei nicht und auch niemand anderen von diesem theard, aber ich kenne sehr wohl situationen, was passiert ist wenn ein hund austickt und beide sowie noch wenige andere haben hier sachlich und kompetent beschrieben was man machen könnte, wenn man in so eine situation käme.
wobei andere hingegen geschrieben haben, wie man so eine situation noch verschärft.
 
...
Es ist sehr schwer ein Forum wie dieses hier zu moderieren - bei 1000+ Mitglieder. Somit, kann man dem Team schwer einen Vorwurf machen. Aber Sachen die hier oft stehen gelassen werden, sind sogar rechtlich teils grenzwertig (z.B. rassistische Äusserungen die teils sogar bereits in die Hetze gingen).

.....
LG Vivien.

oha, jetzt weißt wies uns listenhaltern geht:rolleyes:

so ich bin dann raus hier, weil eine vernünftige diskussion ist mit dir nicht möglich bzw. wäre ja nur möglich, wenn ich dir ohne wenn und aber beipflichte und dass dies unmöglich ist, weil ich anscheinend mehr hundeerfahrung habe, als du, belasse ich es auch dabei!
 
also wenns der georg rausfinden kann, hätten wirs auch geschafft:rolleyes:

und wer soviel blödsinn von sich gibt und auch noch mit vivien unterschreibt, ist selbst schuld:(

Ist aber schon ein Unterschied, ob man es herausfinden kann, oder ob man es öffentlich postet!

Vermutlich kann man die Namen der meisten User hier irgendwie herausfinden, trotzdem wollen die wenigsten ihre Namen hier öffentlich stehen haben, oder?
 
Liebe Vivien Cooksley;

Erspar uns deine Anfängermeinungen ..................... :cool:

Aha... Anfänger dürfen keine Meinung haben? Ok.

Ehrlich, Du kannst versuchen eine Zielscheibe zu suchen für Deine Aggression - aber wirklich treffen tuest Du halt nicht.

Ich hatte SELBER hier geschrieben, dass ich unter anderem im TVT auch lerne... also was hast Du jetzt großartiges geleistet?

Ich mache eine ganze reihe Ausbildungen und bin noch lange nicht fertig... und habe das an verschiedenen Stellen auch an sich geschrieben.

Bin ich, das Thema dieses Threads?

Ich könnte die Putzfrau von neben an sein, namens Philippa Boduschka, und hätte trotzdem ein recht auf die eigene Meinung. Deshalb ist auch meine Identität - an sich hier irrelevant.

LG Vivien.
 
also wenns der georg rausfinden kann, hätten wirs auch geschafft:rolleyes:

und wer soviel blödsinn von sich gibt und auch noch mit vivien unterschreibt, ist selbst schuld:(

natürlich hätten wir es auch geschafft, wenn wir woll´n würden.....

aber ein öffentliches an den Pranger stellen, ist halt nicht notwendig...
 
oha, jetzt weißt wies uns listenhaltern geht:rolleyes:

so ich bin dann raus hier, weil eine vernünftige diskussion ist mit dir nicht möglich bzw. wäre ja nur möglich, wenn ich dir ohne wenn und aber beipflichte und dass dies unmöglich ist, weil ich anscheinend mehr hundeerfahrung habe, als du, belasse ich es auch dabei!

Ja, nur das ich nie die listenhalter irgendwie diskriminiert habe - also was hat das mit mir zu tun?

Vernünftige Diskussion ist nie möglich, wenn alles was man schafft ist zu beleidigen oder veruschen andere blosszustellen. Das stimmt allerdings.

LG Vivien.
 
sorry, aber das finde ich jetzt nicht fair...

keiner muß sich in einem öffentlichen Forum outen, wenn er /sie es nicht möchte...[/quote]

das finde ich auch, dass sich niemand in einem öffentlichen Forum outen muss. aber wenn eine user etwas schreibt, wo menschen ernsthaft verletzt werden können oder gar in lebensgefahr gebracht werden, ist der spaß vorbei. und jeder der sich etwas mit hunden auskennt wird das hier bestätigen. da muss man kein fan von georg oder/und markus und co sein. ich kenne die zwei nicht und auch niemand anderen von diesem theard, aber ich kenne sehr wohl situationen, was passiert ist wenn ein hund austickt und beide sowie noch wenige andere haben hier sachlich und kompetent beschrieben was man machen könnte, wenn man in so eine situation käme.
wobei andere hingegen geschrieben haben, wie man so eine situation noch verschärft.

Ernsthaft in Gefahr, ist man in dem Moment wo man bei so eine Situation eingreift - egal wie. Und der Rest, WIE, sind persönliche Meinungen. Im Prinzip, ist das hier ein Forum und jedem klar, dass das nur Meinungen sein können. Welche man glaubt, ist immer einem selber überlassen.

Wenn das nicht so wäre - dann müssten sich die Profis hier nicht beissen lassen ;)

LG Vivien.
 
Aha... Anfänger dürfen keine Meinung haben? Ok.

Ehrlich, Du kannst versuchen eine Zielscheibe zu suchen für Deine Aggression - aber wirklich treffen tuest Du halt nicht.

Ich hatte SELBER hier geschrieben, dass ich unter anderem im TVT auch lerne... also was hast Du jetzt großartiges geleistet?

Ich mache eine ganze reihe Ausbildungen und bin noch lange nicht fertig... und habe das an verschiedenen Stellen auch an sich geschrieben.

Bin ich, das Thema dieses Threads?

Ich könnte die Putzfrau von neben an sein, namens Philippa Boduschka, und hätte trotzdem ein recht auf die eigene Meinung. Deshalb ist auch meine Identität - an sich hier irrelevant.

LG Vivien.

Waerest du Putzfrau, wuerdest du wenigstens (hoffentlich, sonst waerest du deinen Job los) Ahnung von Putzen haben.:cool:

DU bist diejenige, die anderen ihre Erfahrungen u. Kompetenzen abgesprochen haben, weil sie laut dir keine Zertifikate und dergleichen besitzen :D

Und selber Studentin sein.....:D So viel Verlogenheit musst echt einmal draufhaben.

Relevant sind einzig und alleine deine unwissenden Aeusserungen und deine Sticheleien, nein Vivien C., das was du von dir hier gegeben hast und auch im anderen thread, geht weit ueber eine Meinung hinaus.

Deine Sticheleien werden auch in Zukunft nicht unkommentiert bleiben. Inzwischen haben DICH wohl so einige User durchschaut. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hätten wir es auch geschafft, wenn wir woll´n würden.....

aber ein öffentliches an den Pranger stellen, ist halt nicht notwendig...

Fairness ist schwer, wenn man mit Aggressionen kämpft.

An den "Pranger" fühle ich mich an sich nicht gestellt, weil hier keine Information zu mir geschrieben wurde, die ich nicht schon selbst irgendwo geschrieben habe.

...ausser mein vollständiger Name vielleicht. Was ich mir zurück gehalten hatte, weil ich gewisse Leute hier drinnen für ernsthaft aggressiv und gefährlich halte.

LG Vivien.
 
Ernsthaft in Gefahr, ist man in dem Moment wo man bei so eine Situation eingreift - egal wie. Und der Rest, WIE, sind persönliche Meinungen. Im Prinzip, ist das hier ein Forum und jedem klar, dass das nur Meinungen sein können. Welche man glaubt, ist immer einem selber überlassen.

Wenn das nicht so wäre - dann müssten sich die Profis hier nicht beissen lassen ;) profi und profi ist auch ein unterschied. es gibt den profi, der ein superwissen nur aus theorie kennt und es gibt den profi, der schon mit wirklich armen verhaltensgestörten kreaturen gearbeitet hat -also praxis

LG Vivien.

aber wenn du so einen mist von dir gibst, wie in ein paar posts weiter oben und das nimmt dir ein laie vielleicht ab, dann kann er sich ernsthaft in gefahr bringen und das ist wirklich nicht sol.
 
Ernsthaft in Gefahr, ist man in dem Moment wo man bei so eine Situation eingreift - egal wie. Und der Rest, WIE, sind persönliche Meinungen. Im Prinzip, ist das hier ein Forum und jedem klar, dass das nur Meinungen sein können. Welche man glaubt, ist immer einem selber überlassen.

Wenn das nicht so wäre - dann müssten sich die Profis hier nicht beissen lassen ;)

LG Vivien.


Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).
Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht.

Als Erfahrung wird zweierlei bezeichnet: im Einzelfall ein bestimmtes Erlebnis eines Menschen in Form eines von ihm selbst erlebten und damit selbst wahrgenommenen Ereignisses, oder allgemein – und dann im Sinne von „Lebenserfahrung“ – die Gesamtheit aller Erlebnisse, die eine Person jemals gehabt hat (ggf. einschließlich ihrer mehr oder weniger realitätsadäquaten Verarbeitung).


und genau DAS ist der unterschied, DU hast dir deine meinung gebildet, viele andere hier sprechen aus erfahrung;) (ok ist zietiert), ich hoffe, das war dir jetzt sachlich genug:rolleyes:
 
Ganz ehrlich - ich hocke in vielen Foren. Und in manchen, ist es sogar möglich normal zu diskutieren und sich auszutauschen. Menschen die andere beschimpfen und permanent beleidigen, fliegen aus den meisten Foren nämlich raus (eine Erfahrung die Du vermutlich mehrmals machen konntest?).

Es ist sehr schwer ein Forum wie dieses hier zu moderieren - bei 1000+ Mitglieder. Somit, kann man dem Team schwer einen Vorwurf machen. Aber Sachen die hier oft stehen gelassen werden, sind sogar rechtlich teils grenzwertig (z.B. rassistische Äusserungen die teils sogar bereits in die Hetze gingen).

Dieses hier, ist ein Ort wo ich bereits viel Austausch haben konnte, einige Freunde gewonnen habe und auch einige interessante Informationen sammeln konnte. Und wenn man die Handvoll Gurus ausblendet und einfach nicht auf Beleidigungen reagiert - fühlt man sich hier an sich sehr wohl.

LG Vivien.

Das du dort hockst kann ja sein, aber hier im WUFF das Aberle-Konstrukt aufzubauen, dabei natürlich auf TVT zu vergessen bringt ein anderes Licht in die Sache. :cool:

Aha... Anfänger dürfen keine Meinung haben? Ok.

Ehrlich, Du kannst versuchen eine Zielscheibe zu suchen für Deine Aggression - aber wirklich treffen tuest Du halt nicht.

Ich hatte SELBER hier geschrieben, dass ich unter anderem im TVT auch lerne... also was hast Du jetzt großartiges geleistet?

Ich mache eine ganze reihe Ausbildungen und bin noch lange nicht fertig... und habe das an verschiedenen Stellen auch an sich geschrieben.

Bin ich, das Thema dieses Threads?

Ich könnte die Putzfrau von neben an sein, namens Philippa Boduschka, und hätte trotzdem ein recht auf die eigene Meinung. Deshalb ist auch meine Identität - an sich hier irrelevant.

LG Vivien.

Nun wenn man weiß, das die Betreiber und Nutzniesser (so wie du) von TVT und Aberle wegen mir nicht zur automatischen Anerkennung innerhalb der Hundetrainer-VO kamen, sind deine Anfeindungen/Untergriffigkeiten hier im Thema erklärbar.

Dann noch unzählige Male zu behaupten du kennst mich nicht, zeigt deine Einstellung zur Wahrheit
. :cool:



natürlich hätten wir es auch geschafft, wenn wir woll´n würden.....

aber ein öffentliches an den Pranger stellen, ist halt nicht notwendig...

Öffentlich an den Pranger stellen? Hallo diese Person spricht - unter dem Deckmantel der Anonymität - aus nachvollziehbaren Gründen so Leuten wie Markus, Meli, Daniela und mir jede Fachlichkeit ab. DAS IST NICHT NUR FEIGE SONDERN AUCH EIN ZEICHEN DER GEISTIGEN EINSTELLUNG. :cool:
 
Fairness ist schwer, wenn man mit Aggressionen kämpft.

An den "Pranger" fühle ich mich an sich nicht gestellt, weil hier keine Information zu mir geschrieben wurde, die ich nicht schon selbst irgendwo geschrieben habe.

...ausser mein vollständiger Name vielleicht. Was ich mir zurück gehalten hatte, weil ich gewisse Leute hier drinnen für ernsthaft aggressiv und gefährlich halte.

LG Vivien.

Die einzig gefaehrliche Person hier bist du:cool: Gefaehrlich fuer die Hunde und Mitmenschen gleichermassen.

Damit ist alles gesagt, bin dafuer, dass dieser thread geschlossen wird.
 
Ernsthaft in Gefahr, ist man in dem Moment wo man bei so eine Situation eingreift - egal wie. Und der Rest, WIE, sind persönliche Meinungen. Im Prinzip, ist das hier ein Forum und jedem klar, dass das nur Meinungen sein können. Welche man glaubt, ist immer einem selber überlassen.

Wenn das nicht so wäre - dann müssten sich die Profis hier nicht beissen lassen ;)

LG Vivien.

Ich sag´s ja, alles Masochisten! Im Ernst: Nach über 40 Jahren mit Hunden (darunter durchaus einige der hantigeren Art), aber ohne irgend welche einschlägige akademische Bildung - die hab ich mir für den Beruf angeeignet - und nach der Lektüre Deiner verschiedenen Beiträge drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du vom praktischen Umgang mit Hunden in schwierigen Situationen keine Ahnung hast. Und darüber hinaus auch noch eine gewisse missionarische Ader zu haben oder aus dem von GS obern erwähnten Grund zu handeln scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben